A
aline_12669287

• 27. Feb 2014
  • Beitritt 3. Juli 2012
  • 2 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Oh mann, G.eil!
    Genau mein Thema!!!
    Ich krieg da voll die wutkrempe!

Warum man überhaupt fragt? weil wir alle etwas Sensationsgeil sind und liiiebend gerne unseren Senf dazu geben. Ich auch!

Und wenn ich von Fremden bzw nicht guten Freunden insbesondere nach dem Durchschlafthema gefragt werde, dann lüge ich inzwischen auch!

Ich hab einfach keine Lust mehr auf vorhersehbare achgottsotolle Tipps (schreien lassen), ellenlange Ratschläge (gib ihm doch mal was Vernünftiges zum essen -> ab ins Verdauungskoma) und diese Tja-selber-schuld-wenn-du-nicht-auf-mich-hörst-Versaaaaager-Blicke.

Ich sag einfach "ja, er schläft super" und genieße die Zeit mit meinen Schatzis.

• Hatte
    Sowas wie bei Veilchen erwartet, aber tatsächlich ist es so wie du es beschreibst :-(
    Ausserdem hat die den Kurs viel zu voll geknallt (Argument: 2-3 Leute fehlen immer). Kannste knicken. Die Bude war bisher immer gerammelt voll, man versteht sei. Eigenes Wort kaum weil die Kleinen alle schreien (3-5 Monate) und die Leiterin schafft es nicht annähernd die Hälfte der Leute zumindest anzuquatschen.
    Das einzig Positive: ich habe 2 Lieder neu gelernt die ich noch nicht kannnte.

DIeser Kurs ist reine Abzocke, soll heißen da Ding steht und fällt mit der Kursleiterin.

Ich habe mich abgemeldet, mir ein Buch über PEKiP gekauft u d mache das jetzt mit 2 Muttis privat. Kein Zeitdruck und lecker Kaffee dabei :-)

• Meinen Zwerg
    hab ich mit 33 bekommen. Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Und in 2 Jahren kann ruhig noch Nr 2 folgen. :-)
    Ich konnte mir vor Ende 20 gar nicht vorstellen Mutter zu werden. Mir waren bis dahin auch Karriere und Reisen wichtiger. Jetzt habe ich das Gefühl alles Wichtige erledigt zu haben und kann jede Sekunde auskosten ohne auch nur ansatzweise im Leben etwas verpasst zu haben wg ihm.

• In Sachen "Eipolablösung"
    Hatte meine Hebi damals bei ET-13 gemacht. Sie meinte wenn der Zwerg reif dafür ist, kommt er dadurch früher, sonst nicht. Das löst wohl auf natürlichem Wege bestimmte Hormone aus, die die Geburt ei leiten können. War mir damals recht, weil ich schon 2 Monte mit starken Schmerzen im Bett lag.
    Lange Rede kurzer Sinn: 2 Tage später, also bei ET-11 kam unser Dropsi dann :D

• Hallo Elli!
    Sei mal lieb gegrüßt und fühl dich umarmt!
    Ja, kenne ich.

Wir sind zusammen seit ich 19 bin (aktuell 34).
    Vor 5 Jahren fing mein KiWu an. 2 Jahre haben wir es intensiv versucht bis ich schwanger wurde. Alle anderen zogen an mir vorbei. Alle. Es war so unfair. Irgendwann fing ich insgeheim an, es keinem mehr zu gönnen. Jeder Monat war neu zu verkraften, und jedes mal war es ein bisschen schlimmer.

Es gibt keine Regeln in diesem Spiel und irgendwann fühlt es sich grausam an.
    Ich will dich nur umarmen und sagen, dass es DOCH geht! Gerade liegen 7 kg Glück neben mir.

Einziger Tipp den ich geben kann: geh in eine Kinderwunschklinik. Die sind besser als der normale Frauenarzt. Mich haben sie bezüglich Schilddrüse eingestellt (lt normalem Doc wären meine Werte noch ok) und ein halbes Jahr später hats geklappt ;-)

Alles, alles Gute!!!!!!!!!

• In den ersten 3 Monaten
    Hab ich auch viel gefuttert. Nicht speziell Heißhunger, aber Lust auf Essen. Und ich wollte alle nötigen Nähstoffe zuführen, habs so mit der Menge etwas übertrieben :D

Ich bin nicht so der schlanke Typ und auch nicht diszipliniert, aber das mit dem gesunden Essen kam später von alleine. Schon wg dem schlechten Gewissen meinem Dropsi gegenüber.
    Ich fands krass, dass die Würmchen übers Fruchtwasser schmecken und auch lernen was du isst und so dran gewöhnt werden. Da ich keinen Bock auf ein Fastfoodkind hatte, kam das wie gesagt von alleine.
    Zugenommen hab ich 20 kg, 10 kg sind nach 5 Monaten inkl Stillen noch immer nicht weg :-/

• @ alle Hibblerinnen
    Lasst euch mal Drücken!!!
    Ich weiß wie das ist. Man denkt immer "warum ich?"
    Es WIRD passieren. Ganz sicher!
    Und für heute: geht raus und genießt das schöne Wetter mit euren Schatzis!
    Vielleicht habt ihr schon bald nicht mehr so viel Zweisamkeit ;-)

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!!!!

• Ich hatte
    nach Absetzen von Pille, 2 x Entnehmen Spirale (in 14 Jahren macht man schon was mit... ) immer sofort meine Regel. Trotzdem haben wir jetzt 2 Jahre gebraucht bis es geklappt hat :-/
    Ich weiß, leicht zu sagen: du solltest dich lieber auf eine längere Wartezeit einstellen. Wenns dann früher klappt umso besser. Ich bin auch erst dann schwanger geworden als ichs schon abgeschrieben hatte.

Wüsche euch aber gaaanz viel Erfolg!!!

• Oder
      Vielleicht war es eine Einnistungsblutung.

Die SSTests sind aber gut. Wollte auch mal sicherheits halber lieber zu meiner Frauenärztin. Die haben da den gleichen Standardtest wie aus der Drogerie :-/ nur teurer...
      Sicher gehen kannst du nur mit Bluttest, aber der dauert ein paar Tage.

• Jepp
        Also meiner macht das auch ca 2-3 Mal im Jahr.
        Naja ich hab in den 14 Jahren gelernt, dass er das ab und zu braucht. (Ich auch, aber nicht so extrem)
        Seit dem jeder dem anderen das gönnt und ihn unterstützt (bestimmte Sachen macht mann selber weg) gehts uns super.
        Ich habe gelernt, dass ich mich besser fühle, wenn ich nicht alles so eng sehe.
        Momentan kann ich wg Stillen leider nirgendwo mehr hin :-/

Wie gesagt, kommt das aber eher selten vor.

• Ich schiebe mal mit
        Und frage gleichzeitig, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt zu unterstützen, da ich nicht bei Facebook bin.

Leider, leider wird System das immer US-amerikanischer. Folge dadurch wird sein: immer mehr unnötige (aber ertragreiche) Kaiserschnitte, höhere Geburtskomplikationen und leider auch höhere Sterblichkeitsraten bei Geburten.

Ich finde euren Einsatz gut und wichtig!!!

• Alternative für euch ok?
          Ja, kenne ich. Die Liste dessen, was unser Sohn nicht will ist seeehr lang. Kinderwagen gehörte schon immer dazu.

Man verbindet das leicht damit und ich bin such keine von diesen alternativen "Öko-Muttis" (bitte jetzt nicht falsch verstehen), aber meine Lösung war: Tragetuch.
          Er sieht alles und wenn er mag, kann er schlafen.
          Als Alternative (und oft für die Papas eine männlichere Lösung) gibts auch Tragesysteme.
          Ich drücke dir aber die Daumen, dass es nur ein Phase ist. :-)

• Es wird besser. Versprochen!
          Ich muss das jetzt mal von der anderen Seite aufrollen: Sieh es als Luxus!
          Unser Sohn hat permanent geschrien. Tagsüber. Abends. Oft auch Nachts. 3 Monate lang. Dann wurde es besser. Langsam. Heute schläft er ohne zu weinen ein.

Tagschlaf hieß bei uns 1 Stunde Vormittags, maximal noch 1 Stunde Nachmittags. (Durschnitt liegt bei 6 Stunden).
          Wenn Besuch da war oder wir versuchten woanders hin zu gehen, war sein Schreien noch schlimmer.
          Ok, das ist ein krasses Beispiel. Aber ich will zeigen, dass ihr nicht alleine seid!

Gaaanz wichtig: euer Würmchen kann nichts dafür!
          Die meisten Babys haben noch nicht die Fähigkeit sich selbst zu regulieren. Tagsüber gesammelte Eindrücke schiessen gerade dann auf den kleinen Verstand ein, wenn es ruhig wird.
          Ich kann euch wärmstens folgende Seite empfehlen:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1

Hier sind viele Tipps kompakt und verständlich geschrieben zusammen getragen. Leider habe ich die Seite damals auch erst zu spät gefunden.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Ihr macht das ganz toll!

• Immer wieder die gleiche Frage: Reicht ein Alvi Mäxchen inkl dünnem Innensack und ein Schlafanzug bei 16 Grad aus?
          Welche Sachen zieht ihr den Würmchen Nachts an?
          Ja, ich weiß, dass man zwischen den Schulterblättern fühlen soll. Ärmchen und Hände sind trotzdem eiskalt und ich habe ein schlechtes Gefühl dabei.
          Leider fallen die Temperaturen Nachts so stark ab. Bin froh, dass der Winter bald ein Ende hat!

Danke im Voraus!

• Kurz gesagt: JA!
          Ich stille noch voll und unser Sohn schläft nicht ohne meine Brust ein.
          Mein "Highlight" war, dass ich letztens von 3 alkoholischen Pralinen nen Schwipps hatte :D
          Jaaaaaa, ich vermisse es mich zu stylen und mit meinen Mädels in die Altstadt zu gehen, ich bin eifersüchtig dass er das alles kann ohne Panik vor einem Anruf zu haben, dass der Kleine seit zwei Stunden schreit weil er die Brust will um dann nach Hause zu eilen (im Dezember bei der Weihnachtsfeier meiner Firma passiert) und ja ich bin neidisch weil er einfach ins Auto steigen kann, ohne Angst ob und wie lange das Würmchen hinten weint

• Ich werde
          jetzt die Sachen die ich unter keinen Umständen verlieren will einschweissen + ab auf den Dachboden und der Rest wird an vertrauenswürdige Freunde verliehen. Standardsachen können die geschenkt haben, der Rest geht zurück. Und da ich mit geliehenen Sachen selber das Problem hatte, dass ich nicht mehr wusste was ich von wem hatte, werden die Fotos von den Sachen bekommen, damit später alle wissen was zurück geht.