Naja
bisher hast Du Dir ja immer die Rosinen rausgepickt. Und nun hast Du Angst, dass sie den Spieß einmal rumdrehen könnte? Das finde ich unfair. Allein, dass sie Dir 2 x verziehen hat, ist doch deutich genug. Warum die nun eigentlich glückliche Beziehung durch so blöde Gefühle ins Negative ziehen musst, verstehe ich nicht.
Es ist ehrlich, wenn sie über ihr Verlangen spricht. Nur müsst Ihr darüber reden, wie Ihr am besten damit umgeht und was sie damit andeuten will.
Aahuva_12866436
- 8. Jan 2013
- Beitritt 5. Juni 2012
- 0 Diskussionen
- 65 Beiträge
- 0 beste Antworten
- liouba_12298190
Doch, das gibt's.
Es gibt leider genug Leute, die betrügen, obwohl sie lieben. Einfach, weil die Begierde stärker ist. Denn irgend etwas vermissen fast alle in ihren Beziehugnen. Der Partner kann nicht ALLES geben. Und ist dasnn plötzlich die Gelegenheit da, können sich manche nicht bremsen. Vor allem, wenn das Risiko, viel zu verlieren oder nicht erwischt zu werden, nicht gegeben ist. Schwierige Frage
wahrscheinlich lieber nicht.- fina_12768365
Leider geht man auch fremd, wenn man liebt
Ich wäre wie Du auch sehr enttäuscht und wütend. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass man auch fremdgehen kann, obwohl man den anderen wirklich liebt.
Wahrscheinlich habt ihr beide nicht mehr viel für Euer Liebesleben getan. Stellt Euch lieber die entscheidenden Fragen, warum es so weit gekommen ist. Und auch wenn das die ganze Sache nicht ungeschehen macht: Schau mal, wie viele fremdgehen. Wahrscheinlich ist der Mensch einfach so. Sorry, klingt blöd, aber offenbar gibt es manchmal kaum rationale Gründe.
Schau lieber, wie Ihr mit der Situation weitermachen könnt, wie Ihr daraus das beste macht. Oder Du merkst, dass Du nciht damit umgehen kannst. Dann zieh einen Schlussstrich. Das Wichtigste ist, dass Vertrauen in der Beziehung vorhanden ist.
Und lass die andere Familie um Himmels willen außen vor! Schau an, wie Du leidest. Das musst Du anderen nicht antun, nur aus Rache. Es wird Dir keine Genugtuung sein. Red höchstens mit ihr ein paar Takte. Aber noch besser wäre es, die Sache ruhen zu lassen.
Dein Mann scheint die Affäre aufrichtig zu bereuen. Vielleicht könnt ihr an dieser schlimmen Situation wachsen.
Und fixiere Deine Wut bitte nicht auf sie. Dein Mann ist genauso daran Schuld. Diese Eierei...
finde ich komisch. Will er Dich einfach nur bei Stange halten, falls sich nichts Besseres/ Anderes ergibt?
UNd warum sucht er jemanden, wenn er keine Gefühle aufbauen will? Finde ich alles unlogisch...
Ja, eine solche Fernbeziehung ist zu antrengend, wenn man nicht von Anfang an ein sicheres Gefühl hat (allein die Vertrauensfrage, wenn er mal wieder nicht kann).
Ganz ehrlich, kämpfen bringt in dem Fall wahrscheinlich nicht allzuviel.Warum fallen Frauen immer wieder auf solche Maschen rein?
Müsste es nicht eigentlich abschrecken, wenn ein Mann!!!! sofort von Heiraten spricht, obwohl er einen noch nciht mal gesehen hat? Männer würde sich doch nieeee freiwillig "an die Kette legen lassen". Daher kann ich immer nur empfehlen, jede neue Bekanntschaft erstmal zu prüfen. Entweder hier in so einem Forum oder den Nickname per Treuetest (z. B. eflagranti etc.).
Und nie die Vernunft ausschalten. Wir sind doch keine 15 mehr!Wenn Du eh nicht selbst interessiert bist...
würde ich das Ganze lieber lassen. Affären oder mehr im Job sind oft problembehaftet. Und was, wenn es eine Masche ist und Du nur eine von vielen? Erkundige Dich lieber erstmal unauffällig über ihn.... wenn er Dir wirklich gefällt.Routinierte Masche
Ich glaube, er ist eigentlich nur auf ne problemlose Affäre aus. Das Psycho-Problem kommt ihm eher ungelegen. Deshalb will er Dich absägen. Weil er aber ein schleches Gewissen hat, will er sich um Dich "kümmern". Damit, dass er vor deiner Nase simst, will er Dir zeigen, dass er mit Dir abgeschlossen hat. Sorry, tu Dir das nicht länger an. Du hast Dir aus der Affäre wahrscheinlich mehr erhofft oder glaubst an wahre Gefühle. Aber das ist in den seltensten Fällen so. Vor allem würde dann daraus etwas entstehen. Aber er sicht sich ja gerade ne Neue. Neben seiner Frau übrigens. Er geht also nicht fremd, weil er sich zufällig in Dich verliebt hat, sondern die ganze Sache ist seine routinierte Masche.- heath_12431868
Wir lassen unser Handy immer offen rumliegen
er ruft manchmal mit meienm an, ich mit seinem, wir könnten gegenseitig unsere Nachrichten lesen. Uns wäre das so wurscht. Das finde ich eigentlich am besten. Ha, vielleicht hat er ein Zweithandy! ;-) Naja, er hofft vielleicht auch
dass kein "Zickenkrieg" ausbricht. Bist Du bei der Weihnachtsfeier dabei? Das wäre doch eien Super-Gelegenheit, ihr zu demonstrieren, dass sie ihre Finger von ihm lassen soll. Bzw. er kann es ihr in Deinem Beisein unauffällig vermitteln.Hm, mit Niveau hat das glaube ich wenig zu tun
Jeder hat halt eine andere Meinung/ Einstellung, wie er an die Wahrheit kommen mag. Ich finde es nur sehr schwer, dies immer nur mit fairen Mitteln herauszubekommen, zumal die Kerle ja auch nicht fair handeln.
Aber zum Glück hast Du recht: Es gibt auch noch andere. Kann man nur hoffe, genau so einen abzubekommen.Gute Idee
Oder schauen, wo er hingeht. Und vielleicht mal den Kollegen unauffällig fragen, ob seine Partnerin zu den Zeiten auch unterwegs ist.Wenn Du seinen Nickname hast
dann kannst Du ihn per Treuetest im Internet überprüfen. Da findet man nämlich heraus, mit wie vielen Frauen er wirklich Kontakt hat, z.B. eflagranti oder Ähnliches.
Schon, die Tatsache, dass er sich noch als Single ausgibt und so tut, als wär er die Unschuld vom Lande, würde mich auf die Palme bringen. Männer sind manchmal so krass. Das bestätigt sich leider immer wieder.Solange er so offen und ehrlich ist
ist das doch okay. Ihr würde ich ein paar Takte sagen; nett aber sehr bestimmt. Wichtig ist, dass kein Zickenkrieg ausbricht. Daher solltest Du an ihre Fairness plädieren.
Und ihm sagen, was ihn erwartet, wenn er (mit wem auch immer) fremdgeht. Momentan sieht es aber noch nicht aus, als würde er eure Beziehung aufs Spiel setzen wollen.- rosine_11959766
Tja, also Feminismus...
würde ich auch wieder anders definieren. Nie als Entwürdigung des Mannes und Überbewertung der Frau. Sondern als Gleichberechtigung bzw. Gleichwertigkeit der Frau neben dem Mann. U.a. in dem Sinn, dass Frau endlich allein/ als Individuum in der Gesellschaft anerkannt ist und für sich selbst sorgen kann.
Mir ist nur aufgefallen, dass Männer durchaus ihre Partnerin als gleichrangig ansehen, sobald aber Kinder ins Spiel kommen, die Frauen doch in die alte Rolle gedrängt werden (was ich mit der finanziellen Situation bzw. Gehaltsverteilung vieler Familien in Verbindung bringe).
PS: Eines würde mich noch interessieren. Ich vermute fast, Du würdest Dich selbst als Alpha-Mann bezeichnen. Wenn Deine Freundin fremdgehen würde, sähest Du dann automatisch Dein Versagen als Alpha-Mann hierfür oder gäbe es dann in Deine Augen doch noch andere Motive?
Wahrscheinlich ist er mehrgleisig gefahren...
und hat sich entweder für eine andere entschieden oder genießt dieses Scharwenzeln...
Solche Sprüche sind bloßes blabla, um sich aus der Affäre zu ziehen. Eigentlich war er sogar ehrlich: kein Interesse an einer Beziehung. Er hat von Dir bekommen, was er wollte...- rosine_11959766
Dann ist der "echte" Mann...
aber feministisch geprägt (siehe anderer Tread, wie Du schriebst mit dem Beta-Einschlag). Aber eben kein "Bad Boy".
Ich stimme Dir übrigens zu, dass Frauen jemanden suchen, der mehr klare Ansagen in der Beziehung macht. Nicht im Sinne "Macho", sondern, damit sie merkt, dass sie sich auf ihn verlassen kann, dass er auch Beschützer sein kann.
Ich denke, deshalb ist "gutes Benehmen" momentan wieder so gefragt; weil Frauen das alte Rollenspiel suchen: Kavalier bestätigt ihre Weiblichkeit. (hoffe, das klang jetzt nicht zu wirr) - rosine_11959766
Sonderlich feministisch bin ich nicht....
In Deinen Beiträgen habe ich immer das Gefühl habt, Du meinst Alpha-Mann im "üblichen" negativ konnotierten Sinne von "Bad Boy".
Wenn jemand auf einem Gebiet seinen Mann steht, muss das aber noch lange nicht generell gelten. Zudem wirkt eine Person auf den ersten Blick oft anders, als er dann "wirklich" oder in anderen Situationen ist. Schließlich gilt es, andere zu beeindrucken. Von daher ist "Alpha-Gehabe" u. U. nur Mittel zum Zweck. Nur, weil ein Mann aufmerksam ist oder Komplimente verteilt, ist er nicht zwangsläufig ein MANN.
Ich bezweifle auch, dass Frauen immer nach einem Alpha-Tier suchen; manchmal gibt es einfach viel ordinärere Gründe. Eben wie bei (manchen) Männern, die einfach die Gelegenheit beim Schopfe packen. - rosine_11959766
Stimmt, zeigen, wo der Hammer hängt
Andernfalls lässt Du Dich von ihr zum Affen machen. Schließlich weißt Du nun von der Geschichte und sie treibt das Spielchen ganz offensichtlich weiter vor Deiner Nase. Entweder Du akzeptierst eine solche Beziehungsform mit gleichen Regeln für beide oder Du stellst sie ein für alle mal vor die Wahl (wenn Du die Wahl nicht treffen kannst oder willst). Wenn Du Dich entscheidest, ihn zu treffen...
dann entscheidest Du Dich in meinen Augen eigentlich automatisch, zu riskieren, dass mehr passiert. Noch kannst Du bewusst entscheiden. Doch das wird immer schwerer, je mehr Du Dich auf das Spiel einlässt. Und dann folgt eine Lüge auf die nächste und unendlich viel Kummer. (Wenn Du jetzt schon so reagierst > Du wirkst nicht abgebrüht genug). deshalb lass es lieber.