So schwer es ist, sprich noch einmal (wenn er nüchtern ist) mit ihm, sollte er sich nicht ändern geh. Es bringt weder dir noch ihm etwas, auch im Bezug auf das Kind sollte er sich ändern, er hat eine Vorbildfunktion. Kind sollte dann zurück zur Ex oder zu einer Pflegefamilie, denn alleine kann er sich nicht darum kümmern. Vor allem kann er auch irgendwann mal zuschlagen.
Aajsa_12138078
- 23. Mai 2019
- Beitritt 8. März 2018
- 0 Diskussionen
- 9 Beiträge
- 0 beste Antworten
Es ist dein Körper, deine Entscheidung! Und ich finde es eine Riesensauerei von deinem Freund dich so zu manipulieren. Das wird, egal wie du dich entscheidest, nicht halten. Ein Kind ist kein Hindernis, du kannst also auch weiter studieren. Es wird schwer aber es ist schaffbar.
- micha_12552780
Ja nennt sich Wohnortfreiheit ;-) Alternativ kann man sich auch einen Job suchen, tut nicht weh hab ich auch schon mal gemacht.
Natürlich kannst du mit ihm ziehen und wieder zurück wenn es nicht klappt, wo ist das Problem? Familie kannst du doch besuchen oder sie dich. Ich sehe meine 3-4x im Jahr (200km eine Strecke) wenn was ist bin ich in 2h da. Telefonieren jede Woche. Deine Kinder sind erwachsen und haben ihr eigenes Leben.
Selbst wenn du es machst wovon ich abrate, denkt gut über Verhütung nach. Das erste Mal ist immer das was in Erinnerung bleibt, den Rest deines Lebens. Daher achte gut darauf was DU möchtest und weder er noch deine Religion haben Mitspracherecht ;-)
Mein herzliches Beileid, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du deinen Stiefsohn behalten kannst.
Ist gibt in jeder Kultur gute und schlechte Menschen. Wenn es dir wichtig ist, rede mit seiner Frau OHNE ihn (kann sie unsere Sprache?) Denke durch ein Gespräch mit ihr wirst du viel erfahren auch ob er sie gut behandelt. Ist sie in irgendeiner Weise komisch, zurückhaltend oder fühlt es sich einfach falsch an, höre auf dein Bauchgefühl und lass die Finger von dem Mann. Keiner ist es wert sich selbst aufzugeben und das müsstest du wenn er stark gläubig ist.
Deswegen achte ich extrem drauf, dass wir sicher verhüten. ICH würde abtreiben, habe hier in etwa die selbe Situation. Unser gemeinsamer Sohn ist 11 und mein Stiefsohn, der hier seit er 7 ist lebt, wird 17. Beruflich gehts bergauf, ein Kind würde alles zerstören. Mein Mann gehört ebenfalls zu der passiven Sorte.
Ich bin über 10 Jahre verheiratet, war mit meinem Mann bevor wir geheiratet haben 2,5 Jahre zsm. Er hat mich bis heute nicht angebrüllt oder beleidigt. Keine Beziehung die darauf basiert, dass der eine alles für den anderen macht, der andere aber nicht funktioniert nicht.