A
alicia_12375683

  • 16. Juli 2008
  • Beitritt 2. Okt 2007
  • 2 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bei mir leider das gleiche Problem
    Hallo Sina,


    mir geht es genaus. Hab auch meine Mens nicht wegen erhöhter männlicher Hormone. Bei mir hat man es jetzt mit dem Medikament Metformin versucht, aber meine FA sagte mir, das hat nichts gebracht :-(. Nun muss ich 12 Tage Tabletten nehmen um die Mens auszulösen (das hat schon mal geklappt, hilft aber beim Kinderwunsch allein nicht weiter - leider) und dann muss ich 5 Tage lang Clomifen (auch Tabletten) nehmen und am 12. Zyklustag darf ich zum Ultraschall zum FA und dort wird geschaut ob ein Ei herangereift ist. Das schlägt aber leider auch nicht bei jeder an. Ich hoffe aber SEEEHR bei mir.


    Kann dir dein Freund nicht helfen mit dem dänisch?? Oder ist er auch kein Däne?
    Leg dir doch alles zu recht was du sagen oder fragen willst. In englisch, du kannst ja vorher anfragen ob du in der Praxis mit englisch weiter kommst.


    LG
    Kiesel

  • alicia_12375683

    Hochschieb
    Hallo ihr Lieben,


    gibt es vielleicht irgendwelche neue Erfahrungsberichte von euch? Bei mir leider nichts Neues...obwohl hatte vor ca. 10 Tagen stark meinen linken Eierstock gespürt, ein leichter Schmerz, etwa einen Tag lang, los ging der Schmerz beim Sex, das war kurz mal übel, dann gings! Hatte das schon mal jemand? Was könnte das gewesen sein? Nächste Woche hab ich endlich mal wieder einen FA-Termin, vielleicht gibt es danach was Neues...


    Grüße


    Kiesel

    • cat_12501390

      @blaumalu
      Hallihallo,


      ja das hört sich echt an wie bei mir. Meine FA hat auch nicht von PCO gesprochen, aber ich habe eben auch diese kleinen Eibläschen und die erhöhten Hormone.
      Sprich das doch an! Spätestens in der Kiwu-Klinik werden sie sich bestimmt sehr gut mit sowas auskennen und dir ganz bestimmt weiter helfen. Ich denke, ich bin bei meiner FA ganz gut aufgehoben, sie scheint sich mit dem Thema auszukennen, sonst hätte sie mir nicht das Metf. verschrieben. Ich hoffe es vor allem!


      LG

      • agneta_12828224

        Polyzistische Ovarien - Zysten
        Hallo Tara!


        Danke, für deine Antwort!
        Das ist toll, dass dein Zyklus sich langsam einpendelt. Und du sogar einen ES hattest! Hoffentlich haut das bei mir auch hin.


        Ach die Eibläschen sind die polyzistischen Ovarien? Ich dachte immer polyzistische Ovarien = Zysten und die Zysten (die ich nicht habe) wären typisch.


        Dann scheine ich ja doch ein typischer PCOS-Fall zu sein.
        Ich sehe schon, beim FA-Termin gibt es einiges zu erfragen.


        Sonnige Grüße!


        Kiesel

      • agneta_12828224

        IR Untersuchung
        Die haben's gut! :o)


        Hm, ich muss dazu sagen, dass ich zuerst beim Hausarzt einen Glucosetoleranztest hatte, aber meine FA meinte, dass sie noch die Insulinresistenz testet und das war scheinbar mit der einen Blutabnahme (nüchtern) möglich. Ich war aber seither nicht mehr in der Praxis, hab die Ergebnisse nur per Telefon von der Sprechstundenhilfe erfahren und da eigentlich auch nix genaues, nur dass alle Werte (es wurden glaub auch Leber- und Nierenwerte wegen dem Metformin getestet) in Ordnung waren. Bei meinem Termin in 2 Wochen werde ich da mal nachhaken. Hab von der FA ja auch noch nichts von PCO gehört, nur, dass die doofen männl. Hormone leicht erhöht sind, aber da sie mir das Metformin gibt...Und was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn sie beim Ultraschall viele Eibläschen sieht, die aber klein sind? Hab davon wirklich nur eine ungefähre Vorstellung.


        Oh morgen sind es doch tatsächlich schon 7 Wochen, seit ich mit Metformin begonnen habe. Aber die volle Dosis ja erst seit etwa 5 Wochen. Denkst du, es ist ungewöhnlich, dass ich bisher noch keine Blutung hatte?

        • agneta_12828224

          Nic und Neu
          Hallo Tara,


          wer sind denn Nic und Neu? Das würde mich mal interessieren wie das bei denen lief und wie deren Ausgangssituation aussah, ist bei mir nämlich auch so, das ich nicht ir bin und Metformin bekomme. Ich bin schon gut gespannt auf meinen nächsten Termin bei der FA! Die sieht ja vielleicht schon ob sich was getan hat. Muss mich noch gute 2 Wochen gedulden, aber das halt ich aus.


          LG
          Kiesel

          • cat_12501390

            Insulinresistenz
            Guten Morgen!


            Bei mir wurde einfach Blut abgenommen und nach ein paar Tagen hatte ich das Ergebnis. Also ich bin nicht insulinresistent und bekomme trotzdem Metformin. Kann wohl trotzdem gegen die zu vielen männlichen Hormone helfen. Ich hoffe, das tut es auch wirklich!


            Viele Grüße

          • cat_12501390

            @blaumalu
            Ja find ich auch :-).
            Wobei es mir nicht an dem Medikament liegt, aber das was du schilderst könnte eventuell an einer Insulinresistenz liegen, das hab ich zumindest schon öfters gelesen, dass man dadurch nur ganz schwierig abnehmen kann und dann würde das Metformin glaub auch beim Abnehmen helfen.
            Hm, darauf bin ich auch gespannt. Ich hab mich vor einer Weile ganz schön verrückt gemacht, das hab ich aber inzwischen abgelegt und bin deshalb recht entspannt, auch wenn es noch ein wenig dauert. Es gibt schließlich noch anderes, was das Leben lebenswert macht. Nichtsdestotrotz, die Freude wäre natürlich groß...
            Da war ich immer genau anders, weil ich ja schon früher mal Probleme mit den Hormonen hatte, ich hab schon immer befürchtet, dass das mal nicht ganz so einfach wird.
            Ich glaub sooo schlimm ist es gar nicht, nur immer locker bleiben, da haben schon ganz andere Kinder zur Welt gebracht. ;o)


            VLG

            • cat_12501390

              .
              Ich hatte schon früher mal Probleme mit meinen Mens, während der Pilleneinnahme hatte ich aber keine Probleme.
              Hm, bei mir waren es 73 kg, bei 165 cm, also mehr, aber ich dachte halt wenn man Probleme wegen Übergewicht hat, dann muss das Übergewicht schon mwhr sein, aber meine FA scheint da anderer Meinung zu sein. Jetzt bin ich bei 65 kg :-).
              Ist nicht sehr teuer das Metformin. Kostet glaub 14 Euro oder so und das reicht dann ne Weile. Also arm wirst du dadurch nicht.
              Aber mir ist ganz oft übel, das ist eine der möglichen Nebenwirkungen, die aber nur die ersten Wochen auftreten und dann (hoffentlich!) wieder verschwinden.
              Sonst eigentlich keine Veränderungen, Probleme mit der Haut hab ich, aber die hatte ich auch mit Pille schon.


              Grüße

              • cat_12501390

                Hört sich an wie bei mir
                Hallo Blaumalu!


                Ich hab auch leicht erhöhte männliche Hormone und viele Eibläschen und meine Mens nicht mehr bekommen seit ich die Pille abgesetzt habe. Ich habe von meiner FA Metformin bekommen, nehme das jetzt seit etwa 5 Wochen - bisher hat sich noch nichts getan, aber ich hab schon oft gelesen, dass das eine Weile dauern kann bis die Wirkung einsetzt. Mitte Juli hab ich einen FA-Termin, vielleicht kann sie ja beim US was sehen!
                PCO hab ich übrigens nicht als Diagnose bekommen, nur erhöhte männliche Hormone. Aber da ich Metformin bekomme, scheint sie auch von PCO auszugehen. Eine Insulinresistenz habe ich übrigens nicht. Ach ja, abnehmen soll ich, hab auch schon 8 kg unten und bin jetzt normalgewichtig, will noch mehr abnehmen, wäre ja toll, wenn allein das schon helfen würde! Bist du übergewichtig?
                Auf jeden Fall bist du nicht allein.


                Viele Grüße


                Kiesel

                • elodia_12065967

                  Deine Geschichte macht mir Hoffnung!
                  Hallo Andrea,


                  vielen lieben Dank für deine Antwort, das freut mich sehr, was du da schreibst. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!


                  Dein Arzt sagte dir bei 68 kg und 170 cm Körpergröße, das du unbedingt abnehmen sollst? Ich mein bei mir ist es ähnlich, nur dass ich etwas schwerer und kleiner bin. (so ein Mist) Hab mich aber schon gewundert, dass meine FÄ zu mir gesagt hat, dass ich 10 kg abnehmen soll, weil ich immer dachte, das man schon mehr als ein bisschen Übergewicht haben muss um Probleme mit den Hormonen zu haben. Aber dem ist wohl nicht so?


                  Ich bewege fleißig und regelmäßig meinen Crosstrainer, das mach ich auch schon ne ganze Weile, hab es jetzt noch gesteigert, würde mir auch jetzt schon fehlen. Hab jetzt schon über 5 kg abgenommen und fühle mich dadurch auch schon viel besser. Klar, die Hosen schlappern und so, das macht Spaß. Aber so 8 kilo rum sollen auf jeden Fall noch weg, aber das schaff ich auch noch, klar.


