A
alfrid_12074385

• 29. Juli 2007
  • Beitritt 29. Juli 2007
  • 0 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1287817799z

LOL
    Ähm, eine Einweisung wäre eine Entmündigung und das wäre nun wirklich kein guter beziehungsanfang, d.h. er muß es schon selbst merken, daß bei ihm etwas nicht stimmt und auch merken, daß ein bißchen HILFE ANNEHMEN ganz sicher keine Schande ist.

Sturer Bock ;)

• an0N_1287817799z

Er will es nicht fühlen
      Das ist mein Eindruck! Ich glaube viel mehr, daß er sehr genau weiß, daß er dich liebt und das auch fühlt, es aber NICHT SAGT, weil er ja denkt, er muß sich sorteiern. das meinte ich eben. Er kriegt es nicht auf die Reihe, eine Beziehung zu führen UND seine Probleme zu lösen.

*blabla*
      Man kann nicht zu viel Liebe geben.
      Aber ist bestimmt einer, der sich nicht für so viel Liebe wert hält :(

Scheiß Selbstbewußtsein.

• an0N_1287817799z

Boah wie krass
        Da wird es aber mal Zeit, daß er es lernt, mit Entspannung umzugehen. Entspannung ist super wichtig. Dann lernt es sich auch viel leichter und außerdem vermindert es den Streß. Würde er die Lernerei mal nicht so verbissen sehen, dann wäre er bestimmt schon viel glücklicher. Was macht das schon, wenn er mal eine prüfung nicht packen würde? Das passiert vielen ;)

Und so ein Bauch macht einen Mann erst zu einem Mann *hüstel* ;)

Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, aber schwer, es leicht zu nehmen.
        Könnte er sich auf sein Federmäppchen schreiben ;)

• an0N_1287817799z

Ja gut
        Probleme mit Nähe sind in der heutigen Zeit leider gar nicht so selten, dennoch was er da macht ist jammern und jammern und jammern. Der sollte sich mal seine Hammelbeine greifen und sich prof. Hilfe holen. Immer dieses alleine *kotz*

Ich glaube auch, daß er Angst davor hat, die Kontrolle zu verlieren. Jetzt kennt er sich noch bzw. kann sich oontrollieren, aber das könnte er ja verlieren, wenn er sich mit sich selbst beschäftigt. Sein gefühle hätte dann die Gewalt über ihn und nicht mehr sein Kopf.

Wie furchtbar ;)

• *hehe*
          Ja, hättest du dir mal schon früher helfen lassen, dann ... :-P

• an0N_1287817799z

Versteh ich das richtig?
          Er vermißt dich und kann auch gar nicht ohne dich sein nd trotzdem habt ihr keine Beziehung?
          Dann braucht man doch keine Ruhe, um sich zu sortieren, sondern einen Partner, mit dem man Zeit zusammen verbringt, wenn die Gefühle so groß sind.

Wieviele Bretter hat der Mann bitte vor seinem in Ermangelung einer anderen Bezeichnung sogenannten Kopf?

Nochmal:
          Da ist eine Frau, die einen mann liebt.
          Der Mann liebt die Frau.
          Aber die beiden sind nicht zusammen, weil einer sich noch sorteiegn möchte.

Das gibts doch nicht.
          Was will der bitte sortieren???
          Er das schönste, was einem Menschen widerfahren kann: Eine große Liebe.

HÄH????

• an0N_1287817799z

Da sind wir schon zu zweit
            Ich verstehe auch nicht, wieso es so plötzlich bei ihm anders war und er ja vielleicht auch nicht. Liebe kann nicht von null auf nichts verschwinden. Da hat sich wohl vielmehr sein Verstand dazwischen geschaltet, der ihm sagte, du mußt jetzt lernen.

Und wegen seiner Lernerei.
            Kennt der das Prinzip "Mut zur Lücke"?
            Das wenden sogar Einser-Kanidaten an. Alles kann man ja gar nicht wissen und können. So viel Perfektionismus muß gar nicht sein.

Aber daran erkennst du bei ihm ja schon, daß er einfach uzu viel denkt und seine Gefühle mit Verstandeskraft runterschrauben kann.

• an0N_1287817799z

Nein, zieh ihm die Ohren lang ;)
              Er KANN NICHT seine Vergangenheitsprobleme alleine sortieren. Im Gespräch mit einem Profi ginge das viel und viel besser. Die könnten Sachen fragen, an die er nie im Leben gedacht hätte ;)

Hallo?
              Darf ich bei dir mal Fieber messen?
              Wenn er noch ballast, also dich mit rumschleppen müßte???
              Gehts dem echt nicht gut oder spinnt er vielleicht doch???

Eine liebender mensch und einer, den ich zudem selbst noch liebe ist doch kein ballast. Der ist eine wertvolle Unterstützung.

Nu mach aber mal halblang :(

Und was kannst du dir für ANZEICHEN kaufen?
              Er sol gefällig geradeheraus sagen, daß er dich liebt und mit dir zusammen sein will.

• an0N_1287817799z

Ja, aber ;)
                Ich laß dir jetzt mal keine Ruhe mit diesem "alleine schaffen" ;)
                Ist er denn nicht in der lage, einerseits seine Probleme zu klären und andererseits mit dir zusammen zu sein? Kann natürlich sein, daß dere Spagat für ihn im Moment zu groß ist, aber wenn er an sich arbeitet, dann wird er das schaffen. Die Liebe war ja mal sehr stark bei ihm und sie ist sicherlich immer noch da, also wenn er es schaffen würde, die Liebe nicht von seinen persönlichen Dingen so beeinflussen zu lassen, dann hättet ihr auch JETZT schon eine Chance.
                Du kannst doch echt nichts dafür, was mit ihm los ist. Wieso sollst du dann jetzt leiden?

So viel Einfühlungsvermögen kann man einem Menschen schon zutrauen. Oder ist das aucg gestört gewesen?

• Wenn das mein Freund wäre,
                  dann würde ich den mal an den Ohren packen, ihn zweimal schütteln und fragen, ob er diese schöne Liebe einfach so riskieren will.

Kann doch nicht so schwer sein, eine normale beziehung zu führen, auch wenn man ein paar Probleme hat.

ABER: Es muß einer da sein, der merkt, daß etwas im argen ist undden anderen zur Not zum Psychater schickt...
                  Und auch dann kann es noch eine beziehung werden, weil die Ursachen ALLER Probleme erkannt ist. Das macht es nämlich echt gleich um 100t leichter ;)

• an0N_1287817799z

Das klingt romantisch und traumhaft
                    Die große Liebe bei euch beiden, aber eine nach dem Harry&Sally-Prinzip. Wir brauchen 12 Jahre, um uns zusammen zu tun ;)

Eure Geschichte hat was ;)

• an0N_1287817799z

Bla Bla ;)
                    Ihr spürt eine Verbundenheit, aber er weiß nicht, ob noch genug Gefühle da sind???

JA UM HIMMELS WILLEN, WELCHE ART DER GEFÜHLE SOLL DANN BITTE REICHEN???
                    Diese Verbundenheit ist es doch gerade ...

• an0N_1287817799z

Ey
                    Weißt du wie schön das wäre, zu zweit zu lernen? ;)
                    Er sitzt am Schreibtisch und du daneben und während er paukt, haltet ihr Händchen. So was läßt sich durchaus verbinden.

Immer diese Alleingänge. ARGH ;)

OK, also ihr seid im Grunde schon noch zusammen, aber die ganze Aufmerksamkeit wird drastisch reduziert. Hm. ok, das ist schon etwas, was ich etwas verstehen kann ;)

• Kann es sein?
                      Ist es möglich, daß ihr beide im Moment nicht so ganz wißt wie ihr mit eurer Beziehung überhaupt umgehen sollt? Er hat ein Problem und DU richtest dich völlig danach aus! Ich meine, Verständnis ist gut und schön, aber wenn es darauf hinausläuft, daß du Auszeiten nimmst, die du gar nicht willst, dann wird es langsam ungesund.

Könnt ihr nicht zusammen bleiben und auch zusammen eure Probleme lösen OHNE Auszeiten oder sonstiges?
                      Das macht doch eine beziehung aus, auch mal in turbulenten Zeiten wie ein Mann dazustehen, aber so wie ich das hier lese, ist das bei euch ganz anders.

In meinen Augen weißt du vorne und hinten nicht ein noch aus bei ihm und machst jetzt das, was du denkst tun zu müssen. Also ein Alleingang!

Verbündet euch doch, redet drüber und macht nichts, aber auch GAR NICHTS für euch alleine. Ein Paar besteht aus 2 - ZWEI - Leuten und nicht aus einem, der ritterlich zuguckt, was der andere macht.

Meinst du nicht, daß es als Team viel einfacher wäre, die Probleme anzugehen?

Wieviele ungeklärte Mißverständnisse gibt es zwichen euch eugentlich? Schätz mal grob. Einhundert. Zweihundert ;)

Wenn ihr das schon mal begriffen hättet, daß es zu zweit viel besser geht, wären bestimmt schon dreihundert davon gelöst ...

• an0N_1287817799z

Versteh ich nicht
                        Das Band ist da und eine Auszeit bedeutet für dich eine Zeit ohne Verpflichtungen, also ist es im Prinzip schon richtig aus bei euch und wenn er in der Zeit eben eine andere findet, dann ist das für dich ok?

Du gibst aber schnell auf ;)

Wie soll das denn werden, wenn ich mal sagen wir 10 Jahre zusammen seid, es sind Kinder da und die Stimmung ist grad mal nicht so gut. Freizeitpapi?