Vielleicht kann ich helfen...!
Also ich habe mir eure Probleme hier durchgelesen und von Schmerzen beim Sex kann ich ein Lied von singen!
Es fing vor 2 Jahren an beim Sex wehzutun,vorher hatte ich häufig Blasenentzündungen und Infektionen, die auch immer wieder kamen.Ich bin von Fraunarzt zu Frauenarzt,aber außer irgendwelchen Cremes konnten die mir auch nicht helfen.Als die Infektionen kurz weg waren,tat es trotzdem höllisch weh,auch mit Gleitgel und mit Lust.Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben so selten Sex seitdem weil es einfach nicht mehr funktioniert...Ich dachte schließlich das es vielleicht alles nur psychisch ist und war bei einer Sexualtherapeutin.Diese hat mir jedoch dann aufgrund meiner Sexuellen Geschichte einen Tip gegeben für den ich sehr dankbar bin.Sie hat mir eine Ärztin empfohlen, die sich mit genau diesem Problem bei Frauen auseinandersetzt.Ich hatte also schnell einen Termin und die Ärztin führte bei mir einen sogenannten "Wattestäbchentest" durch.Schnell erkannte sie dass sogar einige stellen mit einem wattestäbchen brannten und diagnostizierte bei mir das sogenannte "Vulva Vestibulitis Syndrom"!Das ist eine Nervenerkrankung an der Scheide.Die nerven sind,oftmals durch mehrere Infektionen aber auch durch andere Gründe, geschädigt und reagieren schon auf den geringsten druck und liefern sofort schmerzsignale ans gehirn.Das ist jetzt vielleicht schwer zu verstehen,es gibt von dieser Krankheit auch noch verschiedene Abstufungen, ihr könnt es ja mal bei google eingeben, da finden sich verschiedene Berichte und Vorträge von Ärzten über dieses Phänomen,welches immer mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie) zusammenhängt. Häufig ist auch das einführen eines Tampons schwierig...Aber wie gesagt,es gibt verschiedene Abstufungen und leider ist diese Krankheit gar nicht so selten wie es scheint. Meine Ärztin hat mehrere Frauen mit diesem Problem in Behandlung, die auch nicht mehr weiter wussten! Leider wissen darüber erst sehr wenige Frauenärzte Bescheid...Also, falls du irgendwelche von diesen Symptomen hast oder dich hier irgendwie wiedererkennst, helfe ich dir gerne mit Tipps weiter und erzähle genaueres ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Glück!!
Liebe Grüße
Lisa
Aalia_12456527
- 12. Juni 2011
- Beitritt 25. Feb 2007
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten
- In Schmerzenstasya_12539572