Kur
Die Kur von Lavera enthält keine Kuren und ist sehr gut. Gibt es im Naturkostladen.
Aakosua_12140114
- 16. Juli 2006
- Beitritt 21. Okt 2005
- 21 Diskussionen
- 138 Beiträge
- 0 beste Antworten
- akosua_12140114
Hab was vergessen zu erwähnen
Ich gehe NIE wieder zum Friseur, dann verunstalte ich mich doch lieber selbst!!! Haarschnitt
Bei mir ist eigentlich immer nur alles in die Hose gegangen, wenn ich beim Friseur war.
Vor einem Monat wollte ich mir meinen Pony gerade schneiden lassen. Was macht die dumme Kuh?!!!! - Sie schneidet ihn SCHIEF und die Härte war, als sie dieses Messer ansetzte und ihn mir noch ausgedünnt hat....!!!!!!!!! Ohne mich zu fragen!!!! Als ich sagte, dass ich das nicht will, noch nie wollte und es auch in keiner Art und Weise wünschte, war Sie auch noch unverschämt und konnte meinen Wunsch, dass Sie es lassen soll nicht verstehen!!!
Hallo???!!!!, meine Haare sind 70cm lang-ich brauchte Jahre dafür und dann kann sie das nicht verstehen?!Papilotten
Hallo sake2186,
lass die Papilotten mal über Nacht im Haar,
dann halten sie (so ist es bei mir) drei Tage und du hast mehr davon.
Ich lasse meine Haare immer antrocknen, vorher den Schaumfestiger in das noch feuchte Haare (aber nicht zuviel) geben. Kämmen. Eindrehen. Am Hinterkopfbereich ziehe ich mir immer ein Abteil zur Seite und fange schief an einzudrehen. Das Ergebnis ist aber das Gleiche...
Wenn du dein Haar vor dem Eindrehen gut gekämmt hast, dann dürftest du nach dem heraus nehmen der Papilotten eigentlich keine Probleme mehr haben. Wenn nötig, nur mit den Fingern durchfahren.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen
- kala_12854034
Naja,
Fructis ist meiner Meinung nach die größte Sch**** die es derzeit auf dem Markt gibt.
Kein Wunder, dass der Öko-Test dieses Shampoo mitunzufrieden
bewertet hat. Enthält die billigsten Inhaltsstoffe, Tenside,... Empfehlung
An deiner Stelle würde ich mal auf Naturkosmetik umsteigen, hat mir sehr geholfen. Die Neem-Ölkur von Dr. Hauschka ist sehr zu empfehlen.Meine Haare
Haarfarbe: Schwarz, Kontur ist aber Blond
gefärbt oder natur? gefärbt
Haarlänge: 70cm
Haarverlängerung? nein
Haarstruktur (dick, dünn): ich würd mal sagen, normal
Splissig? ab und an
Haarbruch? nein
Scheitel? mal hier, mal da
Pony? Jaaa
Gestuft oder gerade? gerade
Lieber Zopf oder offen? ich mag beides
Lieblingsshampoo? Dr. Hauschka Aprikosenshampoo
Lieblingsspühlung? Lavera Basis
Lieblingskur? Lavera, Neem Ölkur, selbst gemixtes
Wie häufig waschen? 2Mal/Woche
Wie oft Spülung? 1Mal/Woche
Wie oft Haarkur? mind. 1Mal/Monat
Wie häufig föhnen? Ich föhne nur meinen Pony
Stylingprodukte? nein
Nachts Zopf oder offen? Zopf, ansonsten würde ich frühs wie ein Pudel aussehen
Wie schnelles Wachstum? normal
Tabletten zur Stärkung (+welche?)? z.Z. nehm ich nichts (früher Biotin)
Ziel (Haarlänge, Schnitt etc.): 80 cm
Mein einzigstes Problem ist, dass meine unteren Haare schnell verfitzen.
- inhs_12891876
Hallo,
kann dir leider keinen Ratschlag geben...denn ich hab das gleiche Problem. MEine Haare sind 70cm lang und wenn ich sie offen trage weiß ich jetzt schon, dass ich abend beim Kämmen die Krise bekomme.
Schön ist das nicht, aber leider nicht zu vermeiden bei langen Haaren. Wer schön sein will,...!
Sollte es aber doch jemanden geben, der Tips geben kann, wäre ich auch sehr froh. Auf alle 2Stunde Kämmen hab ich kein Bock und keine Zeit.
Noch eine Frage
Hat Jemand eine Ahnung wie hoch das Einstiegsgehalt ist?Hallo!
Fange in einem Monat eine 11-monatige Weiterbildung zur Fachangestellten für Personaldienstleistung mit SAP HR an.
Besitzt bereits jemand von euch diese Ausbildung?
Mich interessiert ob die Chancen auf einem Job nach diesem Kurs besser aussehen.
Mit meiner Ausbildung zur Europakorrespondentin habe ich bis jetzt keine Aussicht in Arbeit zu kommen, deswegen habe ich mich dafür entschieden mich weiter zu bilden.
Freue mich auf eure Meinungen.
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe bis jetzt keine brauchbaren Informationen übers Netz gefunden.
Möchte mir ein Aquarium anschaffen mit Schleierschwänzen. Kennt sich jemand mit diesen Fischen aus?
Wie groß muss das Aquarium sein und wieviele Fische sollte ich halten?
Hallo,
hab mal eine Frage. Also, falls ich mal heiraten sollte, möchte ich einen Doppelfamiliennamen.
Beispiel: Ich heiße Franziska Luzifer. Mein Freund Den Ritter.
Würde ich dann Franziska Luzifer-Ritter heißen oder würde der Familienname meines Freundes an erster Stelle kommen?
Noch eine Frage. Wie ist das denn dann mit dem Familiennamen unseres, irgendwann mal geborenen Kindes? Kann es dann auch unseren Familien-Doppelnamen annehmen? Oder geht das nicht?
Diese Fragen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Freue mich auf Antworten.
Bar
@maralea
Ich denke erstmal an eine Kneipe im rustikalen Stil mit den üblichen Getränken und kleinen hausgemachten Snacks.
Stelle mir vor, jeden Monat, Themenabende zu veranstalten. Wie z.B. griechische Nacht.
Wenn ich eine Räumlichkeit finden würde, welche auf zwei Ebenen basiert, würde ich mit dem Gedanken spielen im Erdgeschoss die Bar einzurichten und in der ersten Etage einen Tanzsaal. In diesem würde ich gern kleine Konzerte geben, sowie Tanznächte oder die oben genannten Themenabende.
Was sagste?
LG *dieFran*Hallo,
spiele mit dem Gedanken mich mit einer Bar selbstständig zu machen.
Zu Anfang muss man ja ein Konzept entwickeln. Finde aber keine Vorlage im Internet. Da muss es doch Muster geben?
Wisst Ihr was?
Danke für eure Hilfe. *dieFran*
Rezepte für dünnes Haar
Hier Rezepte:
Bier-Milch-Shampoo:
- 100 ml Bier
- 100 ml Milch
- 2 Eier
Du kannst dein Haar auch mit Bier Spühlen. Einwirkungszeit dürfte bei 20 Minuten liegen.
Mein Haar macht dieses Shampoo füllig und super schön:
Ei-Honig-Shampoo:
- 1 Ei*
- 1 Eigelb*
- 1 Teelöffel Honig*
- 1 Zitrone
Alles* vermischen und zuletzt den Zitronensaft dazu geben
(evtl. 1 TL Aloe Vera Gel dazu geben)
Viel Spaß und Glück beim Mixen. *dieFran*
Trockenes Haar
Hallo,
Fructis kann ich dir nicht empfehlen.
Olivenöl ist sehr gut, hier ein schönes Rezept:
Ei-Öl-Honig-Haarkur:
1 Eigelb
2-3 Eßlöffel Olivenöl
1 Teelöffel Honig
vermischen und mind. 30min einwirken lassen, dann mit Shampoo auswaschen
Auch dieses ist gut:
Kokosmilch Spühlung:
Kokosmilch aus der Dose. Möglichst Fettreich. Vor dem 2. Waschgang aufs Haar. 1h Einwirkzeit. Auswaschen.
Als leave-in benutze ich reines Aloe Vera Gel mit Panthenol. Dieses gibt es schon sehr günstig bei Lidl. Einfach ins trockene oder leicht feuchte Haar geben. Eventuell das Haar danach kämmen.
Hoffe, ich konnte Helfen.
LG *dieFran*- akosua_12140114
Hallo
Hab nun getestet und kann leider nicht sagen, dass es mich 100%ig überzeugt.
Was allerdings sehr schön ist, dass es eine pflegende Wirkung ergibt.
Muss also leider weiter suchen.
- sterre_12641050
Hallo,
hab mir gestern Proben von dem Logona Make-up geholt und werd es später dann mal testen.
Bin schon gespannt.... - marged_11990401
Trockene Spitzen
Gegen trockene Spitzen hilft reines Aloe Vera Gel. Gibt es schon sehr günstig bei Lidl.
Einfach ins trockene oder leicht feuchte Haar kneten. Nicht Ausspühlen, aber die Haare etwas Kämmen.
Hilft wirklich sehr.
Ich finds besser, als jedes andere Spitzenfluid aus der Drogerie.
LG
Spitzen schneiden
Hallo,
also wenn du Spliss hast würde ich die Haare erstmal schneiden.
Ich schneide mir meine Spitzen immer selbst, aber nur wenn es nötig ist.
Es gibt da keine vorgeschriebene Regel, wie oft man seine Haare schneiden soll.
Wenn du sie lang wachsen lassen willst, dann würde ich nur bei Bedarf etwas Kürzen.
LG