A
ailsa_11887874

• 25. Nov 2007
  • Beitritt 15. Nov 2007
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also...
    ich bin selbst Inderin aber in der Schweiz aufgewachsen, war aber 7 mal im Heimatland meiner eltern.
    Meine Eltern kommen aus dem Punjab, eine Gegend in der man so gut wie keine Armut sieht,sehr ländlich mit riesiegen grünen Reisfeldern, alles sehr schön.
    Aber nun ja ich wahr auch schon in Neu Dehli und das erste was mich erschreckt hat (liegt wahrscheinlich daran, dass ich in der Schweiz aufgewachsen bin und wie gesagt im Punjab keine Armut sieht) waren bettelnde Frauen mit Babys, auch Kinder die zum Teil irgendwo geblutet haben. Es wird sehr erschreckend sein, aber leider nun mal gehört die Armut zu Indien.
    Momentan bin ich in Bangladesch, da mein Verlobter aus Bangladesh stammt, und der Armutsanteil in Bangladesh ist noch grösser als in Indien. Bettelnde Menschen, vorallem vor Einkauszentren, Behördengebäuden, Restaurants und so weiter. Aber auch wenn man im Stau steckt kommen Arme und klopfen an die Scheiben in der Hoffnung ein paar Rupien zu bekommen.
    Natürlich ist die Armut sehr gross, aber das gehört nun mal dazu und es wird erschreckend sein, aber das sollte jemanden nicht hindern diese Länder zu bereisen, denn es gibt auch sehr schöne Orte.
    Was in Bollywood Filmen gespielt wird,ist wirklich Glanz und Gloria und hat so gut wie gar nichts mit der Realität zu tun.
    Aber die Menschen in Indien sind sehr herzlich, weiss ich selbst aus meiner Verwandtschaft, sie schliessen dich in ihr Herzen und würden alles machen um dich glücklich zu stellen.
    Ein Besuch lohnt sich!!!

• Zwar nicht mit einem Pakistani...
    hi!!
    bin zwar nicht mit einem pakistaner zusammen aber dafür ist mein freund aus bangladesch, sind seit 3 jahren zusammen und wollen demnächst heiraten.
    zwischen uns läuft super, aber vielleicht auch weil ich selbst aus indien bin, die sprache und kultur kenne.
    aber ich denke für dich ist es sicher umso spannender dies kennen zu lernen.
    im moment sind wir in bangladesh bei seiner familie, wurde auch super aufgenommen..also alles super...

• Ist unterschiedlich...
    Also ich hab mir ein Tatto auf dem Schulterblatt stechen lassen, es hat zwar geblutet aber es tat nicht weh.
    der Tatoowierer hat mir auch gesagt dass es weniger schlimm ist als wenn man sich impft da beim Tatoo stechen nur bis in die oberen 2 oder 3 Hautschichten gestochen wird, bei einer Impfungen sind es alles fünf.
    War beim ersten Mal auch sehr ängstlich und aufgeregt, aber ist alles nur halb so schlimm :-)))