A
alanna_12575806

• 21. Nov 2013
  • Beitritt 16. Okt 2011
  • 1 Diskussion
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Fleißig am lesen
    Hey ihrs, ich verfolge ganz brav alle einträge und ich bin echt am bangen und daumendrücken für alle denen es nicht so gut geht.

die Mamas die jetzt schon sehr nah an der Geburt dran sind, ob gewollt oder nicht, viel glück! Bitte haltet weiter auf dem laufenden. die anderen antworten wenigstens noch...wie gesagt, ich bin dabei nur schreib ich grad nicht.Ich selber hab iwie total viel zu tun grad. vielleicht mach ich auch einfach zu viel =)

@guinessa ich weiß gar nicht was ich dir raten soll. Ich finds echt total toll, dass andere hier was dazu sagen. wirklich! Ich hab zwar drüber nachgedacht, aber die Gefühlswelt die grad in dir vorgeht fehlt mir ja. Ich hätte Angst vor einer normalen geburt, und vielleicht auch nicht die Geduld. Wäre immerzu nervös und könnte mich nicht auf die Geburt einlassn. nachher würde ees eh in einem enden. Kaiserschnitt ist da die nervenschonendere variante, allerdings kannst du dem Kind durch eine spontane, wie dus schon gesagt hast, viel mitgeben. Ich hoffe von Herzen du findest die für dich richtige Lösung.

@ Mutterliebe 35 ssw ist doch auch noch zu früh. warum tun die ärzte nichts aktives dagegen!? versteh ich nicht! hast du eine Hebamme? frag die doch mal, was sie machen würde. einfach eine andere meinung. Und ob man den Druck des köpchens nicht iwie reduzieren könnte oder so?

@lisa diese rumrechnerrei von den ärzten ist ein bisschen waghalsig. hier in meiner umgebung lagen sie schon mehrmals daneben. entweder war das kind dann noch größer (statt4 kg dann 5- statt 50cm fast 60 und einen kopfumfang von 39 cm!! ) (auch spontan geboren!) oder auch viel kleiner. Einleiten schlägt sich immer auch auf das kind nieder- wart lieber ab. du schaffst das!

schlafen : Unsre Maus schläft nicht in einem schlafsack, das kann sie gar nicht ab. sie hat eine Federdecke, kein Kissen. Allerdings deckt sie sich immer ab, was echt nervig ist, weil sie dann doch jetzt im Winter etwas auskühlt. hat noch jemand das problem?

Möbel: ich weiß gar nicht wohin mit dem ganzen kram! ich muss noch so viel lagern.+

was is restless leg?

@ me: haben es inzwischen geschafft, dass die maus nachts kiene brust mehr braucht. ich bin soooo glücklich! jetzt ists nur noch zum einschlafen und mittags beim mittagsschlaf. das bekomm ich auch noch hin... (4 wochn vor geburt...oder so =) )

jetzt muss ich mein kind von einem Stinker der übelsten sorte befrein... bis bald!

Jele

35+0?

• Lang lang ists her
    hey ihrs... wahnsinn wie aktiv ihr hier seid... ich komm nicht hinterher mitm lesen. war aber auch noch zwei wochen weg und hatte keinen inet zugang...

ich fand di themen die ihr noch angesprochen hattet echt volle interessant. zb Kindersitz, trage, abstand usw
    über den kindersitz mussten wir uns ja auch erst deletzt gedanken machen (also den weiterführenden nach der babyschale). wir haben einen reboarder gekauft. und als schale haben wir einen maxi-cosi cabrio. Ich find der ist voll "geräumig" und es passt viel rein. wenn ich bei jemandem mitfahre und ich den reboarder nicht ausbauen möchte nehm ich einfach noch die schale für meine maus. total easy =)

trage hatten wir manduca (hab ich immernoch und benutz ich auch noch. nur aufm Rücken.) und für ganz am anfang bis 7 /8 Monate Tragetuch. Didymos. bin auch überzeugte trägerin =) ach ja.. maus fängt an zu laufen und es ist sooo entspannend!! =) ich freu mich wirklich total! :-)
    was ich jetzt ganz neu geschenkt bekommen hab ist eine vaude- trage. also son gestell wie ein wanderrucksack. sie fands am anfang überhaupt nicht witzig, aber wenn papa (der mit der manduca allein nicht ganz so gut klar kommt) spazieren geht, dann schafft der das auch allein. is echt gut.

schnuckel: du machst evtl ne hausgeburt?? ich bin auch dran. entweder das oder geburtshaus. hast du dein (e) erstes (n) auch zu haus bekommen? wie kommst du drauf?

mutterliebe: das hört sich alles iwie nicht so toll an-... wie gehts die kopfmäßig damit? wie klappt das mit dem größeren kind? halt die ohren steif!

sonne: das mit den terminen für die kinder.,. das is echt so ne sache. eine bekannte hat mal gemeint ihr leben sei soooo stressig weil sie ja andauernd unterwegs ist eines ihrer 3 kinder iwo hin zu fahren... balett,schwimmen, instrument, und was weiß ich noch was.... warum sich das leben schwer machen ;-) sind mütter dazu da ihre Kinder zu bespaßen?

me: meine hebi war heut da. das baby hat schon bezug zum becken aufgenommen.voll gut!! =) startposition. un der bauch is schon tief.ich hab so meinen wunschtermin. mal sehn ob das klappt :-) ich habs extremly im steiß. ich komm vom stuhl nicht richtig hoch. ich fühl mich wie so... ne alte omi.. oder so. hammer. und was ich auch deletzt ma hatte war ein eingeschlafener bauch! kennt ihr das? habt ihr auch so probleme mit dem magnesium, wenn ihrs nehmt? schalft ihr noch gut? wie liegen eure kinder? habt ihr schon alle namen!? wir haben noch immer keinen Jungsnamne... ich find das echt schwierig... es darf einfach keiner werden:-) mädelsname steht schon.

so viel von mir! :) liebe Grüße!

jele 32 te

• Kleine geschwisterkinder
    meine maus is grad mal 14 monate alt und läuft auch nicht. sie steht aber auch noch nicht frei (nur kurz). ich weiß ja nicht ob ich sie vielleicht verwöhne und zu viel trage ?? was denkt ihr? kann man das?
    schon anstrengend die kleinen immer zu schleppen oder? wie ist das bei euch? ich höre immer mal wieder von irgendwem dass man sich ja damir schon ordentlich was vogenommen hat. so nach dem motto "selber schuld" ist das auch so, bei euch? und wie geht ihr damit um? wie denkt ihr darüber?
    wie habt ihrs vor, bei der Geburt? Wo soll euer mäuschen sein?

manchmal hab ich auch muffe vor der zeit die uns bevor steht. wie ich das schaffen soll mit zwei kleinen. ich hoff dass sie bis zur geburt noch laufen lernt :roll:

jele

• Aloe vera
    die echte.. blatt abschneiden und den saft auf die pickel--> soll wunder wirken!!! :super:

• strawberrycat90

Töchterchen
    hab eins =) 14 monate... habs wohl vergessen :super:
    danke für den thread!!
    ach und wg bauch hart: ich hab das auch andauernd. hebi meinte es sei nicht muttermundwirksam aber ich sollte zurückstecken. von überall kommen diese gut gemeinten ratschläge aber ganz ehrlich... mit kleinem kind ausruhen? hinlegen? füße hoch? haha...
    magnesium, aber das nimmste schon. schwangerschaftstee, und tokoöl von der ingeborg stadelmann. das kann ich noch empfehlen :-)

lg jele

• Drittes trimester
    hi ihrs!

herzlichsten glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin auch eine Januarmami... offiziell... ;-) ich könnte mir vorstellen, dass es auch früher kommt. ich bin inzwischen in der 27 oder 28 woche (ET ist der 3.1.)und bin auch schon mami von eine süßen 14 monate alten maus und mag micht etwas austauschen. wie gehts euch? wie weit seit ihr? was wirds bei euch? kann ich bei euch noch mitmischen?

lg
    jele

• Hi hi
    bin 21, in der 23 SSW also Termin ist der 5. August. Ich könnte aber wetten dass das wutzi doch früher kommt ! =)

Und ich habe auch kein outing, werde es aber jetzt auch noch vollends abwarten.. und nein ich hab keine Ahnung was es werden könnte, kein Gefühl oder so... Mein Mann sagt es wird ein Mädchen, und ich dachte es wird ein Bub. Und jetzt.. müssen wir leider abwarten weil es meint, schüchtern zu sein ;-) Wie gehts euch denn so? woher kommt ihr? habt ihr einen Partner/ Papa fürs Kind?

grüße aus Niedersachsen

• Zinksalbe
    würde ich glaube lassen, dass verhindert nur dass Luft dran kommt...und das umliegende gesunde gewebe wird nur aufgeweicht. das bietet dann neue angriffsfläche... :-/
    und Lusft, hast ja selber gesagt, dass das das Beste wäre. Ansonsten kann ich auch nur Joghurt empfehlen, hilft wirklich und süße sachen weglasen (bei Essen... Süßis, Säfte mit Zucker und so was...) das macht es den PIlzen und Bakterien nur noch schöner .. am Besten sauer essen/ trinken (wenn das geht mit sodbrennen und so) das schmeckt denen nicht :roll: echt ein leidiges Thema! Gute Besserung!

• :mad: jaja die frauenärzte
    wenn ich auf meine gehört hätte, würde ich jetzt kein treten von meinem Kind spüren, sondern hoffen dass es nach einer Ausschabung gleich wieder klappt!!!! Unglaublich so was!

Hab übrigens gewechselt. Und selbst zu dem werde ich nicht öfter gehen, ich hab eine Hebamme und die weis was sie tut! Also meine zumindest. fühlt euch so frei und wechslet, was ist das denn sonst für eine Vertrauensbasis!?

gruß Jele

• Bei mir....
    15/16 woche ab und zu.. hab ich mir eingebildet ;-)
    Und richtig spüren dass ich weiß es ist das Kind und nicht ein querliegender pups seit der 18 Woche
    jetzt wackelt schon mein bauch wenn es meint es müsste treten =)

jele 22. Woche

und ja, es ist das schönste was es gibt! =)

• Seid froh...
    dass ihr ein BV habt... ich hab keins und bin in der 22 Woche. Ich dreh schier durch! Ich wüsste zwar auch nicht was ich machen sollte, aber ich wäre so froh zu haus zu sein. Ich war krankgeschrieben eine Woche, das war so erholsam! Ich hab zwar Haushalt gemacht und Mann versorgt (Essen + VESPER!!! ) ab und zu freunde und Postkarten geschrieben... auch nicht schlecht =) geniest es!! nicht mehr lange :super:

• :NON:
    meiner sagt auch es ist alles in ordnung, und das ist es auch zu 99,9 %! Ganz ehrlich, du weißt nicht was bei der feindiagnostik alles an nebenwirkungenfür das kind enstehen. Ich hab so viele Sachen gehört, dass ich es nciht machen lasse. Das Fruchtwasser erwärmt sich, Ultraschall ist für das Kind laut wie ein Zug usw... Du liegst eine Stunde da, hängst deinen bauch in die kalte luft, ich weiß nicht ob das so prickelnd ist.... für kind und mama...

wie gesagt, ich machs nicht. Andere Mütter vor mir haben noch nicht mal ein Ultraschallgerät gehabt und haben gesunde kinder auf die Welt gebracht. Warum nicht wir auch?

• :FOU:
      forellenfilet, pumpernickel, oliven und yougurette... nacheinander... so verrückt bin ich dann doch nicht :roule:

• Sooo melde mich auch ma wieder
      also uns gehts ganz gut =) mir auch =) war nur die letzten wochen ziemlich schlecht, dass ich kaum was essen konnte. bin nun 11+0. ich hab sogar über die Feiertage abgenommen! am freitag hatte ich baby tv und es hat gepaddelt und ist geschwommen und hat gewunken! voll süß!! ich bin echt happy! heute geht es mir endliche wieder besser. kaum mehr ziehen, (hab auch magnesium genommen weil ich dachte es verreist mich innerlich...!!! war echt mies) und die übekeit ist auch besser... =)

Am Donnerstag werde ich meine Hebamme kennenlernen! da freu ich mich schon drauf! =)

wie gehts euch so!?

• :NON:
      boah ey, das geht ma gar nicht!!!! und nein das dürfen die nicht! könntest die sogar verklagen!!! Man echt.... Wie lebst du jezt mit deinem BV?? ich könnt das nicht, ich wüsst gar nicht was mit der zeit anfangen. Und wegen MRSA und so, ja klar ist das nicht dolle, aber du brauchst doch nicht in die iso zimmer, oder? also so regeln wir das...

• Hallo du....
      ich glaub ich kann nachvollziehen wies dir geht.. ich hab selber auch zwei fgs hinter mir und jetzt bin ich wieder schwanger =) bin 7+4 und das herz schlägt... das hats nur das letzte ma auch schon.. bin noch ein bisschen kritisch, es sieht aber viel viel besser aus als das letzte mal...eigentlich sagt man ja, je öfter man eine FG hatte, desto höher ide wahscheinlichkeit dass es wieder passiert. ICh bin zwar noch sehr nüchtern und vorsichtig mit dem freuen. aber ab der 12 woche... wage ich m ich dann mal so absolut drauf fest zu legen =) und das is nicht mehr lang :roule:

wie weit bist du? das wird schon=) wenns bei mir klappt, dann auch bei dir! =) :super:

grüße
      jele

• :FOU: :super:
      alter falter!!! bei der Tempi??!?! wahnsinn! das ist für mich schwanger! =) ich hab eine normal tempi von 36,6 und schwanger ist bei mir schon 37,2... bin 6+4 oder so... und herzchen schlägt! bei mir hat schon der test bei ES+ 8 angeschlagen!

halt mich auf dem laufenden ! :roule: