A
aludra_12647998

• 23. Mai 2013
  • Beitritt 16. Sept 2008
  • 8 Diskussionen
  • 1047 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hey Juli
    .. da haben wir ja gleichzeit getippelt :)

Mach dir keine Vorwürfe, sowas passiert.. ich habe bestimmt auch noch nicht alles weggeräumt, was letztendlich mal gefährlich sein könnte.. man kann eben nicht an alles denken. Und du warst ja da und hast es gemerkt, das ist die Hauptsache!!
    Und aus Fehlern lernt man ja auch.. das kann jetzt schon mal nicht mehr passieren, denke ich ... siehs mal von der Seite

LG und gute Besserung für deine Schnupfennase - ich bin auch ganz leicht erkältet... blödes Zeug..^^

Yalina

• almas_12342409

Melde mich aus der Versenkung :FOU:
    Hallo liebe Mädels,

ich wollte mich mal wieder melden. Habe ja doch lange nichts von mir hören lassen :)

Bei euch ist ja echt viel passiert. Ich weiß garnicht was ich alles verpasse habe. Katha und Sprosse sind ja sogar schon eine ganze Weile endlich Mamii und wer hat jetzt alles geheiratet? Manno, ich bin ganz verwirrt :)
    Ich gratuliere euch jedenfalls ganz ganz herzlich und wünsche euch alles Gute!!!!

@Lyne: Bei dir ist es ja ganz spannend. Ich freu mich so, dass das jetzt so schnell ging.. ich bin guter Dinge und drück dir die Daumen, dass sich dein Glück endlich erfüllt :)

@Juli: Mensch, ihr seid ja fix.. hui schon das nächste in Planung.. mensch mensch.. das beneide ich ja :) Bei mir wirds noch bissle dauern bis wir wieder loslegen wollen. Ich will erst abnehmen und das gestaltet sich momentan recht schwierig... heieiei. Werd am Mittwoch mal zu weightwatchers-Treffen gehen.. mal sehen ob mir das was bringt :)

@alle anderen: Ich hab nicht viel nachgelesen, daher kann ich nicht weiter auf euch eingehen. Ich hab echt viel verpasst :) Aber ich finds schön, dass sich die "Gruppe" noch nicht ganz aufgelöst hat und ihr noch so fleißig schreibt :) Super!

@me: Tja, viel zu berichten gibts nicht.. meine Kleine entwickelt sich super. Bald ist ja schon ihr erster Geburtstag? Hallo? Wo ist die Zeit hin?? Es kann sich echt niiieeemand vorstellen wie schnell Zeit vergehen kann.. :) Das erste Jahr mit ihr war suuuuperschön und sie ist so lieb und süß.. wahnsinn! Bin sooo eine stolze Mami :)

Naja, ich schreibe wieder - wenn ich darf und wenn ich es nicht vergesse :)

Bis dahin erst mal alles Gute und bis bald
    LG
    Yalina

• aludra_12647998

Fotos
    Ach ja, hab letzte Woche neue Fotos von Emilia geschossen.
    3 davon hab ich ins Album hochgeladen - da sieht man wieder wie schnell sie sich verändern.... echt der Hammer :O

Hoffentlich kommen auch mal Fotos von Johanna und Greta nach - ich bin schon sooo gespannt :)

• annice_11985679

KATHA!!!!! :AMOUR: :AMOUR:
      Hey Mädels, sorry dass ich mich so selten melde, aber zurzeit gehts echt drunter und drüber.. Geburtstage, Adventsvorbereitungen, Emilia.. blabla :D Bin kaum am PC....

aber jetzt.. was les ich da?? Sooo eine Überraschung:

KATHA! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Greta!!!!!!! :bb: :super: :bravo:
      Das war ja jetzt wirklich eine schöne Überraschung.. Ich freu mich so sehr.. und sie ist zwar noch klein und leicht, aber wenn sonst alles OK ist, dann ist das doch bestens!!!!!
      Ich hoffe, auch dir geht es gut und du erholst dich schnell.

Melde dich, sobald du kannst mit neuesten Infos :) - und vll. einem kleinen Fotolein ;D

Ich freu mich ja sooooooooooo..
      jetzt seid ihr endlich auch Mamis, Sprosse und Katha :love: :love: :love:

@me: Bei uns ist alles bestens. Emilia hat jetzt endlich einen Zahn^^ Ansonsten geht es ihr gut.

Wegen dem Trinken: Emilia will so gut wie garnix außer ihre Milch ... das ist ziemlich nervig, vor allem, weils jetzt nur noch morgens und abends ne Flasche gibt.. und sie dazwischen dann also tagsüber garnix trinkt.. ich weiß eigentlich auch nicht so recht weiter. Ich hab schon so viel ausprobiert.. sogar als sie letztens mal Durchfall hatte, hab ich ausnahmsweise Saft gegeben.. aber nicht mal der hat geschmeckt (dachte immer, auf den würde sie vll. abfahren, weil süß und so).. aber nix da o.O
      Also habt ihr recht, versucht das möglichst früh ihnen anzugewöhnen... wenn sie mal trinken, dann klappt es sicher später auch gut.
      Bei Emilia war es nur leider so, dass es noch nie funktioniert hat mit Tee.. also am Anfang hat sie ne Teeflasche nicht mal mit dem Popo angeschaut^^
      Ich denke mal da hatten die Milchmahlzeiten genug Durst gestillt und sie hatte nie Durst.. und jetzt mag sie nix.
      Gebe ihr sogar schon Wasser aus dem Glas (also Plastikglas).. da trinkt sie wenigstens manchmal nen Schluck - verschluckt sich zwar auch öfter mal, aber das ist bisher das einzige was dann funktioniert..

naja.. ihr seht schon.. es gibt immer irgendetwas was nicht so perfekt und rund läuft - aber im Allgemeinen ist alles super.. :)
      Süß ist zurzeit, dass sie manchmal schon versucht, Wörter nachzuahmen.. also wenn wir z.B. sagen "Eiii" und ihr so dabei übern Kopf oder so streicheln, dann sagt sie auch immer "Eiii".. *lach*.. das ist manchmal so genial^^

@Sprosse: Du gibst Flasche oder?? Hattest du eigentl. Stillen probiert oder wolltest du garnicht? sorry, wenn du das bereits ausführlich erzählt hast, ich weiß nicht, ob ich alles nachgelesen habe^^

LG und alles Gute
      eure Yalina

• annice_11985679

Huhu!
        ... nur ganz ganz schnell ein: "Ohhhhhhhhhhhhhh ist Johanna eine süße Maus!!!!!" von mir, weil ich gleich weiter muss :)
        @Sprosse: Wir gedulden uns bis du Zeit hast, nähere Infos zu geben :) Ich kenne das ja.. melde dich, sobald du Luft hast einfach^^

LG

• almas_12342409

Katha
          Danke :) Heute geht's mir auch schon viel besser.. zum Glück ist Wochenende.. da kann dann auch der Papa viel mit der Emilia machen :)

Zwecks deiner Frage wegen Schlafsack: Also ich hatte auch von Anfang an nen Schlafsack (so nen Alvi). Der war toll - nur wars dann meistens zu warm und wir haben dann einen günstigen C&A Sommer-Schlafsack gekauft^^ Der hat's auch getan. Bei dir ist es dann natürlich anders - ist ja Winter. Ich würde schon sagen, dass ein Schlafsack das Beste ist.. nicht wegen Decke-über-Kopf-Ziehen und sowas.. sondern einfach, weil sie sich den in der Nacht nicht abstrampeln können und somit nicht die Gefahr besteht, dass sie frieren..
          Also ich hab keine schlechten Erfahrungen mit Schlafsack gemacht ..
          Aber ich kann dir eins sagen: Mach dir vorher nicht über jede Kleinigkeit so viele Gedanken (Klar, das macht man automatisch - und habe ich auch) - Du wirst erst dann alles merken, wenn das Baby da ist und wie du's am Besten handhabst ergibt sich dann.. du wirst sofort merken was das Beste ist oder du wirst es einfach ausprobieren... da können dir vorher noch 100 Leute ihre Tipps aufdrücken.. am Ende wirst du es eh so machen wie du es für richtig hältst :)

