A
alaba_12833478

  • 17. März 2016
  • Beitritt 31. Okt 2011
  • 14 Diskussionen
  • 2351 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Kat, maus, tante, maja
    @kat: Was ist das denn "ein Kind ist kein Kind" ;) ... also ich bin mir nicht sicher...mir reicht oft der eine, obwohl er oft recht pflegeleicht ist, im Vergleich zu anderen...aber hin und wieder schläft er jetzt auch nicht mehr so gut...ist wie ne Klette und ich komme zu nix...viele sagen, dass das zweite Kind oft anstrengend wird, wenn das erste einfacher war...davor hab ich auch Schiss.. Aber jetzt wo er sich so viel bewegt, ist es auch viel anstrengender als bisher...aber ist eben normal. Mein Mann arbeitet auch trotz eines zweiten Kindes nicht weniger...ich stehe mit allem weitestgehend allein da und ich weiß ich, ob ich mir diesen Stress antun will. Ein Kind kann man vielleicht auch eher mal abgeben...oder wenn der Mann mal da ist geben...bei zwein hat man immer irgendwie eins...Ich habe mein Wunschkind und bin hin und hergerissen, ob es mit einem nicht "einfacher" ist. Sicherlich...meine Nerven liegen oft ziemlich blank...keine Ahnung.


    @maus: Oh, ihr startet jetzt doch noch mal ... wie kommt es jetzt dazu, wenn ich fragen darf? Ich würde auch gleich Puregon nehmen...wenn es damit gleich geklappt hat, halte ich das für ein gutes Zeichen.


    @tante: Wir hatten in unserem einen Auto letzten Sommer solche Teile mit Saugnäpfen gekauft und die haben super gehalten...was mir allerdings passiert ist, dass ich das Fenster hinten runtergemacht habe...da sind sie dann abgegangen. Also ich finde die gut. Im neuen Auto haben wir jetzt integrierte Rollos...das ist ne echt feine Sache...aber auch noch getönte Scheiben hinten...somit ist es echt schön dunkel. Wir haben bei den Dingern aber keine bunten gekauft, sondern schlichte schwarze...bei uns gibts nicht so was ins Autofenster ;) ... wir haben die hier gekauft: http://www.amazon.de/Sumex-4410008-Sonnenblenden-UV-Schutz-Seitenfenster/dp/B001JYCB5I/ref=sr\_1\_5?ie=UTF8&qid=1426710200&sr=8-5&keywords=Sonnenschutz+auto


    @maja: Ihr habt noch Eisbärchen und wollt es nicht mehr damit versuchen? Warst Du dann mit einem Frischversuch ss oder Kryo...sorry, ich weiß es nicht mehr. Die Kryo geht doch aber preislich oder?


    Geburtstagsgeschenke, die es gab ... von uns einen Tut tut Laster...ein Ziehtier...ne Hummel...die macht so süsse Geräusche, wenn man sie zieht und im Schuppen steht noch ein Bobycar was auf ihn wartet...allerdings gebraucht...von Oma und Opa gab es ein Buch und Bauklötze und Geld...von der anderen Oma gab es eine Tulpe und eine Taschenlampe und Geld...Anton steht auf Licht an und ausmachen..er liebt unsere Nachtischlampen und jetzt seine Taschenlampe...von Bekannten / Freunden / Nachbarn...Kleinzeug, einen Brumkreisel, Geld und sogar schon was süsses...es war ein toller Tag ;)

  • Kat neuer thread
    Maja hat auch nen Jungen ... du bist am überlegen ob jetzt 2.kind oder noch warten? Ich überlege, ob überhaupt 2. Kind . ..bin mir da irgendwie nicht sicher

  • Kat, wüste, maja, merlin, Montana ...
    Wo seid ihr? Geht's euch gut?

  • Laufen und krabbeln
    Unser kleiner ist jetzt 1 jahr und 3 Tage und läuft bis heute nicht ... und? Er hat auch mit 6 Monaten noch nicht gesessen, aber zum essen hab ich ihn trotzdem in seinen Stuhl gesetzt. Ich habe ihn nie zu irgendwas getrieben, sie machen alles wenn sie so weit sind. Er ist bis Anfang Februar auch nur gerobbt, fand er wohl irgendwie bequem und krabbelt jetzt fast nur noch. Er zieht sich hoch und hangelt sich überall lang. Ich verstehe nicht, warum es immer so wichtig ist, was die kleinen wann machen?

  • @All
    So, wollte mich auch mal kurz melden. Wir sind seit einer Woche in der Heimat bei der Familie und haben hier den 1. Geburtstag unseres kleinen Sonnenscheins gefeiert. Es war ein toller Tag. Wir hatten ne super tolle Torte und Pappgeschirr mit Papphüten und Tröten und Girlanden ... ich hatte noch Muffins gebacken und wir hatten alle viel Spass. Abends gabs lecker Pizza ;). Uns gehts gut und sooo schnell ist ein Jahr um...Wahnsinn.


    @Wüste: Kind Nr. 2 ... Wahnsinn, lese es grad...wann gehts los? Daumen sind gedrückt!


    @maja: Kind Nr. 2 ... Ihr auch? Dann viel Erfolg!

  • Engelkind
    Anlegen ... anlegen ... anlegen ... so oft es geht...das hilft bei der Milchbildung !!!

  • @tante & all
    @tante: Du hast vollkommen recht. Man soll es wirklich vermeiden Babys unter 1 Jahr mit Sonnencreme einzucremen. Man sollte sie einfach so wenig wie möglich der direkten Sonne aussetzen. Man schmiert nur unnötig Chemikalien auf die Haut und ihre Haut kann noch nicht so richtig schwitzen, das muss die Haut erst lernen. Am Besten einfach lange dünne Kleindung anziehen oder wirklich immer im Schatten aufhalten, jedenfalls das Baby und nur die Hautstellen wie Gesicht, Hände, Füsse schützen. Sonnenhut ganz wichtig, am besten einer, der auch den Nacken gleich mit bedeckt. ... hier ist ein Link...recht informativ http://www.babycenter.de/a19485/der-richtige-sonnenschutz-f%C3%BCr-ihr-baby.


    Ich hatte mich bei der Sonnencreme für ein mit physikalischem Filter entschieden...ist wohl dann das mineralische. Wir benutzen die Alverde kleine Elfe mit LSF 30 von dm. Sind damit super zufrieden. Ich finde es cremt sich ganz gut damit ein...habe aber nicht soo viel gebraucht.

  • @maus
    Unser Kleiner wird täglich in die Krippe gehen. Ich werde 3 Tage arbeiten und an den Tagen wo ich daheim bin, bleibt er nicht so lang. Am Ende geht es den Kindern meist so, dass Sie nicht mehr heim wollen. Er ist dann 1,5 Jahre und das wird schon klappen, da bin ich guter Dinge. Ich finde es gut, wenn er oft mit anderen Kindern in Kontakt kommt. Wir haben ja dann ein paar Tage noch die Nachmittage.


    Wir fliegen in die Türkei...all inklusive Hotelurlaub.

  • @All - Ja, ich lebe noch [s:p/zou]
    Hallo Mädels,


    heute habe ich es endlich mal geschafft, hier mal wieder reinzuschauen. Habe es hin und wieder versucht und auch geschafft, aber nicht geschafft zu schreiben. Heute muss ich aber mal kurz schreiben.


    @Orchi: Wie, Du parkst die Kleinen im MaxiCosi vor dem Fernseher? Also Du stellst die Maxi Cosi mit Deinen Kindern direkt vor die Flimmerkiste? Wahnsinn...das hätte ich mich ja nie getraut...auch ohne mich darüber belesen zu müssen. Unser Kleiner hat auch seinen Hauptspielbereich im Wohnzimmer und es lief auch schon mal der Fernseher...er war aber immer mit spielen beschäftigt und es hat ihn nicht interessiert...wir saßen dann mal für 15min bei nem Kaffee auf der Couch...das war für mich ok, aber nicht davor parken.
    Was für ein Lauflernwagen ist das denn? Vorallem wenn sie 6,5 Monate sind, warum sollten sie da schon laufen? Oder meinst Du so ein Gehfrei? Diese Dinger, in die man sie reinsetzt und sie dann durch die Wohnung rollen können? Hör auf Deine Ärztin, diese Dinger sind total schädlich. Lauflernwagen übrigens auch, aber Gehfreis sind für Hüfte, Rücken und Haltung total schädlich. Die Kinder kommen nur mit den Fussspitzen auf den Boden und schieben sich damit ab...hängen aber mit ihrem vollen Gewicht da drin...ES IST SCHÄDLICH!!!


