^^
Wäre schön, wenn noch jemand zu uns stößt! :!!!:
Aalex_12476032
- 2. Dez 2011
- Beitritt 15. Feb 2008
- 11 Diskussionen
- 48 Beiträge
- 0 beste Antworten
*schieb*
^^Es gibt ein eigenes Forum für alle jüngeren unter uns, die sich bereit für ein Kind fühlen.
Bei uns könnt ihr über alles reden und auch keiner verurteilt den anderen.
Wenn ihr Lust habt und auch denkt, dass ich noch sehr jung seit, dann meldet euch ruhig an.
[url]http://jungehibbler.kostenloses-forum.be/[/ur-l]
Hi...^^
Wir wachsen immer mehr, also meldet euch ruhig noch weiter an!Falsch geraten!
Ich bin schon mit 16 Jahren von Zuhause ausgezogen und wohne seit fast 4 Monaten in meiner eigenen Wohnung, die vom Jugendamt finanziert wird.
Aber wenn ich 18 Jahre alt werde (im September) ist das Arbeitsamt für mich zuständig und ich werde ALG II beziehen.
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal ****** halten!!!
- jillie_12715837
Kein Problem ^^
Ja ich bin auch schon müde, dem entsprechend ist auch mein Beitrag ausgefallen und hat für Verwirrung gesorgt.
Also mein Freund ist momentan 16 Jahre alt, bald 17 Jahre. Er macht die nächsten 3 Jahre noch Schule. MÜSSTE er in diesem Fall auch was zahlen, wenn er noch Zuhause wohnt?
Ja...
Ich habe mir die Gedanken eben gemacht, als ich die Befürchtung hatte und wollte jetzt nur einfach wissen, wie es gewesen WÄRE!- chaya_12360558
Ich will noch nicht!
Ich werde die Ausbildung ja auch zuende machen und erst frühestens in 4 - 5 Jahren ein Kind bekommen wollen.
Es war nur eine THEORETISCHE Frage, die mich persönlich nicht betrifft!
NOCHMAL FÜR ALLE!!!
Es war NUR eine theoretische Frage!
Ich bin NICHT schwanger!
Ich denke NICHT darüber nach JETZT ein Baby zu bekommen!
Ich MACHE meine Ausbildung! Und gehe DANN arbeiten! Und DANN werde ich irgendwann Kinder bekommen wollen!
^^
- shari_12478025
Hört sich doch schon netter an!
Danke, ich werde auch erstmal beruflich etwas machen, bevor ich ein Kind in die Welt setze. Es war eben nur eine theoretische Frage.
Denn es gibt ja schon einige die "ungewollt" Kinder bekommen und dann nicht arbeiten können, weil sie sonst niemanden für das Kind haben oder weil sie noch minderjährig sind.
- jillie_12715837
DANKE!!!
Endlich mal eine, die meine Frage verstanden hat und mich nicht gleich fertig machen möchte. Schön, dass du meine Frage nur als theoretische Frage ansiehst, was sie auch nur sein sollte!!!
Also in meinem Fall WÄRE es so, dass der Vater des Kindes kein Unterhalt zahlen könnte, weil er selbst noch nichts verdient und von dem Unterhalt seines Vaters lebt.
Im Internet habe ich gelesen, dass Kinder bis 14 Jahren pauschal 207 Euro im Monat bekommen, gilt das aber auch für Säuglinge?
- shari_12478025
*lol*
Hast du meinen letzten Beitrag nicht gelesen?
ICH bin nicht schwanger und plane auch nicht ernsthaft ein Kind, die Frage ist bei mir bloß aufgekommen.
Meine Ausbildung fange ich noch dieses Jahr an und werde dann erstmal ein paar Jahre arbeiten gehen.
Vom Staat lebe ich, weil ich leider nicht mehr Zuhause wohne seit bald einem Jahr, weil das mit meinen Eltern nicht ging. Arbeiten kann ich somit auch nicht, weil ich ja momentan in die Schule gehe und dann meine schulische Ausbildung anfange, wo ich keinerlei Cent verdiene, deshalb lebe ich vom Staat.
Ist für eine 17-jährige auch nicht anders möglich! - chaya_12360558
Tut mir leid!
Ich hätte mich besser ausdrücken müssen.
Ich habe geschrieben, dass "wenn" ein Baby da wäre, dass ich dann von ALG II leben würde. Es ist aber kein Baby da und es kündigt sich auch keines an, nur der Verdacht (welcher sich glücklicherweise nicht bestätigt hat) war da und deshalb stellen sich mir solche Fragen.
Meine Ausbildung fange ich im Sommer (zur Erzieherin) an!
Lest mal bitte genau!
Ich habe NICHT geschrieben, dass ich ein Kind bekomme oder gar eins möchte, sondern, dass es in meinem Fall so WÄRE.
Bekomme ich jetzt Antworten! ;)
Keine Sorgen, ich fange nach den Sommerferien wirklich mit der Ausbildung zur Erzieherin an.
Die Frage kommt bei mir nur auf, weil ich vor einigen Wochen den Verdacht hatte, schwanger zu sein, bin es aber nicht!!!
- shari_12478025
Wow...
Weißt DU was? - Bei deiner Aussage bekomme ICH das kotzen! Denn ICH kann nichts dafür, dass ich von Hartz IV lebe, denn leider bin ich noch zu jung, um mein eigenes Geld zu verdienen (bald 18 Jahre).
Bin momentan vom Jugendamt unterstützt, werde aber wenn ich 18 Jahre alt bin vom A-Amt leben. Ich werde meine Ausbildung zur Erzieherin auch machen und dann schön arbeiten gehen. Nur in der Zeit, wo ich ein Kind bekommen würde, müsste ich gezwungenermaßen vom A-Amt komplett leben!
So, und jetzt hoffe ich auf VERNÜNFTIGE Antworten!
Mich würde interessieren, was ihr im Monat für euer Baby ausgebt. Also immer her mit den Antworten! :amour: ^^
Und zwar stellt sich mir die Frage ob das finanziell gut unter einen Hut zu bekommen ist.
Ich würde von ALG II leben, wenn ein Baby da wäre, weil ich dann nicht arbeiten gehen könnte und auch bisher noch nicht gearbeitet habe.
Und wieviel Geld bekommt man vom Amt für das Baby, außer das Kindergeld? Stehen dem Kind auch ALG II zu?
Ich denke, eigentlich ist das locker zu bewältigen oder? Ich selbst bin sehr sparsam und habe selbst immer noch am Ende des Monats einiges an Geld übrig.
Und zwar stellt sich mir die Frage ob das finanziell gut unter einen Hut zu bekommen ist.
Ich würde von ALG II leben, wenn ein Baby da wäre, weil ich dann nicht arbeiten gehen könnte und auch bisher noch nicht gearbeitet habe.
Und wieviel Geld bekommt man vom Amt für das Baby, außer das Kindergeld? Stehen dem Kind auch ALG II zu?
Ich denke, eigentlich ist das locker zu bewältigen oder? Ich selbst bin sehr sparsam und habe selbst immer noch am Ende des Monats einiges an Geld übrig.
Wer will?
Wer hat noch nicht?Und zwar würde ich in den kommenden Monaten gerne einmal versuchen, durch Temperatur messen schwanger zu werden.
Aber:
- Wo bekomme ich ein Thermometer her, dass 2 Stellen hinter dem Komma anzeigt? (soll nicht zu teuer sein)
Und:
- Schreibt bitte nicht, dass ich es auf normale Weise versuchen soll, meine Meinung steht fest und ihr würdet nur ungebetene Gäste mit diesem Beitrag sein.