A
agape_12638251

• 5. Mai 2011
  • Beitritt 27. Dez 2007
  • 93 Diskussionen
  • 1359 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Welt, ich bin da,
    hallo Welt, alles klar?
    Du bist die Sensation!
    Und ich ahnte sowas schon.

Hallo Welt, ich bin da,
    hallo Welt, alles klar?
    Ich bin hier, wie bestellt.
    Was sagst du nun? Hallo Welt!

Am 01.10.2010 um 14.17 Uhr wurde die kleine Hannah geboren. Sie hat ein Startgewicht von 3495 g und ist 51 cm groß.

Liebe Silly, wir wünschen dir und deiner Familie alles Liebe zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins und sind gespannt auf Bilder und deinen Bericht. Genießt eure ersten gemeinsamen Stunden zu viert.

Unsere Kugelis als Vorbilder natürlich vorweg marschierend:
    ------------------------------ ------------------------------ -----------
    2. Kugel
    Kathi771 => Kathleen
    27 Jahre / seit 9 Jahren vergeben
    Beruf: Call-Center-Agentin
    2 ***Sternchen*** im Herzen
    PTT: 10.02.2010
    ET: 19.10.2010
    Ü-Ei inside!
    ------------------------------ ------------ ------------------------------ ---
    3. Kugel
    Alamea => Kathrin
    24 Jahre / verheiratet
    Beruf: Rettungssanitäterin Bay. Rotes Kreuz
    Kinder: ein Sohn namens Andris Nathanael
    ET:
    Ein Mädchen!
    ------------------------------------------------------------------------------
    4. Turbo Kugel
    Cioccolato9 => Melli
    24 Jahre / verheiratet
    Beruf: Heilerziehungspflegerin
    3*** Sternchen*** im Herzen!
    Kinder: ein Sohn Jaimy Brooklyn
    ET: 14.03.2010
    ----------------------------------------------------------------------------------
    5. Kugel
    sanftie - Jana
    32 Jahre / glücklich liiert
    Beruf: Studium zum Heilpraktiker
    Kinder: 2 große Jungs
    ET: März?

Wer wird die nächste sein?

****************************** ****************************** *********************
    Unser ganzer Stolz - Unsere Mamis
    ****************************** ****************************** *********************
    1. Mami
    s1982 => Silly
    27 Jahre / verheiratet
    Beruf: Mama & Tagesmama
    JONAS kam per Einleitung am 29.08.2008 um 18:15 Uhr auf die Welt.
    Er war 52cm groß und wog 4020g (Kopfumfang 36,5cm).
    HANNAH kam per Einleitung am 01.10.2010 um 14:17 Uhr auf die Welt.
    Sie war 51cm groß und wog 3495g.
    ------------------------------ ------------------------------ --
    2. Mami
    82giri82 => Nici
    28 Jahre, verheiratet
    JASMIN ALYSSA kam per Einleitung am 04.10.2008 um 2:22 Uhr
    nach nicht mal 2 Stunden auf die Welt. Sie war 48cm groß und wog 3190g.
    ----------------------------- --------------------------
    3. Mami
    Alamea => Kathrin
    24 Jahre / verheiratet
    Beruf: Rettungssanitäterin Bay. Rotes Kreuz
    ANDRIS NATHANAEL kam am 6.11.2008 um 5:47 Uhr auf die Welt.
    Er war 51cm gross und wog 3520g.
    ------------------------------ ----------------------------
    4. Mami
    engel19761 => Petra
    32 J. / verheiratet
    Beruf: PKA
    kommt aus Niederbayern
    MARIE kam am 1.6.2009 um 3.20 Uhr auf die Welt.
    Sie war 50cm lang und 3500gr schwer!!!
    ----------------------------- ----------------------------
    5. Mami
    Jorismami => Sté
    27 J. / verheiratet
    Beruf: Lehrerin und Deko- und Bastelberaterin
    JORIS GABRIEL kam am 18.August 2009 um 13:59 Uhr auf die Welt.
    Er war 3235 gr schwer und 49cm lang und hatte einen Kopfumfang von 36cm.
    ------------------------------ ------------------------------ ----
    6. Mami
    Sultantine => (Chris)Tine
    28 J. / 2 Jahre glücklich liiert
    Beruf: Betriebswirtin
    ERIK kam am 16.10.2009 um 21.35 mit einem Gewicht von 4310 gr, 57 cm und einem Kopfumfang von 37 cm zur Welt!
    ------------------------------ ------------------------------ ----
    7. Mami
    jacqueline3110
    20 Jahre/ liiert
    Beruf:
    1 ***Sternchen*** im Herzen
    JANA SOPHIA kam am 08.02.2010 um 20.17 Uhr auf die Welt.
    Sie wog 2900 gr. und war 49 cm groß.
    ------------------------------ ------------------------------ ---
    8. Mami
    Cioccolato9 => Melli
    24 Jahre / verheiratet
    Beruf: Heilerziehungspflegerin
    3*** Sternchen*** im Herzen!
    JAIMY BROOKLYN kam am 29.03.2010 um 18:19 Uhr auf die Welt.
    Er wog 3000gr und war 49cm lang.
    ------------------------------ ------------------------------ ---
    9. Mami
    angel19807 => Yvonne
    30 J. / 6 Jahre liiert
    Beruf: Erzieherin in einer Kindertagesstätte
    1 ***Sternchen*** im Herzen
    Yvaine Alyssa kam am 31. August 2010 um 13 Uhr zur Welt.
    Sie wog 53cm groß und wog 3800gr.

