A
aliz_12568654

• 19. Nov 2014
  • Beitritt 20. Aug 2009
  • 87 Diskussionen
  • 374 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Danke für Eure Antworten!
    Natürlich gibt es wichtigeres als einen flachen Bauch.
    Nur könnte ich mit Hängetittis irgendwie besser leben, die kann man besser kaschieren (vermutlich kommen die ja auch noch dazu... :NON: )

Dass das 9 Monate mindestens dauert, bis alles wieder beim alten ist (oder auch nicht) weiß ich schon, nur war eben bei der ersten der Bauch schon nach 2-3 Monaten weg - ohne Stillen. Da war auch noch längst nicht alles beim alten, aber das "grobe Format" stimmte wieder.

Selbst wenn ich auf dem Foto manchem ZU mager bin (mein Startgewicht in die zweite SS war auch höher als auf dem Bild). So geht es mir eben darum, ob der Bauch nun so gewölbt bleibt...

Ich mache JETZT erst die Rückbildung bei der Hebamme - der Kurs ging nicht eher seitens der Hebamme. :-( Hatte schon Sorge, dass das zu spät sei, aber sie meinte, es sei noch voll im Rahmen und besser später als zu früh.
    Nun mache ich fast jeden Tag 2-3 Übungen, aber nicht mehr als ne viertel Stunde, mehr schaffe ich leider nicht.

Da bleibt wohl nur Abwarten und Tee trinken... :-/

• Hallo!

Ich habe Ende November meine 2. Tochter zur Welt gebracht. Ich habe 3 Kilo mehr zugenommen, als bei der ersten und der Bauch schien im Fotovergleich bei der 2. etwas (aber nur etwas) größer zu sein.

Nun, nach über 4 Monaten, ist der Bauch immer noch total schwabbelig. Er fühlt sich für mich wie ein Fremdkörper an. :-( Ich habe zwar das Glück , keine Streifen bekommen zu haben, was ja eigentlich für gutes Bindegewebe spricht, aber der Bauch ist noch so dick. Vielleicht klage ich manchen auf hohem Niveau, aber mir passt das gar nicht und ich fühle mich total unwohl.
    Bei der ersten SS war schon nach 3 Wochen unterm Shirt nichts mehr zu sehen. Danach habe ich dann noch weiter abgenommen, sodass ich nach einem weiteren Jahr so aussah (erstes Bild).

Jetzt aktuell schleppe ich zwar noch ein paar Kilo aus der SS mit mir herum (5 kg), aber ich frage mich, ob der Bauch je wieder so wird, wie er mal war - selbst wenn ich noch 10 kg abnehmen würde, dann wabbelt da wahrscheinlich die Haut?! :shock:

Ich würde gerne von den Müttern, denen es nach Kind 1 so ging wie mir hören, wie es nach dem 2. Kind war.

Ach ja: EIN Unterschied zu Kind 1 war noch, dass ich JETZT stille, was bei Kind 1 leider nicht klappte. Nur dachte ich eigentlich, dass man durchs Stillen die Kilos gut wegbekommt. :FOU: :???:

SO sieht mein Bauch jetzt aktuell aus (4,5 Monate nach der 2. Geburt): (zweites Bild)

Wie war das so bei Euch?

• Danke...
    ...für alle Antworten!!!

@Schnuckeweide: ja, wir haben uns nochmal getraut. Und ob mans glauben mag oder nicht - Nr. 2 schreit sich auch gerne mal 3h am Tag die Seele aus dem Leib. Jeden Tag ab 18 Uhr bis sie gegen 19 / 19.30 Uhr ins Bett geht und auch so über den Tag verteilt mal hier ne halbe Stunde, mal da ne Stunde... :shock: Scheint unsere Genetik zu sein, da passt scheinbar was nicht. :roll: ;-) Mit dem Schlafen geht es etwas besser als bei Nr. 1, da hatten wir auch im 2. LJ noch "Spass" (sie ist jetzt 3,5).

