A
alissa_12750967

• 14. Jan 2013
  • Beitritt 3. Sept 2008
  • 21 Diskussionen
  • 730 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo ihr Süßen :AMOUR:
    danke euch erstmal für eure Glückwünsche :-) Ich bin immernoch hin und weg von meinem Sohnemann. Komm gerade wieder vom Krankenhaus. Der Kleine wiegt um die 2000g und sieht schon wesentlich gesünder aus. Langsam merkt man ihn die zwei Wochen, die er jetzt auf der Welt ist echt an. :-) Ansonsten bekommt er jetzt 8 mal 30g pro Malzeit und dafür muss ich auch fleißig abpumpen, auch in der Nacht!!! :roll: Naja deswegen bin ich einfach nur noch dauermüde! Aber der Kleine soll ja schleunigst wachsen, dass er bald selber trinken kann...
    So ich wünsch euch ein tolles Wochenende und bis bald

Saskia+Philipp (14 Tage jung :AMOUR: )

• Hallo ihr Süßen, ich bin auch schon MAMA :AMOUR:
    so jetzt komme ich endlich mal wieder dazu euch ausführlich von allen Neuigkeiten zu berichten...ich mach es kurz, ICH BIN SCHON MAMA :AMOUR:
    Hatte am 16.10.2009 einen Kaiserschnitt, da am 15.10. meine Fruchtblase gerissen ist...hatte mir zu erst nichts dabei gedacht und war früh beim Arzt um den Ausfluss (was ich zuerst dachte) kontrollieren zu lassen...naja mein Arzt hatte dann mich gleich ins Krankenhaus geschickt...dort bekam ich meine erste Lungenreifungsspritze für den Kleinen....von da wurde ich dann wieder mit Krankenwagen in ein anderes Krankenhaus gefahren und dort entschied man, dass es nötig war bis zum nächsten Tag zu warten, da ich die zweite Lungenreifungsspritze früh bekommen sollte...naja dann war es 13:00 Uhr soweit und mein Kaiserschnitt wurde gemacht (ich will niemanden Angst machen, aber es war der Horror, da bei mir die PDA nicht gewirkt hatte und ich alles mitbekommen habe) :cry:
    Naja und dann ging alles ziemlich schnell...mein Sohn Philipp wurde 14:15 geboren mit 1745g und 46cm...jedenfalls mußte er dann gleich in den Inkubator. Dort wird er leider noch bis Dezember bleiben müssen, da er ja 9 Wochen zu früh kam...aber ihm geht es von Tag zu Tag besser und er nimmt immer mehr zu...athmen kann er auch schon alleine und Medis bekommt er auch nicht mehr so viele...naja jetzt fahre ich jeden Tag ins 40km entfernte Krankenhaus und bin mega im Stress...ich hoffe euch gehts allen gut und wenn etwas Ruhe eingekehrt ist melde ich mich wieder!!!

dickes Buss
    Saskia+Philipp (10Tage jung :AMOUR: )

• Hallo ihr Süßen, ich bin schon MAMA :AMOUR:
    so jetzt komme ich endlich mal wieder dazu euch ausführlich von allen Neuigkeiten zu berichten...ich mach es kurz, ICH BIN SCHON MAMA :AMOUR:
    Hatte am 16.10.2009 einen Kaiserschnitt, da am 15.10. meine Fruchtblase gerissen ist...hatte mir zu erst nichts dabei gedacht und war früh beim Arzt um den Ausfluss (was ich zuerst dachte) kontrollieren zu lassen...naja mein Arzt hatte dann mich gleich ins Krankenhaus geschickt...dort bekam ich meine erste Lungenreifungsspritze für den Kleinen....von da wurde ich dann wieder mit Krankenwagen in ein anderes Krankenhaus gefahren und dort entschied man, dass es nötig war bis zum nächsten Tag zu warten, da ich die zweite Lungenreifungsspritze früh bekommen sollte...naja dann war es 13:00 Uhr soweit und mein Kaiserschnitt wurde gemacht (ich will niemanden Angst machen, aber es war der Horror, da bei mir die PDA nicht gewirkt hatte und ich alles mitbekommen habe) :cry:
    Naja und dann ging alles ziemlich schnell...mein Sohn Philipp wurde 14:15 geboren mit 1745g und 46cm...jedenfalls mußte er dann gleich in den Inkubator. Dort wird er leider noch bis Dezember bleiben müssen, da er ja 9 Wochen zu früh kam...aber ihm geht es von Tag zu Tag besser und er nimmt immer mehr zu...athmen kann er auch schon alleine und Medis bekommt er auch nicht mehr so viele...naja jetzt fahre ich jeden Tag ins 40km entfernte Krankenhaus und bin mega im Stress...ich hoffe euch gehts allen gut und wenn etwas Ruhe eingekehrt ist melde ich mich wieder!!!