Von uns allen die herzlichsten Glückwünsche an alle Mamis, alle Papis.
    Natürlich nur das Beste für unseren neuen Erdenbürger!
    Wir wünschen euch alles Gute und alles Liebe.

Wir freuen uns immer von euch zu lesen!

****************************** ****************************** **********************
    Storch! Du kennst ja jetzt den Weg!

Unsere (Langzeit -) Hibblerinnen:
    Unmögliches wird schnell erledigt, Wunder dauern etwas länger!
    Jorismami => Sté
    27 J. / verheiratet
    Beruf: Lehrerin
    Kinder: ein Sohn Joris Gabriel
    Hibbelt fürs Geschwisterchen
    ÜZ: 9
    PTT: anfangs August
    -------------------------------------------------------------------------------
    82giri82 => Nicole
    28 Jahre / verheiratet
    Beruf:
    Hibbelt fürs Geschwisterchen
    ÜZ: 3
    PTT:
    -------------------------------------------------------------------------------
    pittiplatsch4 => Dortje
    27 Jahre / in festen Händen seit 4 Jahren
    Beruf: Ergotherapeutin/Kellnerin/Stolze Hundemama
    1 ***Sternchen*** fest im Herzen

liebeistschoen -> Valli
    24 Jahre, verheiratet
    Beruf: jobben auf 400 Basis
    Macht gerade eine kleine Pause! Wir freuen uns, wenn du wieder bei uns bist!

Gästeliste
    +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+- +-+-+-+-+-+-+-+-+-

Wickie13 => Yvonne
    Luana1985wue => Nadine

****************************** ****************************** *************************
    Unsere Geburtstagsliste
    ****************************** ****************************** *************************

***** JANUAR ****
    09.01. NELIA (Wickie13s Tochter)
    14.01 GIANLUCA (Luana1985wues Sohn)

***** FEBRUAR *****
    04.02. Cioccolato9
    06.02. angel19807
    08.02. JANA SOPHIA (jacqueline3110s Tochter)

***** MÄRZ *****
    29.03. Jaimy Brooklyn (cioccolato9s Sohn)

***** APRIL *****
    04.04. engel19761

***** MAI *****
    06.05. 82giri82
    28.05 sultantine

***** JUNI *****
    01.06. MARIE (engel19761s Tochter )
    29.06. Wickie13

***** JULI *****
    24.07. Luana1985wue

***** AUGUST *****
    11.08. pittiplatsch4
    17.08. s1982
    18.09. JORIS GABRIEL (Jorismamis Sohn)
    29.08. JONAS (sillys Sohn)

***** SEPTEMBER *****
    02.09. Liebeistschoen
    13.09. Stiefeli
    29.09. Kathi771

***** OKTOBER *****
    1.10. HANNAH (sillys Tochter)
    4.10. JASMIN ALYSSA (giris Tochter)
    16.10 ERIK (tines Sohn)

***** NOVEMBER *****
    06.11. ANDRIS NATHANAEL (alameas Sohn)
    29.11. alamea85

Falls mir Fehler unterlaufen sind, so verzeiht mir diese bitte.

• agape_12638251

Wieder ich :-)
    Silly hat nun zwar regelmäßige Kontraktionen, die wohl aber nicht der Rede wert sind. Sie kommt jetzt auf Station und morgen früh wird weiter entschieden. Eventuell kann sie morgen wieder nach Hause.

• monday_12280577

Kurze Meldung von Silly
      Hallo ihr Lieben,

bin grad von Arbeit gekommen und wollt euch mal fix über den Stand aufklären, bevor es weiter zur Musikschule geht (kann ich nur jedem mit kleinem Kind empfehlen...wir machen es, seit Jasmin 4 Monate ist und es macht einfach nur ganz viel Spaß).

Viele liebe Grüße von Silly soll ich euch ausrichten. Sie hat mir gegen 2 geschrieben, dass sich bisher noch nichts getan hat...keine Wehen in Sicht. Allerdings sind die Herztöne wohl nochmal runter gegangen. Somit muss sie auf jeden Fall im KH bleiben. Nach 2 sollte sie ein stärkeres Mittel bekommen. Ich hoffe, dass dies nun bald fruchtet...das lange Warten ist echt nicht so toll. Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Mein Gefühl sagt mir übrigens auch, dass es ein Junge wird ;-)

Also...bis später...

• isbel_12525329

:AMOUR: :AMOUR: Herzlich Willkommen kleine Yvaine Alyssa :AMOUR: :AMOUR:
        Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe zur Geburt von eurem kleinen Sonnenschein, eine wundervolle erste gemeinsame Zeit und viel Spaß bei eurem Leben als Familie. Ist wirklich ein sehr außergewöhnlicher Name...klingt schön. Bei Alyssa bist du bei mir ja eh an der richtigen Adresse :-) Und die Kleine ist Punkt 13 Uhr gekommen? Bin schon ganz gespannt auf deinen Geburtsbericht und erste Bilder.

• Hmmm...
          Ich finde den Satz ehrlich gesagt schon angsteinflößend...aber ich will hier keine Streitigkeiten provozieren, sondern einfach mal hören, was ihr darüber wisst...

• Meine Kleine hat diese Nacht das erste Mal erbrochen und nun stelle ich mir die Frage, ob es auch gefährlich für sie werden kann, wenn sie im Schlaf erbricht oder ob die Natur es so eingerichtet hat, dass sie sich selbst zur Seite dreht und wach wird.

LG Giri mit Jasmin (1 Jahr)

• agape_12638251

Sorryyyyyyyyy
              wollte auch keinen streit auslsen...darum halte ich mich jetzt raus...sorry an alle die sich angegriefen fùhlten..finde einfach das so was einwenig angst macht...ich hàtte so als mutter einen unruhigen schlaf..so halte mich jetzt raus

• Huhu
            Ich komme ja auch irgendwie gar nicht mehr zum Schreiben/Lesen...Jasmin beschäftigt mich voll und ganz. Zusätzlich haben wir seit letzter Woche die Krippen-Eingewöhnung, wo ich jedoch immer bleiben muss. Läuft aber ganz gut. Sie hat sich allerdings auch gleich eine Erkältung eingefangen mit knapp 40 Fieber am WE. Ab Mitte Oktober gehe ich dann auch wieder arbeiten.

Habe aber gerade das Stillproblem von Ste gelesen. Wenn dein Kleiner jetzt häufiger kommt, regt er somit die Milchbildung an. Leg ihn also ruhig öfter an. Ganz wichtig ist dazu, dass du viel trinkst. Auch Stilltee oder Malzbier regen die Milchbildung an. Gib nicht auf. Die Natur hat es prinzipiell so eingerichtet, dass die Milch immer entsprechend angepasst wird. Deshalb ist Joris derzeit so oft am Trinken! Mir wurde es auch so gesagt, dass ich nix zusätzlich geben darf...keine Milch, keinen Tee, kein Wasser.

• agape_12638251

@Ste
              Und auch dir wünsche ich alles alles Liebe zu deinem total süßen Sohn :AMOUR: , genießt eure gemeinsame erste Zeit zusammen!