@eiszauberxx
    So wie Du es erlebt hast, wäre es wünschenswert. Aber ich weiß, dass es nichts bringt, wenn das Kind noch nicht so weit ist. Das geht in jedem Fall vor! Ich bin heilfroh, dass ich überhaupt stillen kann und habe die ersten 6 Wochen wirklich viel (auch an Schmerzen) auf mich genommen, damit es überhaupt klappt. Ich stille gerne!

@talulah
    Meine nimmt leider weder Flasche noch Schnuller (wäre bei dem Geschrei manchmal echt wünschenswert). Ich habe extra mal zum Testen die Medela Calma besorgt, aber auch da hatte sie keinerlei Interesse, irgendwas rauszubekommen.

Nun, ich denke so in einem Monat werde ich mal ein Löffelchen Beikost anbieten, wenn sie Interesse zeigt. Und dann eben so weiter fortfahren, wie empfohlen. Werd auch immer mal wieder die Flasche anbieten (allein, um mal wegzugehen!)

• Hallo,

meine Tochter ist nun vier Monate alt.
    Ich weiß, dass es Mütter gibt, die ihr Kind noch mit eineinhalb oder zwei stillen, aber ich möchte es auf das normale Maß beschränken und ihr nicht mehr meine Brust geben, wenn ein Kind aus dem Becher trinken kann. Ich hoffe, dass ich deswegen nicht gleich abgestempelt und kritisiert werde, weil man ja teils schon als Rabenmutter angesehen wird, wenn man das Wort "Abstillen" kennt.

Nun frage ich mich gerade, wann ich also, wenn ich davon ausgehen kann, zumindest nachts und in der Tagesmitte abgestillt zu haben?
    Ich frage deswegen, weil ich zB aktuell noch beim Kauf von Kleidung darauf achte, dass stillen möglich ist. Und ich möchte mir im Sommer zB ungern ein neu (bzw. evtl falsch) gekauftes Kleid bis unters Kinn hochziehen müssen...

Es ist NUR eine Frage und NEIN, meine Kleidung ist mir NICHT wichtiger als die Ernährung meines Kindes. Aber ich frage mich das halt, wenn ich jetzt die Sommersachen in den Läden sehe (lieber knöpfbar oder Spaghettiträger als hoch geschlossen etc).

Vielen Dank für die Antworten!!!

• adele_12265285

Danke...
    ...für die Antwort.

Werde dann wohl mal Ruhe einkehren lassen bei dem Thema. :-/

Ja, sie kommt mit, seit sie sich fortbewegen kann... :roll: ;-)

• :FOU:
    Na die Meinungen/Ratschläge könnten ja nicht weiter auseinander liegen...

Also wie gesagt, am (auch körperlichen) Bewusstsein liegt es ja bei ihr nicht, alles kann gesteuert werden...da wird das Pipi im Planschbecken 3 Stunden aufgehalten, bis die Windel wieder an ist und die dann in 5 Minuten voll ist.

Ich möchte auch gar keinen Druck aufbauen, ist mir wohl leider nicht gelungen. Eben weil es so absurd für mich ist, wenn sie alles kopf- und auch körpermäßig steuern kann.

Möchte mir aber auch nicht aus reiner Bequemlichkeit meiner Tochter auf der Nase rumtanzen lassen.

Ich dachte, vielleicht kennt jemand dieses Verhalten (alles wird bemerkt, kann gesteuert werden, aufgehalten etc, aber eben BLOß KEIN TÖPFCHEN!) und hat da einen Tip, wie man das Töpfchen eben beliebt machen kann. Eine Freundin meinte, ich solle sie selber im Geschäft eins aussuchen lassen, mit Musik oder so. Aber mal im Ernst: wir haben einen Toilettensitz, ein Töpfchen, daneben sitzt ihre Puppe immer auf dem Töpfchen...da mach ich mich doch wieder zum Spielball, wenn ich da nun 3-4 Töpfchen anschaffe, bis denn mal das Richtige dabei ist....

• Noch was:
      Ich habe zwischendurch übrigens auch mal eine längere Pause bei dem Thema eingelegt....also selbstverständlich gewickelt und gar kein Töpfchen erwähnt. Insofern sollte das "Trauma", dass sie damals schonmal einen Haufen in die Toilette gemacht hat, eigentlich vergessen sein...dachte ich. (Hab mal gelesen, Kinder wollen das in dem Alter manchmal noch nicht abgeben, weil es zu ihnen gehört...)

• an0N_1237975599z

Re:
      Ja, pfiffig trifft es wohl ganz gut... :FOU: Mit Papa klappt es genauso wenig und auch mit ihren Tanten (meinen Schwestern) nicht. Da ist das Spiel zwar etwas spannender und dauert länger, aber sonst nichts.
      Das mit dem Windel selber holen, war fast eine Verzweiflungstat hatte ich den Eindruck. Sie musste halt ganz dringend, Mama weigert sich, eine Windel umzumachen, und Töpfchen....geht ja GAAAAR NICHT!!! :roll: Sie hat echt um eine Windel gejammert... :-(

• joi_12316234

Re:
      Hmm, weiß nicht. Ist wohl anders als beim Schnuller, wo man einfach Augen (bzw. Ohren ;-) ) ne Weile zu machen muss und durch....hier kann ja wirklich einiges schief gehen. Im Auto muss ich das dann ehrlich gesagt nicht haben... Und wenn dann auf einmal doch wieder eine Windel hergezaubert wird, weil ich mit ihr irgendwohin fahren will oder wir zB mal Essen gehen oder so, dann mache ich mich ja total unglaubwürdig, oder?

• Hallo,

meine Tochter wird im September 3, wird dann auch in den KiGa gehen und im November erwarten wir unser zweites Kind.

Meine Tochter hat mit knapp 2 Jahren völlig vergnügt und stolz auf dem Töpfchen oder Toilettensitz gesessen. Bis dann das erste Geschäft darin landete. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber seitdem weigert sie sich mit aller Macht.
      Inzwischen ist sie soweit, dass sie JEDES MAL genau sagt, wann ihr Haufen kommt und sich dann in ein anderes Zimmer verzieht.
      Lasse ich die Windel weg, geht KEINESWEGS etwas daneben, auch kein Pipi. Nein, sie sagt, dass sie Pipi machen muss oder eben einen Haufen und weigert sich aber EXTREM gegen Toilette oder Töpfchen!!!! Vorhin hat sie sich, weil ich mich dann auch geweigert habe, selber eine Windel geholt...
      Ich sehe es ehrlich nicht mehr ein, wenn ein Kind soweit ist, dass ich sie dann aufwendig wickeln muss (es ist insofern aufwendig, weil sie total ungeduldig ist und dabei spielt und ich sie nicht vernünftig anziehen und sauber machen kann). Auf die Wickelkommode möchte und passt sie nicht mehr. So findet das ganze auf dem Fußboden statt, was mit Bauch auch zunehmend beschwerlich wird.
      Dazu die Kosten, der Gestank in der Tonne....ich sehe das wirklich nicht ein, wenn sie vom Kopf her ALLES steuern kann.

Was kann ich tun? Ich habe schon mit vorlesen und Gummibärchenbestechung versucht!
      Als ich sie vorhin fragte, warum sie nicht auf das Töpfchen möchte, sagte sie, weil ich dann schimpfen würde. Ich habe - wenn überhaupt - dann geschimpft, wenn ich sie so umständlich wickeln muss oder wenn ich eben neben ihr auf dem Fußboden beim Töpfchen sitze und sie alle 2 Sekunden aufsteht oder sich falsch herum drauf setzt....

Es ist wirklich zum Mäuse melken, das kann doch nicht wahr sein, dass wir das jetzt hier bis zum 4 Lebensjahr haben, obwohl sie alles steuern kann!!!!

• ...
      Ja, genau, auf ein Neues.

Apropos...ich lese hier, dass tatsächlich einige an ihren fruchtbaren Tagen täglich GV haben....
      Also um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn ich irgendwann Mal während der fruchtbaren Zeit GV habe, so dass es zu einer SS kommen könnte...denn im Ernst: wer hat schon alle zwei Tage Sex? Und erst Recht täglich???
      Ist das nicht total lusttötend? So auf den Kalender geguckt und ab ins Bett? Wie sehen Eure Männer das? Fühlen die sich nicht total unter Druck gesetzt? Und ihr selber?

• :FOU:
      Hallo Lalla,

wie könnte es sein, dass Du seit 3 Wochen schwanger bist, wenn morgen erst die Mens käme?
      Oder wäre es praktisch schon die zweite Mens, nachdem die erste ausgeblileben ist?
      Sonst passt nach meiner Rechnung was nicht...(ES 14 Tage vor Mens, davor kannst Du ja nicht schwanger sein...)

• :TRISTE:
      :-( Inzwischen ist es doch eine normale Mensblutung....und die "Symptome" sind auch verschwunden...
      Unglaublich....dass man sich so richtig fiese Rückenschmerzen einbilden kann...

Trotzdem vielen Dank!

• Hallo...ich war schon länger nicht mehr hier.

Es ist so, dass wir gerne ein zweites Kind möchten, ich würde allerdings von mir behaupten, dass ich keinen Druck habe. Wir hatten genau am Tag des geschätzten ES Verkehr. Heute ist ES+11. Seit einer Woche etwa habe ich täglich fiese Rückenschmerzen, ab und zu Durchfall, häufige Toilettengänge, bin dauermüde und oft schwindelig. Dazu seitdem auch ein Ziehen im Unterleib, was ich nur vom ES oder dem ersten Tag der Periode kenne. Ach ja...habe auch vermehrt Ausfluss... :shy:
      Kurz: "Eigentlich" bin ich fest davon überzeugt, schwanger zu sein! Ich war heute in einer Drogerie und habe kurz überlegt, ob ich einen Test mitnehmen sollte und dachte dann, das Geld kann ich mir eh sparen (weil ich so sicher bin).

Nun war ich eben auf der Toilette und habe mich total erschrocken, da etwas "bröseliges" Blut in der Schüssel war. Es waren richtig kleine Körnchen... Für die Regel wäre es eigentlich noch 3 Tage zu früh, mein Zyklus ist "eigentlich" regelmäßig (28 Tage) erlaubt sich aber hin und wieder Ausreißer, so dass es auch schonmal 25 oder 31 Tage sind...

Ich weiß, niemand hier wird mir sagen können, ob ich schwanger war, bin oder was auch immer nun ist.
      Aber vielleicht gibt es jemanden, der das auch so erlebt hat?
      Oder jemand der etwss zu den Einnistungsblutungen sagen kann? Ich hatte das bei meiner ersten SS nicht. Da hatte ich sowieso gar nichts bis auf einen Bauch irgendwann...

Bin halt gerade ziemlich traurig, weil ich so sicher war....wenn es nun abgegangen ist, werde ich eh nie erfahren, ob eine Befruchtung stattgefunden hat.
      Ich kann mich mit einer kleinen Zweijährigen halt auch kaum schonen....da ist nichts mit hinlegen, sie möchte getragen werden, mit dem Schlitten gezogen etc.

Wäre nett, wenn jemand was dazu schreibt.

• Hallo...ich war schon länger nicht mehr hier.

Es ist so, dass wir gerne ein zweites Kind möchten, ich würde allerdings von mir behaupten, dass ich keinen Druck habe. Wir hatten genau am Tag des geschätzten ES Verkehr. Heute ist ES+11. Seit einer Woche etwa habe ich täglich fiese Rückenschmerzen, ab und zu Durchfall, bin dauermüde und oft schwindelig. Dazu seitdem auch ein Ziehen im Unterleib, was ich nur vom ES oder dem ersten Tag der Periode kenne.
      Kurz: "Eigentlich" bin ich fest davon überzeugt, schwanger zu sein! Ich war heute in einer Drogerie und habe kurz überlegt, ob ich einen Test mitnehmen sollte und dachte dann, das Geld kann ich mir eh sparen (weil ich so sicher bin).

Nun war ich eben auf der Toilette und habe mich total erschrocken, da etwas "bröseliges" Blut in der Schüssel war. Es waren richtig kleine Körnchen... :shy: Für die Regel wäre es eigentlich noch 3 Tage zu früh, mein Zyklus ist "eigentlich" regelmäßig (28 Tage) erlaubt sich aber hin und wieder Ausreißer, so dass es auch schonmal 25 oder 31 Tage sind...