dickes Buss
    Saskia+Philipp (10Tage jung :AMOUR: )

• Fast Freitag ;-)
    So meine Lieben, hab mich gerade tierisch mit der Krankenkasse angelegt, die wollten mir doch tatsächlich kein Mutterschaftsgeld wegen dem 400Euro-Job geben. Die versuchen echt alles um nix zahlen zu müssen....echt krank die Welt...aber nachdem ich mit dem Bundesversicherungsamt gesprochen hab und das Rundschreiben in der Hand hielt wo es schwarz auf weiß stand, hat die Chefin dann dort von der KK gesagt ok sie zahlen es und ich wäre ne Ausnahme...so ne Frechheit was die mit einen machen...man darf echt nicht alles hinnehmen :evil:

@Jenny: Einen wunderschönen Polterabend wünsch ich dir!!!Laßt es krachen und feiert schön :-)

@Giuliana: na da bin ich beruhigt, dass mein kleiner in der Norm liegt....ja wird wahrscheinlich Phillip werden...gefällt uns im Moment am besten...

@Dominika: Genau nimm lieber mal etwas Eisen zu dir..schaden kann das nicht! :-)

@Katja: Drück dir alle Daumen, dass endlich mal Licht am Tunnel ist :-)

So bis morschen dann

Bussi
    Saskia

• So meine Lieben
    wollte mich auch mal wieder kurz melden...dem Kleinen gehts soweit super, der Arzt hat nochmal bestätigt, dass es ein Junge wird. Sein gutes Stück war nicht zu übersehen :mrgreen: Ansonsten wiegt er jetzt schon 1030g. Ist das viel oder wenig für die 27.SSW, hab da echt keine Ahnung :???:
    Schreibe fleißig an meiner Diplomarbeit, dass ich auch ja Ende November alles fertig habe...
    Und bei euch? Tut sich ja ne Menge hier...

@Giuliana: Und, hast du schon ein Gefühl wann sich die Kleine Maus auf den Weg macht?

@Jenny: Deine Hochzeit war doch auch bald....wie gehts dir sonst so? Arbeitest du eigentlich noch? Ich hab mich krank schreiben lassen, war mir einfach alles stressig...

@Dominika: Oh mensschmerzen sind echt nichts schönes....hab von anderen gehört, dass das ziemlich lange dauern kann, bis da überhaupt mal wieder was kommt...liegt aber vielleicht auch am Stillen

So den anderen wünsche ich noch nen schönen tag und ne tolle Woche..versuch mich wieder etwas öfters zu melden :-D

LG
    Saskia+Babyboy :-)
    27.SSW

• Hallo meine Süßen :-)
    ich melde mich auch mal wieder zurück...bin leider bei den neuen Hibblerinnen nicht mehr so im Bilde, aber den wünsche ich schonmal, dass es bald schnaggelt..hab nur mal kurz alles überflogen.. :shy:

@Jenny: Na, hab gelesen, du bekommst auch einen Jungen, wie schön, da können wir uns dann super gut austauschen. Hast du schon einen namen? Und schon aufgeregt wegen der Hochzeit?

@Giuliana: Na, wie siehts bei dir aus? Hält die Kleine noch etwas ruhig?

@Dominika: Und was macht die Kleine, alles fein, oder quängelt sie immernoch rum?

@Susi: Merkst du deinen kleinen auch immer heftiger? Meiner boxt wie wild, vor allem abends :-)

Ansonsten geht es mir ganz gut, bin zwar krank geschrieben, aber auch nur weil ich so im Stress bin wegen der Diplomarbeit ;-) Dem Kleinen gehts super, war aber jetzt schon zweimal am CTG, weil er irgendwie abends immer so nach unten drückt. Mumu aber noch ok, und alles fest. Bin am überlegen jetzt doch in der 30.SSW doch noch mal ein 3D-Ultraschall machen zu lassen mit CD. Hat sich das bei euch gelohnt?
    So ich hoffe ich komme jetzt öfters wieder zum schreiben :FOU:

LG
    Saskia+ Babybox inside (wird wahrscheinlich Phillip heißen :AMOUR: )
    26. SSW

• Sorry, dass ich mich nicht so oft melde :-(
    aber ich bin zur Zeit voll im Stress..Diplomarbeit, lernen, Haushalt und ab und zu mal Schwangerschaftswehwehchen..al so bitte nicht von der Liste nehmen, versuch schon ab und zu mal rein zu schauen :-)
    Ansonsten gehts dem kleinen super, war heute mal außer der Reihe beim FA und der hat mal CTG gemacht..ist das toll die Herzschläge zu hören :AMOUR:
    Letzte Wo hat mein GVK angefangen, und ich muss sagen, ist super...viele Infos und nette Leute, die fast gleich weit sind :-)
    Hoffe euch gehts soweit gut, der Storch hat ja auch kräftig zugeschlagen :mrgreen:
    Bis bald und ein tolles We

Saskia+Babyboy inside :AMOUR:

• Ist das eine Hitze :FOU:
    Danke euch für die schönen Glückwünsche, hab mich auch tierisch gefreut. Er wollte halt was ganz besonderes für mich haben.
    Ansonsten gehts mir gut, der kleine ist ganz schön aktiv. Falls jemand schöne Namensvorschläge für Jungs hat, kann er mir gern nen Tipp geben. :-) Für ein Mädchen wäre es wesentlich einfacher gewesen.

@Giuliana: Nein, so genau wissen wir noch keinen Namen. Mir gefällt ja Sandro super gut, zumal dann der Nachname Steinert, wie mein Guter heist, gut dazu passen würde. :-)

@Honey: Danke für deine Glückwünsche. Wie gehts dir denn so? Hab gelesen du verlässt deine Ausbildungsstätte, hast du da schon was anderes? :-)

@Susi: Ja, wer weiß vielleicht stimmt ja der Mondkalender doch. Der hat für diesen Zeitraum Jungs vorausgesagt. :AMOUR:

@Jenny: Also ich wusste ja, dass er mich dieses Jahr fragen wollte, aber wann wusste auch ich nicht. Wie gesagt, wissen noch keinen genauen Namen, aber sind fest auf der Suche. Mit den 3-D-Bildern hat es leider nicht geklappt, da der Kleine einfach nur aktiv war an dem Tag und sich immer weg gedreht hat. Und bei dir? Schon ne Vermutung was es werden könnte? Und sonst, wie gehts dir? :-)

@Dominika: Wir haben den Hartan Topline. In Braun/Sandfarben und die Softtasche ist noch hellblau. Ganz tolles Teil! Und bei euch, hat sich die Kleine etwas eingewöhnt? :-)

So meine Lieben, heut ist ja wieder Hitze angesagt...hoffe euch gehts allen gut mit Babybauch.

LG
    Saskia+Babyboy inside ;-)

• Melde mich zurück vom Urlaub :-)
    So ich melde mich aus meinem 3-Wöchigen Urlaub endlich mal bei euch wieder. :-) Sorry, dass ich in der Zeit nicht zum schreiben kam, aber wir waren sehr oft unterwegs gewesen. Ansonsten geht es mir gut, bin ja jetzt schon 23. Woche und mein Kleines hat sich in der Zeit auch endlich geoutet. :-D Es wird definitiv ein kleiner Junge. Alles dran und alles gesund konnten wir beim 3-D erkennen. Man war der Ultraschall schön. Das einigste was immer schwierig ist bei ihm, er ist immer sehr aktiv beim schallen, da bekommt man schlecht Bilder hin. Freuen uns riesig!! :AMOUR:
    Haben jetzt auch schon sämtliche Sachen für unser Kinderzimmer. Wickelregal, Kinderbett, einen tollen Kinderwagen (Hartan) und viele Kleinigkeiten. Aber ich muss sagen, da kann man echt arm werden. :shock:
    Aber das soll es noch nicht gewesen sein mit Neuigkeiten. Letzten Freitag haben wir einen Rundflug über unser Heimatgebiet gemacht (war mein Geb.geschenk noch vom letzten Jahr). Mein Schatz war schon die ganze Woche vorher irgendwie komisch und an diesem Tag musste er ständig irgendwelche Besorgungen ohne mich machen. Jedenfalls kam dann die Stunde des Fluges und es war einfach nur toll unsere Heimat von oben zu betrachten. Ich konnte mein Haus meiner Mum erkennen, unseres und das von meinen Schwiegereltern. Und auf diesem war ein riesen Plakat angebracht, auf dem stand: Willst du mich heiraten? :AMOUR: Ach war das toll, hab ihn umarmt und ja gesagt. Naja und nun werden wir zwar nicht nächstes Jahr heiraten, aber dafür 2011, wenn der Kleine ein wenig gewachsen ist. Wollen nämlich ne riesen Feier und da muss noch einiges zusammen gespart werden. :FOU:

So das sind erstmal die neuesten Neuigkeiten und nun muss ich mich erstmal wieder rein lesen, gibt ja ne Menge neuer Mitstreiter. Hoffe euch geht es allen soweit noch gut mit Bauch und bei dem ein oder anderen Hibbler hat es geklappt. :-)
    LG
    Saskia+ Babyboy inside :AMOUR:

• würde mir gern ein Neugeborenen-Starter-Set (aus verschiedenen Flaschen) kaufen wollen. Gibt es eine Marke, die ihr empfehlen könnt? Habe das von Avent gesehen, wart ihr damit zufrieden?

LG
    Saskia
    20.SSW+Ü-Ei

• Verabschiede mich in den Urlaub :-)
    wollte mich bloß nochmal kurz melden, da ich ab heute drei Wochen Urlaub habe und deshalb nicht mehr so oft schreiben kann in nächster Zeit. Also bitte nicht löschen von der Liste! :mrgreen:
    Ansonsten gehts mir eher dürftig, hab mir ne riesen Erkältung eingefangen und das ist echt nervig, da man ja keinerlei Medis weiter nehmen darf. :-( Naja was macht man nicht alles, dass es dem Krümel gut geht. Dem Baby gehts denk ich ansonsten gut, hab es in der letzten Zeit doch öfters mal gespürt, ein wirklich tolles Gefühl. Morgen habe ich wieder FA-Termin und wenn er dann endlich sagen kann was es wird, werde ich euch natürlich umgehend informieren. Ansonsten müssen wir uns halt doch noch bis zum 10.08. gedulden, da wird dann 3-D gemacht. :AMOUR: So meine Süßen, ich hoffe euch geht es besser wie mir und wir hören uns auf alle Fälle!

Liebe Grüße
    Saskia
    20.SSW+Ü-Ei :AMOUR:

• :-) Hallöchen
    So heute ist schon wieder Donnerstag, gottseidank, denn ab nächste Woche haben wir endlich drei Wochen Urlaub. Fahren zwar nicht weg, aber haben uns allerhand vorgenommen. Kinderzimmer einräumen, nach Babysachen schauen usw. Langweilig wirds uns nicht, zu mal wir mit dem Haus auch so immer was zu tun haben. Ich glaube ihr habt mich das letzte Mal etwas missverstanden, habe meine Diplomarbeit noch nicht fertig, bloß das Expose dafür, dass ich sie anmelden darf. Das ist wie eine Grobzusammenfassung im voraus. Naja aber ich bin fleißig drüber! :-D

@Jenny: Ja das mit den Klamotten kaufen geht mir auch so. Hab bis jetzt alles so in Gelb, Beige und Grau. Da kann man nichts falsch machen. :lol: Trotzdem gibt es so viele tolle Sachen, die sind bloß alle in blau und rosa. Die Übelkeit ist bei mir gottseidank schon fast wieder weg. Wer weiß was das war, kann ja auch ein Infekt gewesen sein, denn wie gesagt, ich hatte sowas bis jetzt noch nie in der SS. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob du ein Mädchen bekommst. Hast du denn jetzt schon etwas Bauch, oder immer noch nichts in Sicht? Meiner ist nicht mehr zu übersehen, meine Freundin meinte nach dem Bauch zu urteilen, wird es ein Bub. :FOU:

@Dominika: Oh man, die Kleine hält dich ja ganz schön auf Trab. Was für ein Tragetuch hat sie dir denn empfohlen. Wenn du es ausprobiert hast, würde ich gern einen Erfahrungsbericht von dir hören. :-) Ja hab auch schon mal vom Geschlecht geträumt, dass es ein Junge wird. Wie gesagt, mir redet zur Zeit jeder ein, dass es einer wird. Irgendwann glaub ich es auch.

@Giuliana: Oh man, deine Schwiegermam ist ja echt schlimm. Wohnt ihr eigentlich weit auseinander? Naja das Beste ist, ihr macht erst mal einen großen Bogen um sie. Das mit der Garage hat sie ja auch nur geschrieben, dass sie einen Grund hat sich aufzuregen. Ich frag mich manchmal, ob solche Leute nichts besseres zu tun haben, als sich den ganz Tag nur über belanglose Dinge zu ärgern und nur nach Fehlern bei anderen suchen. Wow nur noch 10 Wochen :shock: klingt ja gar nicht mehr lange..wie die Zeit vergeht, bin nächste Woche auch schon 20. SSW. :FOU:

@Susi: Warum darf dein Guter eigentlich bei den normalen US nicht mit rein? Also bei uns ist das ja kein Problem, aber vielleicht sind die östlichen Länder noch etwas konservativer. Mein nächster Termin ist am 28.7, da wird ein normaler US gemacht und am 10.8 habe ich einen Termin für das Organscreening, bei dem auch 3-D-Bilder gemacht werden. :AMOUR: Freu mich auch drauf und hoffe, dass das Kleine sich dann nicht mehr verstecken kann. :lol:

@Katja: Habt ihr denn schon einen Termin für eure IUI? Genau, gib die Hoffnung nicht auf, auch du wirst eine 2010-Mami. :BIEN:

So na denne meine Lieben wünsche euch eine tollen Donnerstag!
    Saskia
    19.SSW :AMOUR:

• Hi ihr Lieben :-)
    na meine Lieben, ich weiß ihr habt lange nichts gehört von mir. :shock: Ich hatte etwas gesundheitliche Probleme und mußt gestern mein Expose für meine Diplomarbeit abgeben, alles ein wenig stressig. Aber jetzt wirds langsam wieder besser! Seit gestern hat mich doch die Übelkeit ein wenig eingeholt, ist schon komisch, dass sie erst im 5.Monat aufgetaucht ist. Zwar nicht schlimm, aber irgendwie sehr ungewöhnlich für mich. :-/

@Jenny: Wie du siehst hat es mich auch erwischt, zwar nicht so schlimm wie dich, aber schlecht ist mir auch seit gestern. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Ich nächste Wo Dienstag und da hoffen wir natürlich auch wie bei Susi auf ein Outing. :FOU:

@Susi: Herzlichen Glückwunsch zum Bub! Ich hoffe wir wissen es auch nächste Woche endlich mal. Kann es sein, dass du öfters zum FA gehst, irgendwie kommt mir das immer bei dir so vor. ;-)

@Dominika: Ich kann mir das gut vorstellen, dass die Kleine dich sehr fordert und du wenig Zeit für was anderes hast. Schaffst du es denn wenigstens ne kleine Runde ums Haus, bevor die Kleine sich wieder meldet? :lol:

@Giuliana: Wie es aussieht bist du ja so ziemlich die nächste, die anderen melden sich ja nicht mehr. Schon alle Sachen zusammen? :-)

@Brina: Das mit deiner Mens muss sich doch langsam mal einspielen. Glaube du mußt einfach mal zu kompetenteren Ärzten, die dir helfen können. So geht das doch nicht weiter. :shock:

@Micha: Lass dich mal drücken! Auch du wirst dieses Jahr noch schwanger werden und eine glückliche 2010-Mutti werden. Vielleicht war es die letzte Zeit einfach zu stressig. :roll:

So werde mich mal an die Arbeit stürzen und dann wieder bei euch bisl weiter lesen ;-)

LG
    Saskia
    19.SSW+Ü-Ei :AMOUR:

