A
aglea_12434746

  • 4. Okt 2015
  • Beitritt 1. Sept 2008
  • 24 Diskussionen
  • 381 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Frühstück
    Liebe Mädels,


    es tut mir sehr leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe. Bei uns ging es wieder einmal drunter und drüber. Ich habe auch ein paar Mal am PC gesessen und angefangen, zu schreiben, aber dann kam immer wieder etwas dazwischen und ich habe zu lange nichts am PC gemacht, so dass alles weg war. Dumm eigentlich, ich hätte ja einfach das was ich schon geschrieben hatte abschicken können, aber da hat wohl der Perfektionist in mir ein Problem mit gehabt.
    Nachdem ich mich nach wie vor nicht daran gewöhnen konnte, seit der Schwangerschaft an so einer Art Wortfindungsstörungen zu leiden, konnte ich hier wohl nicht auch noch Abstriche in Kauf nehmen. ;-)
    Belja, ich habe wirklich sehr lange darüber nachgedacht, was ich Dir schreibe. Selbstverständlich tut es mir sehr leid, dass Du eine FG hattest. Aber mir ist auch bewusst, dass es keine Worte gibt, die Dich in dieser Situation trösten können. Das ist einfach eine ganz gemeine Sache, die, wie ich aus Erfahrung sagen kann, auch in der Wiederholung nicht einfacher wird. Ich hoffe, Dir geht es inzwischen ein wenig besser und Du lässt Dich nicht unterkriegen. Das einzige, was ich an der ganze Sache tröstlich fand war die Tatsache, dass es danach umso einfach ist, erneut wieder schwanger zu werden.
    Unsere kleine Prinzessin hat nach wie vor Probleme mit Ihren Dreimonatskoliken, obwohl Sie ja inzwischen schon deutlich älter ist. Aber besonders diese Woche war es wieder ganz schlimm. Ich habe seit letzten Sonntag jede Nacht mehrere Stunden Theater gehabt, weil die kleine Maus Bauchweh hatte. Entsprechend müde bin ich inzwischen natürlich und freue mich tierisch, dass morgen mein wie ykeik sagen würde "Männel" ;-) da ist und ich ausschlafen kann.
    So, es ist wieder soweit, aber heute bin ich schlauer, bevor wieder alles weg ist, schicke ich jetzt einfach ab.
    Bis bald

  • Salat
    Ui, Zotti, das hört sich ja nicht so gut an. Hat der Kinderarzt denn gar keine Theorie geäussert? Aber ist doch toll, dass er Euch gleich zum Fachmann schickt und nicht erstmal selbst rumdoktort. Aber wenn er sich Sorgen machen würde, hätte er euch direkt eingewiesen. Das macht doch ein wenig Mut, oder? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es eine ganz normale Erklärung dafür gibt.
    Donut: Wie sehen eigentlich Deine Pläne aus? Möchtest Du auch noch ein Kind?
    ykeik: Ich glaube zur Zeit haben wie keine Kugeln mehr. Hier ist leider nicht mehr so viel los. Die anderen haben eine WhatsAppgruppe gegründet und sind seitdem leider nur noch selten hier vertreten. Wenn Du auch in die Gruppe möchtest, musst Du am besten Belja mal eine Nachricht schreiben, dann nimmt sie dich mit auf. Die freuen sich bestimmt. Nicht, dass Du jetzt denkst, ich möchte Dich los werden, ganz im Gegenteil.
    So, mein Bett ruft.
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

  • Eis
    Da bin ich wieder. Ich muss allerdings zugeben, dass ich total müde bin und da es ja auch schon wieder recht spät ist, fasse ich mich kurz.
    @ykeik herzlich willkommen. Das ist ja eine wundervolle Nachricht. Herzlichen Glückwunsch.
    Mir schwirrt zur Zeit der Kopf. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich noch ein Baby haben möchte. Irgendwie hätte ich gerne noch eins. Aber andererseits hab ich ein wenig Bammel davor. Noch mehr Wäsche, noch mehr Geschrei. Ich muss den anderen beiden ja auch noch irgendwie gerecht werden.
    Ach, ich bin irgendwie total unentschlossen. Und was mache ich, wenn es beim nächsten Mal zwei werden? :shock:
    Eine sehr schwere Entscheidung.
    So, genug gedacht, nun gehts ins Bett.