Soviel dazu^^

Zu wem wollte ich noch was schreiben? Ach mist.. total vergessen^^ Naja, mein Hirn ist schon noch bissl matschig von der Erkältung^^

@me: Emilia gehts super - gestern war schon die U5.. meine Güte^^ Aber ist soweit alles OK - sie hat nur bissle Wundpo (aber ist schon fast weg) und anscheinend ist ihre Vagina leicht zugewachsen - also irgendso ein kleines Häutchen. Da müssen wir jetzt ne Östrogen-Creme schmieren. Aber sollte damit weg gehen.. mal sehen - ist aber nichts schlimmes^^

Der Arzt hat mich nur wieder total kirre gemacht. ich hab gesagt, dass wir ansonsten, wenn sie nen geröteten Po hat eben ne Weleda Wundcreme schmieren, weil die ja ganz naturbelassen ist und keine Zusatzstoffe blabla drin sind..
          Dann hat mein Arzt ganz entsetzt gerufen: NEIN - bloß keine Weleda. das ist das schlechteste was man nehmen kann.. zwecks Allergieen blabla.. er hats auch erklärt, aber ich hab nur Bahnhof verstanden. ich dachte, dass es genau DAS ist was eben NICHT Allergien hervorruft - wenn man nur natürliche Produkte verwendet.. Seiner Meinung nach soll man anscheinend einfach garnix verwenden?! Und bei nem wunden Po Zinksalbe.. ansonsten nix. Ach wisst ihr was.. das nervt mich alles.. die Hebammen sagen das und das und die Ärzte sagen immer was anderes. Das ist so furchtbar? Am Ende weiß man nämlich nicht, wem man eher trauen soll.. schrecklich!!!!
          Ich mach jetzt einfach, was ich für richtig halte. Basta^^

:D
          LG
          Yalina

• Heyyyyyyyyyyyyy
            Ich hatte gerade so gedacht: Mensch, ich muss mal nachschauen ob sich bei Sprosse schon was getan hat.. und siehe da.. dieser neue Thread.. Juhuuuuuuuu!!!

@Sprosse: Ich freu mich soooooooooooo. Herzlichen Glückwunsch!!!! Und was für schöne Maße.. und das Datum!!! Suuuper!!! Ich hoffe, der Kaiserschnitt war nicht allzu schlimm und du hast nicht so große Schmerzen. Hoffentlich meldest du dich bald - mit einem Foto!!! Wir sind schon ganz neugierig :)
            Alles, alles Gute euch!!!! Genieße diese ersten Tage... es geht alles sooo schnell :)

@Me: Ich bin soo richtig dick und fett erkältet, daher schreib ich jetzt nicht viel zu euch.
            Melde mich wieder, wenns mir besser geht. Ist ganz schön hart sich mit so ner Rotzglocke und fettem Husten um ein Baby zu kümmern.. Uff!! Aber Mamas schaffen alles^^
            Bis denne und derweil alles Gute euch!!

LG
            eure Yalina

:love:

• an0N_1216403699z

Good Morning :D
              Mein Beitrag ist grad irgendwo falsch gelandet.. *ups* :shy: :shy:

Daher hier einfach nochmal: :FOU:

Hey Mädels, alles fit?

erstmal zu Steffi: Mensch, das tut mir echt leid. Solche Nachrichten zu hören, ist sicher hart ... aber irgendwie hat es auch was Gutes: Ihr wisst jetzt woran ihr seid und könnt jetzt gezielt vorgehen. Ich bin mir sicher, ihr werdet diese Zeit überstehen und wenn alles so gut läuft wie z.B. bei Katha - klappt es dann auch ganz schnell Ich drück die Daumen.. Das wird!!!! :super:

@Juli: Juhuuuuu.. schön von dir zu hören!! Das freut mich so, dass es euch gut geht. :bravo: Ich frag mich eh schon immer wie das so ist mit zwei Kiddies. Wie ist denn dein großer Burli zum Kleinen?? Ist er ganz lieb oder ist er schon manchmal eifersüchtig?? Meine kleine Nichte (bald 3) ist schon seeeehr neidisch manchmal auf ihren kleinen Bruder (4 Monate). Hat ihn auch schon öfter gehauen, etc. Nicht so schön. Auf der anderen Seite aber liebt sie ihn abgöttisch^^ Wie Kinder denken...
              Und ansonsten läuft auch alles gut? Kriegst du alles gut geregelt mit zwei Kindern?

@Jenni: Naja, eben.. irgendwie schnieft und schnupft es ja derzeit überall. Meine Kleine hatte neulich auch bissle Schnupfen.. aber irgendwie wars nur ganz kurz und auch schnell vorbei^^ Umso besser... ;D Gute Besserung für deine Süßen.

@Claudi: Und, wie ist es so, den halben Tag vom Kleinen getrennt zu sein? Also ich bewunder das ja echt, dass du dich dazu entschlossen hast wieder zu arbeiten. Ich glaube, ich hätte das nieeee durchgezogen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, sie täglich mehrere Stunden nicht zu sehen. Aber das heißt natürlich jetzt nicht, dass du das irgendwie falsch machst - um Gottes Willen. Ich hab nur echt Respekt... aber ich bin eh nie gern zur Arbeit gegangen. Da bevorzuge ich schon eher die Zeit mit meiner Emilia als nen Fuß in mein altes Büro zu setzen.. brrr *grusel* Umso besser, wenn das bei euch alles gut klappt
              Wie geht es Jakob eigentlich? Schläft er durch, isst er gut? Wievele Milchflaschen trinkt er noch pro Tag.. usw.? Ich würd gern mal wissen, wie das bei Gleichaltrigen im Moment so ist. Emilia trinkt noch morgens und vormittags Fläschen, dann Mittagessen (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder ähnliches) und dann noch eine Nachmittagsflasche. Dann gibts später nen Reisflocken-Milch-Brei und danach noch ihre Flasche (ohne die kann sie nicht ins Bett) .. ich glaub, bei uns läuft das nämlich etwas anders als bei anderen, weil meine Maus so auf ihre Flasche versessen ist. Aber naja, dann isses halt so^^ :FOU: :FOU:

@Sprosse: Waaaaaaah nur noch 37 Tage? Mich hauts ja von den Socken.. alder Schwede. Wo geht nur die Zeit hin??? Aber ich freu mich natürlich für dich, dass das so schnell geht^^ Man kann ja die Geburt nicht mehr erwarten... ich konnte es zumindest nicht. Fand aber auch, dass es echt schnell vorbei ging.. und jetzt erinner ich mich garnicht mehr sooo richtig, dass ich überhaupt mal schwanger war *lach*.. schon komisch^^ Aber ich bin echt schon sooo neugierig was ihr dann von eurer Geburt berichtet.. Ahh ich drück die Daumen, dass alles gut läuft Wünscht du dir eine Normalgeburt oder willst du einen Wunschkaiserschnitt?

