Ich möchte...
...nur mal was zu dem letzten punkt sagen, den du angesprochen hast: der "kampf" zwischen männern und frauen. erstens ist es ein kämpfen oder bekriegen, jedenfalls sollte es das nicht sein. zweitens:nein, es liegt nicht an der erziehung. es ist noch nicht lange her, als man noch davon ausging, dass sich das männliche und weibliche verhalten und die jeweilige rolle in der gesellschaft durch konditionierung, also anpassung an das soziale umfeld, herausgebildet hat. nach den neusten erkenntnissen ist das jedoch nicht so. es sieht nämlich so aus, dass sich das männliche gehirn vom weiblichen komplett unterscheidet. es ist ganz anders aufgebaut. daher die unterschiede. die frau ist von der natur anders aufgebaut als der mann, weil andere funktionen haben musste. daher die unterschiede und daher wird auch die idee der gleichheit von mann und frau nicht funktionieren.
gruß
lila
Aaithne_12045297
- 9. Okt 2006
- Beitritt 27. Feb 2005
- 7 Diskussionen
- 54 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ailbhe_11932732
@ich
halli hallo! war jetzt lange nicht mehr da. wollte mich einfach mal melden und sagen, dass es mich noch gibt. also, halt mich weiterhin auf dem laufenden
gruß lila
@frenchy
hi!
ich war jetzt ehrlich gesagt zu faul, um alle beiträge zu lesen. mir gings ähnlich. ich habe pco. dazu muss ich was sagen: die pco diagnose ist recht neu und ärtze haben damit meiner meinung nach zu wenig erfahrung. bei mir ist es erst in einer klinik festgestellt worden. und es ist so stark bei mir, dass ich noch nie so richtig meine tage hatte(nur mit pille). falls es noch nicht gemacht wurde: bein vaginalen ultraschall sieht man, ob auf den eierstöcken zysten sind. das ist ein hinweis auf pco. und dann noch der hohe testosteronwert. oft ist auch das prolaktin erhöht, so war es bei mir. von pco sind ca. 10% aller frauen betroffen und bei den meisten wird es nicht als solches erkannt. ich rate dir auf jeden fall mehrere ärtzte zu konsultieren. bei starkem pco gibt es 3möglickeiten es zu behandeln: eine punktin der eierstöcke, soetwas wie künstliche befruchtung oder bahandkung mit metformin. die letzte möglickeit ist etwas schwer, weil das eigenltich ein diabetesmedikament ist, was man nicht so leicht verschrieben bekommt.
na ja, ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen
liebe grüße
lilaSoviel ich weiß...
...geht das gar nicht. genau aus diesem grunde bekomme ich nämlich meine tage nicht:weil ich durch pco keinen eisprung habe. die einzige möglickeit ohne einen eisprung zu bluten ist die pille. oder es ist bei dir so, dass sich die schleimhaut aufbaut, ohne dass es einen eipsrung gegeben hat. könnte an irgendeinem hormon liegen. lass deinen hormonspiegel doch einfach mal durchchecken.
wenn du einen relativ geregelten tagesablauf hast, würde ich dir empfehlen temperatur zu messen und mit der kurve zum arzt zu gehen. die temeratur müsste glaub ich um den eisprung herum auf über 37grad ansteigen und dann ein paar tage so bleiben. das ist ein hinweis auf einen eisprung nd ich glaube das ist sicherer als das mit dem schleim.
lg lila- morana_12342311
@sadangle
weißt du, ich finde das was dir passiert ist sehr schlimm und ich möchte auch überhaupt nichts verharmlosen. ich möchte mir allerdings auch nicht sagen lassen, dass ich hier bin um männer zu beeindrucken. ich selbst habe schlimme dinge erlebt und daraus gelernt. du hast anscheinend nicht wirklich daraus gelernt. das merke ich allein daran, dass du anscheinend deine probleme im alk ertränkst. abgeschlossen mit der vergangenheit hast du nicht.du suchst dir doch immer die gleichen männer aus. ich denke nicht, dass das ein zufall ist. du sagst du wärst stark, aber das bist du nicht. sonst wärst du nicht so verzweifelt! männer und frauen denken anders. damit meinte ich, dass sie anders ticken, anders fühlen, andere dinge wahrnehmen. das können dir biologen, evolutionstheoretiker und psychologen bestätigen. hast du mal gesehen, wie ein weibliches und ein männliches gehirn aufgebaut ist? ich habe lediglich auf die unterschiede hingewiesen. das ist keine entschuldigung für das verhalten, was die männer dir gegenüber an den tag gelegt haben, sondern nur dafür, dass wir viele als "arschlöcher" bezeichnen. du magst vielleicht denken ich bin jung und unreif, aber ich denke das bin ich nicht. ich möchte auch keine emanze sein. männer sind männer. frauen sind frauen. und das klassische ideal von beschützer und schutzsuchenende gefällt mir. das heißt nicht, dass ich es normal finde ausgenutzt, geschlagen und vergewaltigt zu werden. man kann als frau stark sein ohne auf die emanzipation zu bestehen. mit karriere hat das gar nix zu tun. du solltest das trennen finde ich. wenn du nicht gut in deinem job wärst, wäre dir das denke ich auch so widerfahren. @SadAngle
ich habe jetzt schon öfter in verschiedenen diskussionen in denen es um männer, frauen und deren gemeinsame probleme ging geschrieben. was denke ich viele vergessen oder nicht wahr haben wollen ist, dass männer und frauen verschieden sind. das hat nichts damit zu tun, dass einige mänenr "arschlöcher" sind und manche frauen zicken. wir sind so und sie sind so. männer können bestimmte signale nicht deuten, die für frauen einfach zu entziffern sind. das hat damit zu tun, dass die gehirne unterschiedlich aufgebaut sind. allerdings sollte man sich als frau natürlich nicht ausbutzen lassen und sich auch als mann nicht alles von den frauen gefallen lassen. redet über eure probleme, wünsche und fragen. nicht in einem onlineforum, sondern miteinander und bedenkt dabei, dass ihr zwar zur gleichen spezies gehört, aber dennoch grundverschieden seid. lernt damit zu "arbeiten" und das zu akzeptieren. ich persönlich finde das so wichtig und denke, dass das ein wichtiger baustein für eine funktionierende beziehung ist.
ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen
liebe grüße
lila- In BW-Piercing
@sally
hallo sally!
ich habe zwar nicht die brustwarze(n) gepierct, aber einige piercings an anderen stellen. ich kenne mich aber recht gut damit aus, da bei meinen piercings einiges schief gelaufen ist und ich jetzt ein studio gefunden habe, wo ich wirklich gut beraten werde.
bei allen piercings ist es so, dass schweißbildung und enge kleidung, sowie viel bewegung in den ersten wochen den heilungsprozess verlängern. es stimmt natürlich auch, dass jeder körper etwas anders ist und auch nicht jedes piercing gleich aussieht und sitzt. wichtig ist, dass du dich sehr gut beraten lässt.
das studio, in das ich immer gehe hat auch eine seite im inet (www.siroma.de). dort kannst du dich schonmal über die durchführung und die abheilzeit informieren und kannst dort auch fragen stellen, die dir innerhalb von ein paar tagen online beantwortet werden.
ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.
liebe grüße
lila - ailbhe_11932732
@ich
das hört sich doch echt super an. drück dir alle daumen und hoffe, dass es klappt.
liebe grüße
lila hallo ihr lieben!
ich suche erzählungen von echten situationen, die mit untreue und merkwürdigen vorfällen in beziehungen zu tun haben. und das ganze in geschichtenform. möchte mit einer freundin ein buch schreiben, dass zum teil wissenschaftlich und zum anderen teil erzählerisch aufgebaut ist. also, wer meint dazu talent zu haben und seine geschichte erzählen möchte, kann sich melden. gerne auch privat.
ich wäre euch sehr dankbar.
liebe grüße
lila@lucy
hi!
guck mal in die diskussion untreue und menschlichkeit (die erste). die beiträge dürften dich interessieren
gruß lilaWarum
warum können menschen nicht akzeptieren, dass männer und frauen verschieden sind und lernen, damit umzugehen?- firth_12151004
Weils
ja immer weiter in den hintergrund rutscht unich einfach nochmal drauf aufmerksam machen wollte. *g* - ailbhe_11932732
Und...?!
na, wie siehts inzwischen aus? hast du was erreicht?
melde dich
liebe grüße - eszter_12938124
Ich glaube kaum...
dass du eine frau finden wirst, der du das unter diesen umständen glaubhaft machen kannst. wenn du mit einem mann zusammen bist und liebe bei einer frau suchst, dann stimmt meiner meinung nach etwas nicht. wieso bist du dann mit ihm zusammen? bekommst du von ihm nicht genug liebe? du scheinst irgendwie unzufrieden zu sein. ich könnte dich eher verstehen, wenn du bei einer frau die sexuelle erfahrung suchen würdest. denn für alles andere müsste dein mann da sein. bist du denn noch glücklich mit ihm?
wenn du liebe bei einer frau suchst, dann kannst du nicht mit einem mann im schlepptau ankommen. ich als deine partnerin würde mir minderwertig vorkommen.
und noch was: wenn du eine frau küsst oder mit ihr schläfst, ist da immer viel mehr zärtlichkeit dabei als mit einem mann. auch wenn es ein one-night-stand ist oder unter alkoholeinfluss passiert. du wirst bei einer frau immer zärtlichkeit finden, wenn sie herrin ihrer sinne ist.
falls sich jetzt irgendwas vorwurfsvoll angehört hat, das sollte es nicht. es wäre schön, wenn du dich nochmal melden würdest.
liebe grüße
lila - firth_12151004
Wenn du...
keinen bock hast, dann schreib doch nicht. kann dir doch egal sein!!! Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne nochmal die Diskussion "Untreue und Menschlichkeit" nochmal aufnehmen? Hat jemand vielleicht noch etwas zu diesem Thema zu sagen?
Liebe Grüße
Lila- ailbhe_11932732
Alkohol
ist immer gut bei sowas! da geht schon was. aber pass auf, dass du nicht zu knülle bist und selbst zu viel erzählst, was sie sich dann vielleicht doch merkt. aber auf jeden fall macht das locker. halt dich ran!! - ailbhe_11932732
@you
na aber da hört sich euer verhältnis doch schon mal ganz gut an. wenn das so ist würde ich es tatsächlich mal versuchen sie darauf anzusprechen. wenn ihr eh über solche dinge wie beziehungen und verflossene bei einem kaffee sprecht, dann musst du wahrscheinlich nur noch auf den richtigen moment warten.
also, halt mich aufm laufenden
gruß
lila - ailbhe_11932732
Hi
die angst, dass sie etwas bemerken könnte, ist gar nicht so unbegründet, denn das haben wir frauen den männern voraus: wir sind generell feinfühliger für unsere mitmenschen. daher wäre es duchaus möglich, dass sie etwas bemerkt. glaube aber, dass es in deinem fall eher nicht so sein wird, denn ihr steht in einem arbeitsverhältnis zueinander und ich nehme mal an, sie wird die vor allem unter diesen umständen nicht ansehen, dass du auch auf frauen stehst. wahrscheinlich wird sie sich darüber gar keine gedanken machen.
wenn du sagst, dass du glaubst, dass das verliebtsein nicht so schnell wieder weg geht, dann scheint das ja wirklich etwas ernsteres zu sein. ich kann und will dir auch keine tipps für eine ansprache geben. weil ich dich nicht kenne und natürlich, weil ich sie nicht kenne und so pauschal kann man das ja nicht sagen.
du sagtest ja ihr versteht euch recht gut. in welcher beziehung steht ihr jetzt zueinander? ist es nur dienstlich oder unterhaltet ihr euch auch mal über privates? sollte das so sein, würde ich an deiner stelle die beziehung in diese richtung vertiefen. vielleicht ergibt sich bei einem gespräch einmal unverhofft die gelegenheit für eine andeutung. auch immer wieder beliebt: betriebsfeiern. vielleicht habt ihr ja auch welchen und da kannst du einfach mal ein bißchen baggern. das gut ist, weil sie eine frau und du auch eine frau ist, wird sie deine annäherungsversuche nicht als flirten deuten. das wird dich wahrscheinlich auch lockerer machen.
ansonsten kann ich dir nur raten prioritäten zu setzten: job oder liebe, risiko oder sicherheit. wie das im leben eben so ist. und letztendlich musst du da selbst durch. beim evantuell entscheidenden schritt kann dir nämlich im prinzip keiner helfen.
wäre schön, wenn du nochmal schreibst und mich am laufenden hälst ;-)
gruß lila Ich wüsste nicht...
...weshalb dir irgendjemand ein vorwurf machen sollte, dass du selbst schuld bist. mal ganz abgesehen davon, dass du deinen mann betrogen hast (da kann man ja verschiedener meinung drüber sein), war sein verhalten wirklich sehr verletzend für dich und ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. es ist ja egal, dass du in einer ehe warst während du mit ihm "zusammen" warst. fakt ist ihr hattet eine beziehung, die ihr wahrscheinlich auch gehabt hättet, wenn du nicht in festen händen gewesen wärst und vor diesem hintergrud wäre sein verhalten ganz offensichtlich verletzend gewesen. jetzt ist es durch deinen ehe ein bißchen verschleiert. aber auf jeden fall finde ich es nicht schön wie er sich verhalten hat und vor allem, dass er noch nicht mal mehr mit dir darüber gesprochen hat. find ich echt traurig. ich würd mich genauso fühlen wie du!
ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen erfreuen, mit meinem beitrag.
liebe grüße
lila