A
almira_12037532

• 20. Dez 2014
  • Beitritt 25. Okt 2013
  • 1 Diskussion
  • 419 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hmmmm
    also, hättest du jetzt nicht was von Studium geschrieben - ich hätte echt gedacht, dass du 12 bist.

Ich finde, du hast dich absolut unreif und unsicher verhalten - auf der anderen Seite hast du Forderungen gestellt und große Erwartungen gehabt.

Die Tatschache, dass du von einem Menschen absolute Loyalität und permanente SMS Präsenz erwartest - obwohl du nicht mal in der Lage dazu bist, ihm gegenüber zu treten - spricht nicht für dich.

Ich hätte dich bei der ersten Dateabsage schon abgesägt. Ich schreibe und investiere doch nicht in einen Menschen, den ich gar nicht kenne. Das ist doch verrückt!

Ich denke dass du anfänglich in seinem Fokus warst - dass es hätte vielleicht wirklich was werden können. Nachdem du dich aber verhalten hast wie ein unsicheres Kind, hat er sich andere Optionen freigehalten ( hätte ich auch so gemacht ). Naja - und diese Optionen waren höchstwahrscheinlich nicht so unsicher.

Um das zu kapieren, muss man aber nun kein Genie sein.

p.s. Mädel, geh aus. Studentenpartys und so. Meine Studizeit war ... GRANDIOS - da hab ich ... ähm ...hätte ich jeden Tag nen anderen haben können

• Wozu dann
    die Beziehung?

Wenn man nichts miteinander unternimmt. Findet die Beziehung dann z.B. nur Zuhause im Bett statt?

Ja ... so billig hätten es Männer gern. Und es gibt auch Frauen, die sich so billig verkaufen. Jedem das Seine .... :lol:

• Bitte? :shock:
    Er möchte dich nicht an seinem Geb. dabei haben? :MAL:

Geht gar nicht! Hör auf dein Bauchgefühl. Da stimmt was nicht.....

Die Aktion mit "Männerabend" und dann mir zwei deiner Freundinnen weiterfeiern - sagt alles. Ich würde ihm mal so richtig den Kopf waschen. Aber so richtig. Noch so eine Nummer und ich wäre weg. Echt jetzt.

Oder hast du sowas nötig?

• Liebe Strongmaus
    DU kannst NICHTS tun um sie loszuwerden. Nur ER kann es. Denn selbst wenn sie es leid ist, kommt an der nächsten Ecke ne andere daher. Und er kann wieder nicht wiederstehen. Willst du so leben? Mit dieser "Angst", bzw. mit diesem Gefühl?

Du sprichst permanent davon, dass du ihm Dinge glaubst. Dass er kein "aktiver Typ" ist. Meinst du echt, er ist ausgerutscht und in sie reingefallen? Vielleicht war er in eurer Ehe nicht mehr aktiv ( seine Kräfte hat er womöglich in die andere Frau investiert ), was aber nicht bedeutet, dass er bei ihr inaktiv war und SIE den führenden Part übernommen hat.

Mir kommt es so vor, als würdest du wirklich glauben (wollen) dass seine Geliebte all seine Entscheidungen getroffen hat und er "armer" Typ nicht anders konnte als sich dem zu beugen.

Ich wundere mich, dass du ihm das alles glaubst ( ohne mit der Geliebten gesprochen zu haben ), dass du ihm 3!!!!! Chancen gegeben hast - wundert mich noch mehr. Da gehört schon einiges dazu.

Du solltest dich einfach fragen, warum du das gemacht hast und ob du dieses Problem nicht anders lösen kannst.
    Ausserdem solltest du dich ebenfalls fragen, ob du einem Menschen, der dich schon 3 mal belogen und gedemütigt hat, überhaupt noch etwas glaubst.

Eins kann ich dir versichern: solltest du ihm wieder verzeihen, wird er dich wieder betrügen? Warum? Weil er es kann. Weil du ihm immer wieder verzeihst.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute - und hoffe das du eines Tages Kraft und Mut haben wirst, um zu erkennen, welchem Mistkerl du erlaubt hast dich derart zu verletzen.

• Ich stelle mir
    zunächst einmal die Frage, weshalb du 9!!!!! Jahre deine Partnerschaften ausschließlich im Internet "gesucht" hast. Gleichzeitig frage ich mich, ob du in diesen 9 Jahren im realen Leben ( Arbeit/Hobby/Sport/Freundeskreis ) keine Männer kennengelernt hast. Oder verlässt du nie das Haus?

Grundsätzlich ist es doch so, dass man einen "potentiellen Partner" zuerst "beobachtet" - bzw. erstmal schaut wie er sich gibt, was er sagt usw. Alles in einem "interessierten" Abstand. Man weiß, dass man auch diesen Menschen vor sich hat. Passt das - dann beginnt man eine Unterhaltung. Man fragt gemeinsame Bekannte wie "er so ist" und erst dann hat man ein Date. Bei diesem Date ist man dann auch wirklich zu zweit. Man sieht einem Menschen an, ob er Interesse hat oder heuchelt. Auch das Problem mit der "Entfernung" ist gleich geklärt, bzw es entsteht gar nicht so ein Problem - man weiß worauf man sich einlässt.

Im Internet ist das alles nicht gegeben. Beobachten geht nicht. Man ist gleich im Gespräch. Und man kann nie wissen ob alle Angaben ( Bild/Alter/Beruf ) stimmen. Gemeinsame Bekannte gibt es nicht - man kann nicht fragen, ob der Betreffende ein @rsch ist und/oder ein Frauenheld. Ob er wirklich Anwalt ist oder nur Bauarbeiter. Ob er desöfteren mal lügt. Man weiß nie genau ob er während dem Chat 100 andere Chatfenster offen hat ( mit anderen Frauen gleichzeitig schreibt ) Man kann eben nicht "sehen" ob er wirkliches Interesse hat oder man eine von vielen ist. Lügt er was sein Aufenthaltsort angeht ... hat man später ein Problem.

Liebe Frauen - geht raus in die reale Welt. Natürlich gibt es da auch bescheuerte Männer. Wenn ihr euch aber auf euer Gefühl verlasst, dann könnt ihr sie vorher schon aussortieren. Im Internet geht sowas nicht. Da kann man sich schnell in ein Trugbild verlieben, welches gar nicht existiert. Ist es soweit, ist es fast zu spät. und ihr lasst euch auf Männer ein ( wegen dieser Lügen ) die ihr im normalen Leben nicht in eure Nähe lassen würdet. Verkauft euch nicht unter eurem Niveau!

• Hey MrSir

Ich finde "männliche" Jungs gut :AMOUR:

Vielleicht solltest du dich selbst nicht so über deinen Körper definieren, sondern einmal darüber nachdenken, welchen Frauentyp du "anziehst" und ob es womöglich nicht der falsche Typ ist. Und das muss ja nicht an deinem Körper liegen, sondern eben an deinem Charakter. Die Art wie du mit ihnen sprichst, was du ihnen sagst, wie du schaust usw.

Zeigst du deinen Körper sehr? Indem du z.B. Muskelshirts anziehst? Weniger ist machmal mehr :mryellow:

Welche Typ Frau wünschst du dir für eine Beziehung? Welche Frauen machen dich an?

Möglicherweise ziehst du den falschen Typ an oder hast zu "hohe" Ansprüche. Eventuell gibt es Frauen in deinem Umfeld, die Interesse an einer Beziehung haben - du aber eben nicht an ihnen.

Ich wünsch dir alles Gute ;-)

• vesta_12503867

Na dann ...
    also ich hatte noch nie mit meinen Nachbarn Streit. Es sind auch schöne Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte.

Was soll denn bitte daran so schlecht sein?

Aber ok ... mir ist mein reales Leben eben wichtig ;-)

• In erster Linie
    bin ich natürlich auch der Meinung, dass es die Menschen nichts angeht und du dein Leben nach deiner Fasson leben solltest.

ABER - wer möchte schon zum Gespött der Leute werden? Wer möchte Nachbarn, die einen ignorieren oder für Dinge verurteilen/kritisieren, die gar nicht wahr sind? Im Grunde möchte doch jeder in Ruhe und Frieden "wohnen" und leben können. Die Lebensqualität sinkt, da man sich ja Zuhause wohl fühlen möchte und auch sollte.

Ich weiß nicht, ob du mit deinen Nachbarn ein wenig Kontakt pflegst?! Ob evtl. schon ein paar Freundschaften bestehen? In diesem Fall, würde ich den einen oder den anderen einfach mal "miteinladen" wenn deine Bekanntschaften kommen - auch wenn es nur für ein paar Stunden ist ( z.B. zum Essen oder einem Glas Wein ). In diesem Fall - würde dir eben dieser Nachbar den Rücken "freihalten" und die Situation aufklären ;-)

Solltest du keinen Kontakt zu deinen Nachbarn pflegen - ist es natürlich schwierig.

• So oder
      so. Wenn in einer Partnerschaft völlig verschiedene Grundideen bestehen, gehts meistens nicht gut aus. Weil sich einer "verbiegt" und langfristig gesehen unglücklich ist.

Ich finde es durchaus fair, dass deine Freundin ehrlich zu dir war/ist. Mit ihrem Vehalten ( kalt sein ) zeigt sie dir ganz deutlich, dass sie unglücklich ist und sich nicht weiter verbiegen möchte. Und wahrscheinlich auch nicht kann.

Ich finde es im übrigen immer schwierig den Partner komplett verändern zu wollen. Das funktioniert meistens auch nicht.

Sie war in einer offenen Beziehung - du bist für Treue. Sie "musste" zuerst überlegen ob sie eine monogame Beziehung eingehen möchte. DAS wäre mir persönlich schon viel zu anstrengend gewesen. Zu warten und zu hoffen.

Treue sollte niemals aus einem Zwang heraus gelebt werden. Ein Mensch der davon überzeugt ist - dem macht Treue sogar Spaß. Vielleicht solltest du dich neu orientieren und deine Freundin nicht unglücklich machen. Vielleicht hält sie noch ne Weile durch. Vielleicht auch nicht. Wenn sie dich betrügt, bist du derjenige der unglücklich ist.

Wünsche dir alles Gute

• Ich sehe eig.
      kein Problem. Sorry.

Du machst eins daraus und das ist schade. Für dich.

Natürlich wird er sich an die Geburt seiner Tochter erinern. Soetwas ist unvergesslich und das ist gut so. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er vergleicht. Nach dem Motto: hat meine Ex öfter geschrien? Hat sich meine Ex besser angestellt? ( so ein Quatsch !!! ).

Du reagierst sehr, sehr emotional und wenig rational. Daran solltest du arbeiten ;-)

Vielleicht hilft dir der Versuch, dich in seine Situation hinein zu versetzen. Stell dir vor, du wärst die Frau mit der Vergangenheit ( mit einem Kind ). Und dass dich der Mann ( den du liebst ) dich eben wegen diesem Kind "ablehnt" oder sich in der Beziehung zurücknimmt und unsicher ist, WEIL es dieses Kind gibt. Obwohl es im Grunde kein Grund gibt.

Zu den Tatsachen: er hat eine Vergangenheit. Er übernimmt für sein Kind Verantwortung. Und das ist gut so!
      Die Vergangenheit, das Kind und die Verantwortung kannst ( und willst du auch nicht ) du nicht löschen.
      Du hast die Wahl. Deine Gefühlswelt zu stabilisieren - oder dich zu trennen.

Aus dem Bauchgefühl würde ich dir raten, zu bleiben. Dieser Mensch scheint dich zu lieben. Ausserdem ist seine Ex-Familie nicht das Problem. Alle gehen offensichtlich ganz natürlich mit dir um. Damit es so bleibt, musst du an dir arbeiten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich wünsche euch alles erdeklich Gute. Du schaffst das ;-)

• Eingehen
      auf das Kind - und ignorieren - passt nicht zusammen.

Meine pers. Meinung ist, dass man sich einmal in den anderen ( in dem Falle das Kind ) hinein versetzen muss. Ein Kind hat seinen Papa verloren, seine heile Welt ist zerbrochen. Womöglich ist die Mutter umgezogen/neue Umgebung. Das ist für ein Kind nicht einfach zu verkraften. Ein Kind liebt immer beide Eltern. Das Kind erlebt möglicherweise eine Art "Liebeskummer" ( wie wir es kennen ). In dem Alter kann es aber nicht damit umgehen. Ein Vater ( der eigene ) steht für Schutz, Vertrauen usw. Das alles ist weg.

Das meine ich mit reinversetzen.

Natürlich muss man in der Erziehung konsequent sein. Aber bitte auch fair bleiben. Und nie die Gefühle der Kleinen ignorieren.

• Was sind denn das
      bitte für "Methoden"?

Ein Kind ist immer noch ein Kind und hat nicht die Fähigkeiten eines Erwchsenenen. Es kann Gefühle nicht kontrollieren!

Möchtest du denn ignoriert werden wenn es dir schlecht geht? Auch dann, wenn du ( für den anderen ) im Unrecht bist? Du bist erwachsen und kannst damit nicht umgehen. Wie soll das ein Kind können? :bete:

• Richtig beobachtet!
      :BIEN:

Kinder muss man genauso ernstnehmen! Denn sie können nicht ihre Geühle so kontrollieren oder Zusammenhänge ( cognitive Fähigkeiten ) so einordnen wie Erwachsene. Geduld und Fingerspitzengefühl. Das müsste doch drin sein, gerade dann wenn man verliebt ist. Und NIE NIE dem Kind das Gefühl des Überflüssigssein vermitteln. Nicht mal unabsichtlich.

• :FOU:
      Was ist aber mit den Wünsches des betrogenen Partners? darf dieser keine Wünsche haben? Der Betrüger arbeitet ja kaum an der Beziehung und am Alltag indem er fremdgeht.
      Ich habe das Gefühl dass kaum einer hier eine längere Beziehung geführt hat. Am Anfang einer jeden Beziehung ist AUTOMATISCH alles aufregend und prickeld, interessant. Natürlich kann man sich anfangs noch mehr erzählen - schließlich gibt es da viel zu erzählen ( gegenseitiges Kennenlernen usw. ). Muss man jeden Tag sich die gleiche Geschichte aus dem Büro des Partners erzählen? Und das toooootal spannend finden? Das ist total verblödet! Und alltäglich. Genauso lässt man den Alltag und die Langeweile in die Beziehung.

Ganz ehrlich ... ich würde es total affig finden, wenn mein Freund den ganzen Tag total gammelig herumläuft und immer Dienstags Abend sich die Zähne putzt und in seinen Tigertanga springt ?! Was für ein Unsinn. Ich mache mich jeden Tag zurecht! In erster Linie für mich.

Achtsamkeit? Gern! Aber dann von beiden!

p.s. sehr auffällig, dass hier wieder mal die Ehefrau/Mutter wieder agieren muss, neben ihren zwei Hauptjobs. Der Mann lässt sich dann dazu herab zu reagieren. Und wenn sie einmal schreitert, ist der Mann zum fremdgehen berechtigt! Was ist nur los in diesen Köpfen?????

• Dann hast du wohl
      die falsche Metapher gewählt

" es geht nicht primär um Treue oder Untereue als moralisches Ereignis."

>> aber absolut genau darum geht es in diesem Thread. Um Treue in der Beziehung. Und da eine Beziehung das Grundgerüst von Emotionen ist ( oder andersrum ) - eben auch oder gerade deshalb um Moral.

"Und am allerwenigsten mag ich Menschen, die mit den konkreten Ursachen nichts zutun haben, pauschal die alleinige Schuld für das Fehlverhalten zweier anderer Menschen geben."

>> Aber genau das tust du auch. Du gibst alleine der Ehefrau die Schuld. Und dabei ist sie völlig ahnungslos und hat keine Entscheidungskraft. Theoretisch entmündigt.

Schuld und Kritik sind häßliche Dinge. Niemand suhlt sich gern darin. Wenn man aber genau hinschaut, erkennt man auch das unendlich große Potential der Betrüger nach "Fehlern zu suchen und zu finden". Ebenso die "Ignoranz" vieler Geliebten - die wissentlich dem Betrüger zur Seite stehen und ihnen dabei zu helfen einen anderen Menschen zu demütigen und zu verletzen.
      Auf der anderen Seite sehe ich eine Ehefrau und Mutter, die zwischen Job und Kindern ihren Mann bespassen muss, egal ob sie müde ist oder überfordert. Und wenn eben diese Ehefrau irgendwann einmal keine Lust hat mit ihrem Mann zu schlafen und ihm nicht jeden Morgen erzählt ( ihn beobachtet und aufbaut ), dass sein Bauchfett Muskeln sind - dass er die Berechtigung hat sie zu belügen und zu demütigen? Was ist mit den Bedürfnissen dieser Frauen? Die haben einfach keine? Ist das so einfach?

Nichts in der Welt berechtigt einen Menschen dazu, einen anderen zu verletzen und zu demütigen.

Und wenn ich das alles so aufwiege .... wenn ich von Schuld sprechen muss ... dann ist für mich ganz klar, dass derjenige der betrügt die Schuld trägt. Schließlich hat ein Mensch immer die Wahl. Zu kämpfen oder einen sauberen Schluß zu ziehen. Alles andere ist einfach indiskutabel.