A
alisya_12244004

  • 16. Juli 2015
  • Beitritt 16. Dez 2011
  • 8 Diskussionen
  • 255 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich war 17...
    als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr. Mittlerweile bin ich 21, verheiratet und habe zwei Söhne, drei und ein Jahr alt.


    Es war nicht immer leicht, aber wir haben uns zusammengerauft und hatten viel Unterstützung von unseren Familien.


    Schulisch sind bei mir ein paar Umwege entstanden, die aber glaube ich auch so gekommen wären. Ich hab mein Abitur nicht geschafft, habe mich in der Klasse gar nicht mehr wohl gefühlt und dann die Schule abgebrochen und ein Praktikum gemacht als mein Sohn ein halbes Jahr alt war und in die Krippe kam. Damit habe ich dann die Fachhochschulreife bekommen und als der kleine acht Monate alt war meine Ausbildung zur MTA begonnen.


    Meine beiden gingen aber auch vor dem ersten Geburtstag in die Krippe und mein Mann war schon ausgelernt...

  • :arrow:
    Hallo ihr Lieben!


    Geht es euch gut? Uns jedenfalls schon. Wir genießen zu 4. nun wo der kleine auch schon 4 Wochen alt ist. Vorgestern war mein eigentlicher ET, aber ich bin froh, dass der kleine nun schon eine Weile da ist. Ich bin vollkommen zufrieden und wir fühlen uns nun sehr komplett!
    Ich liebe meine drei Jungs! :AMOUR:


    Die Geburt war sehr unkompliziert und ging schnell, wie beim großen damals auch. Leider hatte der kleine aber ein bisschen danach zu kämpfen, weil es für ihn einfach zu schnell war. Er ist auch jetzt ein ganz ruhiger und gnädiger, viel einfacher als der große! Er ist so ein richtiges Anfängerbaby und ich glaub, dass es manchmal einfacher gewesen wär, wenn ich zuerst den kleinen und dann den großen bekommen hätte ;)


    Der große ist auf jeden Fall begeistert vom kleinen. Er liebt in heiß und innig, am Anfang fand er es noch doof, dass sie nicht gleich zusammen spielen können, aber das kommt schon noch! Kanns kaum glauben, dass der demnächst auch schon 2 Jahre alt wird!


    mariposa, glückwunsc zum Jungen! Jungs sind toll! Ihr findet schon einen Namen! Bei uns hat es beim großen auch ewig gedauert, erst in der 31. Woche hatten wir den Erstnamen und auch erst kurz vorher den Zweitnamen... Beim kleinen haben wir dann länger nach dem Zweitnamen gesucht, war dann auch erst in der 31. Woche sicher. Aber ich liebe beide Namen nach wie vor total! Einfach auf das Gefühl hören und am besten nicht reinreden lassen, ist doch egal was andere sagen!


    poggm, deine beiden haben doch super Gewicht! Ich finde nicht, dass es zu viel wird! Wir haben so lange mit dem Gewicht beim großen gekämpf (U1: 2400g/U2: 2510g/U3: 3360g/U4: 4120g/U5: 5430g/U6: 8910g) Er war zwischendurch richtig krank und hat abgenommen wie sonst was, da mussten wir richtig kämpfen. Und jetzt beim kleinen ist es ja noch weniger (U1: 2130g/U2: 2100g/U3: 2950g) Beide sehr leicht! Die Gewichte eurer sind toll!


    Nadine, du musst nicht unbedingt abstillen! Gibt es jemanden, der dir dein Kind vorbeibringen kann? Denn du darfst Pausen zum Stillen oder Abpumpen einlegen, das ist in den Mutterschutzgesetzen festgelegt! Und das ist nichtmal auf einen Zeitpunkt beschränkt! Denn man soll ja eigentlich nach Möglichkeit die ersten 6 Monate voll stillen. Hab ich beim großen auch (danach ging er dann in die Krippe)


    Me: Ich habe jetzt einen Ausbildungplatz, habe mich eigentlich eher nur so beworben und nicht gedacht, dass ich den bekomme. Aber mit Fachabitur und Praktikum stand ich wohl gar nicht so schlecht da. Und jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Ausbildung (Zur Medizinisch Technischen Assistentin, 3 Jahre) oder Abitur nachmachen (2 Jahre) und dann studieren? Oh man, ist das schwierig. Der kleine hat aber nun auch schon seinen Krippenplatz recht sicher, haben gerade die Unterlagen abgeschickt und Geschwisterkinder gehen hier vor, weil der Große eben schon drin ist, kommt der kleine auch ganz einfach rein. Ab September gehts dann für ihn auch los. Beim Großen war es auch September.


    Hab ich euch eigentlich erzählt, dass wir jetzt auch kirchlich heiraten? Schon am Samstag, wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Ist unser 2. Jahrestag von der Standesamtlichen Trauung und wir sind so froh, es bis hierhin geschafft zu haben, denn wir hatten so einige Probleme und haben es geschafft, daran zu arbeiten!

  • Herzlichen Glückwunsch :AMOUR:
    Schön dass alles gut ist mit deinem Würmchen! In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch in der 13. Woche das erste Mal beim FA ;)


    Ein zweites Sommerkind ist doch super! Ich hab ja zwei Winterjungs ;)

  • Wünsche euch allen
    einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück, Gesundheit und Erfolg in 2014!


    Wir begrüßen das neue Jahr nun zu viert :AMOUR:


    Unser kleiner kam am 30.12.13 um 2:04 Uhr mit 2130g und 45cm bei 36+0, leider hatte er ein paar Atemaussetzer, aber das haben wir schnell wieder in den Griff bekommen. Er ist jetzt noch auf der Frühchen-Intensiv, aber wir dürfen ganz fleißig kuscheln!

  • Huhu
    Wir haben Weihnachten gut überstanden! Ihr auch?


    glueckskeksi, ist ja witzig! Der 21.2. ist ein ganz toller geburtstag ;)


    poggm, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Jungs! Muss sicher anstrengend sein, gleich mit 2 so kleinen... Ich wünsch euch alles gut, genieß die erste Zeit, sie geht viel zu schnell vorbei!


    lille, oh tut mir Leid, dass es so läuft! Ich hoffe, du wirst glücklich! ein Mann ist nicht alles. Und so lange er sich wenigstens um das Baby kümmert, ist es doch gar nicht so schlecht... Wir hatten uns auch schon mehrmals richtig gezofft und es war harte Arbeit, sich zusammenzuraufen. Aber ich bin glücklich, dass wir es gewagt haben, sonst wären wir jetzt nicht knapp 2 Jahre verheiratet :) (Und dieses Jahr haben wirs dann kirchlich nachgeholt ;) )


    Ich bin schon aufgeregt wegen morgen. Ich hoffe eigentlich, dass es einfach doch noch ein paar Tage dauert, bis der Kleine sich nach dem Ziehen des Pessars auf den Weg macht... Auch wenn ich nicht mehr dran glaube, habe jetzt schon immer mal wieder wehen...


    Fröhliche Weihnachten wünscht Anni mit :bebe: (35+3)

  • Unser Großer
    ist heute genau 22 Monate! Am 21.2. wird er 2 Jahre alt. Aber er kam auch 4 Wochen zu früh...


    Paulina, Herzlichen Glückwunsch zu Matildas 2. Geburtstag! Sie werden so schnell groß, ich kanns auch kaum glauben, dass es bei uns auch bald soweit ist!


    Ich hab schon hin und wieder mal Wehen. Wenn am 27. der Pessar gezogen wird, glaub ich nicht, dass es noch lange dauern wird. Wir haben uns jedenfalls nichts für Silvester/Neujahr vorgenommen :roule: Mal sehen wann der Kleine dann kommt - (Hoffentlich nicht am 1.1. :roll: )


    Wünsche euch allen aber frohe Weihnachten (und für den Fall dass ich danach beschäftigt sein sollte) auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Chrisma
    Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es nicht so geplant war!


    Bei mir wird es bald Ernst...


    Weihnachten noch genießen und dann bekomme ich den Cerclage Pessar am 27.12. (1 Monat vor ET) gezogen (den hatte ich wegen früzeitiger Wehen eingesetzt bekommen)


    Dann kann es eigentlich schon losgehen. Ich hoffe, dass der kleine sich dann aber noch ein paar Tage mehr Zeit lässt (Ich hoffe, wir kommen ins neue Jahr und am liebsten wäre mir erst nach dem 6.1., denn ab dann bin ich in der 38. Woche und außerdem 20 Jahre alt :mrgreen:


    LG Anni (34+4)

  • Huhu!
    Bei mir geht es nun so langsam auf den Entspurt zu. Habe leider wie in der ersten Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, und realistisch ist eigentlich, dass ich noch im Dezember entbinde (obwohl mein ET ja der 27.1. ist)


    Ich freue mich aber trotzdem total auf den kleinen.
    Der Große macht sich auch super, geht nun schon über ein Jahr in die Krippe (damit ich mein Fachabi machen konnte)


    Ich hoffe, der kleine geduldet sich wenigstens noch bis zu den Ferien. Gehe ja an die Abendschule, da ist es ganz gut, wenn er in den Ferien kommt (Sei es nun Weihnachstferien oder Halbjahresferien...)
    Wegen der Schwangerschaft durfte ich ja leider sowieso nicht mehr arbeiten (Arbeite als Arzthelferin im Krankenhaus)
    Ich hoffe aber, dass jetzt alles gut läuft, dann kann der Kleine auch schon im August 2014 in die Krippe gehen, dann mach ich 2015 das Abi und Geh danach studieren.

  • Hallo!
    Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich hier einen Namen gesucht!


    Wir suchen einen eher kurzen Namen (4 Buchstaben wären toll) gern auch einsilbig!
    Er sollte klassisch sein, kann aber auch in Richtung nordisch und alt gehen und nicht zu häufig sein.


    Und natürlich sollte es zum Bruder passen - der heißt Ka.rl!


    Habt ihr Ideen für uns?


    Vielen Dank schonmal!

  • Huhu
    Heute bin ich in der 22. Woche :)


    Der große Bruder heißt Ka.rl. Ich wollte es zwar lieber mit C schreiben, aber da ich den Namen schon ausgesucht hatte, durfte mein Mann dann die Schreibweise entscheiden.


    Sehr schöne Namen sind dabei! Ich glaub ich werde mich nun mal hier umsehen: http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2012/top500-2012
    Das sind die Top 500 von 2012!
    Ich glaub, ich hätte gern etwas, das vielleicht nicht unter den ersten 50 ist...
    Aber dann sind Hannes, Luis und Paul gleich wieder raus... Mats möcht ich nicht, und für mich will Lars einfach nicht hundertprozentig zum großen Bruder passen...


    Ach, wir finden schon irgendwas ;)

  • Mara
    Ich hab am 27.1. ET, heute bei 21+0 :)


    Mein kleiner kam aber schon 4 Wochen vor ET, hatte bereist 8 Wochen vorher Wehen, aber ich hoffe doch, dieses Mal eher im Januar zu entbinden ;)

  • Danke für das Willkommen!
    Unser großer hat einen ziemlich alten, deutschen und nicht zu häufigen Namen, so ähnlich sollte es beim kleinen auch sein.
    Mein Mann möchte gern einen Mats, wollte er schon damals, weil er riesiger BvB-Fan ist und ihn nach Mats Hummels benennen möchte, gefällt mir aber gar nicht.


    Sonst stehen momentan Hannes, Lars, Paul und Luis.
    Ein Mädchen wäre Lotta/Lotte geworden!

  • Hallo
    Paulina, an dich erinnere ich mich auch noch :)
    So findet man doch wieder zusammen ;)


    Ich bin ab morgen in der 22. Woche, also heute bei 20+6.


