A
albus_11920439

• 15. Nov 2017
  • Beitritt 30. Juni 2015
  • 0 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @kassja
    Mir wurde, genau wie bei Dir, eine Blasto eingesetzt. Hast Du Dir frei genommen? Mein Chef, dessen Frau vor zwei Wochen ihr positiv bekommen hat, hat mir die Woche freigestellt und jetzt lieg ich auf der Couch und schau Filme :) find das Warten jetzt schon furchtbar. Wann kann man am fruehesten Testen?
    LG

• @Kada
    Oh man, ich freu mich riesig fuer Dich! Der Herzfehler ist zwar auch beaengstigend aber die Huerde schafft ihr auch noch. Herzliche Gruesse, B xx

• @noname
    Das sind doch mal wieder positive Neuigkeiten, hoffe am Montag wird es fuer Dich offiziel bestaetigt.
    @ Kada, mein Mann spritzt mich jetzt jeden Abend, alleine waere es ganz schoen schwierig. Hoffe, dass auch Du Montag gute Neuigkeiten bekommst, unglaublich wie stark Du bist!
    @ all, habe gerade gelesen, dass man vor dem Transfer Sex haben sollte, das wuerde wohl bei der Implantation helfen. Habt ihr davon gehoert?
    LG und ein schoenes Wochenende, B

• @ Kassja
    Ich habe meinen Termin am Montag um 14Uhr deutscher Zeit - wir sind echt super nah beieinander :)
    habe mir gestern abend meine erste Progesteron Spritze intramuskulaer gesetzt, war ger nicht so schlimm nur heute zieht es wie beim Muskelkater. Mir wir auch nur ein Blasto eingesetzt, da die hier eine Mehrlingsschwangerschaft generell als Risikoschwangerschaft sehen.

• @noname
    Unglaublich!!! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Herzlichen Glueckwunsch x

• Montag
    @Blinky, ich hab meinen Kryotransfer am Montag werde dann sehen, ob HCG gespritzt wird.
    @Kassja, gleicher Tag, wir werden zusammen bammeln :)
    @All, eine Bekannte von mir hat sich auch Steriode spritzen muessen (und hat jetzt positiv getestet) - hat das von euch auch jemand bekommen?
    @noname, denke heute ganz fest an Dich!

• Unterschiede
    @ all, danke fuer die netten Worte, es ist echt so gut sich austauschen zu koennen vor allem wenn man so weit weg von zu Hause ist, ist das hier doppelt gut tuend. Wenn ich so eure Beitraege lese kann ich echt viele Unterschiede feststellen, zwischen irischen und deutschen Praktiken. Hier gehts bei Tranfer immer irgendwie um die Dicke der Gebaermutterschleimhaut, wenn die nicht eine gewisse Struktur und breite hat machen die hier nicht weiter, komisch, dass das in Deutschland scheinbar gar nicht angesprochen. @noname ich muess nach 14Tagen auch einen normalen Schwangerschaftstest machen, meine Klinik macht leider auch keine Bluttests. @all was habt ihr nach dem Transfer einnehmen muessen? Ich bekomm kein HCG (habt ihr das alle bekommen?) sondern muss weiterhin Oestrogen und Baby Aspirin als Tabletten nehmen und dann Progesteron als Gel (vaginal) und noch zusaetzlich als intramuskulaere Injektion (mir grault es jetzt schon).
    Bin total interessiert zu hoeren, wie es bei euch war.

• Stichtag
    Hey Maedels, ich hoffe, es geht euch gut. Denke im Moment ganz besonders an Dich, Kada, hoffe instaendig, dass sich noch alles soweit wie moeglich ins positive dreht.
    Ich hatte heute meinen Termin, bei welchem die Gebaermutterschleimhaut gemessen wurde und ... trommelwirbel... Es hat sich gebessert, ganze 7,4mm. Somit wurde mir mitgeteilt, dass wir endlich (!) unseren Transfer bekommen. Montag naechste Woche, um 13Uhr :) kann es kaum erwarten!
    Wie gross war eure Schleimhaut bei Transfer?
    Herzliche Gruesse aus Dublin, Babsey x

• @all
    Hi Mädels, es ist schon etwas länger her aber irgendwie hatte ich nicht die Motivation zu schreiben. Hab aber immer fleissig mit gelesen und mich mit allen gefreut, die nun was Kleines unterm Herzen tragen und genauso mit allen geflucht, wo es (wieder mal) nicht hat sollen sein. Weiss gar net mehr, was mein letztes Update war... Bei der Punktion wurden mir 8EZ entnommen, 7 wurden befruchtet, 2 6Zeller haben wir einfrieren lassen und 2 Blastozyten. Leider wurde kein Transfer durchgeführt, da meine Gebärmutterschleimhaut viel zu dünn war jetzt bin ich in einem Zyklus und nehme Fematab (östrogen) und "baby-aspirin" das soll helfen. Am kommenden Montag habe ich einen US Termin und wenn sie dann zufrieden sind wird entschieden, wann der Transfer stattfindet. Wenn sich die Schleimhaut nicht schön entwickelt hat werden sie wieder abbrechen. Das waer echt blöd, da wir schon soooo lange warten, dass wenigstens überhaupt mal was passiert.
    @Diva - es tut mir so unendlich leid zu hören, dass es wieder ein Negativ ist! Gib die Hoffnung nicht auf, Du hast noch Zeit xxx
    @alle nicht schwangeren - wie gehts euch, in welchem Stadium befindet ihr euch gerade
    @all pregnant ladies - Mädels, es ist nicht immer einfach eure Updates zu lesen aber hört bloss nicht auf, ihr seid die Wunder, die wir brauchen, um positiv zu bleiben!
    Lots of Love Babs xxx

• @kaddi
    Was fuer Untersuchungen werden bei Dir noch durchgefuehrt?
    Ich hoffe instaendig, dass ich wenigstens zum Transfer komme, noch ein Rueckschlag waer echt nicht mehr ok. Knapp 3 Jahre und noch nicht ein vernuenftiger Versuch... Ohje, bin heute echt sentimental lol

• Hey Girls
    Hoffe, es geht euch allen gut und ihr geniesst die Hitze :) Habe mir fuer heute und morgen frei genommen und war heute zum ersten mal bei der Akkupunktur und habe fuer 45 Minuten relaxed. Gestern auf der Arbeit konnte ich an nichts anderes ausser meiner Follikel und deren Wachstum denken, haette da heute und morgen nicht auch noch sitzen koennen. Bei der Akkupunktur wurde mir ein Moxastab gegeben, den soll ich jeden Abend anzuenden und ueber die Eierstoecke und die Gebaermutter halten fuer 15Minuten. Habt ihr davon schon gehoert?
    Sollte ich meine Klinik fragen, ob das i.O. Ist?

• @divaaa
    Druecke Dir von ganzem Herzen die Daumen und hoffe, dass Du in 2 Wochen tolle Neuigkeiten bekommst. Ruhe Dich aus und lass Dich nicht stressen!

• @ Vivid
    Vielen Dank fuer Deine Nachricht!
    Hat die Klinik bei Dir die Dosis erhoeht? Oder noch Medikamente hinzugefuegt?
    Liebe Gruesse, Babs

• Gerade von...
    ... der Klinik zurueck und die Follikel sind fast gar nicht gewachsen :( weiss nicht, was ich jetzt machen soll... die haben davon gesprochen den Versuch abzubrechen aber davon halte ich natuerlich erstmal gar nichts.
    Jetzt soll ich erstmal meine Spritzen noch bis Montag (ZT12) nehmen und dann erst wieder hin.
    Ach was soll ich jetzt nur machen? Wie bekomm ich die kleenen Dinger zum Wachsen?
    Liebe Gruesse B

• Oh Mann...
    ...Haette nicht gedacht so warm wilkommen geheissen zu werden!
    Ihr seid echt super. Vielen Dank!
    Hier die Behandlung bis jetzt war echt ne Achterbahnfahrt, musste zwischendurch sogar mal auf Eis gelegt werden, da festgestellt wurde, dass ich Osteoporose habe und die nur mit einem OK von einem Spezialisten mich behandeln wuerden- bis ich das hatte waren auch schon wieder 6 Monate rum.
    Gut zu hoeren, dass ihr meine Follikelanzahl und die Groesse noch als i.O. befindet- geb euch morgen bescheid, wie sie sich entwickelt haben. Hatte jemand von euch auch eine duenne Gebaermutterschleimhaut?
    @Kaddi - bist Du gerade in einem Versuch?
    @Vivid - ich hatte mal nachgefragt und da sagten sie mir, dass ich Chancen haette, ansonsten haetten sie vermutlich gar nicht erst mit der Therapie angefangen (hoffe ich jedenfalls mal)
    @all - ist es nicht wunderbar zu sehen, dass von den 7 Nachrichten, die ich bekommen habe, 6 von Maedels kommen die was Kleenes erwarten?! Wenn einem das keine Hoffnung gibt!!!

• Hallo erstmal
    Hey Maedels,

oh Mann, ich fuehle mich wie ein Stalker :) Habe die letzten drei Tage jeden einzelnen Beitrag gelesen und denke, dass es jetzt mal Zeit fuer meinen eigenen ist...

Ich bin 32, mein Mann auch und wir sind seit knapp 3 Jahren verheiratet. Ich wusste schon mit 16, dass das "Schwanger-Werden" fuer mich nicht einfach wird, da ich recht viele Hormonstoerungen habe und meine Hirnanhangsdruese spielt auch net immer mit...
    Seit drei Jahren sind wir nun in einer KiWu Klinik - immer mal wieder fuer irgendwelche Tests etc und jetzt letzte Woche ging es endlich mal los. ICSI da mein Kerl auch nicht die besten Schwimmer hat :)

Ach, ich sollte vielleicht mal hinzufuegen, ich lebe in Irland, in Dublin um genauer zu sein und hier scheint alles ein bissel anders zu laufen. Hier muss man alles komplett selber zahlen was echt eine Herausforderung ist, keine Ahnung wie wir mehrere Versuche finanziell hinbekommen sollen,

Zu meinem ersten Versuch: seit letztem Donnerstag spritze ich Menopur (kennt ihr das?) 375Einheiten pro Injektion zur Stimulation. Seit gestern spritze ich auch noch ein anderes Mittel um den Eisprung zu stoppen. Morgen muss ich zu meinem ZT7 Termin. Hier wird alle 2 Tage ein US gemacht und Blut abgenommen,
    Ungluecklicherweise haben sie nur sehr wenige Follikel gesehen, wenn ueberhaupt nur einen links und nur 4-5 rechts. Zu klein sind sie leider auch, das groesste hat nur gerade mal 10mm...
    Weiterhin ist meine Gebarmutterschleimhaut bis jetzt viel zu duenn

:cry: ich glaube der Versuch kann schon gar nicht klappen...

Habt ihr Empfehlungen, was ich tun kann, um die bis jetzt nicht so guten Vorraussetzungen zu verbessern?

Liebe Gruesse
    Babs