A
alea_12524340

• 10. Dez 2007
  • Beitritt 24. Juni 2007
  • 10 Diskussionen
  • 132 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben,

ich wollte michs chon längst mal gemeldet haben um euch mitzuteilen, dass am 21.11.2007 unser Schatz Cedrick das Licht der Welt erblickt hat.

Am 20.11. (Dienstags) habe ich von meinem FRauenarzt erfahren, dass er am 21.11. (Mittwoch) die Geburteinleiten möchte, da unser kleiner schatz schlecht versorgt wurde und die Plazenta auch schon sehr verkalkt war. Ich war also super nervös und hab acuh schon den Nachmittag nur rumgewuselt und geräumt weil wir ja wussten, dass ab mittwochs alles anders sein wird. Abends waren wir noch mal zu McDonalds weil ich keine Nerven zum Kochen hatte.

Um 22:30 gingen wir schlafen und ich konnte erstaunlich gut einschlafen, aber um viertel vor 12 wurde ich das erste mal wach mit Bauchschmerzen, ich dachte, ich bekomme Durchfall vom McDonalds essen, war aber nix, um 3:35 wurde ich dann wieder wach mit derbsten Unterleibsschmerzen so sehr stark Richtung Periodenschmerz. Dann dachte ich mir: OK, das könnten Wehen sein, ich war mir aber nicht sicher und hab erst mal hellwach noch ne halbe stunde im Bett gelegen. Ab 4 Uhr hab ich dann die Abstände der schmerzen notiert und ich hatte alle 5 bis 7 minuten Wehen. Um 5 hab ich dann meine Hebamme angerufen die mir dann geraten hat, noch mal heiß zuduschen oder zu baden. Mein Mann sollte aber bitte nicht mehr zur Arbeit fahren, wenn er bei der Entbindung dabei sein wollte. In der badewanne ist mir dann auch der Schleimpfropf abgegangen und ich bekam seltsamen ausfluß was wohl schon Fruchtwasser war. Um halb 7 hatte ich dann alle 3 MInuten Wehen und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Da kam ich dann direkt ans CTG und relativ schnell stellte sich heraus, dass unser Krümel mit den Herztönen abfällt wenn ich eine Wehe bekomme. Letztendlich habe ich mit meinen Wehen bis um 12:30 Uhr Mittags da rumgelegen, war auch nur am CTG, nix Badewanne mehr oder ähnliches, sondern nur liegen liegen liegen. Dann kam der Frauenarzt und meinte direkt: Kaiserschnitt, der kleine schafft ne Spontane Geburt nicht. OK, bevor wir ein Risiko eingehen machen wir das natürlich. Kurz drauf kam die Narkoseärztin und meinte, da meine Blutwerte schlecht sind müssen wir Vollnarkose machen - das hat mich dann doch schwer aus der Bahn geworfen. Ich war fix und fertig nach der Nachricht. Dann war rasieren angesagt, irgendso ein Magensäurebindendes Zeugs trinken, Kittelchen anziehen u.s.w. Um 13:40 Uhr wurde ich dann in meinem Bett runtergefahren, mein Mann hat das leere Kinderbettchen gefahren. Dann Umbetten, Katheter legen, Desinfizieren, festbinden, Blablabla, alles in allem große Scheiße. Es war nix schlimmes,aber ich war nur fertig und es war sooo kalt da unten in den Räumen...brrrrr. Dann haben sie mir aus Versehen noch das NArkosemittel ins gesicht gespritzt und es mußte wieder neu aufgezogen werden, dann war ich aber auch schon weg.

Kurz vor der Kreißsaaltür kam ich dann wieder zu mir, als ich den kleinen Cedrick hab schreien hören. Ich war sofort am weinen wie ein Schloßhund und war so überwältigt... Unfassbar das ganze. Da lagen dann meine 2 Männer und haben geschmust, mein kleiner Mann war nur am Brüllen und mein großen hatte auch Tränen in den Augen.
    Ich wurde dann bld gewaschen, bekam dann auch Cedrick zu mir gelegt , bin aber leider immer wieder weggeschlafen durch die Narkose.

Ja, im Nachhinein hab ich erfahren, dass um 14:14 Uhr mit 2882 gramm und 49 cm unser Sohn geboren wurde.

Wir sind inzwischen schon seit 10 Tagen zu hause und soweit klappt alles ganz gut. Ab Montag muß mein Mann wieder arbeiten gehen, aber nur für 2 Wochen, dann hat er wieder Uralaub bis nächstes Jahr.

Ich wünsche allen, die Ihre Entbindung noch vor sich haben alles alles gute!!!

Liebe Grüße

Fesuli mit Cedrick Veith (17 Tage alt)

• So Mädels,
    ab morgen 8 Uhr wird bei mir eingeleitet. Ich meld mich dann wieder, wenn wir aus dem Krankenhaus zurück sind.

Wir versuchen jetzt mal zu schlafen.

Bin total aufgeregt, drück tmir die Däumchen!!!

Alles Liebe

Fesuli

• Ich bin jetzt
    auch mal weg, ich werd gleich abgeholt zum CTG. Und danach fahr ich mal noch kurz den kleinen Justin angucken. Und die Mama von ihm knuddeln.

Wenn ich dann zurück komme hab ich evtl noch so nen Energieschub, dass ich auch mal her aufräume. Böden sind noch ok, aber hier liegt was an Unterlagen/Formularen Post und Krams rum, muß das mal sortieren. Fliegt eh wahrscheinlich die Hälfte locker weg in den Müll.

APROPOS MÜLL! Ich wollte mal was fragen. Wir haben die kleiste Mülltonne,die man so regulär bekommt. Jetzt hat meine Bekannte gemeint, dass durch die kleinen Racker (Pampers, Papiertücher und sowas alles) ganz schön viel Müll zusammen kommen würde. Die haben sich eine größere Mülltonne gnommen. Hat sowas jemand von euch schon mal gehört, oder die Erfahrung gemacht dass das nötig ist?? Ich find das ziemlich krass. Wir sind ja momentan zu zweit mit 2 Katzen und 1 Hund und die mülltonne langte bisher immer. Entsteht da wirklich soooo viel mehr?
    Ich wär über Antworten echt froh!!

Bis heute abend dann mal
    LG Fesuli

• Also dann
    dürfte man ja auch keine Microwelle haben / benutzen.

Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken, wenn das schädlich wäre, dann müssten die darauf hinweisen, die Dinger sind ja wohl auch... keine Ahnung aber evtl TÜV-Geprüft oder GS geprüft?! Wie alle Elektronischen Geräte auf dem Markt eben.

Schwangere sollen sich auch von Rauchern und Autoabgasen sowie Feuerqualm fernhalten, aber wie soll man das 100%tig schaffen?

Lass dich nicht verrückt machen sondern entscheide selbst, was sinnvoll ist und was nicht.

Liebe Grüße

Fesuli 4 tage bis ET

• Conny
    hi,

ich entbinde (soweit nix dazwischen kommt) spontan. Ich muß aber sagen, dass ich mich auf garnix versteift habe. Wenn ein Kaiserschnitt nötig werden sollte werde ich mich nicht dagegen wehren. Eine Bekannte hat sich 2 Tage gewehrt und dann beim NOTkaiserschnitt ganz schlimme Probleme bekommen.

Ich hab so ein kleines Höckerchen aus Plastik, da setz ich mich dann immer drauf, wenn ich weiter unten was machen muß. Ist dnn auch schon Geburtsvorbereitende Gymnastik :-)

• So, jetzt bin ich sauber
    ;-)
    War jetzt endlich mal duschen, hat zwar ewig gedauert, aber es war so richtig schön entspannend.

Muß auch mal sein. Ich hatte meinen Nestbautrieb schon vor einigen Wochen, jetzt ist es wirklich mein schlechtes Gewissen, das mich zum aufräumen bringt. Ich hatte am Dienstag/Mittwoch alles Pickobello sauber-so richtig: "ich bin jetzt mal für n paar tage im Krankenhaus, hier ist ja alles supi.." aber dann lässt mich der kleine sitzen. Naja und jetzt siehts halt net mehr so toll aus.
    Wenn ich jetzt weg müsste und dann heim käme hätt ich ganz schön die faxen aber in erster linie bei dem Gedanken daran, was meine Eltern und Schwiegerelten sagen würden, wenn die mein Chaos sehen...

• Hi Tropi,
    ja, es gibt schon eine Vertretung, ist auch eine ganz ganz liebe, aber eben nicht MEINE. Meine schwangerschaft war ja nicht unbedingt die einfachste und schönste und sie kennt mich halt am besten, aber naja, es wird schon alles klappen, vieleicht wartet mien kleiner ja auch auf meine Habamme...
    mal schauen.

Ich bin noch zu faul um dushcen zhu gehen... schlimm.

• Hallo
    da bin ich mal wieder.
    Hatte mir anscheinend nen kleine magen-Darm-Virus eingefangen, hab euch ja schon am Freitag geschrieben, dass es mir nicht s o gu geht. Das hat sich dann auchnoch etwas gesteigert, aber seit gestern abend geht es mir wieder besser.

Es hat sich ja wahnsinnig was getan. So viele Entbindungen ---> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN, DIE DAS WUNDER SCHON ERLEBEN DURFTEN!!!!

Bin mal gespannnt, wann es denn dann endlich bei mir los geht. Außer das ich ziemlich müde und antriebslos bin hab ich NICHTS. Keine Wehen, kein Zeichnen, kein Unterleibsziehen GAAARNIX.

Jetzt ist meine Hebamme auch noch ab heut in Urlaub und kommt erst SOnntag wieder. Also entweder ich wünsch mir jetzt, dass der kleine schnell kommt, oder ich wünsch mir, dass meine Hebamme bei der Entbindung dabei ist. Blöd, oder? Ausgerechnet diese Woche fährt sie weg, obwohl ihr der urlaub ja auch zusteht, aber trotzdem.... *grummel*

Meine Freundin hat ehute morgen einen gesunden Jungen per WKS geboren - Justin! Ich freu mich so für sie. Sie hat schon eine 2 jährige Tochter - Selina. Normalerweise hätte sie Termin am 30.11. gehabt, aber durch den WKS wurde er dann heute morgen geholt. Der stolze Papa hat mich schon ganz aufgeregt angerufen.

Jetzt warten wir nur noch auf unseren kleinen Racker, ich hab ja das Gefühl, als würd das nie was werden (was Quatsch ist ich weiß) aber mein Doc meint ja, dass es jede Stunde los gehen kann. Ich muß jetzt täglich zum CTG und alle 3 Tage Doppler-Untersuchung machen.

Ups ist ja ganz schön viel geworden, ich wünsch euch noch ne entspannte Wartezeit und allen die es schon gepackt haben noch mal alles alles Gute!!

Fesuli (ET in 4 Tagen)

• Noch jemand da?
    Hallo Mädels,
    ich war ja heute am Wehenbelastungstest und hatte schon fast Hoffnung, dass mein kleiner darüber vielleicht kommt, aber nee, hatte er kein Interesse dran.
    Von dem Zeugs wurde ich furchtbar müde und bin zu hause direkt ins Bett, das war so um 15 uhr. Hab bis viertel vor 9 geschlafen und dann etwas auf der Couch gehangen. Mir ist es aber absolut garnicht gut.
    Hab gebrochen und ich bin irgendwie fix und fertig.
    Zum Glück hab ich morgen früh um 10 noch mal direkt CTG, dann kann ich meine Hebi mal fragen, was ich denn gegen dieses drücken in der Speiseröhre machen kann. Ich knn ja wohl schlecht einfach nix mehr essen.

Jetzt lieg ich wieder im Bett und ich werd jetzt auch schlafen. Von dem Tag heute hab ich echt genug.

Dann machts mal gut

Fesuli

• HI
    es heißt man soll ab ner gewisen SSW nicht mehr auf dem Rücken schlafen, weil man sich sonst ne Hauptversorungsaterie zudrücken kann, was dazu führen kann, dass es dir schwummerig wird und dass das kind dann etwas schlechter versorgt wird. Aber in der 22 SSW ist das wohl nicht bedenklich. Mein doc hat mir gesagt, dass man sowieso merkt, wenn es einemkomischwird und man sich automatisch dreht BEVOR das Kind ne Beeinträchtigung in der Versorgung hat.

Ich bin jetzt in der 39 SSW und soll wenn überhaupt nur ganz kurz auf dem Rücken liegen, die Gebärmutter und das Kind drücken schon ganz kräftig auf die Aterie.

Mach dir aber darüber noch keine Gedanken, bzw wenn du unsicher bist, frag einfach deinen Arzt oder deine Hebamme.

Fesuli

• @tropi
    Hi , hab gerade gelesen, dass du was leicht blutiges im Slip Hattest.
    Wenn das dein Schleimpfropf war, dann darfst du nicht ins schwimmbad gehen, also auf gar keinen fall ins wasser oder auf diese Bänke setzen ohne Handtuch. Dann ist nämlich dein Schutzschild hoch zum Kind sozusagen weg und es können Bakterien eindringen.

Nur so als Tip: Lass es sein.

Liebe Grüße und Daumen drück, dass es bald los geht.

Fesuli

• Kenn ich das Problem,
    aber ich muß gestehen ich hab noch keine gute Lösung gefunden. Ich hab mir jetzt mal mit Bustiers geholfen. Bei Avalon, dem naturprodukt katalog haben sie aber einen ganz tollen StillBH der mitwächst. Das Material ist elastisch hat keine Bügel aber ein breites Bündchen unter der Brust und man kann sich den BH ähnich wie ein Wickeltop vorstellen, nur, dass das fest miteinander vernht ist. Allerdings ach niht günstig mit 27,50 und man aknn nur per Katalog bestellen.
    Sollte jetzt aberkein verkaufsgespräch sein. :-)

Eine Bekannte hat sich tolle BHs bestellt bei Otto oder Quelle, aber die waren im Endeffekt alle zu klein und dann mußte ihr mann los und ihr im Wäschegeschäft (miederwaren) mehrere BHs zur auswahl mitbringen, weil es wohl nix schlechteres gibt als beschi++en sitzende Still BHs.

Ich hab auch noch keinen und ich weiß auch nicht woher ich meinen holen soll. Ich hab nen großen Unterbrustumfang aber ne relativ kleine Körbchengröße (noch???)

Sorry, viel Text und nicht wirlklich was hilfreiches dahinter. Bin selbst am grübeln.

Fesuli

• Ich finde
    Lia Sophie klingt stimmiger.

Aber die Große Frage mal wieder ist: Mit Bindestrich oder ohne? Also als Doppel- oder Zweitname? Das macht nen ganz großen unterschied.
    Als Zweitname ist Jolie auch ok, aber wenns ein Doppelname werden soll, würde ich echt auf Sophie setzen.

Fesuli

• Hi Sonja,
    also ich hab meine Tasche öfter packen müssen, da ich wg vorzeitigen Wehen stationär aufgenommen wurde. Ich habauch alle Kosmetikartikel doppelt gekauft, weil ich eh so jemand bin, der ständig die Zahnbürste vergisst.
    Das war so in der 32 SSW als ich sie das erste mal gepackt habe.
    Jetzt bin ich in der 39 SSW und ich hab vorgestern meine Tasche wieder für die Entbindung gepackt.
    Bei uns muß man sich nicht im KKH anmelden, bzw kennen die mich ja schon wg den vorzeitigen Wehen. Ich hab jetzt von meinem Arzt nur einen Einweisungsschein bekommen, den soll ich im KKH abgeben, wenn ich Entbinde.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG und alles Gute für dich

Fesuli

• Hallo
    Brrr, ich frier mir hier heute morgen ganz schön den Po ab. Hab gestern was an der HEizung umgestellt, weil wir letzt nach dem Duschen kein warmes wasser mehr hatten, aber anscheinend hab ich da nicht nur was umgestllt, sondern auch gelöscht. Heute morgen sind es mal grade 11C bei uns im Wohnzimmer und wir haben keinen Tropfen warmes wasser. Jetzt hab ich die HEizung mal auf Handbetrieb umgestellt, ich hoff das wird jetzt mal was.

Morgen vormittag soll ich zum Wehenbelastungstest. Meine Plazenta arbeitet wohl nicht mehr so gut. Bin echt mal gespannt. Es gibt so viele unterschiedliche Erfahrungen bei den Tests - manche bekommen drüber ihr Kind, andere nach 12 stunden, wieder andere haben gar keinen Effekt. Drückt mir bitte die Daumen, dass er dann am Wochenende kommt. Meine Hebamme hat ab Montag Urlaub, toll, oder??

Machts mal gut, meld mich wieder!

Fesuli

• Hi Mädels,
    erstmal: Herzlichen Glückwusch allen denen, die bereits entbunden haben!!!! Alles Gute euch und eurer Familie!!

Ich hab jetzt noch rund 10 Tage bis zum ET und kann es langsam ber sicher nicht mehr erwarten. Nach Wochenlangem Wehenhemmer schlucken und wahnsinns Wehen-Attaken tut sich jetzt mal grad garnix. Gemein find ich das. Morgen hat die Oma von meinem Mann Geburtstag und sie wünscht sich so sehr ihren ersten Urenkel,aber ich glaub da macht der kleine nicht mit. :-) Ich hab heute abend mal ein schön entspannendes Bad genommen und ein viertel Glas Rotwein dazu getrunken. Effekt: NULL, außer, dass ich bestimmt ne stunde gut einen in der Klätsche hatte, aber jetzt ist alles wieder weg und ich bin nur noch müde.

Schlaft ihr auch soviel? Ich werde zwar oft wach, lieg dann auch mal ne stunde rum, aber alles in allem schlafe ich bestimmt 12 stunden oder sogar manchmal noch mehr. Gestern war ich um halb 10 im Bett und bin heute mittag um halb 12 aufgestanden. War irgendwie 3 mal wach, so ne halbe stunde, aber als mein mann dann arbeiten war hab ich durchgeschlafen.

Hier ist jetzt auch so langsam alles so wie ich es gerne hätte bei Ankunft unseres Scahtzes. Der Kinderwagen ist fertig gewaschen, alles ist aufgeräumt, die Kinderkleider sind gewaschen und sortiert, das Kinderzimmer ist fertig und ich fühl mich auhc recht entspannt wenn ich mich so umguck. Jetzt ist echt "nur" noch warten auf Tag X angesagt.

Morgen hab ich Termin beim FA. Bin mal gespannt wie der kleine versorgt ist, war letztes mal nicht so toll. Ich denk, wenn was nicht stimmt wird er ja wohl einleiten bzw zum KS raten. Hat da jemand von euch Erfahrung mit, wie das gehandhabt wird?

Ich wünsch euch schon mal eine gute Nacht!!!

Liebe Grüße Fesuli

• Guten Morgen - schon jemand wach??
    Gestern war ichja beim FA. Ich sollte bis heute mittag um 12 uhr meine Wehenhemmer einnehmen weil ab dann mein Doc Rufbereitschaft im KKh hat. Aber ich hab jetzt schon seit gestern abend um 20 Uhr keine Tabletten mehr genommen.
    Die Nacht war heftig. Der kleine hat getobt und das nicht zu knapp und ich musste ständig aufstoßen. Bin jetzt schon seit 3 Uhr wach und hatte auch schon ein paar Wehen, nix regelmäßiges, auch nicht besonders stark aber immerhin. Um 6 Uhr hab ich mich dann übergeben, jetzt ist es mir zwar besser aber an schlafen ist jetzt grad mal garnicht mehr zu denken.

Mein Doc meinte, dass unser kleiner nicht mehr so ideal versorgt ist (Plazenta wäre verkalkt), er hat auch ne Doppler-Untersuchung von der Nacbelschnur gemacht und meinte anschließend, dass er davon ausgeht, dass der Junge Mann vor dem ET auf die Wlt kommen wird, da er nicht mehr sooo besonders gut wächst. Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt (wie wohl jeder hier ;-> ).

Meine KKH-Tasche hab ich gestern nicht mehr gepackt, aber die ist jetzt gleich fällig. Was soll man sonst morgens um halb 7 schon machen?

Ich wünsch euch schon mal einen schönen Tag falls ich heute nicht mehr reinschaue.

Lasst es euch gut gehen!!!

Fesuli

• Guten Tag euch allen
    ichm uß mich doch mal wieder melden. Ich bin aber momentan auch sowas von schreibfaul. Tststs.

Wehnsinn, in noch nicht mal 3 Wochen hab ich ET und ich bin sowas von gespannt auf das ganze. Man fragt sich ständig: Wie gehtsw los? Platzt erst die Fruchtblase oder fängts mit Wehen an? Ist es dann morgends mittags abends oder nachts? Was ist, wenn mein Mann nicht hier ist und auch nicht so schnell hier sein kann? Wen ruf ich dann an? Wer kann mich fahren, oder ruf ich nen Krankenwagen? Oder die Hebamme? 1000e Fragen über Fragen. Und keiner kann einem ne richtige Antwort drauf geben. Fest steht, dass ich heute auf jeden Fall meine Krankenhaustasche packe. Seit meinem letzten Krankenhausaufenthalt hab ich da nix mehr neu gepackt. Aber heute mach ich es auf jeden Fall. hab ja jetzt auch schon Übung drin :-S
    Für den Kleinen hab ich auch schon einen Stoffbeutel gepackt, den mein mann dann mit ins Krankenhaus bringt. Der Kindersitz ist schon im Auto.

Wo habt ihr euren Kindersitz festgemacht? Hinder dem Beifahrer oder dem Fahrer? Fahrt ihr eher selbst,oder werdet ihr meistens gefahren? Wo platziert man den Sitz am besten?

Tüdellü, ich krieg momentan keinen manierlichen Gedanken zusammen. Würd mich aber über ein paar Antworten wie ihr das ganze geplant habt freuen.

Machts gut!

Fesuli

• Hallo,
    na mädels alles im grünen Bereich?
    Ich tu mich momentan echt schwer noch diese blöden Partusisten-Wehenhemmer zu schlucken. Muß die noch bis zum 06.11. einnehmen, weil mein Doc in der woche vorher in urlaub ist, sonst wärs hal nur bis zum 02.11. ja, ich weiß, die paar tage machen den Bock uach nicht mehr fett, aber trotzdem. Ich wär ja dann schon keine Frühgebärende mehr und ich wär ehrlich gesagt ziemlich froh, wenn ich den süßen Rabauken aus meinem Bauch endlich los wäre. Ich hab so Huddel mit dem Schlafen (Sitz-Schlafen), Schmerzen bei den Kindsbewegungen, da bedingt durch eine frühere Bauch-OP verwachsungen aufgetreten sind, die sich jketzt erst in der schwangerschaft bemerkbar machen. Dagegen kann man nichts machen - aushalten eben!

Ich hab lt meiner letzten US-Untersuchung eine verkalkte Plazenta. Toll, oder? Heißt ja, dass ich entweder zu stark rauche (als NICHTraucherin) oder dass meine Plazenta schon reif ist und der kleine wohl schon schlüpfbereit ist. Grummel grummel, mir huschen zur zeit einfach zu viele Gedanken durch den kopf... ich weiß einfach nicht was ich denken soll. Reife Plazenta und muß0 aber noch wehenhemmer holen. TStsts. Ich mein ich bin ja jetzt schon 36 SSW aber lt Doc muß ich die 37 SSW vollendet haben, damit er bedenkenlos kommen kann. Ok, ich beuge mich. aber ungern....

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis die Tage mal wieder!

Fesuli mit Cedrick Veith

• Hallo da bin ich wieder
    und direkt mal ein kräftiges : HOLLA DIE WALDFEE, ihr habt die Liste ja rigoros gekürzt. War 4 Wochen nicht da und jetzt bin ich schon nicht mehr aufgeführt - streng.

Ja, ich war 4 Wochen im Krankenhaus. Kam ja am 21.09. aus der Klinik alles paletti, und dann, 4 Tage später war ich wieder drin. Mehrere böse Wehenatacken hab ich hinter mich gebracht und sie dachten schon sie müssten mich in eine Klinik mit Frühchenstation verlegen und den kleinen holen (kein Gebärmutterhals mehr da, mumu aber noch zu, kopf zu spüren) Ging dann aber doch noch so. Ich hab also knapp 22 Tage nur gelegen, durfte auch nur für auf Toilette aufstehen - duschen war nicht (ÄTZEND, echt, das wünsch ich keinem!!! Waschen im Bett - grusel) Naja und seit Dienstag darf ich rumlaufen vorerst zwar nur 3 x 5 minuten am tag aber ich war so froh, endlich auch wieder duschen. Donnerstag war dann ganz toll 4 x 15 min - ab in die Sonne!!! Ja und heute kam ich dnan endlich nach hause mit einem Gebärmutterhals von 3,5 cm, einem ca 2800 gramm schweren sohn im bauch und strahlendstem Lächeln im Gesicht. Alles in Ordnung also.

So vielleicht darf ich ja jetzt wieder mit in die Liste.
    Nur noch mal zur Info: der kleine hat Schlüpftermin am 23.11..

Dann machts mal gut ihr lieben, vielleicht hat ja jemand lust mich kurz auf den allerneuesten stand zu setzen, ich kann jetzt echt nicht die gnazen Beiträge der letzten wochen lesen, interessieren würd mich aber schon mal so grob wie es hier so abllief und warum die LIste nur noch so extrem kurz ist.

Bis denne, freu mich, dass ich wieder da bin!!!
    :-)

Fesuli