Danke
erstmal für die Rückmeldungen :)
Besonders weit oben stehen mom Lilly, (jetzt) Leni, Martha und Rosa (ja ich mag den Namen irgendwie :roule: ).
Leider sind die Namen wie Luisa, Rosalie und Ida schon vergeben.
Lg
Danke
erstmal für die Rückmeldungen :)
Besonders weit oben stehen mom Lilly, (jetzt) Leni, Martha und Rosa (ja ich mag den Namen irgendwie :roule: ).
Leider sind die Namen wie Luisa, Rosalie und Ida schon vergeben.
Lg
Hallo, wir suchen für unsere zweites Mädchen noch einen Namen. Ihre große Schwester heißt Ella.
Wir haben zwar schon eine Liste gemacht, aber beim zweiten finde ich es irgendwie schwerer sich entscheiden ...
- Rosa
- Frieda
- Erna
- Eva
- Martha
- Luise
- Pauline
- Sarah
- Lilly
- Pia
Würden uns auch über andere mögliche Vorschläge freuen :)
Lg Meo
Hallo :)
Mein Kind ist mittlerweile 10 Monate alt und ich bin erneut im 4 Monat schwanger.
Ich beziehe für meine Erstgeborene Elterngeld aufgesplitet auf zwei Jahre (sprich bis Dezember diesen Jahres läuft es noch). Nun bekomme ich aber bereits im September mein zweites.
Weiß jemand Rat, wie es sich dann mit dem Elterngeld des Ersten verhält? Muss ich es mir vorher dem Mutterschutz auszahlen lassen oder wird es sozusagen miteinander verrechnet?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)
Lg Meo
Hallo,
bin seit 2 Wochen Mutti einer süßen Tochter (Geburt in der 29. SSW). Sie nimmt konstant zu und wächst sehr gut. Ich bin sehr Stolz darauf, ihr Mutti zu sein :)
Soweit so gut. Seit ca. 1 1/2 Wochen wickel ich sie auch. (ist ein sehr ruhiges Kind und lässt auch alles mit sich machen).
Seit ein paar Tagen gebe ich ihr auch die Flasche (neben dem Sondieren) zum "Üben".
Jedoch habe ich immer noch Berührungsängste. Ich habe immer noch Angst etwas falsch zu machen. Ich weiß nicht genau wie ich sie aufheben soll oder wie ich sie anfassen soll, wenn sie mir im Arm herunter rutscht. Ich sehe in dem Moment auch immer nur ihr schlaffes Körperchen (wo noch keine großartige Eigenspannung vorhanden ist). Die Schwestern schnappen sie sich und schwupp haben sie sie auf dem Arm.
Genau wie mit der Flasche. Habe zwar Erfahrung mit Babys ab einem 1/2 Jahr, aber nicht mit Säuglingen und schon garnicht mit Frühchen :( Ist auch mein erstes Baby.
Bekomme die Kleine auf dem Arm, Flasche in die Hand und den Hinweis, dass man auf die Zunge achten muss. Am Anfang Freunde, hatte schön getrunken, aber nur kurze Zeit. Schwester war weg und ich saß da und wußte nicht wie weiter.
Kommt man sich schon etwas blöd vor, wenn man doch Mutti ist und eigendlich alles können sollte :(
Müßen die Schwestern dort eigendlich einen den Umgang mit dem Baby richtig zeigen oder ist dafür eigendlich die Hebamme zuständig. Weil kommt mir so vor, als ob sie einen das zwar im einfachen zeigen, aber nicht im Grunde dafür zuständig sind...
Hat noch jemand Erfahrung mit Früchenstationen?
War es bei euch ebenso oder war es dort persönlicher?
Lg
Arko
wie viele hunde habt ihr?
einen :)
wie heißen sie?
Arko
welche rasse?
Rodesian Ridgeback Mix
wie alt sind eure hunde?
5 Jahre
was können sie für tricks?
Tricks? Pfötchengeben (links und rechts). Keine wirklichen Tricks, aber na ja :)
wie habt ihr denen das beigebracht?
Konnte er schon, als ich ihn als Welpen geholt habe.
was kriegt euer hund für futter?
Trockenfutter, ab und zu Nass...
was für krankheiten hatten sie / er schon?
Hautkrebs (Mastezellentumor mit 1 Lbsj.), Weizenallergie
naja wenn ihr noch was von euren hunden erzählen wollt, dann könnt ihr es ja noch dazuschreiben...
Ich kann teilweise garnicht in Worte fassen, wie ich Arko beschreiben soll. Teilweise kann er einen manchmal echt graue Haare bereiten, andererseits ist er ein Freund an meiner Seite, den ich nach all den Jahren nicht missen will.
Ob es nun ist, wenn man morgens gemeinsam aufwacht und der Hund genauso
Obs typisch Zwilling ist...
weiß ich nicht, bin nen Zwillingsmädel :)
Wenn ich arbeite und es sehr streßig ist, sieht man mich selten bis gar nicht. Dann habe ich lieber meine Ruhe, aber ich gnieße die Anwesenheit des Partner um mich anlehnen zu können und somit abzuschalten (geistig und körperlich). Um dann möglichst wieder fit zu sein.
Es könnte auch daran liegen, das ich mich mit der Arbeit intensiv beschäftigen muß und einfach durch andere Dinge zu leicht ablenkbar bin, daher werden sie erst gar nicht in die Näge gelassen ;)
Ich glaube
sowas braucht Abstand und Zeit..
Manchmal hilft es einfach nicht nur zu sagen, "Ich will nicht mehr...", vielleicht ist es besser einfach nicht mehr auf SMS und sonstiges zu reagieren. Irgendwann wird er es sicher auch verstehen.
In meinem Fall hat dieses meistens geklappt.
Aus den Augen aus dem Sinn.
So sind sie nun einmal :)
Hallo Annabell, kann dir leider nicht wirklich einen Rat dazu gegeben.. Aber als ich deinen Erfahrungsbericht gelesen hatte, dachte ich mir nur das könnte fast meine Geschichte sein.
Ich lernte selber einen JFM kennen. Mit der Zeit lernten wir uns beide relativ gut kennen. Am Anfang machte er immer andeutungsweise per SMS und auch vor gemeinsamen Freunden Anspielungen auf uns beide. Allerdings stieg ich nie wirklich darauf ein. Er ist ein sehr interessanter Mann und eigendlich auch sehr lieb und zuvorkommend.
Aber uns verband eine sehr starke Anziehungskraft. Er selber sagte mir das er sich bei mir wohl fühle, mir schon sehr viel von sich selber anvertraut habe (was im oft schwer fiehl) und das er mich sehr interessant fand.
Irgendwann passierte es, das er ein Wochenende zusammen mit mir verbrachte, es war sehr schön und da waren wir uns auch einig. Aber an dem zweiten Tag sagte er mir, das es für ihn nur Freundschaft wäre und nicht mehr, und das sie ihm sehr wichtig wäre. Vorallem sagte er einmal ja, nein, vielleicht... halt sehr chaotisch.
Das Wochenende ist nun mittlerweile ca. 2 Wochen her und wir haben zu unserem gemeinsamen Leidwesen, bis jetzt nicht wieder einen Weg zueinander gefunden.
Sticheleien, Rückzug und Entschuldigungen sind momentan bei uns an der Tagesordnung. Wir wissen beide wie man normal reagieren sollte, aber irgendwie...
Ich bin zwar Zwilling, aber eigendlich dafür immer ein recht besonnener Typ und überhaupt nicht auf Streit aus, aber er ist der einzigste der mich innerhalb von Sekunden auf 180 bringen kann...
Bei uns beiden passt das Wort am besten "so gleich und doch sehr verschieden..."
Ich hoffe das es bei euch ein besseres Ende nimmt wie bei uns... Weiß auch leider nicht ob sich da nochmal ein Weg finden wird, auch wenn ich es sehr hoffe :)
Kenne das ebenfalls bestens...
Unterhalte mich ebenfalls gerne und viel ...
Aber ab und zu habe ich auch das Gefühl das ich ein intensiveres Gespräch brauche. Leider verstehen viele Menschen es dann nicht (wie ich es meine bzw. meine Gedankenabläufe).
Zum Glück habe ich in meinen Freundeskreis noch einen Zwilling. Ehrlich er ist mein bester Kumpel, aber wie ähnlich man sich ist, ist schon fast unheimlich.
Noch nen weiblicher Zwilling :P
Ich bin geborgen am 31.05.
Mein Sternzeichen ist Zwilling Aszendent Zwilling.
Eigendlich komme ich (fast) mit jedem Menschen gut aus. Könnte nicht sagen mir in diesem Bezug ein Sternzeichen (bis jetzt) extrem negativ auf gefallen ist, außer es lag wirklich an der Einstellung der Person...
Meine besten Freunde haben die Sternzeichen Zwilling, Steinbock, Waage, Krebs und Schütze.
Zusammen war ich bis jetzt mit einer Jungfrau und zwei Fischmännern. Ersteres hielt nicht lange, da wir beide noch sehr jung waren. Erster Fischmann war eine sehr intensive Beziehung, leider entwickelten wir uns zu unterschiedlich. Letztere war sehr lieb gewesen, aber ich war doch ein wenig impulsiv und er sehr sensibel.
Ich richte mich bei der Suche generell nicht nach den Sternzeichen, finde es aber immer interessant was dieses über die Person angibt.
Aber es kommt meist immer dabei heraus, das es sich bei den Männern nicht um welche handelt, die zu mir passen (laut Astrologie). Aber gerade das macht diese Personen für mich interessant.
Momentan ist es eine Jungfrau :)