A
akinyi_12685902

• 23. Nov 2011
  • Beitritt 23. Aug 2011
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Kinderwunsch
    Ich bin mit 18 diesen Januar kurz vor dem Abi schwanger geworden und habe abgetrieben, weil der Vater meines Kindes mein Exfreund war und ich zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit war für ein Kind. Ich will studieren und ich will Karriere machen und ich will vor allem nicht, dass mein Kind darunter leiden muss. Außerdem nehem ich starke Antidepressiva und Beruhigungsmittel, die zu einer Deformation oder Tod des Kindes geführt hätten.
    Mein Arzt hat mir dann damals erzählt, dass Kinderwünsche in der Pubertät und auch danach bei Frauen völlig normal sind, weil es eben evolutionär so ist, dass Frauen zwischen 11 und 12 geschlechtsreif werden und dann bitte auch Kinder kriegen sollen. Allerdings, und da stimme ich ihm voll und ganz zu, sollte man sein Kind nicht als Kind kriegen. Man sollte eine gefestigte Persönlichkeit sein, denn auch, wenn es klappen kann, wie bei elinka18, heißt das nicht, dass es auch klappt. Und nicht jeder bekommt Hilfe von seinen Verwandten.
    Mein Arzt hatte dann damals gemeint, wenn man in dem Alter unbedingt ein Kind will, soll man sich einen Hund kaufen, das wird in den ersten Monaten in etwa der gleiche Aufwand sein (stimmt, mein Hund hat mich fast wahnsinnig gemacht nachts!) und man kann üben. Hunde verzeihen, aber wenn man bei einem Kind was falsch macht, ist es bis an sein Lebensende geprägt - so wie ich.ies