A
ahri_12627835

• 7. Mai 2007
  • Beitritt 8. März 2007
  • 3 Diskussionen
  • 93 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • shun_12823914

Wäre doch schön!
    Naja, zuviel Hoffnung machen ist ja nie gut. Trotzdem hab ich immer so im Ohr, dass mir von einer Bekannten erzählt wurde, die 3 Wochen nach der FG schon wieder schwanger war. Und ich würde es Euch echt wünschen. Ihr wart auch nicht so weit mit der alten Schwangerschaft, oder? Bei mir wars ja auch schon 12. Woche, ich glaube, je länger man schwanger war, desto länger braucht der Körper auch um sich davon wieder zu erholen. Naja, oder wie auch immer.

Übrigens werd ich jetzt mal wieder mein altes Pseudonym rauskramen. Ich war nämlich "Nepomuk76" und die FG hat mir seinerzeit so einen Schlag versetzt dass ich mir dieses idiotische Lampenschirm-Pseudonym gemacht hab. Also, wundert Euch nicht wenn ich ab jetzt wieder unter einem anderen Namen hier umhergeistere. Ich brauchte irgendwie Zeit, um dazu zu stehen. Nepomuk ist zwar auch nicht gerade mein real Life Name, aber ansonsten mein erstes und einziges Pseudonym bei gofeminin- Ehre, schwöre!
    Liebe Grüße
    Nepomuk

• rene_12454093

Von wegen Ordnung
      Was haltet ihr denn davon, wenn man immer auf den untersten Beitrag antwortet?
      Wir haben das schon mal in einem anderen Thread probiert und es hat super geklappt. Sonst ist es echt nicht einfach hier. Ich hab die Brautkleidbeschreibung auch gerade erst gefunden. Hört sich super an. Echt.

Ich bin mal gespannt ob ihr alle schon direkt nach der AS schwanger werdet, ohne Tage. Hört sich ja an als sei ich hier die einzige die erstmal ihre Tage hatte, 5 Wochen danach übrigens hatte ich sie. Aber ihr müsst mir das nicht nachmachen, werdet ruhig sofort schwanger :)
      Liebe Grüße
      Lampenschirm

• ahri_12627835

Hallo Romi!
        Warum schreibst Du oben?
        Gratulation zur Kündigung! Hört sich an, als hättest Du da einen großen Wunsch verwirklicht. So muss es sein. Hast Du schon was Neues in Aussicht oder einen Beruf in dem das kein Problem ist?
        Liebe Grüße und feiere das unbedingt!
        Lampenschirm

• rene_12454093

Hm,
          wollte Euch jetzt nicht vom hibbeln abbringen. Tut mir leid. Aber man kann ja die Konsequenz daraus ziehen: Das Jetzt genießen und sich auf die Zukunft sehenden Auges trotzdem freuen. Dagegen ist keinesfalls was einzuwenden.
          Jammern können wir dann gerne später auch gemeinsam! Über Themen wie Milchpumpen und Brustentzündung! ;)

Liebe Grüße!
          Lampenschirm

• Schwierig.
            Sag mal, magst Du nicht mal zu einem anderen Arzt gehen? Oder nochmal zu Deiner FÄ? Grundsätzlich scheint sich ja was zu tun, siehe Deinem ES-Gefühl. Aber wenn Du die Warterei nicht mehr aushalten kannst, dann solltest Du vielleicht Maßnahmen ergreifen, um Dich zu beruhigen. Andererseits, ein franz. Philosoph hat mal gesagt: Ein Arzt ist dazu da, die Zeit zu überbrücken, bis die Natur sich selbst hilft. Vielleicht solltest Du einfach abwarten und Dich ablenken. Ich weiß, das ist schwer, aber vom Arzt bekommst Du nur Hormone, die vielleicht Deinen sich gerade selbst regenerierenden Körper wieder durcheinander bringen.
            Ich wünsche Dir eine trotzdem schöne Wartezeit und wünsche Dir von Herzen, dass Deine Tests bald positiv werden!
            Lampenschirm

• shun_12823914

Kopfweh..
              ... also erstmal, hast Du schon mal Paracetamol versucht? Das darf man auch im ersten Trimester nehmen. Also vielleicht eine Alternative? Allerdings: es steht ja überall, dass der erste ES etwa 2-3 Wochen nach der AS stattfindet. Also, im Zweifelsfall hat es sich noch nicht eingenistet und Du kannst nehmen was Du willst. Das erklärt auch Dein Ziepen. Schön!

Den Ultraschall würde ich als Abo sehen: Du hast für 9 Monate SS bezahlt, oder? Gegenleistungen gibts in besseren Zeiten.

Ich hab gerade so ne Frauenzeitschrift in der steht, wie sehr Babys die Beziehung belasten. Dachte mir beim Lesen so, hm, ob wir eigentlich alle wissen, was wir tun? Am Ende sitzen wir joblos mit Depressionen und ohne Krippenplatz daheim und sehen uns die goldene Zeit ohne Kind herbei. Nein, denke ich nicht wirklich, aber der Gedanke ist ja doch mal angebracht, oder?

Einen schönen Tag Euch!
              Lampenschirm

• hyledd_12110344

@ jorki
                Du, von wegen Mens nach FG, dazu hab ich einiges beizusteuern. Bei mir war es so akut dass ich schon fast einen Thread dazu aufgemacht hätte, aber dann dachte ich, Mensch, reiß Dich mal zusammen, du hast ja nur deine Tage bekommen. Also, jedenfalls: ich hatte auch ganz heftige Schmerzen. Das hat aber nicht damit korreliert, wie viel (bzw. wenig) Blut da kam. Den Schmerzen nach hätte es ein Blutbad sein müssen! Aber es war nicht viel und auch braun und dazu wässrig (sorry-sorry-sorry). Ich hab es mir dann so erklärt, dass es eben die mens nach der AS war und das noch Reste davon gewesen sein müssen. In dem Moment war mir auch klar, dass da keine SS hätte stattfinden können, auf so einer üblen Grundlage! Tja, so hab ich es mir eben erklärt.

Entschuldigung für die realistische Schilderung, ahem
                Liebe Grüße & Gute Besserung
                Lampenschirm

• rene_12454093

Kein Huhn bitte
                  @ Minimul, Die Blumen kriegste zurück. Ich mag Deine Art zu schreiben auch total! Ernst jetzt, wollte ich eh schon sagen.
                  Der Hebamme hab ich dann nur abgesagt. Ich bin da immer so doof absolut, entweder total schwanger oder ich will so tun als hätte ich nichts damit zu tun. So nach dem Motto: Kinder? Ich? Nee, Nase voll. Ich weiß auch nicht genau warum das so ist, wahrscheinlich Selbstschutz.

Von wegen Hibbelthread: ich denke, solange im Titel nicht von Hühnern steht (ich bin kein Huhn!!!) und keine Smilies die Augen rollen kann ich es mit meinem Selbstkonzept weiterhin verbinden, in einem Hibbelthread zu schreiben.

@ Romi, 19 Tage aus... wie jetzt.. das heißt Du bist schwanger? Oder, Du hast seit der AS nicht mehr Deine Tage gehabt? Sorry, ich peil es erst wenn man es hinschreibt. Bin am Umziehen, sitze zwischen Kisten und ich brauche alle Infos genau und am besten doppelt.
                  Kleid von Schneiderin ist toll. Heiratet ihr auch kirchlich? Ich nähe auch und so was finde ich immer besonders cool. Magst Du mal beschreiben wie es aussieht?

Nochmal wegen dem SS-Test: Als wir den ersten gemacht haben (zum draufpieseln) saßen mein Freund und ich davor und nichts tat sich. Wir waren zu doof dafür bzw. es war nicht genug Flüssigkeit draufgekommen. Da dachten wir, super, beide Akademiker und zu doof für einen SS-Test! Seitdem tunke ich sie lieber in Becher, ich hab noch ne ganze Stange Plastikbecher. Man will ja nicht das Sammeltässchen von Oma nehmen, obwohl der Anlass ja ein Feierlicher ist.

An Euch alles Liebe!!!
                  Lampenschirm

• rene_12454093

@ romi
                    Wie lange ist denn die FG bei Dir her? Man sagt ja, nach 9 Wochen ist garantiert (?) alles Hcg weg. Aber die Angabe ist sehr genau- 6-8 Wochen reichen ja wohl auch. Ich verliere bei euch Mädels langsam den Überblick. Aber eine Liste wär doof, oder? Wollen bestimmt nicht alle.

Ich nehm immer (!) die Facelle-Tests aus Rossmann. Aber nicht den zum draufpieseln, sondern den zum in-einen-Becher-stecken. 5,90 sind natürlich unschlagbar....

Liebe Grüße!
                    Lampenschirm

• hyledd_12110344

:)
                      Jetzt findet man sich hier hinterrücks in einem Hibbelstrang wieder. Ich wollte bei sowas eigentlich nieeee mitmachen weils mir peinlich war, aber ihr seid alle so symphathisch, also, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

@ minimul, woher hast Du denn die Hebamme jetzt? Mich hat letztens der Schlag getroffen, als mich die anrief, bei der ich einen Termin gemacht hatte, den ich aber per mail abgesagt hatte. Ist wohl aber nicht bis zu ihr durchgedrungen. Als sie dann hörte dass ich ne FG hatte war sie sehr nett aber naja, der Schlag hatte mich ja schon getroffen.

Ich wünsch Euch alle einen geschwinden Zyklus (Unegduld soll da ja Wunder wirken) und eine entspannte Nachtruhe
                      Liebe Grüße
                      Lampenschirm

• haukea_12927051

@ minimul
                        Ich frage ja nicht um den richtigen Popp-Zeitpunkt zu bestimmen. Davon kann momentan leider keine Rede sein, ich führe nämlich gerade Wochenendbeziehung. Ich frag ja auch nur weil ich das ganze Empfängnisding mal verstehen will.

Wenn Du 20 Tage nach der AS schwanger bist kriegst Du von mir einen Fruchtbarkeitsorden. Das meine ich ernst!

Liebe Grüße
                        Lampenschirm

• indigo_12964608

Tu es
                          Hallo Yvilotta! Ich würde heute direkt noch zu einem anderen Arzt gehen. Ich hab das auch gemacht und ich rate es Dir nicht deswegen weil ich denke, dass das Ergebnis ein anderes sein wird, sondern deswegen, weil man eine zweite Meinung braucht, um loslassen zu können. Erst hat man Muttergefühle und dann doch nicht mehr, das ist so schwer. Der FA wird Dir die Diagnose bestätigen und dann kannst Du ruhig sein und sicher, dass die AS das richtige ist. Die Zeit die Du jetzt gerade hast ist das Schlimmste- die AS ist nicht schlimm! Du spürst absolut nichts und auch danach tut es höchsten so weh wie Tage haben, aber vielleicht spürst Du auch gar nichts. Alles passiert in Vollnarkose und ist Routine. Wenn es gemacht ist, ist es vorbei, und Du kannst wieder nach vorne blicken.

Viel Kraft wünsche ich Dir- alles wird gut!!!
                          Lampenschirm
                          P.S. Ich hab sofort einen anderen Termin bekommen als ich danach gefragt habe. Das sollte eigentlich jeder verstehen!!!

• rene_12454093

?
                          Mein Job war befristet und ist jetzt gerade zu Ende. Die nächste Zeit wird turbulent, ich suche mir woanders was Neues. Genug Stress für ein paar Monate, aber ich hoffe, das jobtechnische Ergebnis wird gut.

War gestern mit meinen alten Kollegen was trinken, weil ich heute frei hab. Und ich glaube, jetzt war er, der Eisprung! Temperatur um 0,5 Grad höher. Kennt ihr Euch mit solchen Sachen aus, macht ihr das auch? Beeinflusst die Zeit und ob man was getrunken hat arg das Ergebnis?

Liebe Grüße!
                          lampenschirm

• hyledd_12110344

Hmmm
                            Das kann gut sein. Ist komisch, dass Du das heute sagst. Ich hab mir auch solche Gedanken gemacht von wegen, will man es eigentlich wirklich? Und wollte man es wirklich? Denn in meinem Bekanntenkreis gibts auch ne Menge Problemkinder und da weiß man manchmal nicht so genau, ob man auch sowas will. Aber vielleicht ist es ja auch nur positiv, dass man nicht total verzweifelt dasteht und schreit, ich will um jeden Preis ein Kind... so eine Verzweiflung könnte ich nicht mit meinem Selbstbild vereinbaren. Vorher würde ich glaube ich lieber sagen, ach nee, ich will ja gar nicht!
                            Das kaufe ich mir vielleicht mal.. doof dass es das noch nicht als Taschenbuch gibt. Egal, kostet wahrscheinlich weniger als eine Packung Ovutests :)
                            Liebe Grüße!
                            Lampenschirm

• hyledd_12110344

Neues von der Front
                              ... also heute habe ich zwei neue Sachen gehört. Eine Schwangere im 8. Monat meinte "Passiert.". Das war alles was sie gesagt hat. Und eine Freundin von mir, deren Kind jetzt etwa so alt ist wie meine FG her ist meinte NICHTS auf meine (knappe) Schilderung. Ich denke, sie wollte nichts Falsches sagen. Trotzdem gehört das wohl beides in die Kategorie "herunterspielen".
                              Liebe Grüße
                              Lampenschirm

• loreto_12536529

Übersetzung
                              ... obwohl ich nicht minimul bin:

"Mach es jetzt aber nicht zu oft!"
                              Dem ist ja nichts hinzuzufügen!
                              LG
                              Lampenschirm

• amparo_12275965

Mehr davon...
                              "Du weißt nicht wofür es gut war"

"Besser als wenn es krank gewesen wäre"

"Besser als" scheint eh im Trend zu liegen. Ob man das kategorisieren könnte?

Kategoriemöglichkeiten wären:
                              -mit etwas noch Schlimmerem vergleichen
                              -das Leid herunterspielen
                              -auf verbesserte Zukunftschancen durch die FG hinweisen

Hört sich echt langsam an wie ein Knigge für unsensibles Benehmen. Andererseits, es ist auch nicht einfach den Nerv zu treffen! Das muss man zugeben!
                              LG
                              Lampenschirm

• ahri_12627835

@ minimul
                                Noch was: Mach unbedingt diesen Thread mit Best of, sonst tue ich es! Ich steuere dann bei:

"Du weißt nicht wofür es gut war"
                                "Besser als wenn es krank gewesen wäre"

Liebe Grüße!
                                Lampenschirm

• haukea_12927051

Hurra...
                                  ... hört sich an als hätte sich hier eine Horde vernünftiger Frauen zusammengerottet. Wie schön!

Das mit dem beleidigten FA ist zu schön. Ich hatte mir das auch schon überlegt, denn der Arzt im KH hatte es mir ja ausdrücklich gesagt, er wünsche nicht mich hier in wenigen Wochen mit der gleichen Diagnose sitzen zu sehen! Bei einem FA stelle ich es mir noch prekärer vor. So weit ist man schon: man muss den Arzt wechseln, weil man die Damen und Herren nicht beleidigen darf, weil sie nicht in der Lage sind zwei differierende Meinungen zu akzeptieren. Dabei hat man den Mist doch selbst am Hals, im Endeffekt, oder? Und an einer AS verdienen die ganz schön gut, meine hat 977,- gekostet, alles in allem. Und dann muss man sich noch entschuldigen dafür. Mannmann!

Mit dem Internet hatte ich mir auch schon überlegt... es ist ja schon eine spezielle Sicht, die man da bekommt. Am Anfang als ich schwanger werden wollte hab ich plötzlich gedacht, huch, so viele Frauen bei denen es nicht klappt, wer weiß ob es bei mir klappt! Als ich dann schwanger war dachte ich, mensch, was machen die sich einen Stress, keinen Fisch wegen Schwermetallen, kein Käse wegen Listeriose, dies nicht, das nicht! Und jetzt mittlerweile hab ich so die Weltsicht, als würde jede SS in einer MA enden. Aber ich halte mich für fähig da ein bisschen zu reflektieren. Und außerdem, so viel wie man hier darüber spricht ist es sicher gut für die geistige Gesundheit. Andere rennen Jahre später zum Psychodoc, weil sie nicht genug drüber geredet haben als es noch frisch war.

Noch ein Wort zum Thema GV: wie schön dass ihr das auch so seht! Gleichgesinnte! Ich finde den kindergefährlichen Sex am besten von allen Arten Sex. Das hat so eine Tragweite und das ist irgendwie toll. Von der Warte aus gesehen wäre es direkt schade wenn es damit wieder vorbei wäre. Ich hab vorher auch 12 Jahre die Pille genommen und es ist echt neu für mich. Man sagt auch so komplett "ja" zu Partner und ich mag das.

Soviel dazu und liebe Grüße an alle vernunftbegabten Menschen da draußen
                                  Lampenschirm