@Katha: Jetzt hab ich zwar garnix genaues von dir nachgelesen, hab aber gesehen, dass du letztens lange krank warst?? Ist das wieder weg jetzt? Weil ich hatte ja auch so im ca. 7.-8. Monat ne ganz lange Erkältung mit mir rumgeschleppt. Ich glaube, insgesamt war ich 5 Wochen krank.. das hat schon echt ziemlich genervt. Aber ich konnte ja auch nicht viel machen.. hab auch immer fleißig Nasendusche gemacht, etc. Wenigstens wars nicht gaaaanz so dolle.. es ist nur ewig nicht weggegangen. Aber es hat anscheinend nichts geschadet Von daher, wars halb so wild^^

@Lyne: Uhh.. Daumen drücken angesagt^^ Dann wirds ja nochmal spannend :bravo:

@Me: Naja, nicht viel Neues gibts zu berichten. Wir leben so jeden Tag vor uns hin, mein Engel lernt immer viel dazu. Krabbeln mag sie zwar noch nicht, aber das Sitzen scheint jetzt von Tag zu Tag besser zu klappen ohne dass sie gleich umfällt *hihi* :rigole: :rigole: . Ansonsten fällt mir jetzt nichts Interessantes ein^^

Das wars von mir.. war ja auch genug Getippsel.
              Euch noch nen schönen Tag, machts gut.. viel Spaß und überhaupt :love:

LG
              Yalina

• lis_12855127

Good Morning :D
              Hey Mädels, alles fit?

erstmal zu Steffi: Mensch, das tut mir echt leid. Solche Nachrichten zu hören, ist sicher hart :-( ... aber irgendwie hat es auch was Gutes: Ihr wisst jetzt woran ihr seid und könnt jetzt gezielt vorgehen. Ich bin mir sicher, ihr werdet diese Zeit überstehen und wenn alles so gut läuft wie z.B. bei Katha - klappt es dann auch ganz schnell :) Ich drück die Daumen.. Das wird!!!!

@Juli: Juhuuuuu.. schön von dir zu hören!! Das freut mich so, dass es euch gut geht :) Ich frag mich eh schon immer wie das so ist mit zwei Kiddies :D Wie ist denn dein großer Burli zum Kleinen?? Ist er ganz lieb oder ist er schon manchmal eifersüchtig?? Meine kleine Nichte (bald 3) ist schon seeeehr neidisch manchmal auf ihren kleinen Bruder (4 Monate). Hat ihn auch schon öfter gehauen, etc. Nicht so schön. Auf der anderen Seite aber liebt sie ihn abgöttisch^^ Wie Kinder denken... :D
              Und ansonsten läuft auch alles gut? Kriegst du alles gut geregelt mit zwei Kindern?

@Jenni: Naja, eben.. irgendwie schnieft und schnupft es ja derzeit überall. Meine Kleine hatte neulich auch bissle Schnupfen.. aber irgendwie wars nur ganz kurz und auch schnell vorbei^^ Umso besser... ;D Gute Besserung für deine Süßen.

@Claudi: Und, wie ist es so, den halben Tag vom Kleinen getrennt zu sein? Also ich bewunder das ja echt, dass du dich dazu entschlossen hast wieder zu arbeiten. Ich glaube, ich hätte das nieeee durchgezogen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, sie täglich mehrere Stunden nicht zu sehen. Aber das heißt natürlich jetzt nicht, dass du das irgendwie falsch machst - um Gottes Willen. Ich hab nur echt Respekt... aber ich bin eh nie gern zur Arbeit gegangen. Da bevorzuge ich schon eher die Zeit mit meiner Emilia als nen Fuß in mein altes Büro zu setzen.. brrr *grusel* :D Umso besser, wenn das bei euch alles gut klappt :)
              Wie geht es Jakob eigentlich? Schläft er durch, isst er gut? Wievele Milchflaschen trinkt er noch pro Tag.. usw.? Ich würd gern mal wissen, wie das bei Gleichaltrigen im Moment so ist. Emilia trinkt noch morgens und vormittags Fläschen, dann Mittagessen (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder ähnliches) und dann noch eine Nachmittagsflasche. Dann gibts später nen Reisflocken-Milch-Brei und danach noch ihre Flasche (ohne die kann sie nicht ins Bett) :D.. ich glaub, bei uns läuft das nämlich etwas anders als bei anderen, weil meine Maus so auf ihre Flasche versessen ist. Aber naja, dann isses halt so^^

@Sprosse: Waaaaaaah nur noch 37 Tage? Mich hauts ja von den Socken.. alder Schwede. Wo geht nur die Zeit hin??? Aber ich freu mich natürlich für dich, dass das so schnell geht^^ Man kann ja die Geburt nicht mehr erwarten... ich konnte es zumindest nicht. Fand aber auch, dass es echt schnell vorbei ging.. und jetzt erinner ich mich garnicht mehr sooo richtig, dass ich überhaupt mal schwanger war *lach*.. schon komisch^^ Aber ich bin echt schon sooo neugierig was ihr dann von eurer Geburt berichtet.. Ahh ich drück die Daumen, dass alles gut läuft :) Wünscht du dir eine Normalgeburt oder willst du einen Wunschkaiserschnitt?

@Katha: Jetzt hab ich zwar garnix genaues von dir nachgelesen, hab aber gesehen, dass du letztens lange krank warst?? Ist das wieder weg jetzt? Weil ich hatte ja auch so im ca. 7.-8. Monat ne ganz lange Erkältung mit mir rumgeschleppt. Ich glaube, insgesamt war ich 5 Wochen krank.. das hat schon echt ziemlich genervt. Aber ich konnte ja auch nicht viel machen.. hab auch immer fleißig Nasendusche gemacht, etc. Wenigstens wars nicht gaaaanz so dolle.. es ist nur ewig nicht weggegangen. Aber es hat anscheinend nichts geschadet :) Von daher, wars halb so wild^^

@Lyne: Uhh.. Daumen drücken angesagt^^ Dann wirds ja nochmal spannend :D :D :D

@Me: Naja, nicht viel Neues gibts zu berichten. Wir leben so jeden Tag vor uns hin, mein Engel lernt immer viel dazu. Krabbeln mag sie zwar noch nicht, aber das Sitzen scheint jetzt von Tag zu Tag besser zu klappen ohne dass sie gleich umfällt *hihi*. Ansonsten fällt mir jetzt nichts Interessantes ein^^

Das wars von mir.. war ja auch genug Getippsel.
              Euch noch nen schönen Tag, machts gut.. viel Spaß und überhaupt :D

LG
              Yalina

• amani_12481082

Morgen Mädels :)
              @Lady: Schön von dir zu hören :) ich find es immer toll, dass man doch ab und zu was von allen Mädels hört - damit man weiß, dass es ihnen gut geht :)
              Ich find es richtig, dass du dich dann gleich von deinem Freund getrennt hast.. war bestimmt besser so. Wenn es zu einem Seitensprung kommt, hat das auch seine Gründe.
              Toll, dass du einen Job hast :) Das freut mich - und wenn er dir Spaß macht - umso mehr :)
              - Und, auch wenn das jetzt blöd klingt: Vielleicht hat es so sein sollen, dass es mit einem Kind nicht geklappt hat... wenn der Mann nicht der richtige war. Und wer weiß was jetzt noch so kommt.. hihi :) :FOU: :super:

@Lyne: Flitterwochen? Heiratest du? Entweder hab ichs nicht mitbekommen oder ich habs schon wieder total verpeilt :D sorry!!!!!!!! Ich hab zwar keine SS-Demenz mehr.. aber vll. gilt ja auch Mama-Demenz als Ausrede? :D Wär cool^^

@Tine: Es ist schön von dir zu hören - auch wenn ich (und ich spreche sicher für alle) mir jetzt trotzdem Sorgen mache. Klar kennen wir dich nicht persönlich, aber wir sind hier ja alle irgendwie Freunde geworden. Ich hoffe, dass dein Ben dir die Kraft gibt alles zu überstehen.. insofern es ihm gut geht, was ich aber doch seeehr hoffe!!!!!!
              Vielleicht kannst du irgendwann darüber reden.
              Wir würden uns freuen, wenn wir dir irgendwie beistehen oder dir helfen könnten. Und Danke, dass du uns hier nicht vergessen hast - wir haben und ja schon oft gefragt ob irgendwas passiert ist.
              Aber du musst nichts erzählen was du nicht erzählen magst - meld dich doch einfach hier ab und an und schreibe das, was du uns schreiben willst - nicht mehr und nicht weniger :)

@me: Seit gestern nichts neues, kämpf noch mit meiner Grippe.. aber ist halb so wild. Ich glaube, mein Körper weiß, dass er nicht ganz schlapp machen darf, weil ich dafür ja gar keine Zeit hab :) Insofern gehts mir ganz gut.

LG
              eure Yalina

• annice_11985679

Hi Mädels :)
                @Katha: Wouuuw - coool :) Da freu ich mich für dich!! Das wird auf jeeeden Fall noch stressig. ich denk aber, dass das ein schöner Stress ist. Du weißt ja wofür es ist und du hast recht - dann vergeht die Zeit noch schneller als sie eh schon tut, wenn man immer beschäftigt ist :)
                Und wie Sprosse schon sagt: Manchmal MUSS man einfach Glück haben - oooder es hat so sollen sein.. wie auch immer :)

@Jenni: Hmm. das klingt zwar jetzt nicht sooo gut. Hatte gehofft, du schreibst, dass alles wieder toll ist. Aber ich bin mir sicher, dass das wieder wird. wenn ihr nur selbst dran glaubt :) Und ihr habt ja zwei soo süße Kinder - das muss ja einfach gut werden :)

@Sprosse: Stimmt, ich hatte ganz vergessen, dir auch zu schreiben wie schöööööööööööööööön dein Bauchi ist. Ich hätt auch gern sooo einen schönen Schwangeren-Bauch gehabt. Aber bei mir war halt einfach vorher schon so viel Bauchspeck vorhanden *hihi*..
                Na, mach auf jeden Fall oft genug ein Bild davon.. weil das hab ich dann bereut.. also dass ich fast garkeine Bilder von mir gemacht hatte - ist schon schade wenn man das dann später nicht mehr angucken kann. ist sowieso irgendwann total unwirklich, dass man mal schwanger war.. also mir gehts zumindest so :)

@Me: Bei mir gibts nicht viel Neues, bin bissle erkältet und hoffe noch, dass Emilia verschont bleibt.. bisher siehts ganz gut aus. Drückt die Daumen, dass ich nicht bald ein krankes Baby habe.. aber ich bin zuversichtlich, dass sie gute Abwehrkräfte hat :D
                Ansonsten naja.. das mit der Beikost klappt einfach immernoch nicht soo gut. Sie wird ja jetzt in 4 Tagen ein halbes Jahr alt und Essen findet sie einfach soo sonderbar. Ihr ist das nicht geheuer irgendwie *g* Aber ich glaube, wenn sich Mama bzw. Eltern nicht soo reinstressen, wird das von ganz alleine werden..

So - ich frühstücke jetzt erst mal.
                Machts gut - und wenn ich jemanden vergessen habe, dann schieb ichs jetzt auf meine Erkältung *g*

LG
                eure Yalina :love:

• an0N_1216403699z

Moin Moin :)
                  @Jenni: Das ist auch schön mal wieder was von dir zu hören. Toll, dass es euch auch so gut geht :) Und wegen KiGa - das ist doch die Hauptsache, dass sie gerne hingeht - das Aufstehen fällt ja auch im Erwachsenenleben noch schwer *hehe*
                  Wie läuft es eigtl. mit deinem Mann? Es gab ja mal ne Zeit, wo es nicht so einfach war bei euch - ist da alles wieder im Lot?

@Steffi: Mensch, das klingt ja suuuper. ich drück die Daumen und wünsch euch soooo viel Glück wie es geben kann :) Aaaaber versteif dich bitte nicht sooo sehr darauf - sonst ist die Enttäuschung hinterher noch viel größer. Ich denke aber, es ist immer gut positiv zu denken und das wird auch in eurem Fall helfen :) ich bin zuversichtlich.
                  Alles Gute euch :)

@Me: Da gibts heut net viel zu erzählen. Ich freu mich, dass Freitag ist - mein Mann arbeitet derzeit soo lange jeden Tag und dann bin ich schon immer recht froh, wenn eeeendlich wieder Wochenende ist *jippie* :) Es ist einfach sooo schön, wenn die Family komplett ist :)

Ich wünsch euch allen ein schönes WE - erholt euch gut und lasst es euch gut gehen.

LG

• an0N_1216403699z

Guten Morgen :)
                    Hey Mädels - schön, dass ihr mich noch kennt :D

@Katha: Wegen Haare - ich weiß nicht genau wie viele Haare mein Mann als Baby hatte (es gibt auch irgendwie keine richtigen Babyfotos von ihm.. keine ahnung wo die verschollen sind - war damals DDR-Zeiten wo sie gelebt hatten als er Baby war.. *g*). Aber ich hatte schon einigermaßen viele Haare, allerdings auch nicht sooo extrem viele wie Emilia jetzt. Aber ich denke, wir bringen beide gute Haargene mit. Mein Mann und ich haben beide recht dicke und viele Haare^^

- Wegen Zunehmen: Also DU brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen wegen einer zu krassen Zunahme.. :D Ich denke, bei dir wird das auch ganz schnell wieder weggehen und wie du schon sagst - du bist ja eh recht schlank, da macht das nix.
                    Bei mir warens ja fast 30kg Zunahme in der Schwangerschaft und ich habe in den Wochen nach der Geburt - ich glaube es waren so die ersten 3 Wochen wo ich das Stillen probiert habe - direkt 15 kg abgenommen. Aber die restlichen 15 wollen nicht runter.. ich bin auch nicht jeden Tag diszipliniert.. immer nur jeden zweiten :FOU: :FOU: Daher klappt das nicht so wie ich will :D
                    Naja, wird schon...

Also ich glaube, wenn ihr beide stillen werdet (insofern es klappt), braucht ihr keine Sorge zu haben.. ich hatte absolut keinen Appetit nach der Geburt und als ich das stillen aufgehört habe, war er leider wieder da.. :/
                    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Ach ja @Katha: Du hast auch fotos hochgestellt oder? Wenn du magst, kannst du mir auch mal das PW schicken :)

@Lyne: Ja, manchmal is sie schon bissl frech - aber welches Kind ist das nicht :)

@Steffi: Ich drück die Daumen :) :super:

So - mein kleiner Quälgeist meckert, weil ihr langweilig ist.. dann wird jetzt ein bisschen gespielt. Bis dann :)

LG

• annice_11985679

Hey :FOU:
                      Hi Mädels!!!!!

Mann, Mann, Mann hab ich mich lang nicht gemeldet - aber irgendwie fehlte die Zeit, die Muse so viel nachzulesen und natürlich bin ich ohnehin mittlerweile weniger online als vorher :)
                      Ich hoffe aber, dass sich das irgendwann wieder bessert, da ich soooo gerne alles mitkriege was ihr so treibt und wie es euch geht.. :)

Habe natürlich jetzt nur die letzten Beiträge gelesen und so mitbekommen, dass es euch, Katha und Sprosse, richtig gut geht und WOW wie weit ihr schon seid.. das ist der Hammer. Vor kurzem stand ich noch vorm ET und jetzt ist das alles schon wieder soooo lange her? Das ist so krass - echt :)

@Lyne und Steffi: Mensch, dass das jetzt immernoch nicht geklappt hat :/ Das tut mir leid. Aber Steffi, bei dir scheints ja da jetzt echt vorwärts zu gehen.. ich bin mir sicher, dass sich das lohnen wird.
                      @Lyne: Ich kann sicher keine helfenden Ratschläge geben, weil ich selbst eben nicht in der Situation war (zwar hats bei uns ja auch fast 2 Jahre gedauert), aber wir waren ja auch nie in einer KiWu oder sonstiges. Aber was Katha und Sprosse mitgemacht haben und wie lange sie warten mussten - und am Ende ist alles gut geworden.

