Genau wie bei uns!
Dein ganzer Beitrag könnte wirklich von mir sein :-(
Ich habe ebenfalls ein schwere Schwangerschaft hinter mir in der wir viel um das leben unserer jetzt 15 MOnate alten Tochter bangen mussten. Mein zuhause war das KKH ;-)
Mein Mann und ich möchten dennoch ein Baby aber wir haben uns dazu entschlossen das unsere Laura erstmal im Kindergarten sein soll damit sie wenigstens Vormittags versorgt ist, sollte ich wieder so eine Schwangerschaft haben.
Ich möchte Dir aber eines sagen: jede Schwangerschaft verläuft unterschiedlich. Meine Mama zb hatte die erste Schwangerschaft absolut keine probleme, sie konnte Bäume aussreissen und in der zweiten Schwangerschaft gings ihr ganz schlecht und sie musste fast nur liegen.
Ich weiss das Du angst hast, das habe ich auch aber mein wunsch nach einem zweiten Kind ist einfach grösser. Ich denke aber auch das ich bei der zweiten Schwangerschaft sicherlich übervorsichtig bin und mir ständig nen Kopf mache :-(
Aakako_12935826
- 17. März 2006
- Beitritt 17. Jan 2005
- 26 Diskussionen
- 139 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hallo Madeleine
ich hatte keine Frühgeburt musste mich aber dennoch viel mit diesem Thema beschäftigen da meine kleine Maus (15 mon) schon in der 27 Woche geboren werden wollte. Ich hatte starke wehen und auch schon eine öffnung vom Muttermund 1,5 cm. Ich musste den ganzen Rest der Schwangerschaft so gut wie nur liegen. Habe in Frankfurt Oder in einem KKH gelegen die spezialisiert sind auf Frühchengeburten.Die haben mir dann auch empfohlen mich mit dem Thema auseinander zu setzen da sie wenig hoffnung hatten. Es war eine schreckliche Zeit :-( Mein würmchen hat es aber dennoch geschafft :-D Ich hatte zwar immer wieder wehen aber hinterher nicht mehr so stark das es weiter zu einer öffnung kam.Kaum zu glauben aber Laura brauchte dann in der 40 Woche sogar ein Wehenmittel weil sie dann keine lust mehr hatte zu kommen.
Ich kann mir vorstellen das es sehr schwer war für Dich und Deine Familie.
Wünsche Euch alles alles liebe
Sandra und LauraHuhu Taja Süsse,
ich bin doch nicht böse ;-)
Ich hatte das auch nicht böde gemeint und wollte niemanden ein Schlechtes Gewissen einreden ,wirklich nicht.
Finde es im gegenteil sogar toll das sie es schafft bisher nur eine Zigarette geraucht zu haben :-) Ich finde halt nur schlimm wenn man wärend und nach der Schwangerschaft ,sprich beim Stillen genauso weiter raucht wie vorher auch :-( das kann ich eben nicht nachvollziehen. Das Frühgeburten durch Rauchen verursacht werden ist Wissenschaftlich bewiesen und ich würde halt nicht gern in der Haut stecken wenn es dann passiert verstehst Du? wegen dem schlechten Gewissen !
Danke seid dem KKH aufenthalt geht es mir besser ! Finde Deine nachfrage sehr lieb.
Wie geht es Dir denn ???
LGDas ist ganz normal !!!
das war bei Laura auch so, sie hat auch schnell angefangen durchzuschlafen bis zu ihrem 6ten Monat. Das hat meist wie schon erwähnt mit dem Zahnen zu tun ! Möglichkeit ist auch das Dein Kind die ganzen Eindrücke und Einflüsse die vermehrt auftreten je älter sie werden ( da sie ja auch jeden Tag was neues Lernen) schlecht verarbeitet und deshalb häufig wach wird. Das sind Phasen die immer wieder auftreten und normal sind. Gib Deinem Kind in der Zeit die Nähe die es braucht.Ihr habt nix versaut ! ganz im gegenteil Kinder brauchen die Nähe !;-)- jinan_12101018
:-)
wir benutzen Schwimmhosen mit Bündchen, die sind ganz klasse und reichen völlig aus. Spar Dir die teuren Schwimmwindeln ;-) Sorry
das ich das so sage aber ich finde "RAUCHEN WÄREND DER SCHWANGERSCHAFT UND STILLEN GANZ SCHRECKLICH"!!!
Trotzdem finde ich muss das jede Mutter für sich selber entscheiden und es mit dem Gewissen klar machen wenn dem Kind hinterher was fehlt oder es zu einer Frühgeburt kommt.
Bitte fühlt Euch jetzt nicht angegriffen ich wollte nur meine Meinung dazu beitragen und will sie niemanden aufzwingen ;-)Das Problem kenne ich !
probier mal die von MAM !!! Sind grösser ;-)
Viel Erfolg !- an0N_1247317399z
@ Ludwig
sorry das ich das so sage aber ich finde Dich wirklich einfach nur noch krank !!!
Ich verstehe Dich auf der einen Seite sehr gut und kann viele Dinge von Dir nachvollziehen und handhabe sie selber so "ABER" warum hast Du diesen Drang jede Mutter hier davon zu überzeugen das "DEINE THEORIE" die Richtige ist ???
Hier sind Mütter die sich hilfe bzw Rat suchen und Du versucht immer und immer wieder ihnen ein Schlechtes Gewissen einzureden.
Bitte gründe eine Familie und machs besser !!! Huhu mommy,
gestern haben wir ein Video bekommen :-) Im Oktober wurde ein Video + Bilder über und unter Wasser beim Babyschwimmen gemacht. Mein Mann und ich habe es uns gleich angesehen. Ich kann Dir sagen mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen als ich die Videoaufnahme sah als ich mich Laura zusammen getaucht habe. Ein wirklich tolles Viedeo und ein super schönes Andenken. Hoffe ihr bekommt dann auch mal die Gelegenheit für sowas ;-)
LG- an0N_1247317399z
*kicher*
entlich wieder Stimmung hier in der Bude.
Welcome Back Ludwige! - patsy_12530447
Ohhhhhhh,
das ist aber schade :-(
GIbts denn nicht noch andere Kurse die das bei Euch in der Nähe anbieten? Je früher um so besser :-)
Ich denke aber zur Not könnt ihr ja auch warten.
Wünsche Euch gaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz viel spass dabei ;-)
LG und bis bald
Sandra und Laura - patsy_12530447
Hallo mommy,
schön das wir Dir geschmack gemacht haben ;-)
Nein Süsse! es ist nicht zu kalt! Unser Kurs beginnt erst abends um 17.45 Uhr und zu der jetzigen jahreszeit packe ich laura immer in der Schneeanzug oder wickele sie zusätzlich im Auto in eine Decke :-) Darüber musst Du Dir keine Gedanken machen *lächel* und das Wasser ist ja immer gleich warm ;-)
Meld Dich doch mal wenn ihr Baden geht und erzähl wie es läuft, würde mich echt freuen.
LG Sandra und Laura Huhu mommy,
Dein Baby sollte wie schon gesagt 3 Monate alt sein.
Nicht überall wo Babyschwimmen angeboten wird ist es schön, Du solltest Dich also vorher gut umschauen damit es Deinem Kind und Dir spass macht :-)
Ich gehe mit meiner kleinen (14mon) seid sie 3 Monate alt ist einmal Wöchentlich. Ich habe den Kurs zwischendurch gewechselt da mir der erste Kurs nicht gefallen hat und Laura auch nicht so begeistert war ;-) Dort wurden eben nur Bewegungsübungen, Tauchen usw gemacht und nicht wirklich was was den kleinen spass macht. Wo wir jetz sind wird nebenbei auch gesungen und gespielt.
Das Babys dort nicht schwimmen lernen stimmt nicht ganz ;-) viele lernen schon sehr früh schwimmen. Meine kleine kann z.B schon einen Meter vom Rand weg zur Stange schwimmen :-D Es macht ihr irre spass und sie ist eine richtige Wasserratte.
Sie lernt auch wie sie sich allein aus dem Wasser retten kann falls sie in gefahr ist.
Die Entwicklung der motorik wird gefördert.
Ein angenehmen Nebeneffekt gibts auch für Dich :-) Du lernst neue Mütter und kennen und Dein Spatz neue Kiddis.
Ich kann es also nur empfehlen.
Schau doch einfach mal im Internet in Deiner Umgebung nach oder erkundige Dich beim Kinderarzt oä.
Wünsche Euch alles Liebe.
Sandra und LauraLiebe Babs,
meine Tochter laura ( 14 mon) wurde im alter von sechs Wochen das erste mal gelasert. Ich habe sehr viel erfahrung und deshalb ist das einfach viel zu lang hier zu schreiben. Meld Dich doch einfach gern mal per PN und dann können wir per e-mail oder einen messenger darüber reden.
Eines nur im Voraus : mach Dir nicht so viele Sorgen, das klingt schlimmer als es ist.
LG
Sandra und Laura- barbra_12511017
Hallo Tina,
jaaaa ist ganz klasse das man mal wen findet der aus der Nähe kommt.
Ich selber habe auch mal 1 jahr mit meinem "EX" in Vellmar gewohnt ;-) und nun habe ich Verwantschaft dort :-) der Onkel meines Mannes wohnt da.
Wie geht es Dir denn so ?
LG Sandra - barbra_12511017
Bist Du noch da Melly ?????
Du meldest Dich gar nimmer :-( alles ok bei Dir ???
LG Sandra - an0N_1235580099z
Uuuuuuuuuuuiiiiiii,
freu* stöber stöber stöber* ;-)
... Ihringshausen sagt mir übrigens was ;-)
LG Sandra
- shauna_12355801
Hallo Melly
also erstmal mag ich mich mit meinem richtigen Namen vorstellen ;-) Ich bin die Sandra, hatte damals noch etwas angst (schlechte erfahrungen auf anderen Seiten gemacht mit meinem Namen) deshalb habe ich ein pseudonym gewählt. Da ich nun schon länger hier bin dachte ich ist es besser meinen richtigen Namen zu nennen, das habe ich vor ca. zwei Wochen gemacht.
Wir wohnen in Volkmarsen, kennst Du das ? Ist bei der Abfahr Breuna, richtung Warburg kann man sagen.
Würde mich freuen wenn Du Dich wieder meldest :-D
Hier kannst Du uns etwas kennen lernen.
http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=sandral-einchen
Liebe Grüsse und alles Liebe
Sandra und Laura Huhu :-)
also ich habe mich wirklich heute mal rangesetzt und mich schlau gemacht. Ich denke wirklich das es noch zu früh wäre für Laura. Ich werde es so halten das ich es ab und zu mal versuche spielerisch zu vermitteln und wenn ich merke das sie das nicht interessiert werde ich es ihr nicht aufzwingen. Ich war mir nur vorher nicht sicher da meine Ma und auch andere aus der Umgebung gesagt haben das man mit einem Jahr damit anfangen sollte. Ich denke ganz einfach wir Mütter werden schon merken wann unsere kleinen reif genug sind damit anzufangen ohne das wir sie überfordern und da ist es ja genau wie bei allem anderen auch, das jedes Kind unterschiedlich schnell in seiner Entwicklung und reife ist. Danke trotzdem schonmal für die Antworten die ich bekommen habe ;-)
Alles liebe Euch
Sandra und LauraMeine kleine Laura ist jetzt 13 Monate alt uind ich habe gehört man könnte langsam anfangen mit dem Töpfchentraining ;-)
Wer hat schon Erfahrung damit und kann mir Tips geben. Wann?,wo? und wie oft? Gibts spezielle Töpfchen ? Oder ist es gar noch zu früh dafür ?
Würde mich freuen über Antworten und Tips :-D
LG Sandra und Laura