    @mogi: 12 SSW. schon oder sogar 13 ... Wahnsinn!!! Dann ist die kritische Phase ja um.


    @maus: Mhmmm...also ich würde vom Gefühl her sagen, dass Dein Mann eher wenig erfreut über ein zweites Monster wäre ;) ... es klingt als wäre es für ihn stressig schon mit einem Kind. Bei uns ist das auch noch nicht ganz klar, ob ja oder nein...manchmal frage ich mich auch wie ich das schaffen soll und manchmal wünsche ich es mir. Manchmal bin ich sooo genervt, dass ich mich schon dafür schäme.
    Mit der Betreuung...wenn er nur 1mal die Woche geht...dann dauert das mit der Eingewöhnung sicher ewig oder? Die Abstände sind einfach zu groß und es kommt ja nie ne Routine rein. Unser Kleiner geht ab Spätsommer in die Krippe und ich wollte auch gern nur 3 Tage, so wie ich arbeiten will, aber die meinten, dass er 5 Tage kommen soll, das beschleunigt die Eingewöhnung und er bekommt ne Routine und die Abstände sind dann nicht groß, sondern er kommt jeden Tag.
    Es kostet 200 Euro für 4 Tage im Monate Betreuung? Ähh..also 4 halbe Tage? Was ist das für eine Betreuung? Und was für einen fremde Sprache...stehe auf dem Schlauch?


    @kat: Wie gehts...was macht der Plan 2. Kind?


    @wüste: Oh, Kind Nr. 2 soll es doch noch geben?


    Bitte entschuldigt, ich vergesse hier sicher die Hälfte, aber das ist mir jetzt eingefallen auf die Schnelle ;)


    @me: Was soll ich erzählen...der Kleine ist jetzt schon 11 Monate alt...die Zeit rast. Seit ca. einer Woche zieht er sich hoch und das am liebsten den ganzen Tag und das dazu auch noch am liebsten an der Mama. Es gibt Tage da komme ich zu nix...da muss ich echt mal kurz mit dem Kleinen schimpfen, weil ich ja auch mal ein bisschen was schaffen will...also ich schimpfe jetzt nicht schlimm...aber so geht das ja nun nicht ;). Ich bin oft auch mit den Nerven am Ende, obwohl wir sicher schon ein recht einfaches Kerlchen haben...wie soll das dann mit nem zweiten werden? Oh Gott....vorallem sagen viele, wenn der erste so pflegeleicht, dann wird das zweite ganz anders...da läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken...ehrlich. Vielleicht ist das Leben jetzt doch noch einfach und dann wirds schwierig...bitte versteht mich nicht falsch...aber auch Einzelkinder haben Vorteile.
    Er hat 6 Zähne, die innerhalb 5 Wochen kann man sagen, durch waren. Der erste guckte am 6.12. und der 6te am 8.01....Wahnsinn. Wir hatten auch einmal 40 Fieber...ich glaube eine Woche vor Weihnachten...sie kamen einfach zu geballt, glaube ich. Uns geht es so weit gut. Ich gehe jetzt einmal die Woche zum Reha-Sport (hatte ich wegen meinen Verspannungen im Rücken und Schulter verschrieben bekommen) und das Studio hat Kinderbetreuung. War bisher zweimal und es klappt ganz gut. Heute war schon besser, als letzte Woche. Einmal die Woche Babytreff, ansonsten nix aussergewöhnliches.
    Im Sommer wollen wir nun doch in Urlaub fliegen und nicht fahren...habe mich überreden lassen und bin gespannt, wie es wird. Ich stille noch, aber seit ca. 10 Tagen wirklich nur noch abends und morgens, wenn er nachts kommt, dann auch nachts natürlich. Tagsüber isst er eigentlich bereits alles vom Tisch mit, auch relativ normal gewürzt. Wir kommen damit gut zurecht und er verträgt es auch gut, bisher ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Er isst alles, obs Pasta, Reis oder Kartoffelbrei ist...Gemüse...Fisch ... oder Frikadellen...bisher alles verdrückt und für gut befunden. Er wollte einfach keinen Brei...war nie der große Breiesser und schon gar nicht den Getreidebrei abends...was das immer für ein Theater war, das konnte ich meist wegschmeisen. Ich koche meist abends und wir essen zusammen...kommt mein Mann spät, essen wir zwei allein und mein Mann muss es sich erwärmen. Klappt so weit ganz gut. Ab Oktober gehe ich dann wohl wieder arbeiten und er in die Krippe. Dachte ja es kommt noch ein Geschwisterchen, was aber bisher nicht geklappt hat. Also ich gucke auf ES und wir lassen es eben darauf ankommen...aber irgendeine höhere Macht scheint nicht zu wollen, dass wir ein 2.Kind bekommen ;O).


    So Mädels...jetzt habe ich mal wieder einen Roman geschrieben. Ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche noch einen schönen Restabend und bis bald [s:p/zon]

  • Tantejessi
    Oh, schon erste Impfung. Also Anton hat bei den ersten beiden 6-fach Impfungen mit Rhota-Schluckimpfung immer 5 h später mit weinen reagiert. Da war er dann untröstlich. Er hatte maximal 38,5 und ich habe kein Zäpfchen gegeben. Mein Kia meinte, alles bis 38,5 ist ja vollkommen ok und ich soll nicht gleich ein Zäpfchen geben, sondern beobachten. Meist ist es nicht höher. Den Tag der Impfung war er dann etwas weinerlich und dann k.o. Den nächsten Tag meist müde. Aber jedes Kind reagiert ja anders...manche haben ja gar keine Probleme. Alles Gute und ich hoffe ohne Nebenwirkungen für Euch! ;)

  • Montana & Kat & Engelkind
    @Montana: Ja, 9 Monate ist er gestern geworden der kleine Kerl. Er krabbelt bis heute nicht, robbt aber...oder was das darstellen soll. Also er zieht sich mit den Händen über den Boden...die Beine zappeln dabei nur hin und her oder tun nix ;). Er ist aber sehr oft in der Postion, also 4-füsslerstand und Popo hoch. Mal sehen.


    @kat: Bei dem einen Zahn ist es nicht geblieben, gleich kam der zweite, allerdings oben rechts dazu und wir hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag sogar 40 Fieber. Ich schiebe es aufs Zahnen, der Apotheker am Samstag auch, wo ich mir jetzt zur Sicherheit stärkere Zäpfchen geholt habe, hatte nämlich nur die Benuron 75 daheim...darum ging die Tempi wohl ewig nicht runter in der Nacht. Die anderen beiden Zähne kommen sicher auch zügig hinterher...was heißt, dass er innerhalb kurzer Zeit alle 4 bekommt und somit vielleicht das Fieber damit zu tun hat, da es sozusagen ne "geballte Ladung" ist. Im Internet liest man allerdings viel, dass Fieber keine Begleiterscheinung vom zahnen ist, sondern wohl immer irgendwelche Infekte damit zusammenhängen. Allerdings habe ich nichts weiter festgestellt, was er haben könnte. Also keine Schnupfnase oder so.


    Er war am Freitag späten Nachmittag plötzlich völlig unleidlich und knatschig. Die Tempi war um sechs 38,5 und ich dachte zur Nacht gebe ich lieber mal so ein Benuron Zäpfchen, denn er fühlte sich warm an und ich dachte das es vielleicht auch beruhigt. 21.45 ging nichts mehr und er war heiß und am weinen, 39,9...also habe ich noch eins gegeben und mich mit ihm in unser Bett gelegt (er schläft ja schon fast immer im eigenen Bett)...das war ne Nacht...er war sehr unruhig und konnte kaum schlafen...ich gar nicht...3.30 dann Tempi geprüft, denn er war immer noch heiß...40,0...wieder ein Zäpfchen...5.00 Uhr war er total müde, aber kam nicht in den Schlaf...wir haben ihn in sein Bett gelegt und Musik angemacht...er ist irgendwie eingeschlafen bis 9.00...dann war auch die Tempi runter...38,8 und kurz später dann 38,2...heute morgen war sie bei 37,7...und vorhin sogar nur 36,7...also alles wieder ok. Kann die auch zu niedrig sein?


    Heute scheint alles wieder ok zu sein. Er ist ganz gut drauf...schläft nur tagsüber wieder nicht mehr so lang. Hatten jetzt immer nachmittage mit 1,5 h Schlaf. Nachts schläft er wieder ganz gut. Aber jede Nacht etwas anders. Letzte Nacht kam er wieder um 23.15 und hat bis 0,30 Zirkus gemacht...da legt man ihn ins Bett...er dreht den Kopf rüber zum schlafen, man geht rüber und 5-10 min später wird wieder geweint...das ging glaube 3 oder 4 mal. Er hat dann allerdings bis halb neun geschlafen. Was ja ok ist.


