A
alsuna_12376140

• 1. Aug 2008
  • Beitritt 30. Aug 2007
  • 43 Diskussionen
  • 129 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo hab im März meinen Sohn entbunden und konnte leider nicht wirklich stillen da die geburt nicht ganz ohne verlaufen ist.
    Und hab mich mal mit ner allergologin über stillen=Allergieschutz unterhalten und ssie meinte das gilt nur für nicht allergiegefährdete Kinder.Denn z.B. stark allergiegefährdete Kinder wie sollen die die allergene in kleinen Mengen denn bekommen wenn die mutter selbst darauf allergisch reagiert.Sie ist sie ja überhaupt nicht.

Sie meinte das wäre ein gerücht das mal jemand auf den markt geworfen hätte.Man GLAUBT aus studien dass es so ist.Aber richtig beweisen konnte es nie jemand.
    Wenn ein Kind die veranlagung zu einer allergie hat dann bekommt es die auch durch die muttermilch hindurch und reagiert darauf.

Ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber plausibel ist es ja zumindest.

• Hallo
    Mein sohn wird am 13.04. 4 Monate alt sein.
    Wann soll ich denn mit Beikost starten?
    Un vor allem mit was???
    Im moment bekommt er Aptamil pre Milch.

Lieb Grüße Katrin + Elias 13.03.08

• Hallo
    Am letzen donnerstag kam mein kleiner zwar ein bissl früh ET 29.03.08 aber Kerngesund zur welt.
    allerdings habe ich während der geburt einiges abbekommen.
    1.Dammriss 3.Grades
    2.beidseitger vaginalriss
    3.Jede menge blutverlust dass ich fast transfusionen ebraucht hätte.
    kann mir einer da helfen was ihr gegen die schmerzen gemacht habt.
    4.Beim stillen tun meine brüste soweh das ich anfange zu zittern und mir total übel dabei wird. Blutig sind meine Brustwarzen auch schon.

Für tipps wäre ich euch dankbar.

LG Katrin+Elias *13.03.08

• Hi
    War bei 29+2 beim FA und der meinte der kleiner wiegt mit seinen 1650 gramm sehr viel für die ssw.
    Wie schwer waren eure zu dem Zeitpunkt denn so?

LG Katrin 31.ssw

• Also
    Bei mir isses so dass unser kleiner seinen nachnamen bekommen wird da wir auch vorhaben in 2 jahren zu heiraten.
    Aber normalerweise bekommt das baby bei unverheirateten automatisch den nachnamen der mutter falls ihr es nicht anders wollt.
    Habt ihr das auch schon mit den namen in der geburtsurkunde geklärt?

LG Katrin + babyboy 29.ssw

• Ne
    weil ich ja ständig schmerzen hab und der bauch halt zusätzlich hart wird kann ich das irgendwie nicht unterscheiden.Ich hatte mal vorzeitige wehen aber da hatte ich das alles aufeinmal kam und wieder ging und nicht das 2 sachen schon da sind und die dritte dazu kommt.

• Hallo,
    bin jetzt 29.ssw und hab seit gestern immer mal wieder starkes Unterleibsziehen und ständige Kreuzschmerzen.Ab und zu pro stunde wird mein Bauch auch hart.
    Nun weiß ich nicht was es ist,weil ich das ziehen und die Kreuzschmerzen ja auch vorher hab d.h. bevor der Bauch hart wird.Das kommt dann halt nur zusätzlich dazu.
    Mein FA ist leider noch im Urlaub deswegen konnte ich nicht anrufen.
    Kann mir einer helfen?
    Oder kann mir einer sagen wie man Übungswehen von vorzeitigen wehen unterscheiden kann?

LG Katrin

• Hallo
    melde mich nach langer zeit auch mal wieder in diesem thread.
    Wollte mal fragen was ihr für eure kleinen schon alles eingekauft habt. Weiß nämlich nicht so genau ob ich schon anfangen soll mit einkaufen oder nicht.

LG Katrin

• Ich
    hab keine ahnung was mich so fertig macht ich hab einfach das gefühl mein körper verträgt die anstrengung nicht.

• Hi
    Bin jetzt in der 29.ssw und meinem Körper tut die schwangerschaft echt nicht gut.Ich bin total fertig kann mich kaum auf den beinen halten und hab schmerzen an stellen von denen ich nicht mal wusste dass die wehtun können.
    Ich weiß echt nicht wie ich das noch 11 wochen überstehen soll.
    Habt ihr das auch? und was hat euch geholfen wieder auf die beine zu kommen?

LG Katrin+Babyboy 29.ssw

• Hallo
    also bei mir isses zwar noch nicht soweit aber ich hab ne liste von den sachen die man so mitnehmen sollte ich hoffe die bringt dich weiter:
    Für dich:
    -3-6 aufknöpfbare Nachthemden
    -3 still bhs+ Stilleinlagen
    -Unterwäsche
    -warme socken
    -Bademantel
    -Kosmetik+Waschzeug
    Für das Baby:
    -Hemdchen/Body
    -Jäckchen
    -Mütze
    -Strampler
    -Decke
    -evtl.Autositz
    Allgemein:
    -Perso oder Pass
    -Mutterpass
    -Allergiepass(falls vorhanden)
    -Familienstammbuch od.Geburtsurkunde(nur bei ledigen)
    -Krankenkassenkarte

So das war die liste ich wünsch dir viel glück für die geburt.

LG Katrin+Babyboy 29.ssw

• Dass kenn ich
    ging mir ganz genau so ich hatte immer angst jetzt könnte was passiert sein.Ich habe mir dann einfach einen Kalender gebastelt mit dem titel"Tage bis zum ET" dann mache ich jetzt jeden Tag ein kreuzchen.
    Wenn man grade beim arzt war kommt es einem sehr lang vor jedoch merkt man dann bei jedem Tag
    "Oh schon wieder ein Tag rum"
    Mittlerweile bin ich in der 27.ssw und mache es immer noch weil ich irgendwie freude daran gefunden habe.

LG Katrin+Babyboy 27.ssw

• jimmie_12315806

Naja
    mittlerweile haben sie es akzeptiert.Und sagen dass es ihnen leid tut sie wollten ganz einfach dass ich es leichter habe um karriere machen zu können.
    Mit dem Abi da ist es gar nicht schlimm wenn der kleine früher kommt da ich trotz zentralabi zwei termine für die prüfungen bekommen habe d.h. wenn er früher kommt kann ich dann im april schreiben.
    Was sagt deine familie denn jetzt so dazu? Und der Papa von dem kleinen und dessen Familie?

• jimmie_12315806

Is ja witzig
      Ich mach acuh grad abi meine prüfungen sind am 25.märz und mein kleiner soll am 29.märz kommen.
      Bei mir warens nur nicht meine Eltern sondern eher der rest weil ich aus einer sehr konservativen familie komme in der alle studierte medizner sind und die meinten sie möchten dann nichts mehr mit mir zu tun haben.

• Hi
        Da man hier in letzter Zeit so viel über ich weiß nicht ob ich das baby behalten soll? hört frage ich mich wer von euch am Anfang seiner SS auch daran gedacht hat es abtreiben zu lassen und aus welchen welchen gründen?
        Und natürlich den Grund warum ihr es doch behalten habt?

LG Und Frohe Weihnachten Katrin+Babyboy 27.ssw

• ligia_11873281

Also
        ich bin an silvester zwar erst in der 27.ssw aber ich gehe auf jeden fall feiern. solange ich mich wohlfühle fühlt sich ja auch der kleine wohl. solang du dich nicht voll laufen lässt ist doch alles in ordnung.
        zwar werde ich nicht in eine disko gehen wo menschen massen sind aber das lässt sich bestimmt auch vermeiden. also von mir aus viel spaß beim feiern.

• Naja
        feiern gehtn ich mein warum denn nicht? Was spricht denn überhaupt dagegen?
        Aber hast du auch mal dran gedacht dass du silvester eventuell schon im Kh verbringen könntest?:-)

LG Katrin

• oda_12063126

Das
          is echt nicht normal.
          Manchmal denk ich mir echt ein leben lang wegsperren.Aber vermutlich bekommt der kerl höchstens eine jugendstrafe.

• Hab
            seit längerem weder fernsehen geschaut noch zeitung gelesen.
            Was genau war denn passiert?

LG Katrin

• Also
              Die sache dass wenn man die pille jehre lang genommen hat und dass es dann länger dauert wenn man sie absetzt ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
              Bin auch durch zufall schwanger geworden obwohl ich die pille schon jahre lang nehme.
              Es gibt welche die nehmen sie jahrzehnte und bei denen klappts beim ersten mal.
              Ich würd einfach noch ein bisschen weiter üben.
              Und viel glück euch beiden dass wir dich hier auch bald als mami haben.

LG Katrin+Babyboy 25.ssw