A
akako_12044715

  • 10. Jan 2008
  • Beitritt 22. Aug 2007
  • 4 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Auflagen
    Es ist auch normal, dass sie erst mit 2500gr entlassen werden. Er ist mitlerweile seit etwas über einer Woche stabil. Verliert kein Gewicht, .... Der Vater sollte den richtigen Beruf haben, meiner ist Kinderarzt, und wir müssen anfangs jeden Tag noch ins Krankenhaus zur Kontrolle, später nur noch zum Kinderarzt. Das sind die Auflagen, die uns gestellt wurden, damit Lars mit 1500gr aus dem Krankenhaus darf. Es gibt viele Frühchen die starke Gewichtsschwankungen haben und das hat Lars zum Glück nicht.
    So jetzt bin ich wirklich weg. Tschüs

  • Tschüs
    Ich mach mich wieder auf den weg ins Krankenhaus. Wünsch euch was. Bis hoffentlich bald wieder.

  • Ja
    Es dauert zwar sehr lange, aber er schafft es. Da er mitlerweile saugen kann und es auch macht wurde er die Magensonde los. Dafür ist Lars danach auch immer total erschöpft und schläft wieder bis zur nächsten Mahlzeit.

  • Hoffentlich
    Wird es dir besser gehen. Persönlich rate ich niemandem zu einem KS. Weiß nicht warum sich manche einen wünschen, aber denen die das machen haben ihren eigenen Grund. Die Schmerzen während der Geburt lassen sich durch PDA regeln, wenn sie richtig liegt. Beim KS hast du halt nachher die Schmerzen. Hätte sie lieber bei der Geburt gehabt.

  • @Madlen
    Ich sag nur einmal und hoffentich nie wieder. Jede Bewegung hat anfangs höllisch weh getan. Schrecklich. Etwas schweres heben oder tragen ist bis heute noch nicht drin. Die Narbe hat sich zum Glück nicht entzündet und sonst ist auch alles in Ordnung. Die Schmerzen kann ich mit nichts vergleichen. Solche Schmerzen hatte ich noch nie zuvor.

  • @ketchup
    Wenn ich da bin stille ich und pumpe ab für die Zeit in der ich nicht da bin. Mitlerweile hat er seine Essenszeiten, da lässt es sich auch etwas abpassen. Ist nicht mehr so unregelmäßig wie noch vor zwei Wochen.

  • Idee
    Wir können gerne tauschen. Wäre gerne noch länger schwanger geblieben. Obwohl meinen Lars möchte ich nicht mehr missen. Musste ja alles zwischendurch abbrechen. Eines kann ich dir aber sagen, so schnell werde ich nicht mehr schwanger. Noch mal so ein Frühchen und dann die ganze Zeit davor liegen. Nicht mit mir. Das muss nicht sein. Hätte auch nicht gerne noch mal einen KS. Jetzt heißt es erstmal Lars groß ziehen, die Schule beenden und noch anderes.

  • Hallo
    Die Liste mit den Mamis wird immer länger. Von manchen, die in der Liste stehen als werdene Mami habe ich keine Ahnung wer das ist. Wer ist monamaus21, d1987, jay2007, nine1714, mona16586?
    Bald sind die 1500g erreicht, auch wenn ich das Gewicht etwas wenig finde um ihn mit nach Hause zu nehmen. Er ist sonst stabil, muss nur noch an Gewicht zulegen und wachsen. Dann darf mein Lars auch endlich nach Hause. Mitlerweile ist er schon 38cm groß und wiegt 1150gr. Die Zeit vergeht einfach so schnell.
    Wie geht es euch anderen so? Ihr schwangern und nicht mehr schwangeren?
    Das nächste kommt bald auch gepurzelt. Wie hoch ist schon die Vorfreude?

  • Ein hallo von mir
    So langsam verliere ich echt den Überblick was hier so alles los ist. Die Zeit, die ich in den letzten zwei Wochen im Krankenhaus bei Lars verbracht habe sind so schnell vorbei gegangen. In dieser Zeit hat sich aber einiges getan. So langsam sind keine werdenden Mamis da, müssen dann womöglich ins Babyforum umziehen. Einen Monat und einen Tag ist Lars alt und vorraussichtlich, wenn er über 1500g wiegt, sein Gewicht behält und weiter zunimmt darf er mit nach Hause. Muss dann anfangs noch täglich ins Krankenhaus, danach darf er zu seinem Kinderarzt. Später jedoch nicht mehr jeden Tag. Der Kleine Mann wiegt schon 1010g. "Bald" geht es dann auch für ihn nach Hause.
    Herzlichen Glückwunsch euch neuen Mamis mit Simon-Linus, Leon und Joshua-Julius, wenn Madlen nicht den Namen änderte. Irgendwie waren sie sich am Ende doch etwas uneinig.
    Ich fahre jetzt wieder los ins Krankenhaus und bleibe dort bis morgen früh, danach gehts kurz in die Schule, ... Mein mitlerweile ganz normaler Alltag.
    Wie geht es euch anderen noch schwangeren und nicht schwangeren mit Baby? Was hat sich so alles in den letzten Tagen getan? Komme leider zeitlich nicht dazu alles zu lesen.

  • @Heidi und alle anderen
    Lars und ich Leben und sind wohl auf. Es sind Ferien und da bin ich viel länger im Krankenhaus als sonst. Die Magensonde ich gezogen und Lars isst schon alleine. In fünf Tagen ist er schon einen Monat alt. 750g schwer und 33kg groß ist Lars mitlerweile. Er nimmt zwar zu, aber zu langsam. Es wird aber meinen die Ärzte. Hauptsache er nimmt nicht ab sagen sie immer.
    Ich fahr wieder ins Krankenhaus. Wünsch euch alles Gute und dir Madlen in sechs Tagen bekommst du auch dein Kleines.

  • Wölkchen :-)
    Meiner dürfte dann ein Lärschen sein. Lars lässt sich nicht schön verniedlichen. Wölkchen ist toll.


    Ich muss leider wieder weg. Will wenn die Ärzte fertig sind direkt zu Lars. Tschüs

  • @sanny123
    In Deutschland weißt du immerhin, dass jeder Wolke richtig ausspricht. Diese Sicherheit hast du. Bei manchen Namen muss ich mehrmals nachdenken wie ich den Namen aussprechen könnte bevor ich mich daran probiere. Sobald der Name ein Gesicht hat ist es viel einfacher sich an einen Namen zu gewöhnen. Wie kamt ihr auf den Namen? Gewitterwolke ist für die schlechten Stunden und Wölkchen für die guten?

  • Uns beiden
    geht es sehr gut. Derzeit wird die Magensonde gezogen und sonstige Kontrollen durchgeführt. Er macht sich richtig gut und heute ist er schon 20 Tage alt. Er nimmt weiterhin zu und wächst auch etwas. Wird aber noch lange dauern bis er nach Hause kommen darf, wenn es so weiter geht, aber immerhin bis jetzt wurde noch nichts festgestellt was auch spätere Beeinträchtigungen schließen könnte.

  • Herzlichen Glückwunsch
    Alles, alles Gute dir und deiner kleinen Maus und natürlich auch dem Vater.


    Seit ihr beiden soweit gut auf?


    Ist Wolke der Rufname? Wird noch etwas dauern bis ich mich an den Namen gewöhnt habe. Diesen Namen habe ich noch nie gehört, außer von dir. Wirklich ungewöhnlich.

  • Bin wieder weg
    @Heidi Den werde ich ihm geben. Danke


    Ich mach mich schon wieder auf den Weg. Das Krankenhaus ruft. Tschüs ihr alle und lässt die Köpfe nicht hängen.

  • @Luckymama
    Hab noch etwas vergessen. Nach mehr als sechs Wochen Krankschreibung am Stück müsstest du theoretisch zum Amtsarzt, dass er dich weiterhin Krankschreibt oder arbeitsunfähig. Hast du es schon beim Amtsarzt probiert?

  • @Luckymama und Heidi
    @Heidi Zum Notkaiserschnitt kam es, da Larss Herztöne abfielen, unregelmäßig kamen und teilweise nicht mehr auffinbar waren. Dazu kamen noch Blutungen und die immer noch vorhandenen Wehen. Hätten sie den Notkaiserschnitt nicht gemacht hätte Lars es wahrscheinlich nicht überlebt. So sind seine Überlebenschancen doch viel höher.


    @Luckymama Durch die Schwangerschaft bist du psychisch nicht mehr so belastbar wie früher. Gibt es die Möglichkeit, dass du von einem Psychologen eine Art Atest bekommst, dass du psychisch so fertig bist, dass es dir nicht zumutbar ist weiter zu arbeiten?

  • @Luckymama und Heidi
    @Luckymama Habe mir eben durchgelesen was du geschrieben hast. Das finde ich echt heftig. Wollen sie dich dort so lange dort arbeiten lassen, bis du denen psychisch zusammen klappst und nur noch rein reines Nervenbündel bist und du dann selbst dahin musst?


    @Heidi Lars geht es soweit gut. Bis jetzt gab es noch keine größeren Komplikationen und er hat noch keine Gehirnblutungen, die hoffentlich auch nicht kommen werden. Wann er entlassen wird lässt sich jetzt noch nicht sagen. Wir noch einige Zeit dauern.

  • Hallo
    So langsam verliere ich die Übersicht wer alles ihr dabei ist. Irgendwie sehe ich immer mehr neue und dann sind sie plötzlich wieder weg. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach nicht mehr so viel Zeit habe zum schreiben.


    Gestern Nacht habe ich Lars den Frosch mitgebracht und ihn zu ihm gesetzt. Im liegen ist der Frosch doch noch viel zu groß, sonst finde ich ihn gar nicht mehr.

  • Tschüs
    Ich mach mich auch mal auf den Weg, aber auf den Weg ins Krankenhaus und nicht ins Bett. Bis bald