@me: Bei mir gibts (glaub ich) nicht sooo viel zu berichten. Meiner Maus gehts gut - sie krabbelt noch nicht, aber man merkt jede Woche, dass sie was Neues lernt. Seit dem WE klappt es jetzt auch eeendlich besser, dass sie Brei/Gemüse isst.. wir hattens schon über nen Monat probiert und sie wollte einfach nie.. jetzt geht es langsam :)
                      Und ooh mann, sie ist einfach schon sooo riiesig?? :O Ich glaubs nicht, wenn ich Bilder vom Anfang seh^^ Und ihre Haarpracht wächst auch immer weiter.. hihi.. ich glaub, das ist echt selten, dass ein Baby so lange Haare hat?? Ich kann ja mal ein Bild von vor ner Woche hochstellen - mal sehen was ihr dazu sagt :)
                      Ansonsten ist sie echt eine liebe - sie schläft jetzt auch seit 3 Wochen am Stück nachts immer durch (von 20 uhr bis 7:30 Uhr circa). Krass - wie geil das ist :D Soo viel Schlaf hatte ich noch nie *lach*

So - das wars jetzt erst mal zu mir - und ich stell mal ein aktuelles Foto in mein Album hoch. Vielleicht habt ihr ja das PW noch.. Ach ja, Sprosse dein Album würd ich auch gern mal sehen - würd mich freuen :)

Ach ja - wie geht es eigentlich Juli - oder Claudi und Lady? oder habt ihr mal was von Ohtinchen gehört?

LG
                      eure Yalina <3

• annice_11985679

Guckuck!!!
                        Hiii ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich sooo lange nix geschrieben habe. Aber das wird jetzt wohl standardmäßig so sein^^ Ich hab zwar schon viel Zeit, weil meine Kleine einfach sehr lieb ist - aber dann bin ich meist nicht am PC - und wenn doch, nicht sehr lange^^
                        Aber nichtsdestotrotz möchte ich mich mal wieder bei euch melden.

Leider hab ich jetzt nicht alles nachgelesen - nur so grob überflogen, weshalb ich jetzt nicht bei jedem von euch auf dem neuesten Stand bin.

@Lyne+Steffi: Bei euch schreib ich nur ganz fix: Meine Daumen - und auch die von meiner Emilia - sind ganz fest gedrückt, dass es für euch jetzt auch endlich mal vorwärts geht!!!

@Sprosse: Uiii, ein Mädchen. Ich kann's ja nur empfehlen *gg* Finds supertoll, dass ich ne kleine Prinzessin habe. Hätte mich natürlich auch über nen Jungen gefreut - aber ich lieeebe es, dass meine Maus schon so lange Haare hat (kann schon nen Zopf machen :D) und überhaupt die ganzen hübschen Klamotten *lach* - Das is doch für ne Frau das Nonplusultra *gg*
                        Wegen diesem Hochgefühl im 2. Trimester.. das kann ich dir jetzt nicht genau sagen ob bzw. wann ich das hatte.. ich glaub, bei mir kam das so langsam, dass ich nicht mehr sooo arg müde war. Das wird schon.. und wenn nicht, musst du halt viel ausruhen^^ Ist doch auch nicht schlecht - JETZT kannst du das ja noch :)
                        Und schlafen lässt sie dich langsam also auch nicht mehr. hihihi.. süß^^ Aber das wird sicher noch krasser :)
                        Haste schon mal gsehen wie dder Bauch wackelt? Wahrscheinlich kommt das erst später, aber das sieht lustig aus *g*

Ach ja, du hast zwar jetzt die Wickelkommode schon, aber ich hätte auch gesagt, dass du dich einfach davorstellst und wenn du merkst, dass du gut hinkämst, wenn der Kopf wirklich mal ganz hinten liegt (z.B. dann beim Pulli anziehen oder so) - dann passts. ich weiß zwar nicht wie hoch meine ist, aber ich bin auch etwas kleiner (1,65m) und komme grad so hin.. Muss mich auch mal öfter sehr krass drüberbeugen und werde mit den Füßen geboxt (siehe Claudi *g*) - aber was solls.. bins schon gewohnt :D Aber bei deiner Größe ist das sicher dann kein Problem.

@Katha: Ich könnte mir (wie Sprosse schon geschrieben hat) auch vorstellen, dass es sich bei deinem Schmerzen um Symphysenschmerzen handelt. Bei mir das ja in etwa zur selben Zeit angefangen. Aber du beschreibst den Schmerz ja bissl anders als ich damals. Bei mir hats da wirklich nur im linken Schambein-Bereich gezogen.. Laufen war ganz übel und am schlimmsten war "aufstehen" oder irgend ne Bewegung die ein leichtes Beinspreizen (nicht was ihr vll. denkt *g*) erfordert hat..
                        Falls es das bei dir ist kann man da nicht viel gegen machen. .. nur abwarten :D Bei mir blieb das die ganze SS über, aber es ist irgendwann nicht mehr so heftig gewesen und man hatte sich dran gewöhnt^^
                        Aber vll. weißt du ja mittlerweile eh schon mehr als du hier geschrieben hast.

Und - gabs schon ein Outing bei dir?? Ich glaub, bei mir wars um die 20. SSW rum - dann könnts ja bei dir auch schon zu sehen sein :)

@Claudi: Also ich finds eeecht krass, dass du immernoch so fleißig abpumpst.. wie du selber schon sagst: Das erfordert ne Menge Durchhaltevermögen. Ich kann mir das garnicht vorstellen.. das muss doch unendlich umständlich sein. Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich so schnell auf die Flasche umgestiegen bin.. natürlich hätt ich für mich bzw. für meine Kleine gewünscht, dass sie Muttermilch kriegt.. aber ich denke im Endeffekt hätte das uns beiden nichts gebracht.. bei mir war ja auch noch das Problem, dass ich zu wenig Muttermilch hatte und dann wäre das ja Abpumpen+Füttern+nochmal Flasche machen+Füttern geworden.. waaaah! Horror...
                        Naja, ich glaub, aus meiner Tochter wird trotzdem was Ordentliches *gg*
                        Ansonsten freuts mich, was von dir und vor allem was positives zu hören!!!

@Me: Ja .. also was gibts zu berichten. Es verändert sich jeden Tag irgendwas.. die Minis lernen sooo schnell dazu. Das ist einfach unglaublich krass!! Meine will sich jetzt schon richtig hochziehen, wenn man ihr die Hände hält. Hat richtig Kraft und will sich hochsetzen. Sie schaffts dann auch schon fast alleine - muss nur ganz leicht mithelfen. Echt Hammer O.o
                        Ansonsten ist sie fit.. ihr geht es richtig super und sie ist soooo fröhlich. Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Babys direkt, aber ich glaube, ich hab da nen richtigen Sonnenschein. Es gibt manchmal Tage, da schreit sie garnicht.. ich find das schon krass irgendwie. In dem Alter dacht ich schon noch, dass Babys viel schreien - wenn sie z.B. Hunger haben oder so. Meine ist da echt geduldig.. die wartet auch morgens (nach manchmal 7-8 Std. Schlaf) wenn die Mama noch total laaaahm ist nachm Aufwachen - richtig lange bis ich die Flasche mal fertig hab.. schaut mir einfach zu und wartet.
                        Und wie viel sie lacht... das ist sooo süß. Da geht einem richtig das Herz auf :D
                        Ihr seht, ich bin total verliebt in meine Maus - kann garnicht aufhören ein Loblied auf sie zu singen *lach* - aber ich denke mal, so soll es auch sein, als Mama^^

So - genug getippselt.. Emilia hat grad nochmal ein Nickerchen gemacht und wacht glaube ich, gleich auf.. Bis hoffentlich bald und ganz liebe Grüße

von Yalina und Emilia <3

• Hi ihr Süßen :)
                        Ich meld mich auch mal wieder :D
                        Aber wie ich sehe.. soo viel hab ich anscheinend garnicht verpasst, da alle nicht so viel geschrieben haben.

@Claudi: Ich kann dich gut verstehen.. ich hab ja immerhin nochmal einiges mehr zugenommen als du und war ja vorher auch schon nicht gerade schlank.. wobei ich ja zu meiner Hochzeit eine relativ gute Figur hatte - zumindest für meine Verhältnisse. Daher bin ich schon etwas frustriert, dass das mit der Schwangerschaft sooo schnell wieder zunichte war *wein*.

Bei mir ist es aber eher so, dass ich (glaube ich) besser abgenommen hätte, wenn ich gestillt hätte. Zu meinen Stillversuchs-zeiten hatte ihc nämlich kaum Appetit und als ich abgestillt hatte, war der schnell zurück :-( Hab nämlich nach der Geburt die ersten zwei Wochen direkt mal 12 kg verloren (ok da war ja einiges Kind und Schwangerschaftszeugs).. aber da ging jeden Tag mehr weg.. und als ich abgestillt habe, ging garnix mehr. Ich versuchs jetzt wieder mit WeightWatchers, aber es klappt nicht soo gut wie ich erhofft habe.
                        Ich denke, wir brauchen einfach Geduld :) Dann wird das schon!!

@Katha und Sprosse: Das ist sooo schön von euren Schwangerschaften zu lesen.. und Claudi hat recht. voll komisch, dass ich auch mal in so einer situation war - mir kommt das auch schon soo lang her vor. Echt krass :D

Bin auf jeden Fall auch schon mal auf eure Namensideen gespannt :) Ihr habt da bestimmt ne schöne Auswahl!

@Jenni: Vielleicht verwächst sich das mit den Zähnchen ja noch?? Ansonsten müsst ihr halt mal zu nem Zahnarzt oder Kiefeorthopäden gehen. oder wart ihr da schon?

@Ohtinchen: Wäre schön, mal von deinem Stand zu hören? Du hast ja vll. schon entbunden??

@Lyne: Ich kann verstehen, dass du etwas Abstand vom KiWu brauchst. Aber wenn ihr nicht aufgebt, dann wird es auch noch klappen. Schau, Katha und Sprosse haben sooo lange gewartet - und am Ende kommt es einem doch irgendwie vor als wäre es schnell gegangen.. oder was sagt ihr dazu? ich glaube, wenn du erst mal schwanger bist (und ich bin sicher, das wird bald sein!), dann wirst du diese traurige Zeit schnell vergessen haben.
                        Und - lass dich nicht runterziehen von den Trennungs-geschichten anderer Paare.
                        Wer weiß ob das wirklich der Grund war und wenn ja, was da wirklich ablief. Das brauchste nicht auf dich/euch zu beziehen.
                        Ihr haltet doch zusammen - auch in dieser schweren Phase.. das kann dann doch so kein Grund für eine Trennung sein.

@me: Uns geht es super, meine Kleine wird immer größer und schwerer.. ich fasse es einfach nicht wie schnell die Zeit vergeht.
                        Am Sonntag haben wir jetzt Taufe und eine große Feier.. ich freu mich schon riiieeesig. Haben auch ein süßes weißes Kleidchen für Emilia gefunden. Da sieht sieh aus wie eine kleine Braut *lach*.. aber echt süß. Ich werd dann irgendwann mal ein Foto hochstellen :D

Apropos Foto: @Sprosse: ich hätt auch gern das PW :D

Ich hoffe, euch gehts ansonsten soweit gut. Ich schneie bald wieder rein und berichte von der Taufe.

LG
                        Eure Yalina <3

• pearl_11979828

Moin Moin :)
                          erstmal zu asa:
                          Schön, von dir zu hören .. aber schade, dass das bei dir immernoch nicht geklappt hat.. aber ich bin sicher, das wird auch noch - und wenn du erst mal die Probezeit abwarten willst bis du dich wegen künstl. Befruchtung informierst ist doch auch OK.
                          Puuuh und wegen diesen heftigen Geschichten: Also das ist echt mal krass.. und sogar zwei aus deiner Bekanntschaft haben sich erhängt? Also das ist doch mal heftig o.O.. wie gibts denn sowas.... :shock: :shock:
                          Ich hoffe, dass das Jahr für dich jetzt nur noch besser werden kann und du wieder positive Nachrichten kriegst :)

@Claudi: Also ich glaub zwar, dass Emilia nicht so schlimm mit Blähungen zu kämpfen hat, aber gegen Abends wird sie auch immer quengelig.. ich weiß nur nicht ob sie da Blähungen hat oder einfach total übermüdet ist. Na jedenfalls wegen der Flaschen: Ich hatte von Anfang an die Avent und hab irgendwann dann mal NUK ausprobiert. Ich war dann direkt begeistert von den NUK-Flaschen und fand die auch irgendwie angenehmer.. allerdings hatte ich in letzter Zeit paar mal das Gefühl, dass Emilia die NUK-Flaschen nicht so gerne mag.. sie hat dann so komisch genuckelt, aber irgendwie nicht bzw. mega langsam getrunken.. also sehr merkwürdig. Jetzt nehme ich wieder nur noch Avent.. leider^^ Aber ist ja auch egal eigentlich, hauptsache sie trinken. Und ob die einen irgendwie mehr AntiKoliken sind. blabla.. da merk ich auch nix davon^^ Aber bei den NUK stehts ja auch drauf, dass sie gegen Koliken sind.. und was mir eigenlich besonders gefällt: Made in Germany^^.. aber naja, wenn die Kleine nicht mag.. kann man nix machen^^
                          Ich denke auch mal, dass man gegen richtig starke Blähungen nicht viel machen kann. Wartest du denn auch immer gut ab, dass Jakob sein Bäuerchen macht?? Manchmal ist man da ja vll. bissl ungeduldig und dann ists gut man wartet lieber noch 5 mins bis sie ihren Rülpsi machen und dann gehts besser.. so hab ich zumindest die Erfahrung bei Emilia gemacht :)

Na das wird schon :)

@Sprosse: uiuiui, das wäre doch echt cool wenn du dann beim nächsten Termin ein Outing bekommst. Ich bin schon seeehr gespannt.. ich tippe mal ganz frei, dass du ein Mädchen kriegst und Katha nen Jungen^^
                          Aber irgendwie bin ich immer ganz schlecht im Raten - daher lass ich mich mal überraschen udn bin schon gaaaanz neugierig :D

@Katha: Aaaaahhh das ist ja echt verflixt mit eurem Wohungsproblem... ich glaubs ja echt nicht. Was wollt ihr jetzt machen?? Zwischenzeitlich nochmal umziehen?? Haja.. also das ist so schon echt bissl klein mit Baby.. die brauchen ja zwar selbst nicht sooo viel Platz.. aber der ganze Kram den die brauchen.. muss ja auch irgendwo hingestellt werden. Ich bin mir aber sicher, dass ihr ne gute Lösung finden werdet :)

@Juli: Das Stillen hat doch nicht geklappt? Das hatte ich garnicht mitgekriegt.. Ja da haste recht, man soll die PRE solang füttern wie sie davon satt sind... man kann sie sogar bis zum 1. Lebensjahr füttern hab ich neulich gelesen. In der 1er-Milch is glaub ich mehr Zucker drin, daher bin ich jetzt erst mal froh, dass meine die PRE noch trinkt. Also meiner scheints zu langen, sie trinkt aber auch alle 3-4 Stunden und nachts schläft sie dann 5-6 oder manchmal sogar 7 Std... also ich denk mal mit deinen 3,5 Stunden ists völlig normal.

So - wen hab ich jetzt vergessen? Hm..

@me: Ja.. viel gibts nicht zu berichten :D Meiner Kleinen gehts gut außer dass sie bissl nen verformten Kopf hat, was wohl an einer bevorzugten Schlafseite liegt... jetzt haben wir so ein Kissen wo so ne Kopfmulde drin ist die des bissl entlastet und tagsüber versuchen wir sie halt jetzt überwiegend auf die eine Seite zu legen.. das mag sie manchmal garnicht.. aber lieber bissl Ärger jetzt als dass sie später nen Schiefschädel hat.. :( Das wäre schon echt blöd.. Aber ich hab schon das Gefühl, dass es ein wenig besser ist :) Mal sehen..
                          Joa und sonst.. ich hoffe, sie wird kein dicker Bomber.. sie wiegt jetzt schon fast 6 kg.. ich bin gespannt wie das mal noch weitergeht^^

So - das wars von mir.. ich hab später Rückbildungsgymnastik - freu ich mich schon drauf :)

Bis dann

• Hi Mädels :)
                            Hoffe, ihr habt ein schönes WE :)

@Sprosse: Vielen lieben Dank für den neuen Thread :D Und danke, dass du das Geb.-Datum von meiner Kleinen berichtigt hast.. soll ja alles seine Richtigkeit haben :D :FOU:

@Lyne: Also bitte, hier wird doch niemand im Stich gelassen.. ich bin mir sicher, dass wir auch bald noch deinen positiven Test miterleben dürfen :D

@Me: Gibt nicht viel Neues.. meine Kleine wurde am Freitag geimpft gegen alles mögliche.. sie hat das gut verkraftet :D Hab ich mich total gefreut.. weils ja oft so ist, dass die Kleinen dann Fieber kriegen. Sie hatte zwar leicht erhöhte Temperatur.. aber hat sich nix anmerken lassen^^

So - dann wünsch ich euch noch nen schönen Sonntag und dann nen schönen Wochenstart :D

LG
                            Yalina :love:

• almas_12342409

Guten Morgen :cool:
                            Na ihr Hübschen, alles klar?

@Katha: Yeah, jetzt heißt es Daumen drücken, dass deine Glühwürmchen bei dir bleiben.. am besten alle beide *chrhr* Ich hab aber echt ein gutes Gefühl :) Klingt ja auch alles super. Und naja.. sollte es doch nicht klappen, beim nächsten Versuch bestimmt.. aber davon will ich garnicht ausgehen und du natürlich erst recht nicht.
                            Hihi und freu dich, dass dein Mann so vorsichtig ist. Das ist besser als anders herum und ich find das süß, wenn die Männer sich so sorgen^^

@Sprosse: Wegen deiner Katzenfrage: Also meine darf garnicht raus, daher hab ich auch nicht so ein Klambam ums Hände-Waschen-trallala gemacht. Aber das Katzenklo hab ich nicht angefasst und auch gut Abstand gehalten :D Allerdings hab ich beim Kuscheln auch keine Ausnahmen gemacht.. Hab sie halt nicht mehr so viel abgeknutscht wie vorher.. aber gestreichelt und so - alles wie immer.
                            Man kann ja auch alles übertreiben.. ich dachte mir halt: Wenn ich bisher kein Toxoplasmose hatte, wieso dann grade jetzt :FOU: Also mach dir bloß nicht so viele Sorgen! :NON:

@Jenni: Hey, viel Glück mit der Wohnung ;) Wenn sie euch gefällt, dann toi toi toi, dass das klappt. :super:

@Juli: Ach ich denke irgendwie, die zweite Geburt kann nicht viel schlimmer sein als die erste und wenn die bei dir gut gelaufen ist, wirds die zweite Geburt auch :) Aber du scheinst eh keine Angst davor zu haben.. das sind ja die besten Voraussetzungen.

@Tine: Ach Gott ist das ein Gewurschtel mit den Insulinspritzen.. ich wünschte, dir wäre das erspart geblieben. Aber ich bin sicher, man gewöhnt sich dran und dann ist das halb so schlimm. Man weiß ja wofür der Stress ist und hauptsache, deinem Ben geht es gut.. und allzu lange hast du ja jetzt auch nicht mehr :) Die Zeit vergeht suuuuperschnell!!

... wen hab ich denn jetzt vergessen?

Ach ja.. Lyne, wie ist die Lage??
                            und Lady.. melde dich mal, gibt's bei dir was Neues??

@Me: Meine Hebamme meinte gestern, ich sollte noch die 14-Tage-Marke auf jeden Fall abwarten wegen dem Stillen ob sich bis dahin mehr tut.. denn nach 14 Tagen setzt wohl die richtig nahrhafte Muttermilch ein und dann schauen wir mal wie es aussieht. Sie meinte, ich kann mich dann halt entscheiden ob ich so weiter mache wie jetzt.. also halt eben das bisschen Muttermilch abpumpen/stillen was ich habe + Zufüttern. Oder eben irgendwann komplett auf Flasche umsteigen. Ich bin mir noch nicht sicher wie ichs machen will. Wenn ich mit dem Abpumpen und so gut klarkomme, mach ichs vll. weiter.. dann hat meine Kleine wenigstens ein bisschen was von der angeblich so guten Mama-milch^^

Ach ansonsten haben wir ja gestern zum ersten mal die Kleine gebadet. Sie fand das totaaaaaal toll. War ich happy :) :fete: :bravo:
                            Und auch sonst war sie superlieb gestern... ich bin echt total entspannt im Moment^^ :FOU:

So - genug von mir gequasselt.

Bis später oder morgen

Yalina :love:

• aludra_12647998

Geburtsbericht von Emilia :love: - Vorsicht, lang!
                              Am Donnerstag, den 24.03.2011 machten wir uns am Nachmittag auf ins Krankenhaus, da sich die Wehen mittlerweile anders anfühlten und auch in regelmäßigen Abständen zu verzeichnen waren.
                              Im Kreißsaal angekommen, wurde ich sofort eine halbe Stunde lang an das CTG angeschlossen. Die Herztöne unserer Kleinen waren gut, aber Wehen konnten keine richtigen aufgezeichnet werden. Ein Arzt überprüfte dann nochmal per Ultraschall ob mit dem Baby alles in Ordnung war und schätzte ihr Gewicht auf 3800-3900 g, was uns dann doch sehr überraschte, da mein Frauenarzt eigentlich etwas weniger vermutet hatte.
                              Nach Abtastung des Muttermundes stellte der Arzt dann mit Überraschung fest, dass dieser bereits 3-4 cm geöffnet war. Zur Hebamme sagte er dann Sie kann gleich dableiben!. Das war genau der Satz, den ich hören wollte! :-D

