A
airi_12544812

• 16. Nov 2007
  • Beitritt 9. Juni 2007
  • 2 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nusha_12338060

Warum tust Du das nie ?
    Liebe katcel,

meinst Du mich ? bei mir wiederspeigelt sich alles auch in der Beziehungen, besonders wenn sie die Nähe bedeuten.

Wenn Du so über Dich denkst, wer hat so mit Dir geredet, wenn Du ein Kind warst ?

Mir tut gut, mit anderen Leuten darüber zu reden, und ich fühle mich mit meiner Kindheti nicht so alleine, und ich höre auch von anderen dass es Verbrechen war, endlich wird das was passiert ist, so wie es ist gewesen, benannt. Das tut mir gut.

Liebe Grüße

ourchildhood

• Re
    Liebe Apfel22,

danke für Deine Worte.

Hast Du in dem Buch den richtigen Nachnamen von Deiner Mutter benutzt ?

wenn Du sagst, interessiert mich nicht mehr, heißt das Du hast Deine "Kindheit" bearbeitet und abgeschlossen oder Du möchtest nicht nochmal dran, weil es weh tut ? habe

ja, aber auch wenn die Erlebnisse mich zu den Menschen von heute gemacht haben, ich sehe doch KEINEN Sinn solche Schmerzen, Ohnmacht, Verwirrtheit, Hoffnungslosichkeit als Kind ganz alleine durchzuleben.

ja, das was Deine Freundin erlebt hat, kenne ich zu gut. Ich bin ohnmächtig, ich konnte nicht sagen, ich habe alles wie damals zugehört, es ist grausam.

was heißt durchzukämpfen ?

Liebe Grüße

ourchildhood

• Fehler
    Hallo Apfel22,

ich weiss nicht genau, was für "fehler" sie gemacht hat. Warum gerade jetzt über das Versagen denkt ?

bei mir war das so, dass was die Eltern gemacht haben, kriminell, verbrecherisch an Menschen und herzlos war, das ist eindeutig.

Liebe Grüße

ourchildhood

• ran_12874488

Ich auch
    Liebe Biene,

warum denkst Du Deine Eltern habe Dir materiell alles geboten ?

ich empfinde, das auch schlimm , nie getröstet zu werden, und alleine im Zimmer einsperren und nie umarmd. Ich wurde auch nie getröstet, die Gedanke war ganz fremd für mich, mich zu trösten, Schutz zu geben, Sicherheit. Ich wurde auch nie körperlich umarmt oder gestreichelt, im arm nehmen. Ich fand das schon damals, ganz schlimm für mich und unnatürlich, ich bräuchte das so sehr.

Nein, liebe Biene, ich habe das nicht überwunden, das ist weiter im meinem Leben, jetzt erst sehe ich wie sehr.

Liebe Grüße

ourchildhood

• judyta_12533972

Hallo
      Hallo Traubenkern,

wie ist es Dir möglich so einen guten Kontakt zu Deinem inneren Kind zu haben ? :-) ich kann es kaum annehmen, mir etwas Gutes zu machen , was ich damals nicht hatte. Ich spüre das nicht, damals wurden meine Wünsche auch die einfachsten nicht erfühlt und heute habe ich keine.

Damals die heutigen Schächen waren meine Stärken, heute ist genau umgekehrt.

Wie weit bis Du heute mit Verarbeiten mit Folgen ? Wie weit ist Dein Weg noch ?

Liebe Grüße

ourchildhood

• randa_12910522

Hallo
      Hallo Luciol33,

wie merkst Du das, dass Du es überwunden hast ?

wenn Du über Deine Kindheit nachdenkst, tut es weh ?

LG

ourchildhood

• Hallo,

ich suche einen Austausch. Gibt es jemand, mir sagen kann, ja ich habe schwere, traurige Kindheit, ich habe schlechten Verhältniss zu meinen Eltern, ABER trotzdem geht es mir gut, ich habe es überwunden, ich kann heute glücklich sein, eine gute Beziehung haben. Ich frage, ob es überhaupt zu bewältigen ist ? Es fehlen mir so sehr die gute Beispiele. Ich suche einen Austausch auch um zu merken, ich bin nicht alleine. Es ist nicht eine Normalität so aufzuwachsen.

Liebe Grüße

ourchildhood

• Hallo,

ich suche einen Austausch. Gibt es jemand, mir sagen kann, ja ich habe schwere, traurige Kindheit, ich habe schlechten Verhältniss zu meinen Eltern, ABER trotzdem geht es mir gut, ich habe es überwunden, ich kann heute glücklich sein. Ich frage, ob es überhaupt zu bewältigen ist ? Es fehlen mir so sehr die gute Beispiele. Ich suche einen Austausch auch um zu merken, ich bin nicht alleine. Es ist nicht eine Normalität so aufzuwachsen.

Liebe Grüße

ourchildhood