A
alenka_12075947

  • 1. Juli 2009
  • Beitritt 3. Juli 2008
  • 8 Diskussionen
  • 159 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es gibt spezielle
    Hi Yvi!


    Es gibt speziell So Schwimm-Ring-Sitze für Babys, die noch nicht sitzen können. Wir haben unseren gebraucht bekommen, allerdings noch nicht im Einsatz gehabt. Der Unterschied zu den anderen Sitz-Schwimm-Ringen ist, dass die Sitzmulde nicht so tief ist, das Kind ist mit dem Gesäß also fast auf Höhe der Wasseroberfläche.


    Viele Grüße
    Diana mit Jamie (16Wochen)

    • ramla_12362698

      Kissen auf den Schoß
      Hi,


      wir nehmen ein Kissen auf den Schoß, legen den Kleinen drauf, und einen Arm unter seine Schulter, so dass er mit dem Kopf auf unserem Oberarm ruht (also etwas erhöht). man kann dann den Arm des Babys, der an Deinem Bauch ist, leicht einklemmen, und den anderen Arm hälst Du mit Deiner Hand fest (von dem Arm, der das Baby hält).


      Weniger Brei auf den Löffel geben geht auch, ich mache den Löffel immer nur zu einem Drittel voll, dauert zwar etwas länger, aber saut nicht so rum. Und die Oberkörper-Lätzchen sind gut, die auch Ärmel haben.


      Wenn er zu zappelig ist, halt ich den Löffel so lange von ihm weg, bis er sich beruhigt.


      Wenn Du soetwas wie einen Wipper hast, oder ein Stühlchen, in dem er halb liegen kann, dann geht das auch. Notfalls mit einer Hand die Händchen in Schach halten (die immer in den Mund wollen).


      Viele Grüße
      Diana mit Jamie (16 Wochen)

    • Selten
      Hi Anna!


      Was hat er denn für Abstände nachts? Mit 4 Monaten schlafen längst nicht alle Babys durch. Unserer wird grundsätzlich gegen 3-5 Uhr wach (geht abends ca 17-20 Uhr schlafen). Insgesamt nimmt er 4 Mahlzeiten täglich zu sich, von ca 200 ml Pre-Nahrung. Banane hat meiner auch schon genommen, dann etwas weniger Milch getrunken, und statt der üblichen 4 Stunden plötzlich nur 3 Std durchgehalten.


      Was helfen soll: Milch mit Flocken andicken - dann am Besten einen Sauger mit Breiöffnung nehmen, oder gleich mit dem Löffel füttern.


      Meiner nimmt noch keinen Tee oder Wasser (nur in die Milch geschmuggelt), also kann ich zu dem Vorschlag leider nichts sagen. :neutral:


      Viele Grüße
      Diana

    • Meiner nimmt auch schon Brei
      Hi :-D


      meiner wird erst in 10 Tagen 4 Monate alt und nimmt auch schon den ersten Brei - sogar sehr gern.


      Eigentlich war es Zufall, er war einen Tag so unleidlich, dass ich ihm nichts recht machen konnte... um ihn abzulenken, hab ich ihm etwas gequetschte Banane angeboten, das fand er total klasse. Das war vor ca einer Woche. Heute hab ich es mit etwas Hipp-Frühmöhrchen versucht, da hat er auch begeistert den Mund aufgerissen und ganz hibbelig gezappelt, bis der nächste Löffel kam.


      Allerdings belasse ich es noch bei ein paar Löffelchen zur Mittagszeit, und gebe ihm danach die Milchflasche, weil er alle andere Flüssignahrung verweigert, und es ist ja momentan so heiß :TRISTE:


      Ich denke, es ist nicht so schlimm, beobachte nur den Stuhlgang, ob der noch ok ist, und dass keinerlei Zusatzstoffe in den Breien ist (Zucker, Gewürze usw). Außerdem halt leicht verdauliches füttern, Möhren, Kartoffeln, Zuchini, mildes Obst. Eventuell auch die Anfangs-Instant-Breie.


      In meinem Breibuch steht: Wenn ein Baby anfängt, sich alles mögliche in den Mund zu stopfen, oder den Eltern interessiert beim Essen zusieht, ist es für gewöhnlich bereit für Breikost.


