A
alise_20109117

• 5. Nov 2023
  • Beitritt 29. Apr 2020
  • 2 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen :kikou:

Nehmt ihr noch wen auf, oder ist eure Gruppe schon "voll"? :-)

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Im Juni hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die leider nicht erkannt wurde und in einem riesen Drama mit Lebensgefahr und Not OP endete :(:cry:

Nun dürfen wir es erneut versuchen und ich hoffe, dass es wieder so schnell klappt wie beim ersten Versuch (da wars gleich der 1. Zyklus :FOU:)

Ovu und Zerfix deuten beide auf den ES hin heute - es wird also spannend...

Wurde mich sehr freuen, wenn ich mich euch anschließen darf :-)

Liebe Grüße
    Pummelbambi

• Mädels, ich verabschiede mich aus der Gruppe. Ich danke euch für die lieben Worte, die lieben Kontakte und die gegenseitige Unterstützung. Ich wünsche euch allen alles alles Gute und ganz viele süße Babys!

Wer von schweren SS Komplikationen getriggert wird, hört bitte hier auf zu lesen!
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Gestern früh war ich bei meiner FÄ. Auf dem Ultraschall sah man inzwischen eine kleine Fruchtblase, aber noch keinen Embryo. Meine Unterleibsschmerzen, von welchen ich am Vortag nicht mehr sitzen konnte, seien normal und der HCG Wert hätte sich gut entwickelt (6000 am Montag, 9000 am Mittwoch) . Eine Eileiterschwangerschaft sei sehr sehr unwahrscheinlich. Nächster Termin am 19. Da sollte dann ein Embryo da sein.
      Ich fuhr also noch einkaufen und anschließend nach Hause. Dort begannen wieder die Schmerzen und wurden schlimmer und schlimmer. Bis ich meinen Freund auf Arbeit anrief und bat heim zu kommen. Noch als ich ihn am Telefon hatte wurde der Schmerz so heftig, dass mehr als wimmern nicht mehr möglich war. Mein Freund kam heim und rief den Krankenwagen. Als ich im Wagen war kollabierte mein Kreislauf. Ich wurde im KH mit Ultraschall untersucht und sofort in den Not OP gefahren weil mein kompletter Bauchraum voller Blut war - der Eileiter war geplatzt weil eben doch eine Eileiterschwangerschaft vorlag, die nicht gesehen wurde. Nur 15 Minuten später den Krankenwagen gerufen und ich könnte euch jetzt nicht mehr schreiben. Ich darf am 12.6. einen zweiten Geburtstag feiern.

Das ich mein Baby verloren habe kommt nun Stück für Stück bei mir an und das muss ich erstmal verarbeiten. Deshalb möchte ich vom Thema Schwangerschaft und Baby vorerst nichts mehr hören, das geht mir zu nah.

Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche euch alles Liebe.

Pummelbambi und Sternchen, das nur 7 Wochen bei mir sein durfte

• Mädels ich verabschiede mich aus der Gruppe. Ich danke euch allen für die lieben Worte, Kontakte und die gegenseitige Unterstützung! Ich wünsche euch allen alles alles Gute und ganz viele süße Babys! :bebe:

Wer von schweren SS Komplikationen getriggert wird, hört hier bitte auf zu lesen.
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .

.
        .
        .
        .
        .
        .
        Gestern früh war ich bei meiner FÄ. Man sah eine kleine Fruchthöhle, aber noch keinen Embryo. Mein Darm sei Mega aufgebläht, sie könne nur sehr schwer sehen. Meine stärkeren Unterleibsschmerzen am Vortag, wo ich nicht mehr sitzen konnte waren wohl "normal" und der Hcg habe sich sehr gut entwickelt, eine Eileiterschwangerschaft sei sehr sehr unwahrscheinlich.
        So fuhr ich noch einkaufen und anschließend nach Hause.
        Zuhause begannen dann die Schmerzen. Schlimmer werdend. Bis ich meinen Freund auf Arbeit anrief und bat nachhause zu ko

• Oh wow ihr wart ja fleißig am schreiben :FOU:
        Herzlich willkommen an die neuen :roule:

Ich werd noch wahnsinnig hier zuhause bis zum FA Termin am Freitag :larme: ich schwanke total zwischen dem Bauchgefühl das alles in Ordnung ist und dem Gedanken das nicht alles in Ordnung ist mit meinem Krümelchen :larme: ich hoffe so SO so sehr, dass man am Freitag früh was auf dem Ultraschall sehen kann...