• WE mit Besuch in der Notaufnahme
    so nun komme ich auch endlich Mal dazu euch von meinem We zu erzählen :shock: am Freitag wars eigentlich ziemlich ruhig bei uns, aber am Sa Abend waren wir dann auf einem Sommerfest. :-) Jedenfalls war alles toll mit Bierzelt usw. bis ich dann die besagte Fischsemmel (Hering) gegessen habe. Mir ist dann abends nur aufgefallen, dass ich am Bein einen Hubbel hatte, der sich anfühlte wie einen Mückenstich. Naja hab mir nichts weiter dabei gedacht, sind heim und auch gleich schlafen gegangen. Halb sechs wache ich auf und es krabbelt am ganzen Körper (vor allem Arme und Beine) und ich hatte lauter Quadeln, die wie riesige Mückenstiche aussahen. :neutral: Jedenfalls ich gleich das schlimmste gedacht und meinen Freund geweckt, der noch unter etwas Alkoholeinfluss stand. ;-) Hab mir übelst den Kopf wegen dem Kind gemacht, nicht dass dann was ist. Hatten uns danach entschlossen ins Krankenhaus zu fahren und da gings ab in die Notaufnahme Sonntag früh um sechs. :shock: Jedenfalls war ich dann beim FA, bei dem wir dann 30min unseren Wurm anschauen durften. :AMOUR: Es war glaube ziemlich genervt am Ende und hat sich wild hin und her gedreht. Aber es war so schön wieder mal zu wissen, dass es ihm gut geht, auch wenn der Anlass nicht der beste war. Hatte natürlich bei dieser Gelegenheit den Arzt wegen einem Outing gefragt, aber leider stand es am Ende wieder 50:50. :FOU: Naja die Oberärztin konnte mir auch nur eine Allergiesalbe geben und dann durfte ich auch schon wieder gehen. Jedenfalls esse ich so schnell keine Fischsemmel mehr. ;-) Heute ist der Ausschlag schon wieder weg und ich bin froh trotzdem im Krankenhaus gewesen zu sein.

LG
    Saskia
    18. SSW

P.S.: Muß erstmal wieder nachlesen :cool:

• We steht vor der Tür :FOU:
    So meine Lieben es ist endlich Freitag und fast We angesagt, nur noch bis um eins durchhalten und dann gehts feini mal meine Nägel machen lassen. Man gönnt sich ja sonst nichts, kommen aber im September runter, wegen dem Kind und außerdem ist es auf Dauer schon ne ganz schöne Stange Geld, obwohl ich es mir jetzt 2 Jahre gegönnt habe jeden Tag schöne Fingernägel zu haben. :-) Ansonsten gehts mir heute wieder etwas besser, hatte gestern und heute früh wieder ein wenig Ziehen da und dort und bin deshalb etwas beruhigter. Manchmal frage ich mich, ob mein Bauch für 16+4 zu klein ist, aber irgendwie glaube ich, dass das nur Einbildung ist. :FOU:

@Jenny: Nein bei Sanicare hast du nie Versandkosten, egal wie viel du bestellst, deshalb kaufe ich da fast immer meine Apothekensachen, die ohne Rezept sind. Ist einfach alles günstiger. Ja dieses Ziehen hatte ich in der 14. SSW auch so, hab mir aber das günstige Magnesium aus dem Drogeriemarkt geholt, hat auch geholfen. :-)

@Dominka: Hab mir gerade deine Bilder angeschaut. Ach ich will auch endlich. Wenn ich so was süßes immer sehe, kommt bei mir Sehnsucht, wie wohl mein Würmchen aussehen mag. :AMOUR: Aber ich denke zu Weihnachten wissen wir es. Du sag mal ich hab gesehen, dass du auch so ein Wickelregal hast? Weist du noch wo du das her hast/bestellt hast und wie viel du bezahlt hast? Finde das nämlich ziemlich praktisch. Hast du bei deiner Anfangsausstattung mehr die Größen 50/56 bei der Bekleidung oder auch 60? Bin mir noch nicht ganz so schlüssig wie viel man am Anfang von allem braucht. :lol:

@Giuliana: Naja es ist zwar ärgerlich mit dem Handy, aber wenn du wenigstens erstmal dann von deinem Dad eins hast, bist du wenigstens wieder erreichbar. Nein, nehme kein Magnesium mehr, hatte ich wegen dem starken ziehen in der 14.SSW mal genommen aber da es mir ja jetzt gut geht, nehme ich erst mal nur das Femibion.

@Katja: Ja hab schon überlegt mir das Angelsound zu holen, obwohl es schon ne Stange Geld ist. Aber ich denke die Investition kann sich lohnen. Uhhi bei dir gehts langsam in die Hibbelphase, drück dir mal wieder feste die Daumen, diesmal sieht es doch gut aus. :BIEN: Ein Ziehen ist ein gutes Zeichen. Genau, lenk dich mit Sport etwas ab, habe ich auch gemacht, war vor meiner SS auch angemeldet.

So den anderen wünsche ich einen tollen Tag und dann ein super We.
    LG
    Saskia

• @Jenny
    Danke dir meine Süße für den Zuspruch, ich hoffe es..wird schon so sein ;-) werde versuchen etwas positiver an die Sache ran zu gehen, aber so ist da nun mal bei den Schwangeren, Stimmungsschwankungen inbegriffen
    Bezüglich deiner Frage wegen dem Folsäurepräparat kann ich nur sagen, dass ich mir das Femibion 400+DHA immer bei Sanicare für 19Euro bestelle :-) es gibt glaube ich noch was von Doppelherz in der Drogerie, aber so sicher bin ich mir auch nicht.
    Bussi
    Saskia

• Kein gutes Gefühl, kennt ihr das? :roll:
    na ihrs, sorry da ich nicht jeden Tag on bin, kann ich leider nicht immer auf jeden einzeln eingehen. Mir geht es zur Zeit so lala. Irgendwie hab ich Angst, dass was mit dem Wurm nicht stimmt, aber vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Gedanken, da es mir so ziemlich gut geht. Aber genau deshalb, weil ich nicht so oft so ein Ziehen usw. habe, denke ich immer hoffentlich stimmt alles. Kennt ihr das Gefühl auch? Hab erst in 2,5 Wochen wieder US-Termin und weiß nicht wie ich das überleben soll. :-(

@cookie: Mensch herzlichen Glückwunsch, hoffe eure Situation festigt sich wieder etwas. :-)

@Jenny: Welche Woche bist du jetzt? Mensch schon 7cm, mein Wurm war 6,6 bei 13+0. Vielleicht wirds ja nen kleiner Riese. Und sonst noch irgendwelche Wehwehchen? :-)

@Giuliana: Und hast du schon einen Ersatz fürs Handy gefunden. :roll: Das ist echt doof, kenn ich auch wenn man keine Nummern mehr hat. Wie gehts der Maus, alles fein? Hast du einen neuen Termin bei deiner Hebamme?

@Dominika: Dir schreib ich dann gleich mal ne PN, möchte die Maus auch mal sehen :AMOUR:

So ich hoffe ihr macht euch nicht ganz so viele Gedanken wie ich mir gerade. :roll:

LG
    Saskia

• Glückwunsch Dominika :AMOUR:
    So da war man mal wieder drei Tage nicht im Netz und schon gibt es die erste frisch gebackene Mama. :AMOUR: Freu mich für dich, Dominika. Dein Geburtsbericht klang gar nicht mal so schlimm, hab ja auch etwas Panik davor. Ich meine, bin erst in der 17 SSW, aber trotzdem wird mir das immer bewusster. :FOU:

Ansonsten gehts mir ganz gut, hab das We mal wieder richtig zum faulenzen und baden genutzt, das Wetter war aber auch sehr schön. Die neue Couch steht auch schon und wir haben es uns schon öfters darauf gemütlich gemacht. :-) Gestern habe ich bei ner Freundin von mir ein Paar Kinderschuhe geschenkt bekommen, weil ihre Kleine längst raus gewachsen ist. Mensch sind die klein, kann man sich alles noch schwer vorstellen. :mrgreen:

So wünsch euch einen tollen Dienstag und ich hoffe es geht allen gut.

@Giuliana: Oh man, ich hoffe ich bekomme etwas eher ein Outing als du. :FOU:

LG
    Saskia
    17. SSW

• @Giuliana
    Achso meinst du das.. :-) ja bei uns ist es leider auch so, dass ich dann nur im besten Fall (wenn meine Hebamme gerade Dienst hat :-( ) von ihr entbunden werde. Leider gibt es bei uns da nicht ganz so viele, die das generell so machen, müsste ich auch über 15 km weit fahren, bis ich so eine finden würde, was mir einfach zu weit ist. Na dann drück ich dir mal die Daumen, vielleicht ergibt sich noch was anderes. :BIEN:
    LG
    Saskia