A
alex_12317590

  • 3. Dez 2008
  • Beitritt 10. Nov 2008
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    Hey, hast du vielleicht Kreislaufprobleme?
    Ich habe immer sehr niedrigen Blutdruck & fühle mich dadurch auch sehr schlapp. Mir hilft dann immer nur "Augen zu & durch" und etwas Cappucino oder Traubenzucker, und viel, viel Trinken!


    Gute besserung!
    Julia

  • Hallo liebe Foris,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mein Problem ist folgendes:


    Seit knapp 1-2 Jahren bin ich fast am laufenden Band krank. Da ich noch auf die Schule gehe [bin 14 Jahre jung | 8. Klasse Gymnasium] ist das ganze natürlich nicht sehr toll, weil ich daher viel Stoff aufholen muss & auch viele Fehlstunden habe. Die Lehrer denken teilweise ich schwänze. Vor den Sommerferien war ich 4 Wochen (!) am Stück krankgeschrieben, da ich Rückenprobleme hatte & nicht laufen konnte. Das ging soweit, dass ich ins Krankenhaus musste und dort insgesamt 10 Wochen verbrachte. Schon bei diesen Symptomen hatten die Ärzte alles gecheckt, aber nichts gefunden. Mittlerweile wissen wir, dass ich eine starke **Muskelschwäche** habe, die wir durch Therapie behandeln. :)z Bin auch sehr froh darüber. Anfangs hatte ich im Rücken 35% der normalen Muskulatur, mittlerweile nach 6 Wochen schon 71% =)


    Dennoch muss ich wegen sehr starker Schmerzen öfter zu Hause bleiben. Der Arzt sagt zwar, ich soll möglichst meinen normalen Tagesablauf durchleben, aber das geht einfach nicht - ich kann nicht sitzen, ich kann nicht laufen, ich kann nicht stehen, selbst das liegen fällt mir manchmal schwer :( Das belastet mich vor allem im Schulsport sehr, da ich sehr gerne Sport mache, aber Akrobatik geht einfach damit nicht. Außerdem bin ich Regattaseglerin und Reiterin, da kann ich nicht einfach mal ausfallen.


    Das ist aber nur das eine Problem. Ein weiteres ist, dass ich dauernd Kreislaufprobleme habe, aber auch nicht immer sondern nur manchmal. Ich habe dann das Gefühl gleich umzukippen, bin ganz zitterig und teilweise kippe ich auf einmal um. Das einzige was ich sagen kann ist dann "Mir wird glaub ich schlecht." Und dann seh ich schon schwarz vor Augen. Heut morgen hatte ich einen Blutdruck von 80/60 :=o :-o


    Das liegt bestimmt auch daran, dass ich viel zu wenig trinke - aber ich kann einfach nicht mehr trinken. Mit viel zu wenig meine ich morgens einen Cappucino und im Laufe des Tages ein paar Schluck Wasser. Ich kann einfach nicht mehr, mir wird dann total schlecht & ich hab das Gefühl erbrechen zu müssen.


    Dann habe ich dauernd Magenschmerzen - wie bei einer Magenschleimhaut Entzündung. Die habe ich immer,daran habe ich mich schon gewöhnt, das stört mich auch nicht weiter. Aber ich würde schon gerne mal wieder etwas leckeres essen... Aber dagegen nehme ich nun medikamente, leider.


    Und wenn ich all das mal nicht habe, bin ich grundsätzlich sehr anfällig - seit 3 Wochen bin ich shcon wieder zu Hause wegen einer Grippe ôO


    Mir geht's wirklich scheiße damit, ich mag auch nicht dauernd Antibiotikum schlucken. Das habe ich schon wegen des Rückens nur im Krankenhaus unter großem Protest getan. Meine Mutter ist sehr verständnisvoll, mein Vater will das ich wenn ich krank bin zur Schule gehe, aber ich kann einfach nicht.


    Wisst ihr woran dieses ständige krank sein liegen könnte? Vor allem das mit dem Kreislauf würde mich interessieren. Das Ganze belastet mich doch auch sehr, da ich wirklich Probleme mit den Lehrern bekomme & meine Klassenkameraden natürlich nicht sehr begeistert sind - nur meine Freunde halten zu mir. Zum Glück.


    Liebe Grüße,


    Julia