Laut Rechnung mit letzter Periode wäre ich heute bei 5+6... Aber vor einer Woche sah man auf dem US noch nichts:cry: meine FÄ meinte vll sei ich noch gar nicht so weit und der ES hatte sich vll verschoben... Aber ich bin mir tot sicher, dass der ES am 9. oder 10.5. war... Und wenn man Freitag immer noch nix sieht...?

Ach man... Geduld war noch nie meine Stärke :larme::FOU:

• @bine87 herzlich willkommen in der Runde :kikou:ich wünsche dir viel Spaß und ganz schnelles Gelingen :lover:

@lisa wenn die Familie sich freut ist das schon was tolles :-D das Gefühl kann ich so gut nachvollziehen!

@marnie Nackenfaltenmessung mache ich denke ich nur wenn es berechtigten Grund gibt, also wenn gewisse Vermutungen im Raum stehen würden

@lifeisaparty man kann sich da auch schon ganz schön verrückt machen :FOU: ich weiß es ist schwer einfach "abzuschalten" aber es ist wirklich einfacher mit der Zeit, wenn man sich nicht unter Druck setzt und nicht ZU viele Hoffnungen hegt jeden Monat. Alles kommt zu seiner Zeit :bb:

Mir geht es momentan eher nicht so gut. Vorgestern hatte ich eine kurze Zwischenblutung und hab geheult wie ein Schlosshund weil ich bereits mit dem Schlimmsten rechnete :larme: meine FA Praxis hatte natürlich gerade keinen Arzt da, deshalb ging ich ins Krankenhaus in die Gyn. Ambulanz... Dort wurde dann geschaut und man sah zwar keine Blutung mehr, aber auch keine Fruchtblase auf dem Ultraschall. Laut der Ärztin sollte man in der 5-6 Woche aber schon was sehen und sie begann von Eileiterschwangerschaft zu sprechen und ich müsse mich auf jeden Fall am nächsten Tag sofort krankschreiben lassen! :larme:
        Am nächsten Tag war ich dann bei meiner FÄ und die hat erstmal etwas Ruhe rein gebracht. Sie sagte sie wolle nun erstmal schauen ob ich wirklich in der 5.-6. Woche bin und akut könne man eh nichts machen, aber da ich im Home Office arbeite, sei arbeiten gehen gar kein Problem.

Nun habe ich am Montag und Mittwoch noch einen Termin zum Blut abnehmen. Da wird geschaut ob sich das Hcg normal entwickelt oder ob es da Anzeichen einer Unregelmäßigkeit gibt. Freitag hab ich dann den nächsten US Termin und da sollte man auf jeden Fall was sehen sagte sie mir... Mal sehen... Ich bin noch recht beunruhigt :cry: aber bluten tut es nicht mehr seit Mittwoch, das war was einmaliges...

Ich werde am Freitag auf jeden Fall berichten...

• Guten Morgen :kikou:

Ich bin jetzt in der 6. SSW und ich habe das Gefühl meine Brüste werden von Tag zu Tag empfindlicher und meine BHs von Tag zu Tag kleiner :shy: inzwischen ist es so unangenehm, dass ich im Home Office komplett ohne BH arbeite...

Lohnt es sich so früh schon nach Still BHs zu schauen? Oder einfach nur eine andere Größe als sonst kaufen?

Vielleicht hat die ein oder andere, die schon etwas weiter ist einen Rat für mich :lol:

Danke und Gruß
          Pummelbambi und Krümelchen (5+0)

• Huhu Mädels :kikou: wie geht es euch? Pfingsten gut überstanden?

Ich bin heute in der 6. SSW :lover:

• dania_20395838

Na dann auf in die nächste Runde :roule:

Mädels, "wir" wünschen euch auch frohe Pfingsten! :lover:
              Pummel + Krümelchen (4+4)

• Es ist zum Glück noch alles an seinem Platz! :AMOUR: in meinem Album im Profil ist ein Bild von dem Test, den ich eben gemacht habe. Jetzt kann ich beruhigt schlafen :bebe:
              Ich hab mich so fertig gemacht, auch weil ich gelesen habe, dass Malve Tee gar nicht gut ist für Schwangere :shock: und den hab ich die letzten Tage viel getrunken, weil mein geliebter Pfefferminztee jetzt echt scheiße schmeckt :larme:und dann das Ding im Klo heute........ PUH! Was bin ich froh, dass der Test stark positiv zeigt :lover:

@huhniii das mit deiner Mens ist echt doof :-/ aber dann sollte es wohl noch nicht sein :-(
              Nächster ES wirds besser ;)

• @huhniii und was macht die Mens? :FOU:

@an hast du nochmal getestet??? Was kam raus? :shock::TRISTE:

@user herzlich willkommen :-) viel Glück beim hibbeln :FOU:

Ich bin heute sehr unruhig, vorhin in der Toilette Schwamm etwas, ca. 0,5 cm groß, dass ich nicht zuordnen konnte und jetzt mache ich mir riesen Sorgen :larme: aber ich blute nicht und habe auch nicht mehr Schmerzen und Ziepen als die ganze Zeit schon... Kaufe mir nach Feierabend noch einen Test, den ich sofort machen werde mich selbst wieder zu beruhigen :TRISTE:
              Generell fühle ich mich noch so unschwanger... Es ist alles noch so surreal :FOU: ich kann kaum die 13 Tage abwarten bis zu meinem FA Termin!

Schönes Wochenende euch und tolle Pfingsten!
              Pummelbambi mit hoffentlich noch vorhandem Krümelchen (4+3)

• fanol_19316656

Dankeschön :AMOUR:
              Getestet habe ich an NMT+1 - also heute früh mit einem billigen SST vom Rewe... Da war nur eine gaaaaanz leichte Linie, kaum erkennbar.... Also bin ich nochmal los zur Notapotheke und habe mir gleich zwei Clearblue digital geholt, einen für gleich und einen für morgen früh, falls der gleich negativ ist :lol:
              Und siehe da: Schwanger 1-2! :AMOUR:

Ich hatte es gestern im Gefühl, aber ich wollte das nicht zulassen, weil ich keine Enttäuschung wollte beim Test heute... Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit gestern Abend das Gefühl dass da etwas ist :lover:

Meine Mama hat geweint und mein Papa schwer geschluckt :AMOUR::larme:
              Mama sagte dann, sie dachte gestern so "Irgendwie ist sie anders als sonst. Keine Ahnung inwiefern, aber irgendwie ist was anders" - sie hatte es im Gefühl noch bevor ich es hatte :-D

Heute spüre ich immer mal wieder ein Stechen im Unterleib, vor allem als ich vorhin eine mittelschwere Kiste ein kurzes Stück getragen habe :shock: Also man spürt nicht viel, aber irgendetwas ist da :AMOUR::bebe:

• vulpecula hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Mädels, sorry das ich mich jetzt erst melde und gerade keine Zeit habe alles genau zu lesen.... Aktuell sind meine Eltern zu Besuch und es ist viel im Garten zu tun :)

Aber ich möchte etwas mit euch teilen :lover:
                Heute früh habe ich positiv getestet! :AMOUR: in meinem Profil habe ich ein Album mit Bildern von den Tests... Ich bin so so so so glücklich und kann es kaum glauben :FOU:
                Morgen rufe ich meine FÄ an... Laut Clearblue bin ich Woche 1-2, laut Internetrechner bei 3+1... Ich bin so aufgeregt!

Anzeichen hatte ich keine großen, nur seit gestern ein leichtes Stechen im linken Unterleib und ich muss ständig aufs Klo :shy:

Grüße von mir und Krümelchen :lover:

• Oh Gott Marnie! <3 Herzlichen Glückwunsch! Was hat dein Freund gesagt? :D Ich bin jetzt wieder in der Phase wo man hinter jedem Ziepen eine SS vermutet und sich sinnlos Hoffnungen macht... Aber ich bin heute eh mega müde und konzentrationslos und bäh...

• inesa_880740

Ja, meine Eltern kommen vom 22. bis 26.05. :FOU: wenn mein Zyklus wie das letzte mal ist, hab ich am 23. NMT... Falls es geklappt hat und die Anzeichen stark sind, werden meine Eltern es früher mitbekommen als geplant :pdr:

Mein Gefühl diesen Monat ist nicht mehr ganz so negativ wie anfangs, aber Hoffnung versuche ich echt runterzuschlucken... Aber es wäre so schön :lover:

Was sagt dein NMT? Schon da?

• inesa_880740

So einmal im Monat habe ich tatsächlich so viel Zervix, dass ich es beim abputzen am Toipapier habe :shy: da brauche ich gar nicht viel beobachten ^^... Ich habe es nie getestet, schätze aber das das eben mein ES ist, wobei ich diesen Zyklus so mega unsicher bin, weil es eben erst ZT 5 war :-S
                    Wenn mein Zyklus wie der letzte auch 24 Tage hat, dann hab ich am 23. NMT... Anzeichen hab ich keine, aber das wäre ja auch noch etwas früh glaube ich... Am 22. kommen meine Eltern zu besuch, falls der NMT ausbleibt, kann ich also erst am 28. Einen Test machen :run:

• @an ohje, Sonnenstich ist nicht ohne :neutral: gute Besserung!
                      Am 30. Geburtstag positiv testen wäre natürlich megaaaa! Wann hast du denn?
                      Wegen Corona hast du echt recht, auch wenn ich generell nicht so der Partymensch bin... Auf jeden Fall gibt es jetzt weniger Gefahrenaituationen wo eine Ausrede nötig wird :super:

@marnie ich weiss es nicht... An ZT 5 hatte ich so richtig viel Zervix, auch fädenziehend, ich denke das war der ES, aber mein Freund hatte da keine Lust :roll: und nu hab ich Spätschicht, da haben wir keine Zeit um zu üben :larme:wir hatten nur 2 Tage vor und einen Tag nach dem eventuellen ES GV.... Und ausserdem ist es ja erst der 2. ÜZ... Da mach ich mir noch nicht viel Hoffnungen :cry:

Am Montag werde ich zum Glück in ein anderes Projekt versetzt, wo ich keine Spätschichten mehr habe... da bleibt dann mehr Zeit für die wichtigen Dinge ;-)

wie geht es dem Rest denn so? @renate @jazz?

• @marnie ah ok.... Dann sind wir ja beide im 2.ÜZ :) wie schön!

@huhniii ja, ich habe ja auch bereits auf Amazon geschaut, gebe ich zu :pdr: aber jch will mich ja gar nicht so verrückt machen... :-/

Meine Eltern wissen nur, das wir dieses Jahr anfangen wollten, aber nicht das wir jetzt dabei sind :-D meine Eltern wohnen weiter weg, und wenn es dann geklappt hat, will ich Tassen kaufen, wo auf dem Tassenboden steht "du wirst Oma/Opa" und ihnen daraus den Kaffee servieren wenn sie her kommen :lover: für meinen Freund habe ich ein Babybody von Mr. Und Mrs. Panda gekauft auf dem steht "Es gibt viele Papas, aber nur zu einem blicke ich auf". Den möchte ich ihm geben wenn ich positiv getestet habe :lover:

ich hab diesen Monat irgendwie kein gutes Gefühl :-/ irgendwie weiss ich, dass es nicht klappt... Kennt ihr das?

• @jazz das tut mir so leid, ich hätte es dir so sehr gewünscht :larme: aber dann nun auf in die nächste runde!

@huhniii willkommen :super: irgendwie bin ich ja zu geizig um im 2. ÜZ schon Ovus zu kaufen, aber in den Fingern juckt es ja schon...

@an da hast du recht, das ist echt spannend :AMOUR:

@marnie willkommen :super: übt ihr seit 3 Jahren oder hattet ihr nach der Pille noch anders verhütet? 3 Jahre sind verdammt lang...

• fanol_19316656

Bin ja erst im 2. ÜZ, deshalb weiß ich halt nicht, ob mein Zyklus regelmäßig ist :neutral: der letzte hatte nur 24 Tage... Aber selbst bei 24 Tagen wäre Tag 7 etwas früh... ach menno... Ich bin aber auch zu geizig jetzt schon Ovus zu kaufen :lol:

Ich wünsche dir das es diesen Monat klappt :super:

• Tja, jetzt ist es heute schon so weit - fädenziehender Zerfvix, sehr viel davon, Muttermund nicht mehr wirklich spürbar (= offen?) ... Aber ich bin erst bei ZT 7 :-/ ob das tatsächlich schon der ES sein kann? Ich bin echt unsicher... :roll:

Mädels, wie geht es euch? Was macht ihr heute so?
                          Ich muss heute Abend noch mit dem Hund zum Tierarzt und danach wird gegrillt im Garten :cool: