A
alte_12458447

• 21. Okt 2010
  • Beitritt 14. Okt 2010
  • 0 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nanook_12234272

Mit dem Geld zurückholen...
    ..wird es schwer. Dazu müsstest du erstmal nachweisen, dass es diese Vereinbarung gab (ich nehme an sie war mündlich).

Vielmehr könntest du sie schriftlich (mit oder ohne Anwalt) auffordern, die Waschmachine herauszugeben. Im Zweifel kannst du eine Herausgabeklage einreichen. (ich nehme an die Waschmachine hat weniger wie 5000 EUR gekostet, das bedeutet das Amtsgericht ist zuständig, somit kannst du dich auch selbst verteidigen, wenn du dir das zutraust).

Aber meinst du im Ernst, wegen die paar Euro gefährdet sie eure Freundschaft?

• Muss meinem Vorposter...
    ...recht geben, Kommasetzung wäre hilfreich!

Da du die Ware nicht "absichtlich" geklaut hast, also "vorsätzlich", ist es auch kein Diebstahl. Bei einem Diebstahl muss die Absicht vorliegen, einem anderen etwas wegzunehmen, um es sich anzueignen. Bei deinem Fall lag die Absicht ja nicht vor.

Sobald dir aber auffällt, dass du die Ware noch nicht bezahlt hast, und die Ware nicht wieder zurückbringst, ist es Diebstahl.

• Kannst du ..
    ... nicht zu einer anderen Bank und dort das Konto aufmachen?

Frag doch am besten mal deinen Insolvenzberater! Der kennt sich in sowas aus!

• Wenn...
    .. du nichts zu befürchten hast, kannst du der Sache ja gelassen entgegensehen. Sag ihr, dass sie dich ruhig anzeigen kann, und man wird ja dann die Wahrheit sehen.

Sollte sie dich aber öffentlich beschuldigen, geklaut zu haben, würde ich dagegen vorgehen und eine Anzeige erstatten.

• Wenn..
    ...es eine Ausbildung ist, rate ich dir, das durchzuziehen. Wenn du berechtigterweise krankgeschrieben bist, kann sie auch nicht dagegen rechtlich vorgehen.

Wenn es ein Nebenjob ist, rate ich dir, eine bessere STelle zu suchen.

Und wenn es dein Hauptjob ist, musst du es wissen. Wenn es unerträglich ist, rate ich dir auch da, einen besseren, angenehmeren Job zu finden.

Aber lass dir gesagt sein: Es ist oftmals so, dass der Chef schlecht gelaunt ist, und das an seine Angestellten auslässt.

• Hmmm.
    ....also wenn es die Kunden selbst waren, kannst du nicht wegen Rufschädigung vorgehen. Sowas ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Sollte es aber deine Konkurrentin gewesen sein, macht sie sich sogar strafbar damit, unter anderem wegen "Vortäuschen falscher Tatsachen". Schreib den Forenbetreiber an, er möge doch bitte feststellen, ob da jedes Mal die selbe IP was geschrieben hat.
    Wenn ja, sollen sie diese Beiträge löschen, da es ja offensichtlich ist, welches Spiel gespielt wird und auch gegen die Forenregeln verstösst.

Wenn du auf Anzeige aus bist, kannst du sie auch bitten, dir die IPs als Beweise zuzusenden.
    Nach einer Anzeige wäre der Forenbetreiber sowieso rechtlich verpflichtet, die IPs rauszugeben.

• Echte Louis Vuitton Taschen...
    ...findest du im Louis Vuitton Shop, in ebay oder auf www.louisvuitton.com

• sophie_12488236

Ich..
    ...bin eben durch einen Beitrag auf Labelito gestossen und hab mal nachgeforscht. Es stimmt, die machen auch Schleichwerbung für sich. Aber nicht alles ist Schleichwerbung. Hab durch google in einem anderen Forum einen Testkauf bei Labelito gesehen. Und der hat gute Erfahrungen gemacht.
    Da sieht man an Hand der Fotos, dass das Päckchen sogar durch den Zoll gegangen ist. Also lässt der Zoll Plagiate offensichtlich durch.
    Hier der Link zum selber gucken:
    http://board.drei.to/thread.php?threadid=405952

Das hat mich interessiert und hab wieder geforscht! Offensichtlich beschlagnahmt der deutsche Zoll nur Adias,Puma (weil deutsche Hersteller) und Rolex (keine Ahnung warum). Frankreich hingegen würde gar keine Fälschungen durchlassen, Österreich alles, und Schweiz alles - ausser natürlich Rolex :-) War ja klar!

Es ist aber auch nix Neues, dass Unternehmen selbst Werbung für sich machen! Fast alle Unternehmen machen das:
    - Hotels geben Kommentare durch FAkeaccounts in Bewertungsportalen ab
    -Telekom hat sich mit knapp 6000 Accounts angemeldet und für sich Werbung gemacht (quelle: spiegel.de)
    - Berühmtester Fall: Helmut Hoffer von Ankershoffen macht auf Amazon selbst Werbung für sein Tablet-PC. hahaha. der wollte sich das Geld sparen und selbst die PR-Maschine ankurbeln.
    Sowas machen sonst immer nur Marketingagenturen für die Unternehmen.

An die Fragestellerin: Sorry, sonst kann ich nix sagen. Hab selbst keine Erfahrung gemacht mit Labelito.

• Was ich hier alles höre!!!
    Du bist shcon 14 und hast drei Louis Vuitton Taschen? Nicht dass ich es dir nicht gönne, aber es ist ziemlich übertrieben.
    Das hat auch nichts damit zutun wieviel "deine Eltern" verdienen! Selbst wenn ich eine Milliardärin wäre, würde ich meiner Tochter in diesen jungen Jahren keine LV Tasche kaufen.

Zu einer Louis Vuitton Tasche gehört ein gewisser Stil, den kleine Mädchen, die die Pubertät noch nicht mal erreicht haben, einfach nicht haben.

Nimm dir das nicht so sehr zu Herzen, was ich dir hier schreibe!
    Hast du denn als 14jährige wirklich keine weiteren Wünsche ausser noch eine Louis Vuitton Tasche?

Und warum degradierst du die Menschen, die bei C&A/H&M einkaufen? Wusstest du dass sehr viele Millionäre dort einkaufen, anstatt bei Peek&Cloppenburg und co?
    Nicht jeder möchte der ganzen Welt zeigen, wieviel Geld sie haben.

• ???
      Mit 13 Jahren schon eine Louis Vuitton Tasche bekommen?

Ich mag ja nicht sagen dass deinen Eltern die Geschenkideen ausgegangen sind, aber eine Louis Vuitton Tasche passt doch gar nicht zu einer 13jährigen, oder?

Zu der Fragestellerin: Wenn du nur einen Monat dafür sparen musst, dann ist es doch super! Dann kauf dir die Speedy aus dem Laden oder Ebay.de

• Schlimm!
      Das darf so nicht sein, dass die zwei Geschwister voneinander getrennt aufwachsen!! Sprich doch mal mit deinem Mann darüber, dass der ältere sohn wieder zu dir ziehst, und im Gegenzug gewährst du ihm mehr Freiheit.

Ich kann mir vorstellen wie schwer es für eine Frau sein muss, den eigenen Sohn wegzugeben und ihn nicht mehr so häufig zu sehen, wie es bisher der Fall war.

• Tiefschlag
        Wenn man aus einem Tiefschlag raus geweckt wird, ist man meistens nicht ganz beim Bewusstsein. Man ist quasi noch im Halbschlaf.

Das kennt glaube ich jeder! Frag doch mal deinen Freund, worüber ihr so telefoniert habt. Vielleicht erinnerst du dich dann wieder an das Gespräch.

• Notwehr
        du kannst dich auch auf notwehr berufen. er hat dich beleidigt, und somit deine ehre angegriffen. kannst du im 32 stgb lesen (google).

eine rechtsschutzversicherung hätte dir eh nicht geholfen, da diese bei Strafsachen nicht zahlen.

wie peinlich ist das denn, dass ein "Mann" eine "Frau" wegen einer Backpfeiffe anzeigt???

Du kannst ihn auch bitten, die Anzeige zurückzunehmen. Aber brauchst keine Angst zu haben, die Strafe würde auch nicht ins Führungszeugnis kommen.

• Ich würd mal sagen....
          versuch mit deinen brüdern zu reden!
          sag ihnen, dasss du ja in kürze schon volljährig bist, und schon bisschen mehr freiheit dir wünschst.

aber deine brüder kann ich voll und ganz verstehen!!! du bist halt die kleine schwester, und da sie dich groß gezogen haben, ist deren beschützerinstinkt halt auch größer!! darfst du ihnen nicht übel nehmen.

• Verliebt
          du scheinst ja ganz schön verknallt zu sein!!!
          ;-)

Versuch ihn wiederzufinden!!

• Ziemlich klar
            das ist doch ziemlich offensichtlich, das er was von dir will.

also hallo!!!! das hast du doch selbst auch erkannt, oder?

• Bleib cool
            hör auf dir gedanken zu machen.
            du könntest doppelt so alt sein, und bist immer noch jung!!

Also dass sich eine "Minderjährige" zu alt fühlt habe ich auch zum ersten mal gehört.

• Du bist ein vorbild
            ich finde es super was du da machst. und es ist auch egal, aus welchem grund du abstinent geworden bist!!!!
            Aber das idealste dabei ist, dass du das Kiffen durch Sport ersetzt hast.
            Vormals hast du was schlechtes für die gesundheit getan, jetzt was gutes!!! also das ist doch gar nicht mehr zu toppen!!!

Daumen hoch!!!