A
alvena_12318338

• 1. Juli 2017
  • Beitritt 1. Juli 2017
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich würde mir Gedanken machen, wie es später in der Ehe läuft. Rechnet er sonst auch jeden Cent auf? Es heißt doch, in guten wie in schlechten Zeiten, und für eine Krankheit kann keiner was. Einen Job im Kiosk "erlaubt" er nicht, will aber die Hälfte vom Geld haben. Das geht gar nicht.

• kuniza_12872997

Also das jetzt gleich als Klammern zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Jeder hat in einer Beziehung eben ein anderes Bedürfnis nach Kontakt, und ich finde gerade in einer Fernbeziehung ist es wichtig, dass man Kontakt hält, um die seltenen Treffen und den fehlenden gemeinsamen Alltag auszugleichen. Und klar kann das was an der Beziehung ändern, wenn man keinen Kontakt hat. Derjenige, der mehr Kontakt möchte, wird auf Dauer immer unglücklicher. Ich sehe hier eher das Problem, dass die beiden zu viel "eigenes Leben" haben als zu wenig.

TE, verbieg dich nicht für ihn. Wie er mit der Situation umgeht zeigt doch, dass er deine Bedürfnisse gar nicht ernst nimmt! Ich würde den Kontakt unter der Woche komplett einstellen und schauen, was von ihm kommt. Wenn das nichts ändert, würde ich die Beziehung nochmal überdenken.