A
albina_12367150

• 8. Feb 2009
  • Beitritt 31. Dez 2007
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

nun muss ich endlich auchmal nach Hilfe fragen, da ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll. Ich habe nun schon seit ca 3 -4 Jahren dieses Problem, eigentlich genau seit dem Zeitpunkt wo ich mal eine Imunerkrankung hatte und dagegen eine Weile Kortison einnehmen musste. Ungefähr seit dem hab ich nun schon das Problem das ich ständig fettige, aber auch schuppige Haut im Gesicht habe. Ich creme mich jeden Morgen mit normaler Nivea Tagescreme für Mischhaut ein, danach wird die Haut dann meistens fettig...Creme ich mich aber nicht ein, hab ich fast im ganzen Gesicht schuppige Haut, besonders an der Nase und an der Stirn. Aber auch nach dem eincremen, fängt die Haut nach einer Weile an zu schuppen, meistens an der Nase. Ich hab schon so viele Cremes probiert, aber entweder ist die Haut dann zu fettig oder zu trocken...Make-Up kann ich auch nur teilweise nehmen, da das nach einer Weile irgendwie anfängt zu "krümeln" und dann total unschön aussieht :-( Ich hab mal gelesen das man einfach 2 Wochen lang gar nichts machen soll, also nicht eincremen, peelen, waschen, schminken usw...Vielleicht versuche ich das einfach mal? Oder gibts vll. noch rigendwelche Cremes die wirklich gut sind? Wäre wirklich froh wenn das endlich mal weg wäre, grade im Gesicht ist das sehr unangenehm :-(

Liebe Grüße,
    luckyy2

• Kenn ich
      Hallo,
      warscheinlich bin ich keine große Hilfe, aber ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe ca. ein halbes Jahr Kortisoncreme benutzt. Nach dem ich sie abgesetzt habe ist mein Gesicht sozusagen "explodiert" :shock: Mein Hautarzt meinte, da müsste ich durch, die Haut würde sich in vier Wochen wieder herstellen und hat mir eine Creme mit Erythromyzin gegeben "um den Entzug zu erleichtern". Gut jetzt sind es drei Monate und hergestellt haben sich eigendlich nur Schuppen und Hautunreinheiten. Ich habe versucht 2 Wochen nichts zu benutzten, mit dem Erfolg, dass mein Gesicht komplett auseinander gefallen ist. :FOU: Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Gefühl, dass die Haut jegliche Funktion und Schutzbarriere eingestellt hat. Ich werde nächste Woche nochmal zum Hautarzt gehen und mal sehen, was er dazu sagt. Ich würde Dir dann nochmal schreiben, ich weiß bis jetzt bin ich keine große Hilfe, aber vielleicht find ich ja was was klappt.
      P.S.: Wird es im Sommer besser?
      Liebe Grüße
      Aiguma

• .
    Hallo Lilli,

leider ist es bei vielen Männern so das sie sich in Sachen Beziehung und Liebe alles ziemlich einfach machen...ich muss diese Erfahrung auch grade wieder durchleben. Bin sonst eigentlich auch ein fröhlicher Mensch, aber in letzter Zeit total geknickt und lustlos.

Sei froh, das ihr nach eurer ersten Trennung (2005?) nicht wieder zusammen gekommen seid. Habe vor Jahren schonmal Ähnliches erlebt...Nachdem wir uns damals trennten kam er auch 2 Jahre später wieder an und wollte es nochmal versuchen, aber ich wusste von Anfang an das es niewieder so wie früher werden würde...und ein Band, das schon einmal zerrissen wurde, ist nur schwer wieder zusammenzuflicken, das es so schön ist wie es mal war...

Ich weiss, das hört sich nicht besonders tröstend und hilfreich an, aber ich glaube ein gut gemeinter Rat hilft dir bei deinem Schmerz nicht viel..so geht es mir jedenfalls.Ich Wünsche dir aufjedenfall ganz viel Kraft...und lass den Kopf nicht hängen. Hoffe sehr für dich das der Schmerz bald vergeht.

Liebe Grüße,
    lucky

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit meinem Freund seit 10 Monaten zusammen und wir führen eine Fernbeziehung, was leider dazu führt das wir uns nicht bis fast gar nicht sehen. Von 7 Malen die wir uns bis jetzt gesehen haben, war ich 6 Mal bei ihm, und er nur einmal bei mir. Seine "Ausreden" bis jetzt waren immer das er kein Geld hat, viele Schulden auf der Bank und auch sonst noch einige Ausgaben hat (Auto, Lebensmittel) und er eben einfach kein Geld dafür übrig hat, weder für den Zug noch um mit dem Auto zu mir zu kommen...Am Anfang hab ich dafür immernoch Verständniss gehabt..aber mittlerweile haben wir uns seit 3,5 Monaten nicht gesehn..und das nur immer ich komme seh ich nicht ein, obwohl ich das Geld hätte. Das zweite, und für mich schlimmste Problem ist das wir uns sogut wie jeden Tag (über Internet, Telefon) über die unwichtigsten Dinge streiten. Eigentlich geht das schon so seit wir zusammen sind, aber am Anfang dachte ich immer das sich das alles irgendwann bessert..leider Fehlanzeige. Ich habe schon völlig die Hoffnung verloren das sich das nochmal ändert, in letzter Zeit macht er mich einfach völlig runter...Sei es mit heftigen Beleidigungen, Belustigung über mein Aussehen oder sonstigen Dingen die mich einfach total kränken. Wenn wir uns dann wieder beruhigt haben, meint er jedesmal das dass alles nicht so gemeint war, ich es ja teilweise so gewollt hätte das es soweit kommt...eben jedesmal wieder die gleichen Entschuldigungen und Sprüche.
    Ich habe wirklich schon sehr oft drüber nachgedacht Schluss zumachen, weil ich es einfach nichtmehr aushalte, habe es ihm sogar schon oft angedroht, aber nie durchgezogen, was mittlerweile dazu geführt hat das er mich nichtmal mehr ernst nimmt. Leute denen ich von ihm erzählt habe, fragten mich alle was ich noch von ihm wöllte, warum ich nicht Schluss mache...aber so dumm wie es sich anhört: Ich weiss es nicht. Wenn er nach jedem Streit wieder mit "ich liebe dich wirklich und will auch wirklich das es besser wird" ankommt, bring ichs einfach nicht übers Herz. Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben, oder jemand war schonmal in einer ähnlichen Situation. Freue mich über jede Antwort...bin im moment echt verzweifelt..

Liebe Grüße

• .
    Platinum Egoiste von Chanel
    Le Male von JP Gaultier find ich auch toll :)

Aber wie gesagt eben Geschmackssache.

Liebe Grüße :)

• .
    Ich persönlich finde das von Paris Hilton (mal abgesehen von der Person) besser. Aber ist eben Geschmackssache.

Liebe Grüße,
    lucky

• willow_12721725

Meine sind..
    Lancôme - Tresor
    Bruno Banani - About Woman
    Laura Biagiotti - Roma
    Mexx - Diversity & Ice Touch
    Hugo Boss - Deep Red
    Kenzo - Jungle Elefant
    Jennifer Lopez - Glow
    Puma - Flowing Woman