    Ansonsten gehts uns gut, hoffe Euch allen auch. Weihnachten steht vor der Tür und wir fahren zur Familie...wenn mein Mann frei bekommt, was wir morgen erfahren...aber bestimmt.


    @Engelkind: Oh jeh, dass hatte ich damals war gar nicht mitbekommen. Das ist ja furchtbar und tut mir schrecklich leid. Ich kann und möchte mir so etwas nicht vorstellen. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und es wird alles in Ordnung sein mit Eurer kleinen Maus.

  • @all
    Klar, kann das jeder so machen wie er will...gerne doch. Und wenn viel Spielzeug gekauft wird, kurbelt das die Wirtschaft an ;).


    Und ja, mein Kleiner ist ein absolutes Wunschkind und ich bin soooo unendlich dankbar, dass ich ihn tagtäglich im Arm halten kann, mit ihm schmusen kann, ihn streicheln kann...ich muss ihm nicht viel schenken, um ihm meine Liebe zu zeigen.


    @mogi: Mir geht es nicht unbedingt ums rumstehen von dem Zeug...es ist nur, was sollen sie denn mit sooo viel Spielzeug. Sie beschäftigen sich doch dann nie intensiv mit einer Sache. Das können sie dann gar nicht lernen. Und ich sehe es immer so, dass es auch einen völlige Reizüberflutung ist.


    Und unser Kleiner wird im März 1 Jahr und auch da bekommt er nur paar Sachen...nicht viel. Und von Oma und Opa gibts ne Kleinigkeit und vielleicht Geld. Mit persönlich ist eben wichtig, dass die Kleinen lernen, dass nicht alles immer einfach in Hülle und Fülle da ist. Das alles viel Geld kostet und man dafür lange arbeiten muss. Wertschätzung ist mir wichtig, dass sie auch das lernen und das geht nicht, wenn soooo viel vorhanden ist.


    @me: Heute habe ich den ersten Zahn gefühlt...er ist nun da. Wohl spät mit fast 9 Monaten, aber immerhin... unten...aber oben sieht man auch schon 2 weiße Stellen.

  • @all
    Sorry Mädels, dass ich mich gar nicht mehr melde...aber ich schaffe es irgendwie einfach nicht. Der Tag hat irgendwie zu wenig Stunden, geht es Euch auch so? ;)


    @montana & merlin: Ich liebe diese Frage...was bekommen Eure Kinder zu Weihnachten. Was Merlin berichtet (liebe Merlin nicht böse sein...) aber da rollen sich mir die Fussnägel hoch...Was soll ein Kind mit sooooo viel Kram? Auch wenn die Verwandtschaft groß ist, kann man doch lieber zusammenlegen oder? Wie soll ein Kind sich intensiv mit einer Sache beschäftigen, wenn so viel Zeug da ist. Es ist nur meine Meinung, aber heutzutage ist alles so materiell. Ich denke gern an meine Kindheit zurück und wie ich mich über EINE große Sache an Weihnachten oder Geburtstag gefreut habe. Dann noch ein wenig Klamotten oder so und paar Kleinigkeiten. Zum Thema Lauflernwagen möchte ich mich jetzt gar nicht erst groß äußern, nur so viel SIE SIND SCHLECHT und ein Kind sollte so ein Ding nicht haben. Es soll frei laufen lernen...mit den Dingern muss es zweimal laufen lernen. Lt. Physiotherapeuten sollten diese Dinger verboten werden. Mir hat ein Physiotherapeut mal gesagt, dass ein Kind auch fallen lernen muss und mit diesem Wagen zb hat es die Hand zur Faust geschlossen...läuft es nun frei, fällt es auf eine geschlossene Faust und es sollte auf eine offene Hand fallen, wenn schon...aber das nur ein Beispiel. Sorry...für doch so viel Text...also Montana...der Kleine bekommt an Weihnachten von uns ein Schaukeltier...das fand ich sooo süss und musste es haben und einen Musikball...vielleicht noch ein kleines Bieco press and go Auto...das wars. Klamotten kaufe ich ja so, bisher nicht als Geschenk, war aber auch hier im September auf dem Flohmarkt, brauche somit wohl erstmal nix. Von Oma und Opa bekommt er sein erstes Tab und vielleicht noch ne Kleinigkeit...von der anderen Oma weiß ich nicht, vermutlich Geld, da sie nicht gefragt hat. Sonst lassen wir es mit dem Rest, also Freunden und Bekannten mit der Schenkerei. Zum Nikolaus bekam er ein Lerntelefon, wobei er natürlich aktuell noch viele Knöpfe auf einmal drückt, noch nicht wirklich gezielt und ein Badebuch...das wars ;).


