A
almas_12149856

  • 12. März 2012
  • Beitritt 30. Mai 2005
  • 27 Diskussionen
  • 410 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Akupunktur
    Hallo Du Arme,


    mir ging es in beiden Schwangerschaften genauso. Nichts wollte helfen, keiner der "üblichen Tricks" und keine Medis.


    Ich habe es dann in der zweiten SS mit Akupunktur versucht. Ich war anfangs sehr skeptisch und habe nicht geglaubt, dass das wirklich irgendwie helfen könnte. Aber nach 3 Wochen Behandlung war die Übelkeit und das ständige Übergeben komplett weg.


    Viele Hebis bieten Akupunktur an und viele Krankenkassen übernehmen hierfür auch die Kosten.


    Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit!


    Grüssle

  • Nööö


    Bei mir hieß es beim 2. Ultraschall, dass es ein Mädchen gibt.


    Letzte Woche habe ich aufgrund schlechter CTG-Werte vom Baby nochmal einen zusätzlichen Ultraschall bekommen mit dem Ergebnis, dass wir uns jetzt auf einen Jungen freuen.


    Und das nur 3 Wochen vor dem geplanten Geburtstermin ;-)

  • Akupunktur
    Ich habe während der ersten SS bis nach der 20. Woche mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt und anfangs auch erst mal deutlich abgenommen. Keine der üblichen Tipps hat geholfen, nicht einmal die Medis, die ich dann vom FA dagegen bekommen habe.


    Ich war nicht gerade erfreut darüber, dass sich die Übelkeit dann auch in der zweiten SS wieder zeigte. Wieder hat nichts geholfen und als es dann auch bei mir darum ging, ob Krankenhaus oder nicht habe ich mir einen alternativen Weg gesucht.


    Bin anfangs wirklich sehr sehr skeptisch gewesen, ob Akupunktur mir (bzw. überhaupt) helfen kann. Vor allem weil sich da die ersten zwei Wochen mit jeweils drei Sitzungen überhaupt nichts getan hat. Es hat dann noch eine weitere Woche gedauert und dann war die Übelkeit von heute auf morgen einfach weg.


    Akupunktur gegen Übelkeit machen viele Hebis und bezahlen tut es die Krankenkasse.


    Ich kann es wirklich empfehlen.

  • @ sunshine7911
    30. April ist Termin. Ich mag aber eigentlich gar nicht mehr so lange warten. Von mir aus könnte es heute noch losgehen :AMOUR: :FOU:

    • Huhu zusammen,


      nach dem wir 3 Wochen vor der Geburt damit überrascht wurden, dass wir einen Jungen bekommen (anstatt des eigentlich angekündigten Mädchens :FOU:) suchen wir nun natürlich Jungennamen.


      Uns würde Lukas gut gefallen und hätten nun gerne auch den Zweitnamen mit einem L.


      Hat jemand ein paar Ideen für uns?

    • @ sunshine7911
      In der ersten SS waren es 11 Kilo, die ich zugenommen habe. Viel Wasser hatte ich glaube ich nicht. *grübel*


      Jetzt in der zweiten SS sind es bisher 16 Kilo :FOU:


      Ich denke, dass Stillen viel ausmacht beim Abnehmen nach der Geburt, da dass Baby die Fettreserven wegtrinkt. ;-)

      • Duftlämpchen
        Vielleicht darfst Du eines dieser Ölduftlämpchen aufstellen? Ich hatte das am Anfang sehr viel an mit Zitronenduft und Lavendel. Hilft beides nämlich auch ein bisschen gegen Übelkeit.


        Schöne Kugelzeit :-)

      • Ging schnell
        Ich habe voll gestillt, sehr schnell an Gewicht verloren und nur wenige Tage (Wochen?) nach der Geburt wieder in meine Sachen gepasst. Ich hatte irgendwann dann sogar fast 8 Kilo weniger als vor der Geburt.


