Ich werde erst ne Ausbildung machen...
Aalter_13022816
- 29. Dez 2016
- Beitritt 12. Nov 2016
- 2 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- eleyna_11897496
Dankeschön
- julian_12675699
Ich hatte jetzt nicht vor morgen oder nächste Woche zu heiraten, das wird schon noch ein Bis zwei Jahre dauern.
Kinder sind angefacht,ja, aber erst wenn ich was gelernt habe, schließlich möchte ich im Falle eines Falles (und sein wir trotz fern Romantik realistisch, es kann in jedem Alter zu Eimern Trennung kommen, in die Zukunft schauen können wir alle nicht) nicht ohne alles dastehen.
Zum Thema Musterbeziehung:
Ja, auch bei uns knallt es mal gewaltig, dann wird es mal lauter und man geht sich mal ne Weile aus denn weg, aber immerhin schweigen wir nichts tot, meist haben wir sowieso schnell keine Lust mehr auf Stress und klären das dann in zwei sätzen ruhig, wie so ziemlichvalles andere auch.
Wir haben ne verdammt schwere Zeit durch (Erkrankung, Abgrenzung von der Familie, familiäre Verluste etc.)
und haben bis jetzt immer zusammen gehalten. Ich bin oft verarscht worden und er genauso, er ist so liebevoll und immer da, natürlich ändert ein Trauschein nichts daran, aber Wie gesagt, muss ja nicht morgen sein.
Das Versprechen ist etwas unheimlich schönes also werde ich "Ja" sagen. Das ist absolut der Mann mit dem ich mein Leben verbringen will.... Ich bin nicht unsicher was den Mann angeht uns inzwischen auch nicht mehr was meine Antwort angeht. Ich werde "JA" sagen:AMOUR:
Wir sins seit über zwei Jahren zusammen aber seit 1,5 Jahren ist das ein Thema....
Da dass Verhältnis zu meinen Eltern nicht das beste ist bin ich schon vor einem Jahr und zwei monaten zu ihm gezogen, vollkommen aus meiner "Heimat" weg (Naja, ne Stunde, aber von ner Großstadt in ein Dorf), und ja, ich bin mir absolut sicher...Er wird mich vermutlich Ende nächster Woche nochmal fragen, denn ich sollte mir den Samstagabend freihalten, das letzte mal war zwischen Tür und Angel und da es klingelte hatte ich nichtmal Zeit irgendwas zu sagen....Kinder waren ein Thema, aber hab mich nach Überlegungen dagegen entschieden, will wenigstens was in der Hand haben, von wegen Ausbildung...
Die letzten 1 1/2 Jahre war Hochzeit immer ein Thema und ich frage hier nicht weil das ein knappes "Ja" werden soll.
Am liebsten würde ich das "Ja" herausschreien denn es macht mich unheimlich glücklich und trotzdem ist im Hinterkopf die Angst, wie soll ich das ausdrücken? Nicht Ernst genommen zu werden?! Auch wenn mir egal ist was andere sagen... Eher, dass ih mich selber icht mehr Ernst nehme... Ich weiß nicht versteht das irgendwer?- eleyna_11897496
Danke für die Antwort... ja ich bin halt unsicher aber das ist schon Länger ein Thema bei uns...
Hallo ihr Lieben,
ich bin 18 und schon eine Weile mit meinen Freund (27) zusammen... Bei ihm steht so langsam Familiengründung an... Jetzt hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten will... Klar, ich liebe ihn, aber ist das mit 18 nicht noch zu naiv? Bzw. Wird mich jemand ernst nehmen? Denn ich weiß, dass wir zusammen gehören, natürlich weiß man nicht was noch alles passiert, aber das weiß man in keinen Alter oder?
Was sagt ihr dazu? Soll ich ja sagen? Oder lieber noch ein Weilchen warten?Uff,
vielen lieben Dank für die ganzen Antworten, auch wenn meine Aussagen manchmal anders gemeint waren als interpretiert habt ihr mit vielem recht...Ich werde mal mit meinem Partner darüberbreite sprechen, melde mich dann nochmal wenn ich entweder einige Dinge klären konnte oder mich endgültig dagegen entschieden habe. Letztendlich habe ich noch ne Weile Zeit Kinder zu kriegen und will die Entscheidung echt nicht übers Knie brechen...
Danke an euch alle, ihr habt mir Input zum nachdenken gegeben ohne mich zu verurteilen, zu beleidigen Ode zu erzählen dass ich nur dem Staat auf der Tasche liegen wollen würde, so wie man es in anderen Foren liest und womit junge Mütter sowieso fast täglich konfrontiert werden...
BellaIch hab noch nie viel schlafen müssen, außerdem schlaucht das ja auch im Berufsleben. Natürlich ist man irgendwann durch, aber wir Sind ja zu zweit oder nicht? Ich mein im Endeffekt werde ich vermutlich häufiger nachts aufstehen aber das ist wirklich nicht das Problem. Ich schlaf seit Jahren nicht länger als drei Stunden und das auch nicht durch, hab mein Abi Untern den Bedingungen und Dauerbelastung durch Stress gemacht.
Meint ihr nicht dass das zu schaffen wäre?
Ich will mir nichts schön reden also schätzt das unter den Bedingungen mal ehrlich ein bitte, denn ich weiß, dass ein Kind Verantwortung bedeutet und man nicht leichtfertig eins in Die Welt setzen sollte....
Auf jeden Fall denk ich da noch ne gute Weile drüber nach...
BellaHallo ihr lieben,
danke schon mal für die schnellen Antworten und dass ihr mich nicht verurteilt, ja, die Unabhängigkeit bzw. dass ich keine abgeschlossene Ausbildung habe sind so ziemlich die einzigen Gründe warum ich unsicher bin... allerdings verunsichert mich das nicht genug um endgültig einen Haken hinter das Thema zu machen und das aufzuschieben.... Aber auf jeden Fall denke ich drüber nach...
freue mich auch weiterhin über Rückmeldungen
BellaHallo ihr Lieben,
ihr mögt mich für bescheuert halten allerdings habe ich mich 18 nen ausgeprägten Kinderwunsch. Mein Partner ist 27, wir wohnen zusammen, er hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und einen festen Job, ich hab mein Abitur in der Tasche und könnte zuhause bleiben und mich um das Kind kümmern...wenn das Kind In die Kita geht würde ich meine Ausbildung anfangen... ist das unvernünftig?
Ich kann durchaus Verantwortung übernehmen, kann auf vieles verzichten und mein Partner ebenso, ich weiß was alles zum Eltern sein dazu gehört und dass das für eine Beziehung eine Zerreißprobe sein kann, jedoch können wir uns das beide vorstellen, würden es finanziell auch hinkriegen, ist zwar kein Luxus drin, aber den braucht man nicht zum glücklich sein. Wir haben was Arbeitsteilung und Erziehung angeht die selben Vorstellungen, so dass es da keine Problemen geben wird...
Außerdem haben wir schon negativ getestet und waren beide sehr traurig über das Ergebnis....
was haltet ihr davon?
Und da ich in meinem Alter als Mutter Sowieso verurteilt und in eine Schublade gesteckt werde seit bitte ehrlich, auch wenn mir die Antworten vielleicht nicht gefallen werden....
Danke schon mal im Vorraus