    Bitte entschuldigt, dass ich nicht weiter auf alle eingehe...aber ich muss erstmal noch nachlesen und schaffe das nur sehr schwer. Ich wollte mich nur mal endlich wieder melden und hatte gerade den Geschenkebeitrag gelesen ;)


    @me: Also uns gehts gut. Der Kleine wird kommenden Samstag schon 9 Monate...es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder? Seit über einer Woche hat er einen Wahnsinnsprung gemacht, finde ich...es ging ne zeitlang schon rückwärts, aber jetzt gehts auch vorwärts und er ist ziemlich aktiv und man muss nun überall dabei sein, so langsam. Ihn mal eben für 5 Minuten unbeobachtet lassen, wird langsam schwierig. Allerdings ist er seit ca. 2 Wochen ziemlich Mama-Kind. Ich darf oft nicht den Raum verlassen. Trösten lässt er sich fast nur noch von mir und abends schläft er aktuell ziemlich schlecht ein. Ich stille ja noch und er schläft abends an der Brust ein und ich konnte ihn immer schlafend ins Bett tragen...aktuell ist es so, dass ich ihn ins Bett lege, weggehen will und er mich ansieht und weint. Dann bleibe ich und versuche es mit streicheleinheiten und ruhigem zureden...funktioniert nicht. Ich nehme ihn dann noch wieder raus, an die Brust...er nuckelt und trinkt auch nochmal und dann schläft er ein und wenn ich glück habe, wie heute, schläft er dann...manchmal geht das 2-4 mal so. Abends gegen zehn kommt er oft noch mal...heute mal nicht. Letztens, eine Nacht vor Vollmond, kam er 23.50 und es ging ständig mit weinen und nuckeln bis 2.30...dann hat er endllich wieder geschlafen...das Gleiche hatten wir auch letzten Monat eine Nacht vor Vollmond...werde das mal beobachten.


    Wie gehts Euch allen? Tante, ich hoffe Euch gehts gut und alles läuft gut, wie gesagt, muss erstmal noch nachlesen.


    Kat: Alles klar? Hat mich letztens echt gefreut! [s:p/oaq]


    Liebe Grüße an Alle und einen schönen Abend bzw eine schöne Nacht [s:p/oak]

  • Camy
    Kurz einmal...meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Sohnemann. Die Zeit vergeht sooo schnell und jetzt bist Du auch endlich Mama. Das ist ja ein Ding mit diesem Hämatom. Hoffe es ist jetzt besser und muss nicht wieder entleert werden. Das mit dem Schlafentzug ist normal...das muss sich ja alles erst noch einspielen...so ein kleines Baby...es muss sich ja auch erst einmal "einleben"...wurde aus der schönen warmen Umgebung entrissen und muss nun in dieser Kälter klar kommen. Ich wünsche Euch alles erdenktlich Gute und freue mich soooo sehr. Ist Dein Mann zu Hause, um Dich zu unterstützen? LG

  • Kat & all
    Kat: Machst Du das dann mit dem Thread? Ich wäre gern weiter dabei, bin zwar leider nicht mehr so oft hier, aber ich schaffe das nicht.


    Sonst gehts ok. Weiterhin nervt mich das allein sein. Ich kann aber auch keine Leute herzaubern. Habe jetzt gehört, dass es ne Krabbelgruppe geben soll...werde mich mal kundig machen. So, ich muss los...Ganz liebe Grüße an Alle!

  • Klawarama & naemi
    Ja, ich bin von morgens bis abends mit dem Kleinen allein. Montag bis Freitag komplett und Samstag auch von 7.00 bis 15.00 Uhr. Mich nervt das momentan ziemlich an, aber ich kann dagegen nichts tun. Es ist der Job meines Mannes und so ist es eben. Er hat ja auch ne Stunde Fahrzeit, somit ist reine Arbeitszeit 2h weniger. Morgens schläft der Kleine noch und abends wieder. Am Samstag kam er heim und hat ihn mir abgenommen und ist mit ihm einkaufen gefahren. Allerdings habe ich dann auch nicht was "für mich" gemacht, sondern etwas Haushalt und mich mal 30 min auf die Couch gehaun ;). Sonst machen wir eigentlich etwas als "Familie" zusammen, bei der weniger Zeit, die wir zusammen haben, wenn mein Mann dann mal da ist.


    Meine Eltern und auch Schwiegereltern wohnen 400 km entfernt, somit fällt das aus. Viele Freunde haben wir hier nicht und die, die wir haben, haben selbst Stress und gehen arbeiten und sind somit auch nicht greifbar. Es gibt Phasen da werde ich hier schon bald echt bekloppt zu Hause...gibt aber auch wieder gute Phasen. Letztens war ich mal wieder beim Friseur und ne Bekannte hat die Zeit auf den Kleinen aufgepasst. Am Ende war ich ganze 4h weg und es hat gut funktioniert. Vielleicht mache ich das mal...ich möchte nur nicht, dass er irgendwann mal nur an mir hängt, sondern auch bei anderen Leuten bleibt.


    Es ist so wie es ist und lässt sich nicht ändern. Ich muss irgendwie mehr raus, ich weiß auch nicht. Bin zwar jeden Tag draußen, aber muss mehr unter Leute...daran hängt es irgendwie, glaube ich. Aber es ist nicht, dass mir zb die Arbeit fehlt...die fehlt mir bisher gar nicht, darauf kann ich noch weiterhin verzichten...es ist irgendwie einfach "der Austausch"...LG

  • Liebe Tanja
    Es tut mir sehr leid mit Deinem Hund...es zerreist mir das Herz, wenn ich das lese. So ein Tier ist einem soo nah und man hat sich so aneinander gewöhnt. Ich wünsche Euch viel Kraft und denke an Euch :snif:

  • Kat
    Och ja, es geht so. Mein Mann ist leider nicht mehr zu Hause. Nach wie vor verlässt er 6.00 Uhr das Haus und kommt vor 20.00 Uhr nicht heim, samstags 7.15-15.00. Somit ist echt nicht viel Zeit für Familie. Ihr plant auch das Geschwisterchen? Och, irgendwie bin ich da fast bissi neidisch das von rundherum zu hören...ich glaube mein Mann will kein zweites...er meint, ich bin mit dem einen schon überfordert. Ja, manchmal kann das sein, denn aktuell springe ich oft etwas im Dreieck. Haben zwar nur eins (Hut ab vor Müttern mit Zwillis), aber da ich so oft allein bin, zehrt das oft an meinen Nerven, muss ich gestehen. Er schläft nachts auch nie mehr durch..kommt 2--4 mal. Er lässt sich auch so schwer beruhigen...manchmal weiß ich da nicht weiter. Aber sicher geht auch das vorbei...man muss nur durchhalten...aber vermutlich kommen dann die Zähne, die wir bisher noch nicht haben. Wie gehts Euch?

  • Merlin
    Ja, er ist schpn so groß :cry: . Es geht so schnell...zu schnell.


    Mein Mann arbeitet auch samstags, von daher leider nicht viel Wochenende. Er arbeitet in der Reifenbranche und da ist nun Wintersaison und viel los. Die haben jetzt erst einmal auch noch verlängerte Öffnungszeiten und er geht somit früh einer Stunde früher aus dem Haus, als sonst und kommt 30min bis ne Stunde später heim. Er muss bis Weihnachten jeden Samstag arbeiten und da kommt er so gegen 15.00 Uhr. Somit bin ich die Woche über alleinerziehend und samstags somit halbtags alleinerziehend ;). Aber was soll man machen...er sagt immer "was soll ich machen, soll ich kündigen?"...


    Ich denke ja auch nicht, das Anton unbedingt spät dran ist...aber ich wollte mal wissen, wie das so zeitlich ist. Ich habe auch schon gehört, dass es Kinder gibt, die nicht krabbeln...aber für die spätere Entwicklung soll krabbeln wohl wichtig sein, habe ich gehört. Naja, er wird es schon machen, denke ich ;). Er hebt jetzt immer schon mal den Po in die Luft, sieht lustig aus.


    Und ich freue mich sehr, dass es Deinem Mann schon viel besser geht und ja, es braucht alles seine Zeit...nehmt sie Euch und lasst es ruhig angehen ;)