Vampire
wenn du eine gute vampirstory suchst, die es richtig in sich hat, dann empfehle ich dir "brennen muss salem" von stephen king. das ist RICHTIG klasse.
falls du aber generell auf die "klassischen" vampire stehst und der horror nicht unbedingt dabei sein muss, dann versuch es doch mal mit anne rice. das ist die mit "interview mit einem vampir". das kennt bestimmt schon jeder, zumal es ja auch den film dazu gab. aber ein buch von ihr, das weniger bekannt, aber dafür saugut ist, ist "Armand, der Vampir". Habs selber schon drei Mal gelesen und ein viertes Mal kommt bestimmt irgendwann.
Aaletha_12752898
- 5. Apr 2007
- Beitritt 24. Nov 2006
- 2 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Horror!casey_12684778
- ariane_12152624
Hi noname
danke für deine tipps, ich werde mich einfach weiter umhören und vielleicht noch ein paar mehr anfragen abschicken...
wollte nur noch kurz was zu dem thema arbeitslosigkeit sagen, das du ja angesprochen hast. ist natürlich richtig, dass meine existenz erstmal priorität hat, sehe ich genauso. ich habs nicht erwähnt, weil das nichts mit dem thema an sich zu tun hatte, aber ich mache zurzeit ein fernstudium, das ich im februar (wenn alles gut geht) abschließen werde. danach kann ich mich dann endlich selbstständig machen... ich habe mich daher entschieden (auch wenn viele das nicht verstehen können), mir bis dahin keinen neuen vollzeitjob zu suchen. stattdessen konzentriere ich mich lieber auf mein studium und habe dann die sicherheit einer ausreichenden vorbereitungszeit auf die prüfung. da das studium und die abschlussprüfung ja auch geld kosten, kann ich es mir nicht leisten, durchzufallen...
soviel also dazu, aber konntest du ja nicht wissen ;o)))
also dann nochmal danke für deine antwort und ich sehe mich weiter um und hoffe, dass was gescheites dabei rumkommt.
liebe grüße
arian Gute Frage!
Ganz ehrlich - ich find Deine Frage schon irgendwo berechtigt. Allerdings macht es auf mich den Eindruck, als ob für Dich bereits feststeht, dass die meisten Leute sich einen "Kampfhund" nur als Statussymbol zulegen. Dummerweise trifft das durchaus auch bei einigen Leuten zu - und genau die sind es dann auch, die ihre Hunde nicht ordentlich erzogen haben, eben weil sie für sie nicht mehr sind als ein schickes Auto. Und die damit alle "normalen" Hundehalter in Verruf bringen.
Aber es gibt auch noch die andere Kategorie Menschen. Nämlich die, die sich einen "Kampfhund", also sprich Staffi oder Pitbull oder was auch immer, aus ganz simplen Gründen zulegen: weil sie vielleicht einfach eine stinknormale Vorliebe für die eine oder andere Rasse haben.
Ich kann das natürlich nicht verallgemeinern, deshalb rede ich mal lieber nur von mir - ich habe seit fast sieben Jahren einen weißen Schäferhund (also KEINEN Kampfhund), aber ich weiß jetzt schon, dass mein nächster Hund (wenn mein kleiner Engel irgendwann nicht mehr da ist) ein Pitbull sein wird. Warum? Hier mein ganz persönlicher Grund:
In erster Linie mag ich einfach ihr Aussehen. Ich mag den dicken Kopf, das breite Grinsen beim Hecheln und den stämmig-schönen Körperbau. Einfach so... ich mag es halt. Und zweitens wird mich selbst eine "Kampfhundeverordnung" mit ihren hohen Steuern für "Gefahrenhunde" nicht davon abhalten, zumindest meinem Umfeld zu beweisen, dass nicht jeder Pitbull eine tickende Zeitbombe oder sonst was ist. Natürlich bringt JEDER Hund einen eigenen Charakter mit auf die Welt, das ist TATSACHE. Aber es liegt an dem Menschen, diesen Charakter so zu formen, dass der Hund ein treuer, lieber Begleiter ist und keine Maschine, die auf alles losgeht, was sich bewegt.Hallo zusammen!!!
Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, aber ich habe gerade eine halbe Ewigkeit eure (teils alten) Beiträge zum Thema PZF gelesen und möchte jetzt auch mal etwas loswerden.
Mir ist klar, dass gerade so ein Thema ziemlich umstritten ist, aber ich finde es schon echt heftig, WIE hier einige Leute ihre Meinung zum Besten geben. Da wird gegenseitig aufs Übelste beleidigt, sich über Leute lustig gemacht, die an sowas glauben, und so weiter. Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber warum nicht auch mal einfach leben und leben lassen???
Das wollte ich vorweg mal gesagt haben, weil ich nämlich jetzt AUCH eine Frage zum Thema PZF habe und mir schon vorstellen kann, was für Antworten da kommen werden. Trotzdem hoffe ich mal, dass es hier auch noch Leute gibt, die mir wirklich ehrlich helfen können und wollen....
Also, ich denke auch darüber nach, mich mit so einer Sache an eine Hexe (oder was auch immer) zu wenden. Ich habe im Internet schon zig Webseiten durchgelesen und das einzige, was es mir bis jetzt gebracht hat, ist absolute Verwirrung.
Noch was: Ich WEISS, dass es viele Betrüger gibt. Ich bin ja nicht so verblendet, dass ich jedem sofort glaube, der behauptet, ich muss nur meine Ersparnisse schicken, dann klappt schon alles!
Aber wie zum Henker soll ich dann überhaupt jemanden finden, der mir wirklich helfen kann???? In einer Zeitschrift habe ich mal Berichte über verschiedene Magier und Hexen gelesen und nachdem das Thema für mich jetzt auch aktuell ist, habe ich mir zum Beispiel die Seite von Medium Suzann angeschaut. Über die wurde hier ja auch schon geschrieben, aber wie immer - geteilte Meinungen und nur die Hälfte der Beiträge überhaupt produktiv und brauchbar.
Deshalb meine Frage - wenn jemand positive Erfahrungen mit so etwas gemacht habt, könnt ihr mir dann einfach eine Nachricht schreiben? Ich möchte mir gerne selbst eine Meinung zu allem bilden und mich dann entscheiden, ob ich es mache oder nicht. Dazu kommt natürlich die Geldfrage - ich bin zurzeit arbeitslos und habe so gut wie nichts! Und das bißchen, was ich habe, möchte ich nicht an den Erstbesten verplempern...
So, das wars erstmal. Bin schon gespannt auf eure Antworten. Ach ja - und bitte, bitte verschont mich wenigstens mit diesen Sachen wie "willst du mit einem zusammensein, der nur aus Zwang zu dir gekommen ist" oder "hast du so ein mickriges Selbstbewusstsein, dass du denkst, du findest keinen anderen". Solche Fragen sind meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, aber darüber will ich mich jetzt nicht auch noch auslassen. Hab schon genug geschrieben fürs erste Mal...
LG
ArianAngel