  • Fetakäse-Baguette
    Hallo Ihr Lieben,


    wir waren im Griechenlandurlaub und haben uns so richtig schön erholt. Es war vorher noch superturbolent, weil unser kleiner Mann noch gestürzt ist und ins Krankenhaus musste. Aber zum Glück ist alles gut gegangen und wir konnten ihn nach einer Nacht zur Beobachtung wieder mitnehmen. U"nsere kleine Prinzessin wächst und gedeiht und ähnlich wie bei Dir Zotti, verstehen sich die beiden ganz wunderbar. Ich könnte stundenlang zusehen, wie die beiden zusammen lachen. Wenn unser kleiner Mann morgens aufwacht, guckt er als erstes zu seiner kleinen Schwester und die strahlt übers ganze Gesicht, wenn sie die Augen aufmacht und ihren großen Bruder sieht.
    Und nun hat sie wieder Hunger, mein Typ ist also gefragt.
    Melde mich die Tage nochmal.
    LG

  • Schoki
    Oh Friendly, Du hast recht. Aber ich gebe zu, ich habe natürlich nicht nur Wäsche aufgehängt. Wir sind schon wieder am renovieren. Das Prinzessinnenzimmer soll endlich fertig werden und weil wir keine halben Sachen machen, haben wir in dem Zimmer auch gleich erstmal noch eine Wand rausgerissen. Das ganze Haus ist wieder voll mit diesem feinen weißen Staub, grauenvoll! Aber ein Ende ist in Sicht. Übermorgen fangen wir an zu tapezieren.
    Hexe, unglaublich, wie die Zeit vergeht. Du hast ja schon Halbzeit.
    Zotti, findest Du auch, dass die Zeit wie im Flug vergeht? Ich weiß gar nicht mehr, wie man langeweile schriebt. Ganz im Gegenteil. Manchmal wäre ich froh, wenn der Tag 60 Stunden hätte ;-) .
    So, Ihr lieben, ich muss noch ein wenig schlafen. Unsere kleien Maus trinkt leider noch immer alle zwei Stunden und das bedeutet für mich, dass die Nächte sehr sehr kurz sind. Bis bald mal wieder!

  • Brötchen
    Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. Leider ist unsere kleine Prinzessin gleich schon wieder dran und ich will vorher noch schnell die Wäsche aufhängen. Aber ich sehe zu, dass ich mir die nächsten Tage noch mal die Zeit nehme, etwas mehr zu schreiben.
    Ganz liebe Grüße an alle!

  • Ein Traum, der wahr geworden ist.... :bebe:
    .... liebe Donut,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Traum. 49cm, wie süß! Ach, das ist so toll, wenn sie noch so winzig sind. Aber wenn sie größer werden und dich das erste mal anlächeln, ist es auch traumhaft. Du siehst, es liegt eine wundervolle Zeit vor Dir. Genieße es und erzähl doch bei Gelegenheit mal, wie die Geburt war. Ich bin wirklich neugierig.

  • Donut,
    Du hast es ja bald geschafft. Die Aufregung ist inzwischen bestimmt noch viel größer. Mach Dich nicht verrückt. Zu mir haben vorher immer alle gesagt, dass noch keines drin geblieben ist. Ist zwar ein blöder Spruch, aber irgendwie fand ich ihn trotzdem beruhigend. ;-)
    Zu Deiner Frage, muss ich gestehen, dass wohl beides zusammen kam. Ich habe abends um sieben die erste Wehe gehabt. Da dachte ich aber noch nicht, dass es nun los gehen würde, weil ich ja die Tage davor auch schon immer Wehen hatte. So gegen elf hab ich dann gemerkt, dass es wohl doch los geht und die Wehen nicht wieder weg gehen. Ich war da aber noch der Meinung, dass wir noch Zeit haben und hatte noch die Ruhe weg. Der Abstand war auch noch recht groß. Und ganz plötzlich hat sich der Wehenabstand von 15 Minuten auf drei Minuten verkürzt. Da haben wir uns dann natürlich ganz doll beeilt. Aber insgesamt kann ich mich nicht beschweren. Von der ersten Wehe bis zu Geburt waren es acht Stunden. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne und komplikationslose und schnelle Geburt. Jetzt noch mein ultimativer Tipp: so lange es geht auf den Beinen bleiben. Das hat bei mir jetzt schon zwei Mal sehr gut geklappt. Hab ich aus einer australischen Studie und ich schwöre darauf. Ist meiner Meinung nach besser als Akkupunktur und der ganze andere Kram. Beim ersten Kind hab ich noch alles mitgenommen, hatte Akkupunktur und habe Himbeerblättertee getrunken. Und dank der Studie hab ich mich damals auch so lange es ging nicht hingelegt, hab Hausputz gemacht und bin spazieren gegangen. Damals ging es auch echt schnell. Aber dieses Mal habe ich auf den ganzen Kram verzichtet. Nur das auf den Beinen bleiben hab ich beibehalten und es ging wieder so unheimlich schnell. Wie schon gesagt, ich wünsche Dir alles, alles Gute!