Ich weiß, niemand hier wird mir sagen können, ob ich schwanger war, bin oder was auch immer nun ist.
      Aber vielleicht gibt es jemanden, der das auch so erlebt hat?
      Oder jemand der etwss zu den Einnistungsblutungen sagen kann? Ich hatte das bei meiner ersten SS nicht. Da hatte ich sowieso gar nichts bis auf einen Bauch irgendwann... ;-)

Bin halt gerade ziemlich traurig, weil ich so sicher war....wenn es nun abgegangen ist, werde ich eh nie erfahren, ob eine Befruchtung stattgefunden hat.
      Ich kann mich mit einer kleinen Zweijährigen halt auch kaum schonen....da ist nichts mit hinlegen, sie möchte getragen werden, mit dem Schlitten gezogen etc.

Wäre nett, wenn jemand was dazu schreibt. :FOU:

• Hilfe!

Nachdem unsere Tochter seit sie ein Jahr alt ist suuuper geschlafen hat und höchstens mal wach geworden ist, wenn sie Schnupfen hatte oder der Schnuller rausgefallen war, haben wir hier nun seit 3 Wochen Schlafterror! :-(

Nach wie vor schläft sie (gerade 2 Jahre) toll und problemlos im eigenen Bett ein. Aber dann wird sie nach ein paar Stunden wach und es hilft NICHTS mehr. Nur "MAMAAAA! MAMAAAA! PAPAAA!"
      Selbst wenn ich mich mit einer Matratze neben sie lege, will sie raus und direkt zu mir. Also haben wir sie jetzt jede Nacht bei uns im Bett und auch da nur unter extremer Nähe (liegt sozusagen auf mir).
      Ich weiß nicht wie lange ich das noch mitmachen kann und auch die Beziehung zu meinem Mann - der viel arbeiten muss und seinen Schlaf braucht- leidet darunter.
      Gestern war bei ihr um halb zehn "Feierabend" mit Schlafen. Da mussten wir dann ins Bett, damit sie bei uns liegen konnte....und selbst dann dauert es oft eine Stunde bis sie eingeschlafen ist (nur eben dann kein Schreiterror mehr).

Mittagsschlaf braucht sie noch und der dauer so eineinhalb Stunden etwa.

Wer kann mir sagen, womit diese (hoffentlich nur) Phase zusammenhängt und was die beste Lösung ist, damit bald alle wieder beim Alten ist?!

• Puuhh
      Das klingt echt hart!
      Herzlichen Glückwunsch natürlich an dieser Stelle!!!
      Also ich hatte auch ne heftige Geburt mit Übergeben, Sauerstoffgabe und WAHNSINNS Wehen, aber hatte Gott sei Dank in einer halben Stunde den Mumu von 5 auf 10!
      Weiß nicht, wie man sowas länger aushalten kann - hab auhc nur noch apathisch dagelegen!

So ein Notkaiserschnitt ist sicher nicht einfach zu verarbeiten - ich wünsche Euch alles Gute!!!

• Was sollen solche Threads?
      Bin vielleicht etwas dünnhäutig auf dem Gebiet, aber bei solchen Threads geht mir echt der Hut hoch... Du hast ein BABY!!!!!
      Wir hatten die ersten Wochen 9 Stunden Schlaf am GANZEN TAG!!!! Also in 24 h! Und den Rest Schreierei!
      Wie kann man SO ungeduldig sein - das Schlafverhalten Deiner Tochter ist ein Traum!!!

Aber um Deine Frage zu beantworten: unsere Maus hat dann so mit 3 Monaten richtig durchgeschlafen.
      Momentan geht sie so um 19 Uhr ins Bett (ist jetzt 5 Monate) und wacht zwischen 6 und halb 7 fröhlich auf - um 7 gibts dann Milch!
      Oft muss ich aber nachts den Schnuller geben, weil sie ohne nicht in den Schlaf kommt...

• Hm...
      ...wie gesagt, es waren j aheute keine STÜCKCHEN mehr drin...
      Aber vermutlich trotzdem die Konsistenz, dann lass ich die erstmal weg und versuche es in ein paar Wochen noch Mal... Muss ja nicht sein, dachte nur Banane macht schön satt. ;-)