A
ahuva_12478513

• 16. Juli 2008
  • Beitritt 6. Feb 2007
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jillie_12715837

Alles, alles Gute...
    auch von uns. Ich habe schon über längere Zeit deine Beiträge verfolgt und habe jedesmal einen dicken Kloß im Hals bekommen. Es freut mich so sehr, daß es deinem Kleinen etwas besser geht. Ich wünsche Euch beiden ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Bitte lass ab und zu was von euch hören, natürlich nur wenn es dir irgendwie möglich ist. Du bist ne ganz tolle Mama und ich bin sicher ihr werdet es schaffen.

Viele liebe Grüße

Moni

• Ich auch
    Hallo nancy,
    vor der Schwangerschaft habe ich 65 kg gewogen. Das waren da sowieso schon 3-4 kg mehr als wie ich üblicherweise hatte. In der SS habe ich Süßes ohne Ende gegessen und ich war zum Schluß bei 86 kg. Als ich dann den ersten Tag zuhause war hatte ich noch glaube ich so ca. 78 kg ( fand ich garnicht lustig). Aber die nächsten 5 Tage verlor ich jeden Tag 1 kg ( war wohl Wasser). Den Rest habe ich langsam aber sicher mit dem Stillen wieder runter gekriegt und bin mittlerweile wieder bei 65 kg. Dabei habe ich auf kein bißchen Essen verzichtet. Im Gegenteil, in der Stillzeit habe ich immer gut zugelangt.

LG

• Na ja...
    ...kommt mir ja selbst auch komisch vor. Wahrscheinlich hat sie sich wirklich geirrt. Die Geburt war spontan, deshalb kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Meine hatte KU 37, das hat mir gereicht. Vielen Dank für eure Antworten.

LG

• Nur mal interessehalbar.
    Meine Freundin hat mir erzählt das Kind ihrer Schwägerin hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 41. Gibt es so etwas wirklich ?

• Hallo mihri
    ... hatte das gleiche Problem, mußte dann mehrmals mit Stillhütchen probieren weil es immer wieder kam. Bei mir war der Riss an der Innenseite der Brustwarze. Irgendwann habe ich sie auf der Seite dann nur noch im Liegen gestillt und es wurde von Mal zu Mal besser. Ich wollte auch schon aufgeben, aber das Durchhalten hat sich echt gelohnt. Die Idee mit der Stillberaterin finde ich allerdings auch sehr gut.

Liebe Grüße

• Hallo...
    ... auf jeden Fall solltest du deinen Kleinen immer mitnehmen wenn du selbst einen Kontrollbesuch beim Zahnarzt hast, es sei denn du bist sehr ängstlich. Dann kann er vielleicht besser mit Papa, Oma, Opa usw. mitgehen. Und immer nur zu kurzen Terminen, wo nicht viel gemacht werden muß. Dann kann er sich das Ganze schon mal anschauen und nimmt nur gute Erfahrungen mit nach Hause. Vielleicht läßt er sich ja sogar schon bald mal in den Mund schauen. Wichtig finde ich auch, daß immer nur positiv über den Zahnarzt gesprochen wird. Ich arbeite beim Zahnarzt und es gibt bei uns viele Kinder die schon mit 2 Jahren oder sogar früher den Mund aufmachen. Es lohnt sich wirklich sie immer wieder mitzunehmen, so oft wie es geht.

Liebe Grüße

• War bei uns auch so...
    Meine Tochter hatte das gleiche Problem. Habe auch mehrmals den Kinderarzt darauf aufmerksam gemacht und er meinte immer, das kommt schon noch. Irgendwann bin ich mit ihr zum Orthopäden gegangen, der eine Blockade im Beckenbereich gelöst hat. Ich hatte eigentlich gehofft, daß es danach besser würde. Aber leider nicht. Da mein Kinderarzt keine Krankengymnastik verschreiben wollte, bin ich dann hingegangen und habe es selbst bezahlt. Und schon nach 2-3 Mal Krankengymnastik konnte sie es dann (sie war da 5 Monate alt). Hierbei ging es hauptsächlich um Bauchmuskeltraining, welches ich zuhause selbst machen konnte. Außerdem hatte sie ihren Nacken sehr verspannt. Mittlerweile ist sie 7 Monate und fängt schon an zu robben. Die Krankengymnastik kann ich nur empfehlen, seitdem hat sie enorme Fortschritte gemacht. Vorraussetzung ist natürlich, daß andere Ursachen, wie Blockaden ausgeschlossen worden sind. Hoffe ich konnte helfen.

LG

• Bei Baby Walz...
    ...gibt es ein Zahnputzhäschen aus Mikrofaser. Ist sowas ähnliches. Da kannst du mit zwei Fingern hineinschlüpfen und dann damit bürsten. Ansonsten frag doch mal bei deinem Zahnarzt nach, ob er dir die iBrush besorgen kann.

LG Moni

• Richtig...
    ...sie ist erst 6 Monate und hat 2 Zähne. Aber daran kann es nicht liegen, denn die werden natürlich regelmäßig geputzt.

• Hallo,
    meine Tochter (6 1/2 Monate) hat seit kurzer Zeit Mundgeruch. Nicht stark, aber unangenehm. Wer von euch kennt das ? Ich finde es ja eher untypisch für Babys. Kann es an der Nahrungsumstellung von Muttermilch auf Pre-Nahrung oder eine Reaktion auf die Beikost sein ?

LG Moni

• Ausnahmen bestätigen die Regel...
    ...sagt man doch so schön. In der Regel kommen zuerst die zwei vorderen Schneidezähne unten, dann die zwei oben und dann erst die seitlichen Schneidezähne. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und grade bei den Zähnen gibt es häufig "Ausnahmen". Im Prinzip ist alles möglich. Mach dir keine Sorgen das ist völlig normal bei deinem Schatz. Mit einem Jahr solltest du auch ruhig schon mit ihm zum Zahnarzt gehen, was ja schon in einer vorigen Antwort genannt wurde. Man kann garnicht früh genug danmit anfangen und außerdem wird dir der Arzt deine Sorge nehmen.

LG Moni