      Viele Grüße
      Diana mit Jamie (16 Wochen 1 Tag)
      - ebenfalls etwas unsicher -

    • Milasan
      Huhu :-D


      Wir füttern Milasan Pre gefüttert (mein Kleiner ist jetzt fast 4 Monate und hält tagsüber mind. 4 Std durch, nachts seit einigen Wochen sogar 8-11 Std nur mit Pre-Milch). Es kostet etwas über 5 Euro pro 800g und löst sich super auf. Wir kaufen es bei Rossmann, woanders hab ich es noch nicht gesehen.


      Wir mussten bis Mitte des dritten Monats auch Sab Simplex dazu geben (Lefax hilft bei unserem gar nicht).
      Außerdem mussten wir ihm immer zwei Std nach der Mahlzeit nochmal Tropfen mit dem Löffel verabreichen, weil dann immer die Blähungen zurück kamen (die Tropfen halten wahrscheinlich nur 2 Std, bin mir da aber nicht so sicher, jedes Kind reagiert ja anders).


      Viele Grüße
      Diana

    • Beides gut
      Hi, ich hab sehr gern die Hosen getragen, weil ich von Anfang an nicht mehr in meine normalen passte.


      Viele binden sich in die "alten Hosen" ein Gummi zwischen Knopf und Knopfloch, damit die Hose nicht runterrutscht.


      Je nachdem, wie weit Deine SS ist, wirst Du eh zwei-drei Hosen benötigen. Oder Kleider.


      Ich hatte ja jetzt die Wintermonate, da ist es wichtig, den Bauch warm einzupacken. Also hab ich oft Bauchband und Hose getragen. Das Bauchband ziehe ich allerdings immer unter die Hose, weil meine Haut von dem vielen gecreme so glatt ist, dass die Hose sonst rutscht. :mrgreen: Und Blusen und Pullover kommen dann auch drüber.


      Es gibt auch so Raff-Bauchbänder, die besser aussehen, wenn man sie über die Klamotten zieht, die raffst Du an den Seiten etwas zusammen, damit sie den Bauch besser umspielen. Sieht im Sommer bestimmt toll aus.


      Liebe Grüße
      Diana
      ET-3
      (hatte insgesamt 5 Bauchbänder und 4 Umstandshosen)

    • Hmmm
      meine Nichte wurde ein paar Wochen früher geholt, weil sie fast gar kein Fruchtwasser mehr hatte.
      Sie hat es aber super überstanden. Wenn Du genügend trinkst, dann kannst Du Dir wenigstens keine Vorwürfe machen. Geh schön zu den Kontrollen, und wenn es den Ärzten zu heikel wird, werden Sie deine Maus lieber etwas früher holen. Zum jetzigen Zeitpunkt Deiner SS ist es ja nicht mehr schlimm, wenn die kleine früher kommt. Aber jede Woche mehr im Bauch ist natürlich besser.


      Ich selbst hab übrigens zuviel Fruchtwasser- damit sind die Ärzte auch nicht glücklich.


      Diana
      ET-4

    • Lieben Dank
      Huhu, und dankeschön für die Antworten.


      Hatte nur irgendwie Bedenken, dass die Sachen noch keimfrei bleiben, wenn man sie Abtrocknet. Und Wasserflecken mag ich nicht so sonderlich. :shy:


      Viele Grüße
      Diana

    • Ein Jahr
      Huhu Cherry,


      Also ich nehme ein Jahr (ab Geburt). Eigentlich wollte ich nach zwei-drei Monaten auf 400-Euro-Basis mit Heimarbeitsplatz wieder einsteigen (bin Steuerfachangestellte). Aber meine Chefs sagen: entweder Vollzeit oder gar nicht.


      Meine Kollegen prophezeien zwar, dass die Chefs im Sommer doch an mich herantreten werden, damit ich ein wenig Arbeit auffange... aber ich glaub, da sind sie zu stolz für. Dann lassen sie lieber die anderen Kollegen Überstunden kloppen.


      Ich versteh da die Chefs nicht so ganz, aber soll mir dann auch egal sein. Die Voraussetzungen für die EDV hätte ich hier zu Hause schon da, müssten halt nur Programme eingerichtet werden.


      Länger als ein Jahr kann ich allerdings nicht nehmen, weil wir die Kohle brauchen.


      Liebe Grüße
      Diana

      • Gyn
        Also der Gyn kann auch anhand des Blutes einen sehr empfindlichen SS-Test machen. Anhand dessen kann er sogar die SS-Woche bestimmen. Am Anfang muss der Hormon-Wert nämlich ordentlich steigen.


        Frag ihn doch mal.


        Viel Glück


        Diana

      • Hallo liebe schon-Mamis!


        Ich habe von meiner Schwester einen gebrauchten Vaporisator von MAM bekommen. Allerdings finde ich es schade, dass alles (Nuckel, Flaschen usw) klitschenass ist, wenn er fertig ist. Dabei hab ich ihn extra noch ne viertelstunde abkühlen lassen, bevor ich ihn geöffnet habe.


        Nun meine Frage: Ist das bei anderen Vaporisatoren auch so? Wir hätten uns den von NUK gekauft, wenn wir keinen geschenkt bekommen hätten.


        Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


        Vielen lieben Dank


        Diana

      • Hallo liebe Mamis!


        Ich habe von meiner Schwester einen gebrauchten Vaporisator von MAM bekommen. Allerdings finde ich es schade, dass alles (Nuckel, Flaschen usw) klitschenass ist, wenn er fertig ist. Dabei hab ich ihn extra noch ne viertelstunde abkühlen lassen, bevor ich ihn geöffnet habe.


        Nun meine Frage: Ist das bei anderen Vaporisatoren auch so? Wir hätten uns den von NUK gekauft, wenn wir keinen geschenkt bekommen hätten.


        Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


        Vielen lieben Dank


        Diana

      • Hatte ich auch :FOU:
        Hallo Anna,


        das hatte ich auch die ersten Monate... kein Fleisch, keine Wurst ... zur Halbzeit hat sich das zum Glück halbwegs gelegt.


        Ich hab in der ersten Hälfte der SS fast jeden Abend nur Nudeln mit Soße gegessen, gern auch Salat, oder Obst. Oder einfach Brot mit Kräuterfrischkäse drauf.


        Das ist nicht schlimm, dass Du kein Fleisch zu Dir nimmst. Versuch es mit ein paar Molkereiprodukten, wie Milch, Joghurt oder so. Bei mir gab es keine Mangelerscheinungen wegen dem fehlenden Fleisch. Meine Gyn fand es auch nicht bedenktlich, eher normal.


        Viele Grüße
        Diana
        32+3

      • ...
        Huhu,


        möglich, dass es jetzt einfach anders liegt.


        Ich hatte meinen kleinen in der 18. SSW ein paar Tage hin und wieder gespürt, und danach ganze zwei Wochen gar nicht mehr. Zum Glück, hatte ich am Anfang der ruhigen Zeit einen Termin beim Gyn, wo der kleine ganz friedlich schlief. Von da an, hab ich mir keine Sorgen mehr gemacht.


        Falls Du Sicherheit haben willst, geh lieber zum Dok, oder in KH, und lass via Ultraschall nach dem Kind sehen. Vielleicht kennst Du aber auch jemandem, der ein Gerät zum Herztöne abhören hat.


        Viele Grüße und viel Glück


        Diana
        28+0

      • Tue Dir selbst einen Gefallen
        Hi,


        Tue Dir selbst den Gefallen und greif auf die Pulvermilch zurück! Meine Schwester ist drei Monate auf dem Zahnfleisch gekrochen, weil sie nicht mal selbst dazu kam, etwas zu essen, geschweige denn, mehr als eine halbe Stunde zu schlafen, weil ihr süßer Sohn alle zwei Stunden an die Brust wollte, je eine Stunde gesaugt hat, und kurz danach wieder und wieder ran wollte....


        Ihr Mann konnte das dann nicht mehr mit ansehen, und nun, mit der Pulvermilch ist es wesentlich leichter mit dem Kleinen. Er schläft jetzt, nach einem Monat Pulvermilch teiweise 4 Stunden am Stück (ist jetzt 4 Monate alt). Die Mama ist auch entspannter, und erholter.


        Viele Grüße und Frohes Fest
        Diana
        28+0

      • Vielleicht...
        Huhu Nina,


        vielleicht hat Dein Freund einfach keine Lust auf "Weihnachts-Circus" mit Deiner Familie. :???:


        Jenachdem wieviel er vielleicht auch in den letzten Tagen arbeiten musste, oder Stress hatte, könnte ich das gut verstehen. Möglich, dass er einfach nur in bequemen Sachen den Tag auf dem eigenen Sofa verbringen möchte.


        Mich graut es irgendwie auch schon vor heute und morgen und übermorgen und das Wochenende danach... mich stresst der ganze Trubel... Wir sind bei meinen Eltern zu Besuch (500 km von zu Haus entfernt) , es ist schön, ja, aber auch anstrengend mit dem Rest der Familie.


        Für nächstes Jahr haben mein Freund und ich entschieden, dass wir mit unserem Sohn (dann 9 Monate alt) einfach zu Hause bleiben, vor allem, da mein Freund keinen Urlaub bekommen wird, und wir den Stress mit Packen und Fahren usw für die paar Feiertage hätten, die dann nicht wirklich erholsam sind.


        Frag doch Deinen Freund mal vorsichtig, ob er auf den Weihnachtsabend bei Deinen Eltern keine Lust hat. Vielleicht könnt Ihr Euch ja so einigen, dass Ihr den Abend abkürzt, also später hinfahrt, oder nicht allzu lange bleibt. Oder Du bietest ihm für das nächste Jahr an, dass Ihr Heilig Abend unter Euch bleibt, und erst am ersten Weihnachtsfeiertag zu Deinen Eltern geht.


        Ansonsten, wenn er weiter maulig ist, schnapp Dir Deine Kleine und geh für eine Stunde raus, lass ihn etwas vor sich hinbrödeln, vielleicht fängt er sich ja wieder.


        Ich drück Dir die Daumen und wünsche Euch ein schönes Fest.


        Liebe Grüße
        Diana
        28+0

      • Huhu
        Danke für die Antworten.


        Ich hab in einer Woche wieder Termin beim Gyn, und werde es dann sicherheitshalber mal ansprechen.


        Falls es vorher nochmal losgeht (mehrfach hintereinander), ruf ich sicherheitshalber in der Praxis an.


        Ansonsten werd ich versuchen, mich nicht allzusehr im Büro und zu Hause stressen zu lassen. :mrgreen:


        Liebe Grüße
        Diana

      • Hallo zusammen,


        nach dem/beim Sex :shy: verhärtet sich mein Bauch immer etwas. Gestern hat er sich ein paar Minuten später nochmal von ganz allein zusammengezogen (war schon am einschlafen). Dann ein paar Minuten später wieder, insgesamt 3 Mal für ungefähr eine halbe Minute (im Abstand von ca 5-10 Minuten). Ich wurde ziemlich nervös, und wusste mir nicht anders zu helfen, als mit der Spieluhr meinen Krümel zu wecken, der dann einige Minuten ordentlich im Bauch rumturnte. Dann hatte ich den verkrampften Bauch nur noch einmal leicht, und dann 15 Minuten nix mehr, und bin dann eingeschlafen. Fühlen sich so "leichte Wehen" an? Richtig weh getan hat es nicht.


        Meinem Bauchzwerg scheint es blendend zu gehen, er turnt schon wieder fleißig rum. Blut oder Flüssigkeit kam heute morgen nicht.


        Ist sowas normal in der 26. SSW? Hat das noch wer von Euch? Wie lange soll ich abwarten, bis ich ins KH fahre (also zB bei einer Stunde Wehen?)


        Ich denke, von Sex lass ich lieber die Finger bis zum Ende der SS.


        Leicht verunsicherte Grüße
        Diana
        25+1

      • Huhu Julia
        Moin :-D


        Schade, dass Du nicht schlafen kannst, ich bin auch seit 5 Uhr wach, muss jetzt aber eh ins Büro wegen Überstunden.


        Ich hoffe, die nächste Nacht kannst Du besser schlafen.


        Viele Grüße
        Diana
        23+3