A
aleta_12455641

• 27. Sept 2014
  • Beitritt 13. Juli 2014
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten

• ...ich bin 24 und habe in meinem Leben vielleicht 20 Nächte "durchgeschlafen".
    Das ist vielleicht auch nicht normal und "gesund", ich kann da allerdings nichts für...! Organisch ist soweit alles in Ordnung und eine psychische Erkrankung wie Depressionen oder Burn out habe ich auch nicht, es ist halt einfach so. Teilweise brauche ich 1-2 Stunden um wieder einzuschlafen, weil ich dann noch auf Toilette war und was getrunken habe usw.
    Was ich damit sagen will ist, dass Voraussetzung, dass Kinder bitte möglichst schnell alleine ein - und durchschlafen einfach nur schwachsinnig ist, da selbst viele Erwachsene nicht durchschlafen.
    Solange bei den Kindern keine krankhaften Ursachen vorliegen sollte man Nachts einfach für sie da sein und wieder in den Schlaf begleiten, gerne auch beim abendlichen "ins Bett bringen".
    Ich stille meine Tochter übrigens seit 22 Monaten fast jeden Abend in den Schlaf, selten dass sie mal so einschläft, und auch Nachts bekommt sie die Brust wenn es nicht reicht dass ich mich neben sie lege. Das Nachts stillen hat in den letzten Wochen allerdings rapide abgenommen, falls dir das ein wenig "Mut" macht :)!

Mach einfach dein Ding so wie es für euch als Familie am besten ist, du bist die Mama, du weißt was dein Kind braucht!

Liebe Grüße

• olwyn_11963020

:-D
    Meine kleine wird im Oktober schon 2 :lover:
    Also ich war früher auf dem Ratsgymnasium und arbeite nun dort, wo alle in dieser Stadt arbeiten :roule:
    Wenn das in deinem Nick dein Geburtsdatum ist, bin ich ein Jahr älter als du :super:

• :lover:
      Der Name meiner Tochter stammt aus einem Buch, dass ich mit 10, 11 Jahren gelesen habe.
      Schon damals habe ich beschlossen, dass meine Tochter,, sollte ich mal eine bekommen, diesen Namen tragen wird.
      Gott sei Dank war mein Partner einverstanden :mryellow:

Leider kam der Name in den letzten Jahren vor der Geburt meiner Tochter extrem in Mode, dass finde ich nach wie vor ein bisschen Schade, ist aber im Endeffekt auch kein Weltuntergang.

Ihr zweiter Name ist der Spitzname, den mein Opa mir eigentlich direkt nach meiner Geburt verasst hat, und mit dem er mich heute noch anspricht :-)!

Finde den Namen nach wie vor absolut perfekt und bin froh, dass mein Mann ihn mochte und er weder in seiner, noch in meiner Familie, bzw den jeweiligen Freundeskreisen vorkommt.

• Hamsterbaby :-D
      ich komme auch aus Wolfsburg :razz: :razz:
      meinst du wir sind uns schon mal über den Weg gelaufen :cool: ?
      wie alt ist dein kleines denn :)?

Liebe Grüße

• Die neue :-D
        Hallo ihr Lieben!
        Ich bin seit meiner Schwangerschaft stille Mitleserin und wollte mich nun auch mal zum Thema "Langzeit"-Stillen einmischen, nachdem ich in letzter Zeit einige Diskussionen zu diesem Thema mitbekommen habe :super: :love:

Meine liebe Tochter ist mittlerweile 20 Monate alt und wird noch immer mehrmals am Tag gestillt, mitunter auch zum Einschlafen. ich finde es einfach super-praktisch und sie braucht es noch so sehr, sodass ich es ihr noch nicht verwehren mag, denn um ehrlich zu sein stört es mich überhaut nicht.
        Auch wir haben schon des öfteren schiefe Blicke und "blöde" Fragen geerntet, aber mittlerweile habe ich mir ein dickes Bärenfell zugelegt und bin immun gegen derartige Dinge geworden :mrgreen:

Mit den Menschen die unsere Stillbeziehung merkwürdig finden komme ich sowieso nicht gut klar, da man einfach auch in anderen Dingen nicht auf der gleichen Wellenlänge ist, und ich muss ehrlich sagen dass, bis auf meine Eltern, Großeltern und naturlich mein Mann keiner weiß dass ich noch stille, weil ich es auch befremdlich finde mit "jedem" über meine Brüste zu sprechen, und die meisten eben auch davon ausgehen, dass das Stillen mit 6 Monaten aufhört, sodass sich die Frage gar nicht mehr stellt :roll:

Einige Kinder brauchen die Brust halt länger als andere und das ist auch völlig normal so. Meine Tochter hatte letztes Jahr innerhalb 2 Wochen Magen-Darm und Hand-Fuß-Mund, in den 2 Wochen hat sie ungefähr 3 Joghurts und eine handvoll Salzstangen gegessen...trotzdem hat sie nicht einen Gramm abgenommen, weil sie eben wieder mehr gestillt hat.

Ich finde wir Muttis sollten uns nicht von Menschen, die vielleicht neidisch, frustriert oder einfach nur unwissend sind verunsichern lassen, sondern einfach unser Ding machen, denn wir machen unsere Sache Tag für Tag verdammt gut und wissen am Besten was unsere Schätze brauchen :BIEN: :AMOUR: :lover:

Liebe Grüße und ein spannendes Spiel wünsche ich euch :cool: