A
akaya_11928022

• 12. Juli 2017
  • Beitritt 30. Juni 2017
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • shevon_12325749

Julian,
    Dein Leben hat dir gesagt (ob richtig oder falsch, das ist nicht die Frage): allgemeine Empathie schadet meinem Leben. So ist zu verstehen, wenn du schreibst: "Ich war nie der emotionale Typ was Familie oder Freunde angeht ... In meinem Job versuche ich nicht mehr zu helfen als ich muss, mir sind die Gefühle und Probleme anderer egal geworden." Und dein Lebenslernen hat gezeigt, generell schadet Empathie mir, ich bin derjenige, der bei Empathie draufzahlt. Unser Gehirn richtet sich nach solchen Fundamentalsätzen, die total autark entstehen. Zurückblickend müsstest du etliche Lebenssituationen aufzählen können, in denen du derjenige warst, der zu wenig zurückbekommen hat. Erschreckend erscheint der Satz: "Durch den Alltag mogle ich mich mit meiner bekannten "Lebensfreude" , doch am Ende des Tages wünschte ich, ich wäre nicht", er ist aber ganz deine Lebensstrategie, die heißt Lebensfreude durch inneres Theaterspiel.

Und nun? "Kennt jemand Selbsthilfe?"

Werde dir klar, dass Selbstlosigkeit ein Wert ist. Suche nach Lebenssituationen (du scheinst sie gern zu verdrängen), in denen dir geholfen wurde und bemühe dich diese dir gegenüber dargebachten empathischen Aktivitäten als positiv zu verstehen!

Was hat mich zu dieser Antwort geführt? http://lyriker.eu/2017/07/10/relativitaet/

• "Weil er noch Gerichts kosten offen hat da er zwei von Ihnen angegriffen hat und dem einen sogar die nase und den Schädel angebrochen"

Und bei dem Typen willst du wirklich bleiben? Hallo: aufwachen!

• asami_12710574

Bravo: Durch das Internet verlernt der Mensch leider persönlich zu kommunizieren und die wirkliche Persönlichkeit zu erkennen (oder liegt es daran, dass im INet nur bestimmte Persönlichkeiten "gewinnen"?).

• Fordere von deinem Mann: Beitritt zu den Anonymen Alkoholikern oder Trennung.

• gagli79 sagt: "Ich finde dieses Hinterherlaufen und um jemanden kämpfen einfach nur albern."

"Albern" sich sicherlich der falsche Ausdruck. Die Frage ist, warum sinana88 nicht loslassen kann. Fehlt es an Selbstbewusstsein, was sicherlich sinana88 nicht entwerten würde?

• Einerseits:
        "Spezialeinheit"
        "sein neues Heim"
        "Studentenluxusappartment"
        "Waffe im Hosenbund"

Andererseits Bemerkungen:
        "du bist naiv"
        "Das es tatsächlich Frauen gibt die aus so ein blödsinniges Gerede reinfallen "
        "geäußerten Bedenken für sehr weit hergeholt"

1. Wer es ernst meint, der wird sicherlich auch einen Ausweis dieser Spezialeinheit zeigen. Wenn er das ablehnt, sollten, mit welchem seiner Argumente auch immer, die Alarmglocken läuten
        2. Eine Studentenwohnung kann man sich auch leihen. Woher weißt du, dass es seine war?
        3. Waffe im Hosenbund - sind wir in Texas/USA? Ich kenne etliche Leute, die einen merkwüdigen Fingerzeig bei der Sache machen.
        4. Ich finde es unpassend, dass (gottseidank einige wenige Kommentare) beleidigungsnahe Verletzungen äußern

5. Man sollte bedenken, diese Frau "frauvenus" ist 29 Jahre jung. Da fliegen manchmal auch Gefühle sehr hoch - das meine ich positiv.

www.lyriker.eu