        Naja ... jetzt schiebe ich ja wieder eine Kugel vor mir her und hoffe natürlich, dass die Pfunde ebenso schnell wieder purzeln :-)

      • :mrgreen:
        Huhu,


        ich weiß nicht, ob das generell so ist, aber ich habe im Krankenhaus nach der Geburt einen Korb voller Proben, Postkarten und Flyern mit nach Hause bekommen.


        Und noch jede Menge Werbung zugeschickt bekommen, als ich dann zu Hause war, wo ich mich wirklich gefragt habe, wo genau die überall her wussten, dass ich ein Baby bekommen habe *schmunzel*


        Hipp hat sich gelohnt anzumelden. Da gab es regelmäßig Gläschenproben und zu Anfang Teller und Besteck. Und beim DM-Markt Babyclub.


        Schöne Kugelzeit :-)

      • Mandeln
        Mir hat es immer geholfen geschälte Mandeln zu Kauen.


        *Daumen drück, dass es bald besser wird*

      • Erbrechen?
        Leidest Du dann Übelkeit mit Erbrechen?


        Ich hatte das bei beiden Schwangerschaften ziemlich dolle und ca. bis zur 20 Woche. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich auch erst mal rund 10 Kilo abgenommen, bei der Zweiten ist am Anfang das Gewicht erst mal gleich geblieben.

      • Nichts
        Bei meiner ersten Schwangerschaft war vorne weg überhaupt nichts mit Anzeichen. Ganz im Gegenteil, da ich kaum Wehen hatte. Ich war am Geburtstag mittags noch zur Kontrolle und da meinte der FA sogar noch, dass es noch eine Weile dauern könne.


        Nachts irgendwann hatte ich Blutungen und darauf hin sind wir dann ins KH gefahren. Auch da meinte man, dass es sich noch Stunden hinziehen könnte und hat mich erst mal in ein Zimmer einquartiert und meinen Mann nach Hause geschickt.


        Ich lag aber kaum im Bett, da ist dann die Blase gesprungen und mein Mann, der keine 5 Minuten zu Hause war, durfte gleich wieder ins KH fahren. Ich lag schon im Kreissaal und dachte, er schafft es vielleicht nicht mehr rechtzeitig. 2 Stunden später lag der kleine Schatz dann schon in unseren Armen.


        Die nächste Geburt steht schon kurz bevor, bisher ist da aber auch noch nichts mit Anzeichen :-)

      • Ab der 7. Woche
        Herzlichen Glückwunsch zur SS!


        Bei beiden Schwangerschaften gingen bei mir die Symptome aber ca. der 7. Woche los. Dann kam aber geballt die Übelkeit und ging auch nicht mehr weg bis zur 20. Woche.


        Ich denke es ist durchaus normal in der 5. Woche noch nicht geplagt zu werden. Sei froh und genieße die ruhige Zeit noch etwas! Die üblichen SS Wehwehchen kommen von ganz alleine ;-)


        Schöne Kugelzeit!

      • :-D
        "Das kommt am Ende wieder"


        Das kann ich nur bestätigen. Bei mir sind es jetzt noch knapp 3 Wochen und ich habe zu überhaupt nichts Lust im Moment :mrgreen:

      • Huhu
        Wirkliche Schwangerschaftssymptome kommen so früh in der Schwangerschaft eigentlich noch nicht vor. Das erste verlässliche Zeichen ist das Ausbleiben der Regel. Anfangs sind es ja "nur" ein paar Zellen und der Körper muss sich auf die Schwangerschaft auch erst mal einstellen.


        Zum Thema "Pille absetzten" ist das auch ganz verschieden. Bei manchen klappt es sofort danach, bei anderen dauert es einige Monate.


        Ich weiß, dass WARTEN eines der schlimmsten Dinge in der Schwangerschaft sein kann, aber ich fürchte, dass Dir im Moment nichts anderes übrig bleibt als genau das zu tun. Warte, ob Du Deine Regel bekommst. Mache dann einen Schwangerschaftstest und je nach Ergebnis gehe dann zu Deinem Frauenarzt.


