A
akua_11988820

• 26. Okt 2012
  • Beitritt 4. Sept 2007
  • 19 Diskussionen
  • 293 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo...
    Ich hatte 2007 2x, 2008 1x EUG links, alle 3 EUG links, dann noch über normalen Weg 2008 schwanger geworden, Re EL in Ordnung. 2. Juli 2009 Tochter geboren.

Am 20. Sept. 2010 FG 10. SSW leider wieder gehabt, aber wir machen es nochmal normal, mein Mann und ich.
    Am 14.Juli 2008 auch beratung in KiWu gehabt: Chance auf EUG auch bei IVF 10-15%, war für mich der Grund nachmal normal weiterzumachen trotz Stress und Angst vor erneute EUG. Beidseitige EUg s kenne ich nicht. Tut mir leid. Habe ich keine Erfahrung mit. Ich hoffe nur, dass Ihr entweder einen anderen Arzt sucht oder nochmal die Nerven habt normal zu versuchen, wie mein mann und ich damals 2008.

Alles Gute und viel Glück, LG Cindy

• 3@puschel88 u. anderen...
    Ich denke auch, dass meine Schwester mit der Situation überfordert ist. Genau wie meine Mutter. Ist auch schwierig. Ich weine wenn es mir danach ist, aber dass verstehen die nicht. Ich soll wieder alles vergessen und nur nach vorne gucken. Ich gucke auch nach vorne, aber manchmal tut es unendlich weh, wenn ich meine sis von ihrer SS in Rosa-Wolke-Geschichte erzählen höre und mit Ratschläge wie ich meine ESS und meine FG vorbeugen hätte können... Sie hat glücklich keine Erfahrung mit Ss Verluste, aber das macht es jetzt halt schwierig. Ich hoffe, dass ihr 2. Kind schnell u. gesund da ist. Noch 2,5 Monaten.

Entschuldigung für meine Geschichte, aber muss manchmal meine Gefühle loswerden, fühle mich oft alleine in dieser Situation.
    Am 23 . April 2011, den ET des 5. Kindes werde ich etwas schönes für mich tun, statt am Osterfeier bei meiner Familie teilzunehmen und neben meiner hochss. Schwester am Tisch zu sitzen und schauspielen zu mussen.
    Was meint ihr? Ich liebe meine Schwester, aber ich kann nicht so mitleben, wie sie das gerne haben möchte. Es ist so doof, alles!! Einfach hier in Dld weiterleben, meine Tochter, arbeit, mann geniessen und wenig Kontakt mit ihr haben, oder? Danke für die Antworten!!! :-D

Alles Gute, LG Cindy.

• Danke für Deine Antwort!
    Danke! Ich hoffe, dass Du und die andere hibbelende Mädels ss sind. Das wäre ja toll. Mein mann u. ich sind wieder fleißig am Üben :-D . Letzte Woche dachte ich auch Ss zu sein,a ber dann kam am Mo. den 7. Feb. doch die doofe rote Hexe vorbei. Nun ja, mal warten. Hoffentlich wird es dieser Monat klappen. Mal abwarten, mit einem EL (Re) geht es nicht so schnell. (Nun ja, aber bei Emma und bei dieser letzte 5. SS hatte es auch nur 3 ÜZ gedauert... :) Also Hoffnung auch schnell Ergebnis ist da. Freut mich, lingert den Schmerz um den Verluste...) Ich hoffe, dass ihr Ss seid u. dass es Euch dann gut geht. Verdient ihr auch!

LG Cindy

• Hallo Allen...
    Ich möchte mit Euch mitreden . Zur mir: 33 jahre alt, werde 34 im Mai 2011. Ich habe am 13.08.2007 :cry: , am 25.12.2007 :cry: und am 18.06.2008 :cry: Eileiterschwangerschaften-OP ' s. gehabt (Li EL). Danach habe ich meine Tochter am 02.07.2009 geboren :-D und am 20.09.2010 habe ich in der 10. SSW mein 4. Sternenkind verloren. :cry: (FG Missed Abortion).

Meine Schwester ist auch wieder schwanger (4 Wochen waren wir aus einander) und das ist ganz hart im Moment. Bei ihr geht alles wieder gut, sowie im Jahr 2008. Sie sagt oft blöde Sachen und das tut weh. Ich versuche so gut wie es geht, mit ihr normal umzugehen.

Trotz der Schmerz um unser 4. Sternenkind machen mein Mann und ich weiter. Ich bin jetzt in der 2. ÜZ. NMT ist am 7. März 2011. Ich hoffe noch einmal gut und schön schwanger zu werden mit Kügelbauch, sowie bei meiner Tochter damals. Ich hoffe, dass für Euch auch. :razz: ;-)

Alles Gute und ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald klappen wird und alles glatt laufen wird. ;-)

LG Cindy

• Hallo...
    Eigentlich hast Du dich schon entschieden, aber ich möchte Dir sagen, dass es mir genau so ging vor 2 Monate. (Weihnachten 2010). Ich habe am 20.09.2010 eine FG in der 10.SSW erlitten. Ende Dez hatte ich meinen Eisprung an der richtigen Stelle (Folge 3 ESS 2007-2008, habe ich keinen linken EL mehr) . Trotzdem haben wir verhütet. Mann und ich beiden noch nicht so weit (psych.)
    Mitte/Ende Januar 2011 wieder überlegt und dann doch obwohl viel Angst da noch war, geübt. Leider letzte Woche Regel bekommen. :-( Wir machen weiter. Wir wünschen uns noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter (Juli 2009 geboren). Nicht aufgeben. Es wird schon irgendwann hoffentlich klappen. (Nach 3 ESS und NotOps dazu, doch noch auf natürlichen Weg Tochter bekommen. :-D :-D :-D Ich hoffe dass meine nächste SS wieder normal sein wird (37- 40 SSW.). Hoffe ich für alle Mädels hier!!! :FOU: :-D

Alles Gute und viel Erfolg (Und Spaß!! ;-) ) nächste Monat beim Üben!

LG Zwillinge77

• Toll: Mini und Nati!
    Schön dass Ihr schwanger seit und Nati sogar mit 2! Wie lange habt ihr geübt? Entschuldigung, ich bin gerade dabei in dem Tread.

Mein Mann und ich machen auch wieder mit. Es wird meine 6. SS sein, wenn es nochmal klappt. 1., 2. 3. SS waren ESS, 4. SS war Emma, 5. SS war FG (11.SSW, 20. Sept. 2010). Jetzt mal gucken wie lange es diesmal dauern wird, bevor ich wieder ss bin. Beim 1. und 2.SS nach einem Monat, 3. u. 4. nach 2 Monaten, 5. SS nach 3 Monaten. Ich hoffe auch schnell, aber dann am liebsten auch die 40 SSW vollmachen und keine ESS oder FG mehr.

Alles Gute zu Euch und euere SS!!! Allen anderen viel Babystaub!

LG Cindy

• Hallo Laica,
    Es tut mir wirklich leid für Dich. Ich weidererkenne ganz viel von deinen Gefühle. Meine Vorgeschichte:
    Nach 3 EUGs (Eileiterschwangerschaften) am linken Eileiter (Aug 2007, Dez. 2008, Juni 2008) habe ich am 17 Nov 2008 pos. getestet und das Kind war in der GB. :-D :-D :-D Am 2. Juli 2009 ist meine Tochter Emma geboren. :-D :-D :-D Als Emma 10 Monaten alt war, haben mein Mann und ich wieder angefangen zu Üben. Im 2. ÜZ schwanger geworden. Leider am 20.09.2010 eine FG (Missed Abortion) erlitten in der 10. SSW. Danach erst mal Ruhe genommen. Umzug, Weihnachten... Schön Wein und Sekt getrunken :razz: , danach wieder angefangen zu Üben.

2007-2008 waren ganz heftig: viel Trauer. Hab bei Pro Familia Gespräche gehabt und habe auch mit einer Psychologin gesprochen. Hat mir gut getan. Viel sporten, Spaziergänge, auf den Friedhof gehen, zur Gedenkstätte der gestorbenen Kinder in der SS, Tagebuch schreiben, Lesen, Lätzchenmit den Namen meiner Kinder sticken, Malen: das alles hat mir geholfen. Wenig Kontakt zu meiner Schwester und Mutter, weil Schwester gleichzeitig ss war und sie ihr Kind bekommen hat. Während ihrer SS ganz viele doofe Sprüche anhören mussen, jetzt wieder, s.u. Aber gut, Auch Gruppe Verwaiste Eltern besucht (2-Wchtl), neben hier im Forums zu schreiben: tat mir auch gut. Jetzt wieder; hilft.

Ich werde schnell ss, meistens nach 1,2,3 ÜZ, aber was soll es, wenn man dann schnell das Kind wieder verliert? Die Angst wird einem bei einer nächsten SS immer begleiten. Dafür habe ich viel im Forum geschrieben und in der Gruppe VE darüber gesprochen. Auch SS-Yoga und Schwimmen haben mir damals in der SS mit Emma gut getan.
    Mein Mann und ich haben jedes Mal vor dem erneuten Üben geredet und gewartet bis wir wieder Kraft hatten einen weiteren Verlust einer SS zu überstehen. Ja, das ist richtig was Du da schreibst. Damit soll man sich auch erst Gedanken über machen, bevor man wieder loslegt.

Letzte Woche wieder alle Zeichnen einer SS :-D , aber dann heute morgen doch wieder die Doofe, blöde Regel bekommen. :evil: Vielleicht beim nächsten Mal, dass es klappen wird. ;-) Wir geben die Hoffnung noch nicht auf, auf ein lebendiges Geschwisterchen für Emma. ;-)
    Ich soll Geduld haben, ich weiss, aber ich möchte so gerne wieder das schöne Gefühl vom Schwangersein erfahren. Ich vermisse es. :-(

Mit dem Umfeld ist auch nicht immer einfach mit umzugehen. Meine einzige und jungere Schwester ist zum 2. schwanger ist und bei ihr geht wieder alles glatt. Ich bin froh für sie, aber es tut mir unendlich weh sie anzusehen und zu wissen, ich wäre jetzt auch so weit in meiner 5. SS gewesen. Dann wieder die doofe Sprüche dazu.(dass ich selber Schuld an dieser ESS-en und FG hatte.., dann braucht sie nicht daran zu denken, dass es ihr auch passieren hätten können. .) :evil: :-( Ach was soll es, ich habe diesen Frühling einfach weniger Kontakt mit ihr und gucke nach vorne, zu einer nächsten SS. ;-) Hoffentlich kommt sie schnell und geht sie auch mal glatt, wie damals bei Emma. Das wünsche ich mir. Dabei auch einfach meiner Tochter geniessen! :-D

Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du reden möchtest, schreib mir einfach einen PN. Viel Babyzauberstaub für Dich und erst mal viel Kraft um die FG und die ESS zuverarbeiten.
    Wir werden bestimmt nochmal richtig schwanger und werden dann wieder ein schönes, lebendiges Kind im Armen halten.Daran glaube ich. Das gibt mir Hoffnung und Mut. Emma, meine Tochter (19 Monaten), ist schon ein Wunderkind. Das wird Dein 2. lebendiges Kind auch sein!!!! :-D

Entschuldigung für den langen Text.

LG Cindy :shy:

• Hallo allen, ich mache auch mit...
    Meine Vorgeschichte ist etwas anderes als normal. Nach 3 EUGs (Eileiterschwangerschaften) am linken Eileiter (Aug 2007, Dez. 2008, Juni 2008) habe ich am 17 Nov 2008 pos. getestet und das Kind war in der GB. Am 2. Juli 2009 ist meine Tochter Emma geboren. :-D :-D :-D Als Emma 10 Monaten alt war, haben mein Mann und ich wieder angefangen zu Üben. Im 2. ÜZ schwanger geworden. Leider am 20.09.2010 eine FG (Missed Abortion) erlitten in der 10. SSW. Danach erst mal Ruhe genommen. Umzug, Weihnachten... Schön Wein und Sekt getrunken :razz: , danach wieder angefangen zu Üben.
    Letzte Woche wieder alle Zeichnen einer SS :-D , aber dann heute morgen doch wieder die Doofe, blöde Regel bekommen. :evil:
    Vielleicht beim nächsten Mal, dass es klappen wird. ;-) Wir geben die Hoffnung noch nicht auf, auf ein lebendiges Geschwisterchen für Emma. ;-)
    Heute ein doofer Tag :MAL: , konnte mir auf der Arbeit nicht konzentrieren, musste weinen :cry: , bin nach Hause gegangen.
    Gleich mal Fotobilder von Emma aussortieren und zu Photodose schicken. Das verbessert meine Laune denke ich wieder ;-) . Ich soll Geduld haben, ich weiss, aber ich möchte so gerne wieder das schöne Gefühl vom Schwangersein erfahren. Ich vermisse es. :-(
    Dabei kommt, dass meine einzige und jungere Schwester zum 2. schwanger ist und bei ihr geht wieder alles glatt. Ich bin froh für sie, aber es tut mir unendlich weh sie anzusehen und zu wissen, ich wäre jetzt auch so weit in meiner 5. SS gewesen. Dann die doofe Sprüche dazu. :evil: :-( Ach was soll es, ich habe diesen Frühling einfach weniger Kontakt mit ihr und gucke nach vorne, zu einer nächsten SS. ;-) Hoffentlich kommt sie schnell und geht sie auch mal glatt, wie damals bei Emma. Das wünsche ich mir. Dabei auch einfach meiner Tochter geniessen! :-D
    Ich wünsche Euch auch viel Babyzauberstaub und eine schöne Hibbelzeit. Meine neue NMT ist am 07.03.2011. ;-) :FOU:

Entschuldigung für den langen Text.
    LG Cindy :shy:

• shelly_12698843

Hallo..
    Ja, ist ja gut so eine Bestattung. Bei uns auch. 4x gemacht. Hier Alle Babies aus alle Khs in Bremen versammelt, Feuerbestattung und danach in einem Trauerfeier 3x pro Jahr Urnbestattung in Sammelgrab mit einer Gedenkstaette dabei. Schoen. Ist ja gut fuer die Trauerarbeit, hat man einen Ort und eine Moeglichkeit eine Art von Abschied nehmen.

Alles Gute und viel Kraft. LG Cindy

• Hallo...
    Zuerst tut es mir leid fuer Dich.

Ich kann Dich gut verstehen, habe meine 5. SS am 20.09.2010 verloren, ich war in der 10. SSW. Ich hatte auch schon ein kleines Bauchlein und auch wieder Muttermilch. Ich habe schon 3 EileiterSS en hinter mir und danach einer normalen SS mit meiner Tochter als Ergebnis. Bei mir war auch das Baby im Bauch verstorben, war schon allerdings im KH wegen sehr leichte Blutung, Bettruhe gehalten 4 Tage.

Ich habe nach meiner ESS en Therapie gemacht, weil meine Schwester und beste Freundin SS waren und allen um mich herum ihre Kinder bekamen ohne FG Geschichte oder ESS Geschichte. Die Therapie hat mir gut getan. Bin dann waehrend Therapie ss geworden und konnte dann auch meine Aengste dort besprechen, sowie in einer Gruppe von Verwaisten Eltern. Sehr schoen und hilfreich.

Nach dieser FG im September habe ich mich Hebammehilfe geholt. Das tat mir gut. Du hast auch Recht darauf. Die Hebamme kann Dich anhoeren, kann Dich massieren zB Bauch. Das hat mir auch gut getan und ich ahbe noch immer Besuch von ihr. Ich habe diese Lavendel Massageoel von Weleda gekauft. Herrlich! Goen Dir etwas schoenes, sei lieb du Dir, goen Dir Zeit zum Trauern. Die Hebamme macht auch Ruckbildungsuebungen mit Dir, das tut auch gut.

Ich fuehle mit Dir mit. Viel Kraft und alles Gute. Wenn Du reden moechtest, schreib mich. (Ich ziehe am So um, aber ich habe bestimmt Zeit zum lesen irgendwann).

LG Cindy

• katina_12354022

Da nichts fuer!....
    Hallo Kathrin,

Schoen zu lesen, dass Du schon Kontakt mit Deiner Schwester hattest. Und auch die Weise, wie ihr das gemacht habt, schoen!

Gute Ideeen, Dein Angebot fuers Gaestezimmer und Einladung.

Ich werde Di mal zu einer Psychologin gehen, damit ich ueber meine Schwester reden kann und vielleicht eine Loesung finde, wie ich den Kontakt nochmal aufnehmen kann (ich habe schon mal eine liebe Karte geschrieben) und evtl verbessern kann. Ich moechte meine Schwester nicht meiden, weil sie schwanger ist und ich nicht mehr. Das waere doof. Trotzdem moechte ich mich schuetzen gegen ihre Anmerkungen. Ausserdem moechte ich meine Wut und Ungerechtigkeitsgefuehle loswerden, besser in einer sicheren Situation, wie bei der Psychologin, statt zu meiner Schwester, die auch nichts fuer die jetztige Situation etwas kann. Das Leben ist manchmal doof und verrueckt, aber es ist wichtiger was man mit seinem Schicksal dann macht. Ich moechte weiter gehen und in einem Monat erneut versuchen und nicht bitter werden und ich moechte auch mehr Freude fuer meine Schwester fuehlen und es ausdruecken, ohne mein letztes Sternekind zu vergessen.

Tja, erstmal umziehen am Sonntag und die Zeit mit meiner Tochter geniessen.

Alles Gute, viel Erfolg und ich hoffe, es klappt mit dem WE. Schreib uns wie es fuer Dich und Deine Schwester war. Vielleicht lerne ich noch von Deiner Situation. Danke im Voraus!

LG Cindy ;-)

• Hallo Kathrin,....
    Wie schoen, dass Du dich hier meldest. Ich wuenschte ich haette so eine Schwester. Am 20.09.2010 habe ich meine FG in der 10. SSW gehabt. Meine Schwester hat wohl angerufen wie es mir ginge, aber richtig ueber Gefuehle kann ich nicht mit ihr reden, weil sie die nicht zeigt und auf meine Traenen nur mit die uebliche Phrasen antwortet, was mir wieder zuviel weh tut und mich nervt.

Jetzt ist sie auch wieder schwanger, genau 4 SSWochen war zwischen uns. Es tut wieder weh, damals im Jahr 2008 auch. Wie waren Ende 2007 zusammen ss, 3 SSW auseinander. Sie bekam im Juli 2008 ihr gesundes Kind und ich hatte meine 3. ESS im Juni 2008, nachdem ich schon am 25.12.2007 meine 2. ESS hatte.

Unsere Beziehung war damals schwierig. Sie wollte so gerne, dass ich mich fuer sie freute und mitfieberte, aber das konnte ich nicht. Natuerlich habe ich mich fuer sie gefreut, aber auch mit Traenen dazu. Meine Schwester fand es schwierig meine Trauer zu sehen und versuchte immer wieder 'normal'zu tun, gar nicht darueber zu sprechen oder schmerzhafte sachen sagen. Dann habe ich in der Zeit wenig Kontakt gehabt. Noch immer kann sie nicht mit meiner Trauer umgehen. Ich habe ichr einen Brief damals geschrieben: lass mich meine Traenen weinen, rede mit mir ueber meine Verluste und dann als die Traenen nach einer Stunde weg sind, dann kann ich mich fuer dich freuen und ueber deine SS reden.

Als mein Neffe geboren wurde, habe ich viel geweint, aber war auch froh fuer meine Schwester. Haette sie bloss auch mal fuer mich geweint. Das kam nicht in Frage. Leider. Oder mich festgehalten damals, als ich zum Besuch da war 500 km von meinem Zuhause und ihr Kind in meinen Armen hielt und weinte von Schmerz, Sehnsucht nach meinen verlorenen Kinder und vom Glueck fuer sie , meine Schwester.

Jetzt habe ich eine Auszeit in der Beziehung zu ihr gemommen. Ich brauche Zeit um meinen 4. Verlust zu trauern, und brauche halt keine schmerzhafte 'Trost"Anmerkungen, wie "Du kannst noch mehr Kinder bekommen": Dieses Kind war einzigartig und ich habe es geliebt. Natuerlich werde ich weiter versuchen und Deine Schwester auch, aber nicht jetzt schon daruber sprechen. Oder das Kind waere behiondert oder so gewesen. bitte nicht sagen.

Frag wie es ihr geht, ob sie reden moechtet. Sag ihr, dass du auch nicht weiss, wie du mit der Situation umgehen solltest, aber dass du fuer sie da bist. Erzaehl von deinen Gefuehlen, das tut einer gut, zu wissen, dass die Schwester mitlebt und auch traurig ist. Besser als nichts zu sagen oder nichts zu tun, ist Ehrlichkeit, dass Du auch nicht weisst, was ihr jetzt gut tun wuerde.

Ich wuensche Euch beiden viel Kraft. Die Anregungen von Kathi stimme ich auch zu. Frag deine Schwester in einem Email ob du sie anrufen darfst. Schicke ihr eine Postkarte mit eine einfache Text: ich lebe mit dir mit. Ich denke an Dich. Es tut mir leid fuer dich. (Solche Karte habe ich bis heute nur einmal von meiner Schwester gehabt. Ich galube sie hat Angst etwas falsches zu sagen oder zu schreiben, obwohl ich so deutlich war und bin).

Alles Gute und Danke, dass du hier geschrieben hast. Es ist gut auch mal die andere Seite zu lesen. Es ist fuer Dich nicht leicht. (Sowie jetzt auch nicht fuer meine schwangere Schwester)

LG Cindy (4 Sternen im Herzen, Emma an der Hand, 16 Mnt)
    (sorry fuer den langen Text)

• Hallo Allen,...
    Danke fuer euere Antworten. Es tat mir gut. Ja, Volvo, ich kann mich auch in meiner Schwester versetzen. es ist auch schwierig fuer sie. Natuerlich goenne ich sie ihr zweites Kind. Ich druecke sie auch die Daume. Klar. Ich liebe meine Schwester auch. Gestern habe ich eine kleine Bodie mit einer schoene liebe Karte dazu zu ihr geschickt (wir wohnen 500 km auseinander) . Danach habe ich wieder geweint. Ist halt so. Ich bin nicht boese auf sie, sie kann auch nichts dafuer, es ist nur diese Situation.

Meile, ich lebe auch mit dir mit. Das tut mir auch leid fuer Dich. Wie gehst Du damit um? Ich werde meine Schwester auch wieder sprechen, natuerlich, aber die naechste 2 Wochen nicht: Umzug, Arbeit, Kleinkind zu versorgen, FG verarbeiten: schon heftig genug. Eben an mich denken. Danach kommt es wieder. Dann werde ich weinen, und sie vielleicht auch. Mal sehen. Danach kann ich mich wieder ein wenig fuer sie freuen und mit ihr ueber die SS reden (war 2008 so). Machst Du das auch so?

Booboo, Danke auch, mein Mitgefuehl auch fuer Dich. Wie gehst Du mit dieser Situation um? Gehst Du auch auf Deiner Freundin zu und weinst Du dann auch? Geht es Dir danach auch besser und kannst Du dich dann auch fuer Deine Freundin ein wenig freuen? Mir geht es dann meistens so.

Es wird alles schon wieder. Wir brauchen halt Zeit um uns von unseren Sternenkindern zu verabschieden. Das ist meine Erfahrung auf jedem Fall. In 2 Monaten werde ich wieder versuchen ss zu werden. Dann geht die Laune auch meist wieder ein wenig aufwaerts. Hoffnung habe ich noch immer.
    Gluecklich ist meine Tochter schon da, das ist sehr hilfreich, leider kann sie nicht ganz die Trauer um meine FG wegnehmen, soll sie auch nicht.

Alles Gute zu Euch und Danke schon fuer euere Antworten im Voraus. Sie helfen mir im Moment.

LG Zwillinge

• Hallo Allen,

Manchen kennen mich schon vllt aus einem anderen Forum: Ich hatte vorher 3 ESS.-en 13.08.2007, 25.12.2007, 18.06.2008. Damals war ich im Dez. 2007 auch gleichzeitig mit meiner Schwester schwanger (3 Wochen Unterschied) Sie bekam ihr Kind im Juli 2008 und ich hatte nichts nur einen grossen Kinderwunsch und ich war total am Boden.

Jetzt wiederholt sich die Geschichte. Am 20.09.2010 hatte ich eine Missed Abortion in der 10. SSW. Wenig Blutverlust, ins KH, Bettruhe und trotzdem Kind im Bauch gestorben. Obwohl es mir nach 5 Wochen einigermasse gut geht und ich wieder arbeiten kann und jeden Tag nur eine Stunde oder so weine, fuehlte ich mich wieder total durcheinander, als meine Schwester mich am Fr. den 23 Okt. anrief sie sei in der 10. SSW.

Ich habe ihr und meiner Mutter gesagt, dass ich erstmal keinen oder wenig Kontakt zu ihr (meine Schwester) moechte, so dass ich mich auf meine Arbeit, die Betreuung meiner 16. Monaten alten Tochter und das Umziehen in unseres neues Haus mitte Nov. konzentrieren kann. Ich habe Angst, dass ich wieder so verrueckt werde wie damals. Tiefe Trauer. Meine Mutter zeigt kaum Verstaendnis, ich sollte normal weiter leben, im 2 Monaten nochmal versuchen und mich total fuer meine Schwester freuen. Ich kann das leider nicht so einfach wie sie das sagt. Was denkt ihr? Wie soll ich mich verhalten?

Danke fuer eurere Antworten!!! Wiedererkennung bei einigen von Euch? Ich fuehle mich sehr alleine.

LG Zwillinge

• Hallo pattimaus, ..
      Ich hatte auch vor 4 Wochen (am 20.09.2010) meine FG (10.SSW), Missed Abortion nach 4 Tage Bettruhe im KH, danach am gleichen Tag AS. Genau 28 Tage spaeter habe ich meine Regel wieder bekommen, zuerst wenig, jetzt normal.

Mein Mann und ich werden noch ein wenig warten mit weiterueben. Ich habe schon 3 ESS gehabt (in 10 mon. 2007-2008) und danach eine gesunde Tochter bekommen im Juli 2009, aber ich brauche erstmal Ruhe. Ich musste nach dieser FG am 20.09.2010 abstillen, ich hatte schon auch ein kleines Bauchlein, mein Koerper braucht Zeit. Meine Seele braucht auch noch Ruhe, ich weine noch viel.

Aus Erfahrung weiss ich, dass nach 3 Monaten es mit der Trauer besser geht und dass eine neue SS fuer mich wieder in Frage kommt, auch wenn es dann wieder schiefgehen wuerde. Mein Mann und ich mussen zuerst Kraft sammeln und uns abfragen ob wir in der Lage sind uns auf das neue Kind zu freuen (ohne Schuldgefuehle das letzte kind gegenueber) und ob wir es verkraften koennten, wenn es zum 5. Verlust kaeme.

Ich druecke Dir weiterhin die Daumen, dass Du bald wieder ss bist und alles gut gehen wird. ;-)

LG Cindy

• Hallo Stimmt was andere sagen und nach 3 ESS Tochter!
      hallo mal ganz kurz, habe 3x ESS Li EL gehabt (1x mal im Stompf). (3x in 10 Monate.) Bin dann doch noch ueber natuerliche weg ss geworden. Am 02.07.09 ist meine Tochter geboren, mittlerweile 13 Monate alt. Unendlich gluecklich sind mein mann und ich mit ihr! Wir hoffen bald wieder ss zu werden vom Geschwisterchen. Waere toll...
      Also alles ist noch moeglich! Fruechtbarkeit ist nicht viel weniger geworden, ich war nach 3 mon. wieder ss. (4. SSW), 70-80% hab gelesen, Andere EL nimmt Eizell aus Eierstock ohne EL ueber und also kann noch immer befruchtet werden.

Wuensch Deine Schwester viel Starke zu und sag ihr, dass sie nicht aufgeben soll! Alles Gute,

LG Cindy ;-)

• Hallo Keks23,...auch 3 ESS gehabt, jetzt Tochter...
      Erstmal mein Mitgefuehl! Das ist echt hard fuer dich, tut mir so leid!
      Ich habe selber auch 3 ESS erlebt, innerhalb von 10 Monate damals. Alle drei am LI EL , 2 im LI EL, 3. im Stumpf des Li ELs. Danach habe ich auch gedacht, ich werde niemals Kinder bekommen, bin zu einer Veranstaltung und Beratungsabend in der KIWU Klinik gegangen und gefragt wie hoch die warscheinlichkeit auf eine 4. ESS, diesmal bei IVF ist. Fast genau so hoch wie ohne IVF hatte der Arzt gesagt. 15%. Dann pos. gedacht 85% Chance dass es noch mal gut gehen kann.

Um kurz zu gehen, 2 Monate spaeter war ich wieder schwanger. Ich habe viel Angst um diese SS gehabt. Es war ein Wunder, sie war IN der GB und alles ging gut, am 2. Juli 2009 ist dann meine Tochter E. geboren. Noch jeden Tag denke ich an meine 3 Sternenkinder, aber der Alltag mit E. ist anstrengend und toll gleichzeitig.Ich geniesse und bin dankbar, dass sie da ist, endlich! :-D

ICH HOFFE SO FUER DICH, DASS DU DIESES GLUECK AUCH MAL ERLEBEN DARFST! GIB NICHT AUF! VERSUCH ES AUF JEDEM FALL UEBER IVF, WUERDE ICH SAGEN. DIE FRUECHBARKEIT IST NICHT DAS PROBLEM< NUR DEN WEG< ALSO GUTE CHANCEN FUER DICH UND DEINEN PARTNER. VIEL ERFOLG UND STARKE! ;-)

LG Zwillinge77, mit E. (10 Mon)

• Hallo..
      Es tut mir unglaublich leid, was Du alles erlitten hast. Ich kann mich nur bei den anderen Maedels anschliessen. Bitte gib nicht auf! Versuch es vllt ueber einen KI WU Praxis , mal Auskunft zu bekommen... Ich habe nach 3 ESS psychotherapische Hilfe gesucht, was mir sehr gut getan hat. Ich wuensche Dir viel Kraft zu, denke an Dich!

LG Cindy ;-) :-(

• nasim_12061234

Danke Dany...
      Ich druecke Dir die Daumen, dass Du auch bald eine normale, gute SS erleben wirst! Das wuensche ich Euch allen!

Alles Gute, LG Cindy :-D

• madlyn_12713277

Danke Pompe...
      Hallo,

Ich hatte meine 3. ESS im Stumpf des linken Eileiters, so gerade auch zwischen Gebaermutter und EL-Eingang. Die Aerzte haben die SS damals weggeholt. Eine OP. Ich hatte schon eine HCG-wert von fast 2000, aber noch immer nichts in der GB zu sehen und natuerlich eine Vorgeschichte von 2 ESS-en. Allen hatten gedacht die ESS waere im rechten EL, aber war dann im Stumpf des linkens: sehr ungewoehnlich. Glueck beim Unglueck: so konnte ich nochmals versuchen auf natuerlichen Weg ss zu werden...

Du auch alles Gute! Wirst Du auch wieder versuchen? Dann viel Glueck dabei!

LG Cindy :-D