                  Ich hoffe, dass es bei mir so läuft wie bei dir. Nachdem ich mich am Anfang nach dem ich die Pille weg ließ so verrückt gemacht habe, hab ich die Lust daran verloren. Gehe es inzwischen locker an. Mein Ziel ist abnehmen und einen schönen Sommer erleben, mit dem schwanger werden, das hat auch noch ein bisschen Zeit, wenn es aber doch bald klappt, dann freu ich mich natürlich riesig...


                  Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin 27.


                  Viele liebe Grüße an dich.

                  • Hallo ihr Lieben,


                    ich nehme jetzt die 3. Woche Metformin wegen erhöhten männlichen Hormonen. Habe durch die erhöhten Hormone keinen Zyklus. Davor hab ich etwa 10 Jahre die Pille genommen. Und vor der Pille hatte ich schon die gleichen Probleme mit den Hormonen.


                    Habe keine Insulinresistenz, leichtes Übergewicht, das ich momentan schon fleißig abbaue (5 kg sind schon geschafft, yeah).


                    Nehmt ihr auch Metformin? Mit Erfolg? Wie geht es euch dabei?


                    Ich musste mich nun schon ein paar Mal morgens übergeben. Außerdem krieg ich einen Ekel vor manchen Lebensmitteln, die ich kürzlich gegessen habe, obwohl es mir danach nicht schlecht wurde oder so. Aber wenn ich an manche Sachen denke, die ich eigentlich lecker fand beim Essen, könnte ich schon spucken.


                    Geht es euch ähnlich? Erzählt doch einfach mal.


                    Ach ja, bis jetzt hat das Metformin noch nichts bewirkt, aber ich nehme es ja auch erst seit guten 2 Wochen. Bin übrigens jetzt bei meiner vollen Dosis von 1500 mg am Tag angelangt.


                    LG
                    Kiesel81

                  • Schleimpropf
                    Hallo Alison!


                    Ich hab gerade euren Thread gelesen und ich hatte am Freitag auch einen Schleimpropf im Höschen! Was hat das denn zu bedeuten????
                    Ich hab erst die Pille abgesetzt und bin im 1. ÜZ und noch etwas ahnungslos.


                    Kiesel

                  • an0N_1245687099z

                    Ich will auch!
                    Haben aber noch nicht mal mit "üben" angefangen, dauert aber nicht mehr sooo lang. Im Moment kann ich es kaum abwarten.


                    Freu dich, das wird bestimmt alles total aufregend!


                    GLG

                  • WOWI!
                    Ein bisschen schwanger gibt es nicht. Ganz herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für dich.


                    Kiesel

                    • divya_11944837

                      @Scorpiana
                      Danke für den Tipp!
                      Hast du damit selbst Erfahrungen gemacht?
                      Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich den Streifen lieber bis zum Schluss nehme. Sicher ist sicher. Und vielleicht hab ich ja Glück und mein Zyklus verhält sich gleich mustergültig :-).

                    • Hallo Ihr Lieben,


                      ich lese bisher immer viel mit. Nun habe ich aber auch einen Grund selbst etwas zu schreiben. Hab mich endlich getraut meinen Partner von meinem Kiwu zu erzählen. Und alle Angst war umsonst! Er will auch :-))). Juhuuu.


                      Jedenfalls fangen wir nicht sofort an (aber bald :-) )und jetzt bin ich am Planen wann ich die Pille absetze. Ich fände es nicht so schlecht wenn ich schon zu unserem Urlaub die Pille absetzen würde, wäre ja nicht die schlechteste Zeit ein Kind zu zeugen hab ich mir gedacht :-).


                      Ich geh jetzt mal davon aus, dass mein Zyklus sich sofort ganz normal verhält nachdem ich die Pille (Valette übrigens) absetze. (Obwohl ich natürlich keine Ahnung habe wie es tatsächlich sein wird). Wann wären denn dann die ersten fruchtbaren Tage?
                      Würde der Zyklus dann mit Beginn des ersten Tages der Abbruchblutung (ich weiß nicht ob man die Abbruchblutung mit der normalen Periode gleichsetzen kann) beginnen??? Und ich hätte 14 Tage danach den Eisprung???


                      Meint ihr es spielt eine Rolle ob ich die Pille mittendrin absetze oder ist es besser den letzten Streifen fertig zu nehmen.


                      Bitte um Hilfe und Antworten.


                      Vielen Dank schonmal.
                      Eure Kiesel

                    • annick_12689363

                      SMS
                      Dass mit der SMS finde ich nicht die schlechteste Idee, dann ist es wenigstens raus!
                      Aber netter, weil persönlicher, fände ich einen kleinen Brief.