        Ich drücke Dir die Daumen :-)

        • Also
          Wenn Du eine Pilleneinnahme vergessen hast oder die Pille zu spät nimmst, ist der Schutz vor einer Schwangerschaft nicht mehr im ausreichenden Maße vorhanden. Es kann also sehr gut sein, dass Du schwanger geworden bist.


          Auch wenn ich hier jetzt nicht den Moralapostel spielen will. Ich finde Dein Verhältnis zu Deinem Freund traurig. Auf der einen Seite würdet ihr streiten, wenn Du ihm erzählst, dass Du die Pille vergessen hast, schläfst dann aber mit ihm und dass dann noch ohne ausreichenden Schutz.


          Es ist ganz wichtig, dass Du Dir ins Bewusstein rufst, dass sowohl Du - und er auch! - einer ganz anderen Verpflichtung gegenüber stehst, wenn Du ungewollt schwanger wirst. Wie magst Du ihm das dann sagen?


          Wenn Du mit der Pille nicht zu recht kommst, sprich mit Deinem Frauenarzt über Alternativen und am Besten Du nimmst Deinen Freund gleich mit.

        • Noch ein Tipp zur Milchpumpe
          In vielen Apotheken kann man sich Milchpumpen auch gegen eine geringe Gebühr ausleihen.


          Ich hatte mir damals extra eine gekauft und sie nur ganze zweimal benutzt ... :FOU:


          (Übrigens auch Babywagen)

        • Normal :-D
          Völlig normal würde ich sagen! Die ersten Wochen sind die kritischsten. Durch das "keine Lust auf nix", sagt Dir Dein Körper, dass Du einen Gang runterschalten und Dich schonen sollst. Wenn Du Lust hast auf der Couch zu liegen tu das und genieße ist. Der Haushalt kann auch mal warten ;-)

        • Also
          Im Normalfall spürt man die ersten Tage nach dem GV noch überhaupt nichts. Es sind erst "wenige" Zellen und Dein Körper muss sich erst mal auf Schwangerschaft einstellen. Das erste verlässliche Anzeichen ist dann normalerweise erst das Ausbleiben der Regel.


          Natürlich kann man auch ohne Samenerguss schwanger werden, da im Lusttropfen bereits lebensfähige Samenzellen enthalten sind. Wenn Du aufgrund einer Krankheit die Pille erbrochen hast, bist Du auch nicht mehr wie gewohnt vor einer Schwangerschaft geschützt.


          Es kann also durchaus sein, dass Du schwanger bist.


          Ich würde Dir raten auf Deine Periode zu warten und dann einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn sie nicht pünktlich kommt. Und auf alle Fälle zukünftig zusätzlich ein Kondom zu verwenden, wenn die Wirkung der Pille durch Krankheit, Alkohol oder ähnliches nicht mehr gegeben ist.

        • :-)
          Danke für Eure Antworten und Euren Zuspruch! Ich bin froh, dass ich mit dem Thema wohl doch nicht ganz alleine bin.


          Irgendwie finden es alle um mich herum ganz toll, dass ich einen Jungen bekomme, weil es in der Familie nur Mädels gibt bisher. Und noch schöner, dass ich dann ein Mädchen und einen Jungen habe.


          Irgendwie kann ich mein Gefühlschaos noch nicht ordnen. Es ist für mich im Moment noch so unwirklich. Ich sehe mich nicht Sonntags am Rand vom Fußballplatz stehen ... Klischee, ich weiß :FOU:


          Gestern habe ich angefangen die rosa Babysachen auszusortieren und habe geweint. Ich hatte schon ein Bild von meiner kleinen "Hannah" im Kopf und bin einfach sehr traurig, dass es sie nie geben wird.


          Ich war die ganze Schwangerschaft über so glücklich und jetzt holt es mich 3 Wochen vor der Geburt ein. Dabei sollte ich mich doch jetzt besonders freuen, dass es bald soweit ist ...