  • Apfelkuchen
    Ja, es ist wahr, ich habe es tatsächlich geschafft, mal wieder einen Apfelkuchen zu backen. Unsere kleine Prinzessin ist nicht ganz einfach. Sie hat sehr viel Bauchweh und weint oft, so dass ich oft stundenlang mit ihr beschäftigt bin. Entweder massiere ich ihr den kleinen Bauch, oder ich kuschel einfach mit ihr, was bisher noch den größten Erfolg gezeigt hat. Wir haben auch Globolis und diese furchtbaren Kümmelzäpfchen ausprobiert, aber nach den Zäpfchen ging es ihr eher schlechter, so dass wir das ganz schnell wieder eingestellt haben. Deshalb hab ich in den letzten Wochen auch noch nicht von mir hören lassen. Langsam scheint es aber wirklich ein wenig besser zu werden. Ich habe jetzt herausgefunden, dass sie zum schlafen gerne auf der Seite liegt. Seitdem schläft sie auch mal, ohne Körperkontakt oder stundenlanges spazieren gehen. ;-) Die Geburt verlief wie schon bei unserem Großen ohne weitere Probleme. Wir waren gerade mal eine halbe Stunde im Krankenhaus, als sie auch schon da war.
    Seid mir bitte nicht böse, dass ihr bei WA nicht wirklich viel von mir hört, aber ich muss zugeben, dass mich diese vielen Beiträge dort vollkommen überfordern und ich diese deshalb nicht alle lese. Ich hab einfach zu wenig Zeit :-(
    Wie geht es Euch allen? Bringt mich doch bitte mal auf den neusten Stand. Wer ist denn jetzt in welcher Woche?
    Wie geht es unseren Mamis? Von Friendly würde ich auch unheimlich gerne mal wieder etwas hören.


    Ganz liebe Grüße,
    M.

  • Krankenhausfrühstück
    Unsere kleine Prinzessin ist da.

  • Spezialisten
    Hallo,


    ich glaube, das ist ein Thema, das Du am besten mit einem Spezialisten besprechen solltest. Es gibt Genetikspezialisten, zu denen man auch im Rahmen der Kinderwunschbehandlung bei bestimmten Indikationen überwiesen wird. Ich weiß da leider nicht so viel drüber, aber ich denke so jemand könnte Dir bestimmt weiter helfen, wenn es darum geht, zu klären, ob es in der Schwangerschaft zu Problemen kommen kann, wenn Du ein normalwüchsiges Kind bekommen solltest. Ansonsten denke ich, ist es auch eine Frage, was für ein Selbstbewusstsein die Eltern ihrem Kind auf den Weg mitgeben. Klar können Kinder gemein sein, aber welches Kind wird nie gehänselt. Irgendeinen Grund gibt es doch immer. Brille, Übergewicht etc. Kinder springen auf alles an. Und dann hilft es am besten, wenn man es nicht an sich ran kommen lässt.

  • Frühstück
    Nichts habe ich zu berichten, bzw. ich rolle immer noch durch die Weltgeschichte. Ich hab zwar seit fast zwei Wochen jeden Tag Wehen, kann man auf dem CTG auch sehr gut sehen, aber es geht und geht einfach nicht richtig los. Mein Dr. sagt mir bei jedem Termin, dass er nicht damit rechnet, mich vor der Geburt noch mal wieder zu sehen, doch ich muss ihn dann immer wieder eines besseren belehren. Fenster putzen hilft im übrigen nicht, hab ich auch schon probiert. ;-)

  • Jemanden der beides schon erlebt hat...
    ... kann man da meiner Meinung nach am besten fragen. Genau das habe ich auch getan. Ist aber leichter gesagt, als getan. Ich hab echt lange gebraucht, bis ich mal eine Frau getroffen habe, die schon beides erlebt hat. Aber ich hab sie dann doch irgendwann endlich mal gefunden.
    Und sie hat ganz klar gesagt, sie würde, wenn sie es sich aussuchen kann wieder spontan entbinden. Der Kaiserschnitt war von den Schmerzen her viel schlimmer, als die spontane Geburt. Und nicht nur das, die Schmerzen dauerten auch länger an. Also das, was die meisten Kaiserschnitt Mamis sagen, dass man einfach anschließend nicht so schnell wieder fit ist. Aber mich hat es doch überrascht, zu hören, dass die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt schlimmer sind, als die Schmerzen während der normalen Geburt, denn immerhin entscheiden sich ja viele Mamis für den Kaiserschnitt weil sie Angst vor den Schmerzen der Geburt haben.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

  • Kürbisbrot
    Hallo Mädels,


    vielen Dank für die lieben Wünsche, ihr habt recht, man weiß nie, wann es los geht. Ich bin auch schon tierisch aufgeregt, aber eigentlich glaube ich, dass ich noch ein wenig Zeit habe. Diese Woche hab ich auch noch viel zu viele Termine, also quasi keine Zeit ein Kind zu bekommen ;-)
    Ich vermute auch ganz stark, dass ich wieder über den Termin gehe, muss aber zugeben, dass ich gestern abend Wehen im 15 Minuten Abstand bekommen habe und wirklich ein wenig nervös geworden bin. Noch nicht so richtig schmerzhaft, eher so wie Mensschmerzen, aber doch deutlich zu spüren. Bin dann erst mal schnell unter die Dusche gehüpft und hab meine Beine rasiert, ich weiß :bete: aber das erschien mir in dem Moment total wichtig. Anschließend bin ich ins Bett gegangen, weil ich dachte vorher noch ein wenig Schlaf kann ja auch nicht schaden und heute ist alles wieder vorbei.
    Cacho, mach Dir keine Sorgen wegen dem Clomi, das unterstützt doch nur den Eisprung und hat inzwischen keine Auswirkungen mehr. Das war ein eindeutiges Zeichen, dass Du es ein wenig übertrieben hast und sagt Dir, dass Du es ruhiger angehen lassen musst. Aber ich kann Dich gut verstehen, so lange man die kleinen Mäuse noch nicht spürt, macht man sich immer Sorgen! Ging mir auch so. Das wird aber besser, wenn Du regelmäßig Lebenszeichen bekommst.
    Donut wie geht es eigentlich den Vierlingen?

    • Muffin
      Hey Mädels,


      Zotti, natürlich darfst Du fragen! Also vor allem wünsche ich mir, dass wir es rechtzeitig ins Krankenhaus schaffen und ich das Kind nicht im Auto oder auf dem Parkplatz bekomme. Das wäre wirklich mein Albtraum. Eine Bekannte von mir hat Ihr Baby quasi unter der Dusche bekommen, weil sie es auch nicht rechtzeitig geschafft hat. Und wir haben einen recht langen Weg zum Krankenhaus, deshalb bin ich ein wenig skeptisch. Andererseits sag ich mir, ein Kind bekommen ist ja nicht ne Sache von ner halben Stunde, das wird schon alles hinhauen. Ob nun in der Badewanne oder wo auch sonst immer, werde ich spontan entscheiden. Je nachdem, wonach mir gerade ist. Beim letzten Mal hab ich keine PDA gebraucht. Die Hebamme hat mir mehrfach PDA und Schmerzmittel angeboten, aber ganz ehrlich, so schlimm, dass ich das gebraucht hätte war es einfach nicht, deshalb hab ich jedes Mal abgelehnt. Aber auch das werde ich dieses wieder in der Situation entscheiden. Eigentlich mache ich mir um die Geburt keine großen Sorgen. Bisher ist noch keins drin geblieben. Einen Kaiserschnitt möchte ich nicht so gerne haben, weil ich Respekt vor den Schmerzen danach habe. Aber wenn es denn so kommt, werde ich wohl auch das überleben. Vielleicht sollte ich in einem solchen Fall wie die Models gleich noch ne Bauchstraffung dazu buchen ;-)
      Aber ich muss ja zum Glück nicht vier Wochen nach der Geburt wieder auf den Laufsteg, also kann ich mir das Geld wohl sparen. :-D
      Achso, zum Thema Albträume wollte ich auch noch etwas sagen. Wir haben das Problem auch, aber meist reicht es, wenn unser kleiner Mann dann bei uns in der Mitte weiterschlafen kann. Für mich zur Zeit allerdings eine echte Herausforderung, weil ich das Stillkissen noch dazwischenlege, um zu verhindern, dass er mir in den Bauch tritt, weil er so einen Wühlmaus ist. Dadurch hab ich dann allerdings wirklich nicht mehr viel Platz im Bett. Aber was macht man nicht alles, für die kleinen Mäuse.


      Cacho, ich glaub was die Schmerzen betrifft, ist ein Kaiserschnitt viel schlimmer, als die normale Geburt. So einen Bauchschnitt ist nicht so unterschätzen. Und wie bereits gesagt, ich war bei meiner ersten Geburt wirklich überrascht, weil ich mir das auf Grund der ganzen Dinge, ich ich von anderen gehört hatte viel schlimmer vorgestellt habe.


      Friendly, schön von Dir zu hören. Zwölf Wochen ist Euer Baby schon? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Stillst Du eigentlich?
      Unser Kinderzimmer ist erst mal fertig. Dort steht im Frühjahr allerdings noch ein Umbau an. Da das Baby die ersten sechs Monate aber sowieso im Beistellbett in unserem Schlafzimmer schlafen soll, ist das kein Problem. Und das gute ist, bis dahin kann ich dann auch wieder ordentlich mit anpacken und muss nicht immer zusehen. Und ich tue mich auch unheimlich schwer, alles in rosa zu renovieren, bevor der Zwerg da ist. Beim Mädel irren sich die Ärzte ja doch eher mal, als bei einem Jungen.


      Donut, sieben Wochen, das ist ja nichts mehr. Dann bist Du ja schon ab Mitte Dezember zu Hause. Cool!


      Ich wünsche allen ein schönes restliches Wochenende!

    • Hühnerfrikassee
      Danke für die lieben Genesungswünsche. Heute geht es mir tatsächlich endlich mal ne ganze Ecke besser. Heute abend bin ich zwar wieder etws kaputt, aber gut, ich kann wohl auch nicht erwarten, dass ich von heute auf morgen nichts mehr habe.


      Belja, danke für das PW. Wahnsinn, da habt ihr aber schon ganz schön was gerissen. Nicht schlecht. So viel Arbeit, das erinnnert mich schwer an unseren Umbau. Ich bin so froh, dass wir damit durch sind.


      Donut, ich hätte noch einen Tipp zum Thema Kinderwagen. Ich habe mir den damals gebraucht gekauft und würde das immer wieder machen. Die ganzen Bezüge kann man in die Waschmaschine stecken, neue Matratze rein und ich hatte einen 1A-Kinderwagen für kleines Geld.
      Ab morgen bin ich in der 36. SSW. Hab also noch ein wenig Zeit.


      Cacho, eine Hebamme brauchst Du für die Geburt, zumindest wenn es kein Kaiserschnitt werden soll, auf jeden Fall. Und auch danach, ist es schön, dass noch jemand da ist, der einem alle Fragen beantworten kann.


      Lucki + Keiky, ich weiß noch genau, wie froh ich war, das die ersten 12 Wochen um waren. Herrlich war das!


      Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Das Wetter soll ja traumhaft werden. Heute hat es bei uns noch geregnet, ich bin also schwer gespannt, ob der Wetterfrosch recht hat.

    • Duplo
      Hallo!


      Belja, kannst Du mir bitte noch das PW schicken?


      Cacho, ich hab die Messung nicht machen lassen. Das Ergebnis ist nur eine Tendez. Und damit kann man meiner Meinung nach nichts anfangen, denn selbst wenn bei der Messung herauskommt, dass das Kind vermutlich behindert ist, kann es gut sein, dass das gar nicht stimmt.
      Das Geschlecht konnte man zum ersten Mal in der 15. SSW sehen. Allerdings nur mit ? weil die Nabelschnur im Weg lag. In der 20. SSW bei der Feindiagnostik hab ich dann nochmal eine Bestätigung bekommen und ein paar Wochen später noch einmal. Trotzdem hab vorsichtshalber auch einen Jungennamen ausgesucht, falls sie sich doch irren. Hast Du denn einen Wunsch, was das Geschlecht betrifft?


      Donut, weißt Du eigentlich schon, was es wird?


      Keiky, genieße deine Freizeit, in 28. Wochen ist es damit vorbei ;-)


      Traum, Therme hört sich gut an. Ich hätte auch mal wieder Lust auf einen schönen Wellnesstag. Aber darauf muss ich wohl noch ein wenig warten.


      Zotti, was gibt es neues an der Babyfront?


      Bei mir geht es mit der Erkältung langsam etwas aufwärts. Ich bin zwar noch immer sehr verschnupft und habe auch noch Husten, aber seit zwei Tagen fühle ich mich nicht mehr ganz so elend und das Fieber scheint auch weg zu sein. Allerdings tut mir vom Husten alles weh und ich hoffe, dass das schnell wieder besser wird. Ich hab nämlich langsam aber sicher die Nase gestrichen voll vom krank sein.


      LG an alle!

    • Kiwi
      Hier ist ja wirklich nichts los. Was ist denn passiert?
      Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es mich total erwischt hat. Ich versuche mit Zwiebelsaft und Thymiantee irgendwie durch den Tag zu kommen und bin froh, wenn ich abends um acht ins Bett kann.


      Zotti, ja ich bin die, die schon die Lebkuchen kauft. Aber jetzt schmecken sie doch auch am besten, weil sie so schön frisch sind. Zu Weihnachten sind das doch nur noch so trockene Klötze. Wie war das Apfelfest?


      Donut, Du hast doch bald Halbzeit, wie gehts Dir? Ach, bevor ich jetzt alle einzeln abfrage, eigentlich geht die Frage an alle Kugeln. Wie gehts Euch?


      Ich werd jetzt nochmal ne Runde inhalieren. LG an alle!

    • Lebkuchen
      Ich glaube jetzt bin ich auch dran. Ich bin schon seit ein paar Tagen erkältet und seit heute mittag kommen auch noch Halsschmerzen dazu. Wie gemein. Hab gerade erst mal einen Zwiebelsaft angesetzt und hoffe, dass ich das damit wieder in den Griff bekomme. Meine Vorsorge am Donnerstag war wie immer sehr schön, nur das CTG war nicht ganz so gut, weil ich schon Wehen habe. Noch ein wenig früh. Ich soll die Beine hoch legen. Leichter gesagt, als getan.
      Zotti, Dir gute Besserung!
      Keiky, viel Spaß morgen! Und mach Dir wegen Mittwoch keine Sorgen, meist tun sich die Eltern schwerer, als die Kinder ;-)
      LG an alle,
      M. 33. SSW

    • Birne
      So, ich komme endlich mal wieder dazu, mich zu melden, aber ich musste das gute Wetter einfach nutzen und hier etwas schaffen.
      Zotti, haben die eigentlich gesagt, woher das mit der dünnen Gebrärmutterwand kommt?
      Traum, Deinen Dialekt zu lesen, ist so herrlich! Das könnte ich stundenlang!
      Donut, ich kann Dich sehr gut verstehen, ich würde auch Namen für beide suchen, bzw. ich habe es auch getan. Ich habe diese Woche meine ganzen Babysachen vom Dachboden geholt und durchgewaschen. Dabei musste ich feststellen, dass da doch sehr viel blau dabei ist. Aber irgendwie kann ich mich da nicht von trennen, weil ich immer denke, wenn sich der Dr. geirrt hat, steh ich dumm da. Wahnsinn, in der 16. Woche bist Du schon.
      Achso, irgendwer hatte doch wegen Kinderwagen gefragt, ich weiß leider nicht mehr wer. Aber wir haben auch den Hartan Racer und ich find den echt toll.
      Belja, ich hätte auch gerne das PW für die Häuslebilder.
      Hexe, ich find es auch schön, wenn ich viel um die Ohren habe, aber ich genieße auch die ruhigen Phasen. Besonders zur Weihnachtszeit finde ich es urgemütlich, wenn man es sich einfach mit einem Tee, einem guten Buch und ein paar Plätzchen auf dem Sofa gemütlich macht. Ist ja bald wieder soweit. Wenn man sich in den Geschäften so umschaut, denkt man Weihnachten ist nächste Woche! ;-)


      Unser Umbau ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das schlimmste ist überstanden. Jetzt muss noch einmal der Maler kommen und die Fassade von aussen fertig machen und der Elektriker muss auch noch einmal kommen. Ausserdem fehlt noch die Treppe zum Dachboden. Aber das Schlafzimmer ist fertig. Und mit dem Kinderzimmer bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten auch erstmal fertig. Richtig renovieren wollen wir das erst im Frühling, weil wir für das erste halbe Jahr sowieso ein Beistellbett im Schlafzimmer haben.


      Zotti, zwei mal pro Nacht stillen ist ja traumhaft. Ich glaube bei uns wird das nicht so ruhig werden. Unser kleiner Mann war ja auch ein sehr ruhiges liebes Baby. Aber ich glaube dieses Mal wird das ganz anders. Ich hab im Bauch schon immer so viel Randale, dass ich mich frage, wann die kleine Maus mal schläft. Egal, ob Tag oder Nacht, das geht da in einer Tour rund drin.