A
airi_11962913

• 14. Aug 2008
  • Beitritt 1. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dummes Zeug!
    Das ist Quatsch, dass die weniger Chancen haben! Ja länger dein Baby im Bauch bleibt umso besser aber wenn er jetzt fit ist heißt das nicht das es ihm morgen schlecht geht nur weil er im 8. Monat geboren wurde.

Und ob 8. oder 9. Monat...Ärzte rechnen 1 Schwangeschaftsmonat mit 28. Tagen, also 4 Wochen was dann 10 Schwangerschaftsmonate ergibt. Wir Mütter rechnen mit Kalendermonaten und das sind dann 9 Schwangerschaftsmonate! Also lass dich nicht verrückt machen!

• Hochbett
    Hi!

Mein Freund und ich haben eine 2-Zimmer Altbauwohnung und deshalb iibt es auch kein Kinderzimmer. Wir haben ein Wohnzimmer und wenn man da durchgeht kommt man ins Schlafzimmer. Wir haben unser 180cm-Bett jetzt gegen ein 140cm-Hochbett getauscht und unten schlafen die Kleinen in einem Bettchen das wir unter das Hochbett gestellt haben. Gewickelt wird mit unterlage auf dem sofa und das klappt super. Die Babywanne steht im Bad auf der Waschmaschine (wir haben nur eine Dusche). Also klappt eigentlich super aber irgendwann kommt dann die größere Wohnung.

Grüße Mia

• Schwabbelbauch...was ist das?
    Hi!

Meine sind heut 16 Tage alt und ich in wieder so schlank wie vorher! Ohne Sport, nur den Kinderwagen durch die Stadt schieben und einkaufen mit Kinderwagen (zwangsläufig-Auto war zu alt und somit zu teuer). Und dann noch die Katzen einfangen und in die Wohnung schaffen! Das reicht zumindest für mich und meinen Bauch!

Mia

• Beide stillen
    Also, ich kann beide gleichzeitig stillen, das ist kein Problem aber meistens sind sie versetzt hungrig dann gehts noch besser und man hat auch mehr Zeit für den anderen. Der/Die erste liegt dann auf dem Sofa daneben und bestaunt uns oder schläft schon wieder.

LG Mia

• Sicher ist sicher
    Hi!

Ich würde schon zum Arzt gehen, sicher ist eben sicher. Wenn er meint das alles ok ist freust dich und sonst weißt du eben das du alles richtig gemacht hast! Ich glaube aber nicht das es was schlimmes ist!

LG BellaMia84

• Hi!

Ich bin seit dem 15.6.07 Zwillingsmami und suche Mamis (und Papis) die auch im Juni ihre Zwerge gekriegt haben! Ich bin neugierig wie die anderen Babys heißen, wie groß, schwer etc. eure sind bzw. bei der Geburt waren! Ob ich wohl Antwort auf meine Neugierde kriege?

Fange mal gleich an:

Meine Lea ist um 16:06 geboren und 2990g schwer, 49cm groß, 34cm KU und topfit.

Mein Felix ist um 16:21 geboren und 3100g schwer, 50cm groß, 34cm KU und auch topfit. Bin nach 5 Tagen nach Hause. die beiden sind nie auf der Frühchen Station gewesen und haben als ersten den Kreisssaal zusammengebrüllt. Nach einer Minuten war jeweils ruhe und so friedlich sind sie bisher geblieben! Ich stille beide und in der Nacht muss ich nur einmal raus.

LG BellaMia84

• Geht super
      Hi!

Meine beiden sind am 15.6. geboren (6 Tage vor ET - Wahnsinn) und ich stille beide voll. Je nach dem wie sie Hunger haben einzeln oder beide gleichzeitig! Muss nichts zufüttern bisher.

LG BellaMia84

• lavina_12564206

Unmöglich
      Hi!

Unmöglich ist es nicht, ich würde schnellstens einen Test machen wenn du dir nicht sicher bist da es für den Fötus bzw. jetzt noch Embryo schädlich ist wenn du während einer Schwangerschaft die Pille nimmst. Geh besser mal zum Arzt, es kann ja auch eine frühe Eileiter- oder bauchhöhlenschwangerschaft sein, da kriegst auch Blutungen. Und so eine Schwangerschaft kann für dich Lebensbedrohlich sein.

LG Mia

• Namen
      Hi!

Also, ich steh ja auf Namen, die recht gewöhnlich sind aber nicht zu alt und nicht voll in Mode! Und "deutsch" sollten sie sein. Meine beiden sind jetzt wohl bald da, Termin ist der 21.6. und sie werden Lea und Tom (oder Felix) heißen.

LG Mia

• Meine Zwei!
      Hi!

Also, nachdem gestern noch funkstille herschte hab ich heute das Gefühl das es allmählich losgeht, es zieht un zuppelt überall und so alle 10-20minuten ist das wie eine "Wehe".

Kanns kaum noch erwarten, schließlich ist jetzt auch alle fertig.

Melde mich dann wieder!

LG Mia

• Die Termine
      Hi!

Mal ganz ehrlich: Wer von euch hat sich denn mit seiner Geburt auch Zeitgelassen?

Ich schon!

Bin mal gespannt wann meine beiden kommen, bis zum 21.6. werden sie wohl kaum noch warten. Das muss ja irgendwann eng werden. Freu mich schon!

LG Mia

• Fehlgeburt in der 12. Woche
      Hi!

Mir geht es ähnlich. Hab mit 17 Jahren eine Fehlgeburt in der 12. Woche gehabt. Es war ein ziemlicher Schock, da ich nicht einmal wusste das ich schwanger bin, hatte nicht ein einziges anzeichen dafür. Ich hab mein Kind sehen können, da es eine komplette Fehlgeburt war, sprich es war in der Fruchtblase mit Plazenta abgegangen. Ich war beim Arzt, er meinte es wäre recht ungewöhnlich und wenn ich wollte könnte man feststellen lassen ob es ein Gendefekt ausgelöst hat. Ich wollte es aber nicht. Ich weiß nur das es ein Junge geworden wäre.

Ich bin jetzt wieder schwanger mit Zwillingen, die haben diesen Monat Termin! Das wird stressig, da ich bald wieder arbeiten muß, unsere Verdienst ist knapp sonst aber wir werden das schon machen und die gemeinsame Zeit ist dann umso schöner!

LG Mia