    Uns geht es prima, der kleine macht sich super und ich habe nun gerade ein Jahr ein Praktikum gemacht, und dadurch Fachabitur bekommen.
    Da ich aber gerne Medizin studieren würde, mache ich jetzt noch das normale Abitur und will dann beginnen zu studieren, wenn das kleine Brüderchen mit ca. einem halben Jahr in die KiTa geht...

  • Hallo!
    Erwarte auch mein zweites Kind, zum 27.1.14! Es wird ein kleiner Junge, der Name steht noch in den Sternen, ein Mädchen wäre Lotte/Lotta geworden...


    Würde mich freuen, wenn hier noch ein Plätzchen frei wäre!

  • Darf man sich hier noch dazugesellen?
    Ich würde mich gern noch dazugesellen :)


    Ich bin 19 Jahre alt, werde im Januar 20 und kann mit beidem dienen - Kleinkind und Schwangerschaft ;)
    Hab einen 18 Monate alten Sohn, der ungeplant war und erwarte nun mein zweites Kind Ende Januar, diesmal geplant :)

  • mallt_12286821

    Hallo :)
    Schön mal wieder was zu hören!


    Ja, Karlchen ist ja auch schon 18 Monate :AMOUR: Sie werden viel zu schnell groß...


    Aber er wird wohl Ende Januar großer Bruder! :AMOUR:

  • Bei
    Uns kommt das durch den Stress. Wir waren ja von August-Dezember 2011 schonmal getrennt, weil ich in der Zeit recht viel Stress hatte. Das ist ja jetzt wieder so, wo Karl krank war, war ich halt überwiegend im Krankenhaus, wenn er Feierabend hatte kam er ins Krankenhaus um mich abzulösen, und da bleibt die Beziehung ein bisschen auf der Strecke, noch mehr als ohnehin schon. Aber ich habe schon öfters gelesen, dass das Babyjahr eine Probe für die Beziehung ist...


    Wir wollen aber daran arbeiten, die letzten Monate waren sehr schön und auch die erste Zeit mit Karl hat mir sehr gefallen.
    Aber immerhin ist Ole gut aufgelegt, denn Dortmund ist sowohl Meister als auch Pokalsieger ;)


    @Davidsmama: Wow, einen Studienplatz, großartig. Ich werde ab September ja wieder zur Schule gehen, noch 2 Jahre habe ich vor mir, dann schreibe ich Abitur...


    Ich habe noch gar keinen Geburtsbericht geschrieben :shy: Ich bin nicht dazu gekommen. Wie schon gesagt, sind die Prioritäten jetzt ganz anders verteilt...


    @Karl: Also heut bin ich mit ihm nochmal wieder auf die Waage, und die hat 3,8kg gesagt. Das finde ich in Ordnung, wenn man die Vorgeschichte berücksichtigt... Für ein knapp 12 Wochen altes Baby klingt das aber sehr wenig...


    Hoffentlich schaffen wir es bis zur U4 am Freitag wieder hoch bis zu den 4kg... Der Kinderarzt wird sicherlich nicht so begeistert sein...


    Also Karl hatte bei der Geburt ja 2,4kg, das ist noch typisch dafür, dass er en Spätfrühchen (was für ein Wort ;)) ist, aber doch recht gut. Er konnte lediglich die Temperatur nicht gut halten, an ihm war ja nichts dran... Aber er war von Anfang an recht lang (48cm), die Frauen, die da mit mir im Krankenhaus waren, da waren die Kinder teilweise genausogroß und 1,5kg schwerer, oder genausoschwer aber 4cm kleiner.

  • Jetzt gehts schon wieder besser...
    Aber es war halt nicht schön die letzten 4 Wochen, Ich hoffe es wird besser, wo doch jetzt die Sommermonate kommen. Da ist Bronchiolitis wohl sehr selten.
    Meistens verläuft die wohl auch wie eine normale Erkältung bei den Babys, aber dann gibt es hat die Risikogruppen, bei denen es auch einen schweren Verlauf geben kann (Babys mit Herzfehlern, unter 8 Wochen alt, Frühchen) wo Karl ja dazugehört...