A
akiko_12742570

• 23. Sept 2010
  • Beitritt 14. Aug 2010
  • 3 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Trauig
    ja das gibt es was ich sehr trauig finde wenn ein junge mädchen mann oder als frau vergewaltigt wird was sehr schhlimm ist

• meraud_12948440

Nein auf keinen fall
    ist die selbsthilfegruppe denn nur für trauma ich bin zur zeit in der therapie um es zu verstehen und zu lernen damit um zu gehen nur ich fühle mich manchmal mit meinem leid alleine

• Komisch
    die frage solltest dir selber beantworten und ehrlich zu dir selber sein ob du damals etwas erlebt hast was du versuchst zu verdängen oder nicht wahr haben willst nur du alleine weisst was dir passiert ist oder was nicht da wird dir keiner eine antwort geben können

• Egoistisch
      ich finde es sehr egoistisch von deinem freund das er nur an sich denkt wenn er dich liebt sollte er mehr verständnis für dich auf bringen auch wenn es zehn jahre her ist und wenn du die erfahrung mit bringst du sollst nicht machen was du auch nicht möchtest das muss er akzeptieren was nützt es er hat sein spass und du bekommst eckel oder die erinnerung kommen hoch denk an erster linie das es dir und deiner seele gut geht hast du denn eine therapie gemacht

• ich habe ein trauma bin von meinem damaligen freund im streit gewürgt worden und hatte den tot vor augen ich konnte mich aber irgendwie befreien und lief nach draussen rief die polizei versteckte vor die polizei die wahrheit und sagte nur das er mich geschlagen hätte und er sich schon wieder beruhigen würde die polizei nahm ihn nicht mit was mein totaler fehler war was ich bis heute sehr bereue daraufhin sagte er er müsste mich bestrafen und vergewaltigte mich am nächsten tag versuchte ich mir das leben zu nehmen bin zur zeoit in therapie kann aber durch das trauma kein normales leben mehr führen es beeinflusst mich sehr habt ihr vielleicht ein paar tipss für mich wie ich lerne damit um zu gehen ich weiss einfach nicht mehr weiter

• Hilfe
        hallo hast du sie denn angezeigt es gibt auch eine frauenärztin die sehr behutsam mit dir umgehen ich würde dir raten eine therapie zu machen genauer gesagt eine traumatherapie die therapeutin wird dir helfen es zu verarbeiten und damit um zu gehen um so länger du wartest um so schlimmer werden die folgeschäden sein und das wird dein ganzes leben beeinflussen und die beziehung ist dann schon gescheitert bevor sie erst begonnen hat wenn der mann es ernst mit dir meint wird er auch es verstehen was mit dir los ist oder was dir passiert ist nur ich würde es ihm sagen was dir damals passiert ist und dafür brauchst du dich nicht zu schämen weil du kannst nichts dafür was dir angetan ist und wenn er es ernst meint wird er es auch versteh warum du keinen körperlichen kontakt haben kannst und er wird dir zeit geben und dir bei der therapie zur seite stehen versuche es doch erstmal mit nur freundschaft sage dann dabei was dir passiert ist da wirst du schon merken ob er es ernst mit dir meint wünsche dir sehr viel glück

• Vergewaltigt
          hallo das sieht nach einer vergewaltigung aus versuch ruhig ohne druck mit ihr zu reden wenn sie nicht darüber sprechen möchte warte ab bis sie von alleine an kommt und mit dir redet falls sie vergewaltigt worden ist sollte sie so schnell wie möglich eine therapie für trauma machen um es zu verarbeiten um sie länger sie es verdrängt oder damit wartet um so schlimmer werden die folgeschäden sein durch den trauma es kann auch nach jahren wieder hoch kommen und es wird dich dein leben lang beeinflussen wenn sie ein trauma hat sei für sie da in der therapie und begleite sie während dessen weilsie wird sich sehr alleine fühlen in ihrem kummer und schmerz wünsche euch vom herzen her viel glück das ich falsch liege mit meiner vermutung weil das wird dann ein harter kampf werden viel glück ;-)

• Antwort
          hi bei mir ist es auch fast so lange her du hast bestimmt ein trauma ich würde an deiner stelle erstmal eine traumatherapie machen und nicht mit deiner familie darüber sprechen weil es könnte sein wenn du ihnen davon erzählst und dir nicht glauben in ein tiefes loch fällst die therapie wird dir helfen wie du damit umgehen kannst auch wenn es einmal war er hat es getan und er hat die macht über dich genommen dich erniedrigt usw ich weiss es klingt hart aber es ist die wahrheit das du dein vater gern hast weil du es verdrängst was er getan hat und das ist ein grosser fehler ich habe auch jahre lang verdrängt habe erst letztes jahr eine therapie gemacht um so länger du wartest um so schwieriger wird es für dich und es beinflusst dann dein ganzes leben ich denke die therapie wird hart für dich werden aber dein freund wird dir kraft und zur seite stehen und durch die therapie kannst es auch verarbeiten und damit umgehen wünsche dir viel glück ich hoffe du nimmst meinen rat an ;-)

• Würde ich nicht tun
          kein mensch ist es wert aus dem leben zu gehen auch aus einer guten freundschaft kann eine beziehung endstehen wenn beide das gleiche fühlen aber wenn einer nur fühlt hat es keinen sinn nur kommt ihr richtig zusammen und es klappt nicht ist auch die gute freundschaft kaputt denke darüber nach als gute freundschaft hält ewig aber der partner geht und kommt möchtest du das wirklich das solltest du dir im klaren sein viel glück wünsche ich dir ;-)

• Nicht auf geben
          hi gebe nicht auf für jeden topf gibt es ein passenden deckel ich finde es nicht schlimm das du noch nicht mit einer frau zusammen gewohnt hast dann war die richtige grosse liebe noch nicht dabei was nützt wenn du mit einer frau zusammen wohnst und es doch nicht die grosse liebe ist dann hast du nur mehr ärger als glück das ist es auch nicht wert und die richtige frau wird davon auch kein schreck bekommen versuche dir gedanken zu machen woran es lag oder liegt dann musst du etwas ändern dann klappt es auch viel glück wünsche ich dir ;-)

• Mache es nicht mehr
            hi janein was du gemacht hast war einfach aus zu probieren ihr seit beide noch viel zu jung dafür der junge ist erst zehn und du 14 jahre alt der junge weiss doch gar nicht was du da machst warte lieber bis du 18 jahre alt bist dann geniesse dein jung sein du kannst dabei auch schwanger werden das möchtest du ja sicherlich noch nicht mit 14 jahre dann versaust du dir dein leben und zukunft du bist selber noch ein kind mit 18 kannst du verantwortnung übernehmen aber noch nicht jetzt wenn du etwas älter bist kannst du in discos gehen usw und lasse den jungen in ruhe er kann davon sehr stark traumatisiert werden also seelisch krank werden und das möchtest du doch nicht das er dich später hassen tut weil du ihn das angetan hast das könnte dann der fall sein denke darüber in ruhe nach was ich dir geschrieben habe ;-)

• Trauma
            hi ich finde es sehr schön das du zur deiner freundin hällst auch wenn sie bald wieder kommt sei dir bitte im klaren wenn einmal die seele kaputt ist man kann sie nicht so schnell heilen du musst eine sehr lange gedult haben mit der zeit wird die wunde heilen ich bin vor jahren auch vergewaltigt worden und gewürgt worden vom meinem exfreund was macht sie denn dort für eine therapie oder bist du dir sicher das sie eine macht oder ist eher die flucht vor sich selber weil sie sich schuldig fühlt wenn sie wieder da ist gebe ihr zeit setze sie nicht unter druck höre ihr zu wenn sie zu dir kommt um mit dir über das trauma zu sprechen höre ihr nur zu gebe ihr nur rat wenn sie danach fragt sei einfach nur für sie da es kann natürlich sein es kommt darauf an wie stark das trauma ist oder wie sie damit umgeht könnte es passieren das ihr nie wieder eine normale beziehung füheren könnt weil sie immer wieder in flashbacks zurück fallen könnte sie muss lernen die dinge zu machen die ihr viel spass machen und weiter zu therapie gehen und sich nicht auf zu geben und zu kämpfen und zu sich immer sagen ich bin die gewinnerin und bin die stärkere ich lebe mein leben weiter so wie ich es möchte weil die therapien oder klinigen helfen zwar aber man muss auch versuchen sich selber zu helfen schafft man es nicht hat man den kampf verloren und der vergewaltiger hat gewonnen das er macht über mich bei der vergewaltigung hatte ist klar aber ich möchte sie wieder haben und hole sie mir wieder es dauert jahre tage aber ich kämpfe sei einfach für sie da ich bin in meinem kummer sehr alleine jetziger freund hatte mich getreten wo ich schon sehr weinte im streit sagte er ich hole gleich die waffe und baller dich ab obwohl er weiss das ich ein trauma habe das macht mich sehr trauig viel glück mit deiner freundin das sie kämpft und ihr beiden es schafft ;-)