Wir klärten einige Formalitäten und bezogen dann unser Familienzimmer, was gott-sei-dank frei war.
                              An diesem Abend haben wir dann noch einige Male CTG geschrieben und der Muttermund wurde auch nochmal abgetastet. Leider hatte sich fast nichts getan.
                              Ich trank dann sogar einen Wehencocktail. Die Wehen wurden daraufhin zwar wenig stärker, aber trotzdem wurden die Abstände nicht unbedingt kürzer und keineswegs regelmäßiger.
                              Bei ca. 4-5 cm geöffnetem Muttermund und Übermüdung beschlossen wir dann, keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen, sondern uns erst einmal schlafen zu legen.
                              Wir gingen also ins Bett, wo ich aber nicht schlafen konnte. Dies war nicht bedingt durch die Wehen sondern durch absolut starker Rückenschmerzen, die mich durchgehend plagten. Ich konnte einfach keine Ruhe finden.
                              Um ca. 04:00 Uhr morgens schrieben wir nochmal CTG und als sich auch da nichts tat, bekam ich ein Mittel gegen die Rückenschmerzen, damit ich wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf bekam.
                              Dies wirkte auch und wir schliefen bis 07:00 Uhr bis das Frühstück aufs Zimmer gebracht wurde.
                              Während des Frühstücks kam dann unsere Hebamme vorbei und zitierte uns nach dem Essen in den Kreißsaal.
                              Bevor sie mich ans CTG anschloss, berichtete sie von der morgendlichen Besprechung, in der mein Fall auch mit dem Oberarzt besprochen wurde.
                              Sie erklärte mir, dass es eventuell möglich sein könnte, dass meine Wehen deshalb nicht sonderlich stärker werden würden, weil mein Körper merkt, dass das Kind nicht durchs Becken passt. Sie vermutete deshalb fast, dass es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen könnte, wollte aber dennoch alles mögliche versuchen, dass wir es doch hinbekommen (also Wehentropf, etc.). Bei der nächsten Muttermundsprüfung stand er immernoch bei nur ca. 5 cm.
                              Während des Abtastens platzte mir dann auch die Fruchtblase.

Nun wurde aber der Wehentropf angeschlossen. Die Wehen wurden aber einfach nicht richtig regelmäßig, sodass die Dosis kontinuierlich höher gestellt wurde.
                              Die Wehen wurden dann nach und nach doch deutlich stärker.
                              Mein Mann hielt mich gut bei jeder Wehe fest. Doch ich empfand die Wehen immernoch als zu wenig schmerzhaft und bat sogar um Höherdosierung, dass endlich was vorwärts ging. Das verblüffte alle und meine Hebamme wiederholte des Öfteren "Also Sie vertragen ja echt einen Stiefel!".
                              Die Hebamme überprüfte ab und an den Muttermund und stellte fest, dass sich doch etwas tat, was sie -und uns natürlich auch- sehr erfreute.
                              Der Wehentropf wurde trotzdem immer weiter dosiert, damit es sich nicht mehr so lange hinzog. Ich hatte anscheinend eine kleine Wehenschwäche, weshalb es einfach nötig war, die Wehen zu verstärken.
                              Als der Muttermund 9 cm offen war und also fast nichts mehr fehlte, kamen zwei Ärzte hinzu die sich den Fall auch näher anschauten.
                              Ab diesem Zeitpunkt war ich aber schon in einer anderen Welt und die Erinnerung weiter ist sehr schwammig *g*

Es stellte sich heraus, dass unser kleiner Schatz wohl nicht ganz durchs Becken rutschen wollte und die Hebamme konnte zudem auch die Pfeilnaht ihres Kopfes nicht gut ertasten, weil sie wohl so viele Haare hätte.
                              Der Oberarzt machte deshalb auch nochmal einen Ultraschall, um die Lage des Kopfes zu überprüfen.
                              Da sie aber irgendwie verdreht lag, musste mir dann ein ein Wehenhemmer verabreicht werden, denn die Wehen brachten so nichts. Es musste abgewartet werden, ob sie sich noch richtig drehen würde. Um dies zu fördern sollte ich in den Vierfüßler-Stand gehen.
                              Ich bemerkte dann aber, dass ich pressen musste und fragte meine Hebamme, ob ich das dürfte. Sie sagte dann, wenn ich pressen muss, soll ich das tun.
                              Ich presste im Vierfüßler-Stand, was mir aber schnell unangenehm wurde, da mir so die Knie und der Rücken extrem schmerzten.
                              Ich drehte mich also wieder um. Bei jeder Presswehe musste ich die Hand meines Mannes festhalten bzw. quetschen, weil ich das irgendwie brauchte.
                              Blöderweise ging es dann aber doch nicht weiter und der Oberarzt wollte Blut von Emilias Kopf abnehmen um die Sauerstoffzufuhr zu überprüfen.
                              Diese Blutabnahme war schmerzhafter und schrecklicher als jede Wehe. Zum Glück war mit der Kleinen aber noch alles OK.
                              Zwischendurch bequatschten mich beide Ärzte immer wieder, ob ich mir nicht eine PDA setzen lassen wollen würde, damit ich mein Becken entspannen würde.
                              Schon fast überredet, wollte ich aber die Meinung von der Hebamme hören. Sie empfand eine PDA aber bereits als zu spät. Somit lehnte ich ab, worauf ich immernoch sehr stolz bin, denn ich wollte es auch so schaffen.
                              Irgendwann musste nochmal die Sauerstoffzufuhr meines Babys überprüft werden und der Arzt entnahm abermals Blut aus Emilias Kopf. Die Schmerzen waren nicht auszuhalten.
                              Leider nahm das Gerät das Blut nicht an, weshalb diese Prozedur sogar ein drittes Mal stattfinden musste... GRAUSAM!
                              Es wurde mir dann eine innerliche Betäubung des Beckens empfohlen, damit ich mein Becken nicht mehr so verkrampfen würde. Diese Spritze wurde direkt von innen ins Becken eingespritzt. Das waren die furchtbarsten Schmerzen bei der gesamten Geburt, einfach nur HÖLLE! Jede Wehe und alles andere war ein Klacks gegen den Schmerz, den ich da aushalten musste.
                              Aber scheinbar half es, denn endlich ging es doch weiter.
                              Leider wurde dann jedoch festgestellt, dass es ohne Saugglocke und Dammschnitt nicht funktionieren würde. Dies war mir dann aber in dem Moment auch egal, denn ich wollte einfach nur, dass es vorbeiging.

Der Arzt machte den Schnitt, den ich nicht spürte.
                              Die Hebamme drückte bei jeder Wehe von oben auf meinen Bauch wie ein Weltmeister und die Saugglocke kam zum Einsatz. Ich drückte und drückte und drückte. Meine Hebamme rief immer wieder Weiter, weiter.. noch ein Stück. Nicht aufhören! und ich hörte auf sie und schob so lange mit wie ich konnte.
                              Irgendwann hieß es dann endlich.. Der Kopf ist da!. Jetzt wusste ich, dass ich nur noch einmal gaaaanz fest mitschieben müsste. Bei der nächsten Wehe war es dann endlich geschafft.

Unsere kleine Emilia war geboren!! Am 25.03.2011 um 14:57 Uhr.
                              Diese Erleichterung war einfach nur überwältigend und meine Tochter wurde mir auf den Bauch gelegt.
                              Unser kleines Wunder!
                              Mein Mann durfte dann die Nabelschnur durchtrennen, was ich aber nur halb mitbekam. Unsere Hebamme lobte mich dann auch nochmals, dass ich alles so gut durchgestanden habe und war verblüfft, wie gut ich alles verkraftete.
                              Dann wurde der APGAR-Test gemacht, bei dem alles in Ordnung war und unsere Kleine wurde gewogen und gemessen.
                              Unsere Emilia war stolze 52 cm groß, sie wog 3.585 g und ihr Kopfumfang betrug 35 cm.
                              Wir waren und sind die stolzesten Eltern der Welt.

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: