A
airell_12314266

• 17. Juli 2010
  • Beitritt 30. Mai 2010
  • 3 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :FOU:
    Mit Gummistrümpfe meine ich Anti-Thrombosestrümpfe.
    Falls du noch keine hast verschreibt dir dein FA bestimmt welche!

Mit der Brühe bin ich etwas skeptisch, als Krankenschwester weiß ich, dass Salz Wasser bindet.
    Du solltest aber auf keinen Fall salzarm leben sondern ausgewogen essen!!
    Frag nochmal nach, vielleicht hast du was falsch verstanden?!

• Salziges Essen?
    Wo hast du das denn aufgeschnappt?

Salz bindet doch Wasser im Körper!!!

Hört sich zwar seltsam an aber du solltest viel trinken, dass schwemmt aus und natürlich Gümmistrümpfe tragen, was bei diesem Wetter natürlich nicht schön ist!!
    Denke aber an die Thromboserisiko in der Schwangerschaft!!

Bitte nicht salzarm essen sondern in maßen mit salz kochen!!

Gruß Olivia

• Danke für eure Antworten
      Ich bekomme kein Beschäftigungsverbot.
      Meine Vorgesetzte hat die Einstellung SS ist keine Krankheit, was ich auch bestätigen kann.

Trozdem hat die Schwangere ein Recht auf Schutz.

• Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 7+2 SSW und arbeite im Krankenhaus-Notaufnahme.

Ich habe täglich mit infektiösen Patienten wie z.B. (unklares Fieber, Grippe, MRSA, Gastroenteritis, Hepatitis, Gürtelrose) zu tun. Seltener mit Meningitis und TBC. Blutentnahmen führe ich auch durch.

Außerdem bin ich im Reanimationsteam des Krankenhauses und immer in Bereitschaft mit dem Defibrilator (10KG) durchs ganze Krankenhaus zu hetzten und auch zu reanimieren.

Ich habe bis jetzt noch stillgehalten, hatte aber schon einige Situationen, die mir Unbehagen bereitet haben.

Ich weiß, dass ich dann versetzt werde, was ich auch richtig finde.
      Aber die Vorstellung eine Fehlgeburt zu haben und dann wieder zurückversetzt zu werden finde ich schrecklich!!

:?: Wann würdet ihr von eurer SS erzählen :?:

Gruß Olivia

• ES+10
      Ab ES+10 hatte ich starke Übelkeit und ein ziehen im Unterleib.
      Dann hab ich auch einen Test gemacht und der war eindeutig positiv.
      Ich bin dann direkt zur Blutentnahme zum FA gegangen und hab morgen (6.Woche) meinen ersten FA Termin :-D !
      Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist... :roll:

Gruß Olivia

• Hallo zusammen!!
      Bin noch ein ganz frisch in der Kugelzeit, hier
      meine Daten:

Wann Positiv getestet?
      08.05.2010

Welcher ÜZ?
      1 ÜZ

Alter (Du/Er)?
      ich 27, er 28 Jahre

Kinder/Alter von Kindern?
      keine Kinder

Sternchen?
      kein Sternchen

Was war vor dem NMT anders als sonst?
      Nach dem ES anhaltendes ziehen im Unterleib und Übelkeit nach ca. ES+11.

Welche Hilfsmittelchen habt ihr genutzt?
      Temp.-Messung und natürlich herzeln ;-)

Sonstige spannenden Infos?
      Ich warte gespannt auf meinen ersten Ultraschalltermin, um dann den Entbindungstermin festzustellen. Da ich direkt nach absetzen der Pille Schwanger geworden bin, kann ich meinen Eisprung nur erahnen. Hab zwar die Temp. gemessen aber nicht den Zervixschleim etc., daher ist es total ungenau, ob ich mit meinen ES-Termin richtig liege.

Lieben Gruß Olivia

• Hier ne Info..
        Das mit dem Duchschnittsgehalt ist richtig, du darfst von deinem Lohn nicht benachteiligt werden.

Feiertage und Wochenenden darfst du arbeiten allerdings:

folgendes:
        Die Dienstnehmerin hat in der auf die Sonntagsarbeit folgenden Kalenderwoche Anspruch auf eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 36 Stunden (Wochenruhe), in der auf die Feiertagsarbeit folgenden Woche Anspruch auf eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 24 Stunden im Anschluß an eine Nachtruhe. Die Ruhezeit hat einen ganzen Wochentag einzuschließen. Während dieser Ruhezeit darf die Dienstnehmerin nicht beschäftigt werden.

Blutentnahmen und Injektionen sind auch untersagt, außerdem muss die Leitung gewährleisten, dass du auf der Station zu keiner Zeit alleine bist.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :-)

Bin in der 4.SSW und hab meinen AG noch nichts gesagt (arbeite in der Notaufnahme)

Gruß Olivia

• Es kann sein...
        ...dass du schwanger bist. Das kann dir nur ein Test verraten...

Habs bei mir auch vor dem NMT gemerkt, Menstruationsbeschwerden und starke Übelkeit, die nach dem Essen besser wird.
        Aber der Schein kann auch schnell trügen... :FOU:

LG Olivia

• :?:
          Danke, da hab ich auch schon gesucht.
          Über die Übelkeit weiß ich auch bescheid aber mich würde interessieren, ob die Intensität bis zum 3. Mon. zunimmt :?: :!!!:

(typisch Krankenschwester :shock: )

• Bei HCG Anstieg - Übelkeit stärker :?:

Hallo zusammen!!

Ich hab eine Frage:

Bin erst am Anfang meiner Schwangerschaft (4.SSW)
          und habe schon starke Übelkeit.

Wenn der HCG Wert steigt, verstärkt sich dann auch die Übelkeit in den nächsten Wochen?

Was sind eure Erfahrungen, war eure Übelkeit am Anfang der SS immer gleich stark oder wurde es langsam immer stärker?

Danke für eure Antworten

Lieben Gruß

Olivia

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
          Das ist definitiv zu spät, konnte es nicht abwarten und hab einen Test gemacht.

Der zeigt schwanger 1-2 an. Bin total aus dem Häuschen!!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
          Da hat mein Bauchgefühl mich doch nicht betrogen!!!!

• :?:
          Danke für deine Antwort!

Spielt es eine Rolle wie lange man die Pille genommen hat?
          Bei mir waren es nur 4 Monate...

• :???:
          Hat denn keiner eine Antwort für mich...ihr habt doch auch mal klein angefangen :FOU: ?

• Hallo Ihr Lieben!

Hab eine kleine bescheidene Frage:

Ich habe meine Pille am 13.05. nach Blisterende abgesetzt
          (also der erste ungeschützte GV am 21.05. nach Pillenpause) und dann natürlich regelmäßig geherzelt :AMOUR: .

Ab wann würdet ihr den ersten Test machen?
          Ich kann meinen NMT ja nicht berechnen...

Danke für eure Antworten :-)

Lieben Gruß Olivia

• Die Pille ist sicher...
          ...wenn du die Einnahme nach Vorschrift gehandhabt hast, ist eine mögliche Schwangerschaft mehr wie unwarscheinlich.

Die Pille wirkt direkt am 1. Tag der Einnahme!

• Mach dich nicht verrückt!!!
          Dein Körper hat eine eigene Schutzfunktion und kann mehr als so mancher meint!

Wenn Lebensmittel verdorben sind, reagiert der Körper mit Erbrechen und Durchfall.
          Bei geringen Mengen jedoch nicht, da greift die Magensäure an!! Nur große Mengen können toxisch wirken!

:MAL: Essig würde ich nicht trinken, dass wäre evtl. schädlich (weniger ist mehr :BIEN: )

Du hast warscheinlich sehr wenig von den schimmeligen Erdbeeren gegessen, ein Stück Kuchen ist ja nicht viel.