A
alta_12114568

• 20. Juli 2006
  • Beitritt 16. Juni 2006
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Oh Schreck ...
    Ich bin Fisch, mein Aszendent ist Schuetze ... und wenn ich eure Kommentare so lese, sollte ich mich wohl besser ins Bett verkriechen und die Decke ueber den Kopf ziehen ... Tu ich allerdings nicht, denn das Leben da draussen ist zu schoen, um daran nicht etwas teilzuhaben.

• ... da kommen zwei Erlebnisse einfach immer wieder hoch.
    das eine: dass ich als Hexe verbrannt worden sei. Es war in England, Gegend von Manchester.

das andere: dass ich in der Gegend in der Naehe von Frankfurt bei einem Autounfall verbrannte.

Ich erlebe diese Momente in Tag- und Nachttraeumen, versuche sie zu verdraengen, doch sie kommen immer wieder. In der Schweiz aufgewachsen, gab es zwei Schluessellaender, in denen ich mich von jung auf zuhause fuehlte: England und Deutschland. Als ich in ganz jungen Jahren das erste Mal in England war, kam mir alles so bekannt vor, als ob ich dort schon immer gelebt haette. Dabei muss das Englandrlebnis etwa 200 Jahre zurueck liegen.

Ich hab in meinem Alltag furchtbare Angst vor dem Feuer. Das geht soweit, dass ich den Gasherd durch einen elektrischen ersetze. Auf der anderen Seite fasziniert es mich.

Ich mach mir heute keine besonderen Gedanken dazu, binde sie einfach in mein Leben ein, als ob sie dazu gehoeren.

• Erlebnisse sind auch Pruefsteine
    Ich wurde zweigeschlechtlich geboren und als Kind hat man mich zum Mann operiert. Man hat mich nicht gefragt und es interessierte niemand, ob ich gluecklich oder ungluecklich sei, solange ich dem gesellschaftlichen Norm entsprach. Eine Nichte hat sich zu meinem Geburtstag das Leben genommen, eine Freundin spaeter auch ... und ich treffe heute manche Menschen, an denen das Glueck scheinbar vorueber geht ...

Oft sind uns im Leben solche Pruefungen gesetzt, damit wir daran wachsen und lernen unseren eignen Weg zum Glueck zu finden. Er kann steinig und hart sein. Aber er hat mich meinem Ziel naeher gefuehrt.