Der thread ist zwar schon älter,
aber das was du hier verzapfst kann so einfach nicht stehen gelassen werden! nicht nur der östrogen bestandteil ist für das thromboserisiko verantwortlich, sondern auch das verwendete gestagen! vor allem pillen der 3. und 4. generation führen zu einer erhöhung des thromboserisikos, und dies aufgrund des verwendeten gestagens.
Aajax_11983165
- 3. Dez 2013
- Beitritt 16. Jan 2012
- 3 Diskussionen
- 25 Beiträge
- 0 beste Antworten
- sarah_12639554
Danke,
das mit dem FA ist ein guter Tipp, werd ihn mitnehmen, weil das Buch macht ihn (und ehrlich gesagt auch mich) wahnsinnig!! Intuitiv denk ich aber, dass es uns :-) nicht gut tut wenn ich auf Teufl komm raus mehr esse als ich will und bisher getan hab - ivera_12769515
Hey,
bin ja auch froh dass er sich Gedanken macht aber er übertreibt es mir schon ein bisschen...bzgl: du isst viel zu wenig Eiweiß (esse überwiegend vegetarisch) usw - ramona_12901406
Danke für die Antwort,
das einzige was ich diesbezüglich finde ist, dass die Kalorienzufuhr bei 2000 kcal bleiben soll in den ersten Schwangerschaftsmonaten. So viel ess ich aber nicht und ich (und noch vieeeeel mehr mein Freund) bin jetzt besorgt ob das trotzdem passt und ich weiterhin so essen soll wie bisher - kelsie_12917010
Zähle normalerweise keine Kalorien,
da mein Freund sich aber Sorgen macht dass es zu wenig ist hab ich mal überschlagsmäßig zusammengezählt für 3 t
Tage und war immer zwischen 1300 und 1500.
Da ich wie gesagt viel Obst und Gemüse esse bin ich immer satt, müsste also anfangen stattdessen Speisen mit höherem Kaloriengehalt zu mir zu nehmen.
Wegen Vitaminmangel brauch ich mir keine Gedanken zu machen bei meiner jetzigen Ernährung.
Mein Freund, es ist auch sein erste Kind, hat sich ein Buch über Schwangerschaft gekauft, in dem steht dass im ersten Trimester die Kalorienzufuhr nicht erhöht werden soll, sondern bei ca 2000 bis 2100 kcal bleiben soll. da ich das aber nie esse, will ich nicht zwangsweise damit anfangen, will aber auch nicht meinem Baby schaden sollte das jetzt wirklich zu wenig sein.
Bin 1,80m groß und wiege 64 kg Liebe (werdende) Mamis,
ich bin im ersten Trimester und mein Freund hat mich gestern richtig besorgt darauf angesprochen dass ich seiner Meinung nach zu wenig esse. Ich esse wie bisher, hab auch kein vermehrtes Hungergefühl, hab mir dann allerdings mal genauer angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich täglich zwischen 1300 und 1500 kcal zu mir nehme. Wobei ich täglich Salat und Gemüse esse, bin auch immer satt. Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich meine tägliche Kalorienzufuhr auf 2000 bis 2100 kcal erhöhe?Ja,
inzwischen weiß er das. Das hat für ihn alles geändert und er hat sich eben mehrfach entschuldigt. Er hat gemeint, dass er alles tun wird damit es uns gut geht und er hat gemeint dass er sehr geschockt war weil er sich gedacht hat, dass die Frau, der er mehr vertraut als jedem anderen Menschen , ihn belogen hat. Er hat sogar geweint weil ich zuerst gesagt habe dass das sicher nichts mehr wird mit uns und ich mich nicht so behandeln lasse. Wir haben dann lange geredet und im Endeffekt hab ich eben gemeint dass ich es mir überlegen werde.
Wenn er mich erst seit 3 Monaten kennen würde könnte ich das nachvollziehen, aber so bin ich sehr enttäuscht. Ich kann die Dinge, die er zu mir gesagt hat, nicht einfach so vergessen. Will ihn hierfür ein wenig zappeln lassen.Ja gibt es,
er war bei mir und hat sich entschuldigt und er hat gefragt wann die nächsten Untersuchungen sind und ob er mitkommen darf. ja und er hat gesagt, dass er mit mir zusammenbleiben möchte u dass er weiß dass er große Scheiße gebaut hat . Hab gesagt dass ich mir das überlegen muss und werd ihn jetzt noch auf alle Fälle zappeln lassen, mit so einem Verhalten kommt er mir nicht ungestraft davon!! Bin nicht eine von denen die ihm jetzt in den Arm fällt nur weil er das tut was eigentlich selbstverständlich ist: zu den Konsequenzen stehen.
Kennst du seine Eltern? WÄre es nicht möglich, dass die mit ihrem Enkelkind Kontakt haben? Mein Baby wird definitiv seine Oma kennenlernen, auch wenn sich mein Freund trennt oder ich mich trenne..Aber die unterstützt mich eben auch, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist.
Wie viel hast du in der SS eigentlich zugenommen?
Seitdem ich weiß dass ich schwanger bin ist mir dauernd übel (war vorher gar nix, ist also ziemlich sicher zumindest teilweise eingebildet)
mach mir jetzt ziemlich einen Kopf darüber, hab ja im vorigen Monat 3 kg abgenommen (is ja bekanntlich net gut in der SS abzunehmen) u die ganzen Zigaretten u der Alkohol und jetzt kann ich auch net gscheid essen...Liebe verenaelisa,
ich bin momentan in einer sehr ähnlichen Situation wie du, deshalb schreibe ich dir auch. Ich habe mich allerdings für mein Baby entschieden, von Anfang an. Ich studiere auch, bin ebenfalls 24 und mein Freund , der wesentlich jünger ist als deiner, und auch mein Umfeld sind alles andere als begeistert. Ich weiß, man plant, und dann kommt auf einmal alles anders. Aber das ist nunmal Teil des Lebens und ich finde, dass man den Lauf der Dinge akzeptieren muss, man sollte einfach das beste daraus machen. Man kann sich ja auch nicht aussuchen, ob man beispielsweise krank wird oder etwas anderes unerwartetes passiert. In diesem Fall muss man es einfach akzeptieren.Und eine Schwangerschaft sollte man auch akzeptieren. Ich verurteile niemanden, der abtreibt, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein, aber ich für mich weiß, dass ich es nicht machen könnte. Aus deinen Zeilen vermute ich, dass es bei dir ähnlich ist. Wie du ja jetzt gesehen hast, passieren immer unerwartete Dinge. Vl hält die Beziehung mit deinem Freund nicht ewig, vl kannst du später gar keine Kinder bekommen, wer weiß denn all diese Dinge? Und wann sind denn die Umstände schon perfekt? Vl will er in einigen Jahren noch ein weiters Buch herausbringen oder die finanzielle Situation sieht dann schlecht aus, man kann das Leben nicht exakt planen, auch wenn einem das heutzutage sehr häufig suggeriert wird. Triff eine Entscheidung und make it work!!!Welche Pille hast du denn genommen,
wenn ich fragen darf? Hab die halbe Nacht Infos gesucht und mein ganzes pharmazeutische Wissen versucht praktisch einzusetzten (Studium soll ja schließlich auch seinen praktischen Wert haben :-D ) und hab alles durchgerechnet..Meine Pille ist was das Östrogen betrifft relativ hoch dosiert und das kann sich durchaus auf den Embryo auswirken, wenn auch nur temporär. Die Entwicklung sollte also normal vonstatten gehen. Wenn ich nur ein Gestangenpräparat eingenommen hätte, wär ich nicht besorgt, dazu gibts ja schon einiges an verwertbarem Material, aber bei mir wars halt eine Kombipille...Dankeschön :-)
hat sich dein Umfeld im Laufe der Zeit denn auf den Nachwuchs gefreut und war die Ablehnung nur zu Beginn?:arrow: warum kann mein Umfeld mir nicht auch so Mut machen wie ihr es tut :?:
erstmals eine kleine Richtigstellung: ich bin, von der letzten periode aus gerechnet in der 8/9ten Woche, wäre dann also 6/7 + 2 ssw wenn ich das jetzt richtig hinbekommen hab..
von ihm habe ich noch keine Rückmeldung, aber seine Mutter (!!! mit der er eig kaum Kontakt hat) hat mich heute Morgen angerufen..da wir uns nicht kennen, sie aber weiß, dass ich erst seit wenigen Monaten mit ihm zusammen bin, dachte ich zuerst sie würde mir jetzt Vorwürfe machen, mich auch zu einer Abtreibung drängen, aber NICHTS!!! sie meinte, dass sie sich für das Verhalten ihres Sohnes schämt und dass sie nicht verstehen kann warum er jetzt so ist weil sie ihn ja nicht so erzogen habe..wow!!! nächstes Jahr geht sie übrigens in Pension und dann kann sie sich ja um ihr Enkelkind kümmern wenn ich arbeite! Also dafür dass die Umstände nicht die besten sind ist ihre Reaktion echt die beste..Naja, meine Familie siehst das ganz anders..Sie setzten mich zwar nicht direkt unter Druck, aber im Prinzip machen sie es- nur eben subtiler..Meine Mutter meinte, dass sie wirklich enttäuscht ist, weil ich ja nicht vernünftig zu werden scheine und mir so die Zukunft verbauen werde und sie immer so stolz auf mich WAR. Für den Zellklumpen wäre es im Übrigen auch besser, ich soll mir in ein paar Jahren doch ein Kindanschaffen
usw. Meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin und die jeden Sonntag in die Kirche geht, meinte zu mir: In Gottes Namen, heute kann man sowas doch auch wegmachen! Sie macht sich die größten Gedanken darüber, was denn die Leute jetzt denken, weil ich ja weder verheiratet bin noch eine fertige Berufsausbildung hab. Mein Vater meint auch dass ich doch zur Vernunft kommen soll. Noch ist nicht alles verloren usw. Ich weiß echt nicht wie ich denen den Wind aus den Segeln nehmen soll. Legt sich das mit der Zeit? vl hat ja jemand Tips, wie ich mein Umfeld auf meine Seite bekomme, wär für jeden sehr dankbar!Na das beruhigt mich ja schon mal,
hab versucht infos zu pille bei bestehender schwangerschaft zu bekommen..wirklich was gibts da leider nicht..hmm, zumindest keine Langzeitstudien aber wird schon net so schlimm sein, werd meinen Gyn trotzdem fragen..für mich ist mein Baby momentan das Wichtigste, dann kommt das Studium auf die beiden Dinge konzentriere ich mich jetzt..Ich stell mich gedanklich eh aufs Alleinerziehen ein..
keine Erwartungen- keine Enttäuschungen
dass leicht nett sein ist wenn alles super läuft ist mir klar, deshalb bin ich auch net: mei, der arme, was der sich wohl denkt, brauch vielleicht noch zeit ect..er hat sichs bei mir mächtig ver...... mit seinem verhalten!!Danke nochmals an alle
ich hab ihm eine Mail geschrieben und ihm das Ultraschallbild geschickt, wo ich dazu geschrieben habe: dein Kind ca. 7te SSW..hab ihm geschrieben, dass ich das Kind auf alle Fälle bekommen werde und dass er mich sehr enttäuscht hat und ich nicht sicher bin, ob ich die Beziehung weiterführen kann, nachdem er mich so behandelt hat. Naja, mal schauen wie er darauf reagiert.
Luckyone, ich kann dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren, nach 4 Kindern ein weiteres ohne Partner zu bekommen zeugt meiner meinung nach von wahrer Größe.
Grundsätzlich glaube ich auch, dass es für einen Mann leichter ist, das Thema Abtreibung zu verkraften. Sollten sie später einmal anders über das Thema denken, so beruhigen sie ihr Gewissen meist damit, dass es ja nicht sie waren, die den Eingrif haben vornehmen lassen...- esmi_12120735
Hm..
da ich ja erst vor 5 Wochen mit der Pille begonnen habe ist das Baby ja in der Zeit davor entstanden..da haben wir ja mit Kondom mehr oder eher weniger gewissenhaft verhütet und er hat gesagt dass ich mich im Fall einer Schwangerschaft 100 % auf ihn verlassen kann, dass er zu mir steht..dass er ja auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen muss und dass er dazu auch bereit ist...war mir echt unsicher, hab dann einen Frühtest gemacht, der war negativ, ich war erleichtert, er war erleichtert..hab dann meinePeriode
ein paar Tage später bekommen und mit der Einnahme der Pille begonnen...wir verstehen uns eigentlich sehr gut..kennen uns seit beinahe 10 jahren und haben praktisch vor einigen monaten zueinander gefunden, seit 2,5 sind wir ofiziell zusammen..bin ja seiner erste freundin und in den ganzen Jahren gab es wirklich nie etwas auszusetzten, er hat sich immer anständig mir gegenüber verhalten..er hat auch zu mir gesagt dass ich der mensch bin dem er am meisten vertraut..habe immer alles geglaubt, weil ich ihm auch immer die Wahrheit gesagt habe..naja sieht man ja jetzt, wie sehr er mir vertraut und wie sehr er zu mir steht..ob das Zeugungsdatum des Kindes etwas ändert kann ich mittlerweile nicht mehr mit Sicherheit sagen, vor einigen Tagen hätte ich dafür wahrscheinlich noch meine Hand ins Feuer gelegt..ich hätte NIE gedacht dass er so reagiert in einer solchen Situation..ich habe geweint und war sehr verzweifelt weil er mich sehr gekränkt hat und er hat mich weiter gedemütigt und ist anschließend einfach gegangen.. Du hattesst recht,
das Baby ist vor der Pilleneinnahme entstanden!!! Hab das selbst zwar einmal kurz angedacht aber dann eben verworfen, weil der Frühtest negativ war und ich meine Periode (Einnistungsblutung wie sich jetzt herausstellt) bekommen habe.- esmi_12120735
War gerade beim fa..
habe mich sogar zuvor durchgerungen, ihn nochmals zu fragen, ob er denn mitkommen möge..ist er aber nicht..hat im Laufe des heutigen, naja, sagen wir mal, Gespräches, durchklingen lassen, dass er an Trennung denkt, da er mir ja nicht vertrauen kann..
schade dass er nicht mit war, es ist nämlich gaaanz anders gekommen als gedacht..Beim Ultraschall konnte man den Herzschlag bereits sehen, hab auch ein Bild mitbekommen, man kann aber noch gar nix wirklich darauf erkennen.. (eh eigentlich klar) ..ergo nicht 2. Woche, sondern er meinte 6te bis 7te Woche!!! (er meint dass das zum jetzigen Entwicklungszeitpunktes noch nicht genauer gesagt werden kann, auch nicht das genaue Zeugungsdatum (da meine Mens nicht regelmäßig ist) ABER mein Kind ist DEFINITV zum heiklen (wie wir beide wussten) Zeitpunkt entstanden..die Blutung, so meinte er, war eine Einnistungsblutung..dass ich die Pille begonnen habe zum Einnehmen hat er nicht kommentiert ( ist leider nicht so gesprächig) er meinte nur dass dadurch die Blutung verlängert wurde und mir eben wie eine normale Periode vorkam..mach mir halt jetzt totale Sorgen dass mein kleiner Bauchzwerg jetzt Schäden davon trägt :-/
habe meinem( Ex?) Freund noch nichts davon erzählt..bin jetzt total ratlos was ich denn machen soll..nicht bezüglich des Kindes, das werde ich behalten, Abtreibung stellt für mich keine alternative Verhütungsmethode dar, aber ich weiß nicht was ich mit ihm tun soll, weil er mich sehr enttäuscht hat...
prinzipiell muss ich ja sagen, dass ich zwar immer eineheile Familie
haben wollte, aber nicht zu jedem Preis und leider vermute ich, dass er mich zukünftig in heiklen Situationen, die ja bestimmt kommen werden, auch im Stich lassen wird. - an0N_1263088299z
Ich werde das Kind auf keinen Fall abtreiben,
er meint zwar, dass dies meine Chance wäre meinen Fehler quasi wieder auszubügeln aber das sehe ich nicht so. Ich habe immer zu ihm gesagt, dass eine Abtreibung für mich nicht in frage kommt. das hat er ja auch so lange unterstützt bis es eben hart auf hart gekommen ist. Ich bleibe bei meiner Entscheidung und punkt. Wie ich mit ihm umgehen werde weiß ich noch nicht. tendiere aber immer mehr zu: Verlassen und nicht als Vater angeben und niemals mein Kind einem Menschen aussetzen, der es töten wollte. Einerseits macht mich das sehr traurig, weil ich mir immer eine intakte Familie für mein Kind gewünscht habe, aber es ist nun eben anders gekommen.
danke für die ermunternden Worte! Hmm
ich weiß echt gar nicht wie und was..bin gerade in der Schlussphase meines Studiums und hab zur Zeit überhaupt keinen Kopf zum Lernen...bin so traurig und enttäuscht von ihm..er hat gestern wohlwissend dass ich das Gespräch mithöre mit einem seiner Freunde telefoniert u die beiden haben sich selbstbemitleidet ( der andere hat 3 Tropi Kinder mit 2 verschiedenen Frauen)..denk mir auch irgendwie karma comes back around weil ich ja immer über die beiden ex Freundinnen des besagten Freundes geschimpft habe und eben bislang der Meinung war, dass die beiden ihm die Kinder untergejubelt haben..ich überleg mir mich von ihm zu trennen weil er mich so abwertend behandelt aber andererseits will ich nichts unüberlegtes tun...Hallo florina
nein, das Kind ist nicht vor der Pilleneinnahme entstanden. Habe am ersten Tag meiner Periode mit der Einnahme der Pille begonnen. War sehr erleichtert dass ich sie bekommen habe, da wir das Monat zuvor relativ nachlässig waren mit der Verwendung des Kondoms! habe ihn da auch angesprochen und da meinte er er würde zu mir stehen wenn ich schwanger werde..naja, man sieht ja, alles nur worte..ich weiß schon dass er sich vl beruhigt, aber ich weiß nicht mehr ob ich ihn überhaupt noch will, so wie er mich die drei vergangenen tage behandelt hat und wie er über mich denkt und spricht verletzt mich sehr! gestern habe ich geweint und wollte mit ihm reden und er war eiskalt zu mir..und das nachdem er vor gut sechs oder sieben wochen noch große Töne gespuckt hat bezüglich zu mir halten und zu den Konsequenzen seines Handelns stehn!