Bin leider noch nicht zum Nachlesen gekommen. Waren erst ein paar Tage im Urlaub und nun haben wir für 2 Wochen die Miezis meiner Ellis, da diese im Urlaub sind. Es sind auch nur noch 2 Wochen, bis meine Maus in die Krippe kommt und da werden wir sicher auch sehr viel unterwegs sein. Aber ich bemühe mich, mal wieder aufzuschließen.

Also, seid alle lieb gegrüßt, ich hoffe es geht allen gut...

Giri

• WOW - schon 1 Jahr :AMOUR:
              Lieber Jonas, wir wünschen dir alles alles Liebe zu deinem 1. Geburtstag, von Herzen ganz viel Glück, Gesundheit und Sonnenschein! Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Tag mit deiner Familie.

Viele liebe Grüße,
              Giri und Jasmin

• Es ist zwar noch etwas über 2 Monate hin, aber gibt es schon Spiele, die man beim fKindergeburtstagfeiern beim1. Geburtstag machen kann? Mir fällt erstmal nix ein, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee :-D

LG Giri mit Jasmin (fast 10 Monate)

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: supiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
                2 Kugeln!!!!!!!! Ich freu mich so für euch, pitti und ciocco! Ihr habt es euch so sehr verdient!

Tja, viel mehr habe ich auch noch nicht nachlesen können. Wir waren letzte Woche im Urlaub an der Ostsee. War wirklich schön, mal wieder ganz viel Zeit zu dritt als Familie zu haben. Jasmin hat sich auch richtig doll weiter entwickelt. Sie kann nun auch ein bissel krabbeln, ist häufig nur zu faul ;-), kann sich hinsetzen, knien und zieht sich überall hoch. Der Strand war auch ne super Erfahrung für sie inkl. des Geschmackes von Sand :mrgreen:

@Ste: Na, HM lässt sich noch Zeit? Bin gespannt, wann es soweit ist bei dir.

@Kathrin: Oh je, Andris muss ja ganz schön leiden und du mit. Tut mir sehr leid und ich wünsche ihm gute Besserung. Jasmin hatte ja auch schon einige Male Fieber...erst 2 Tage vor dem Urlaub wieder, was aber innerhalb von einem Tag wieder weg war...ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Es ist schlimm, wenn man sein Baby leiden sieht.

@engel: Mit Blähungen hatten wir eher keine Probleme. Aber es gibt gewisse Massagetechniken, um es angenehmer zu machen. Frag doch mal deine Hebi danach.

So, ich muss jetzt erstmal. Jasmin bekommt gleich Mittagessen und ich hoffe, ich komme heute Abend mal dazu, nachzulesen.

LG Giri

• Meine Maus ist nun 8,5 Monate. In der Nacht stille ich 2 Mal, gegen 800h bekommt sie Getreide-Obst-Brei, 11:00h Gemüse-Fleisch-Brei, gegen 14:30h stille ich und gegen 18:00h Milch-Getreide-Brei. Jedoch scheint ihr das am Nachmittag nicht zu reichen (zwischendurch gibt es bei Bedarf Zwieback). Zudem möchte ich auch das Stillen nach und nach beenden. Was gebt ihr euren Kleinen? Ist die Milch nach wie vor wichtig?

LG Giri mit Jasmin

• Hallo
                Mein GMH war auch verkürzt (bis auf 3cm). Ich musste auch lange Zeit liegen (meine Ärztin war schon ab 4cm so vorsichtig) und mit Magnesium, wehenhemmendem Öl (Toko-Öl) und Globuli (Bryophyllum war das, glaube ich) bin ich auch bis zur 40. SSW gekommen und wurde dann eingeleitet :-D Nimm dich einfach etwas zurück und lass deinen Schatz mehr zu Hause machen.

Ich wünsche dir noch eine schöne SS.

LG Giri mit Jasmin (8 Monate)

• Meine Maus ist nun 8 Monate, bekommt morgens (seit heute), mittags und abends Brei. Zwischendrin stille ich noch, bin aber am Überlegen, ob ich nun doch langsam mal abstille.

Mich würde interessieren, wie und wann ihr abgestillt habt, welche Beweggründe es gab und wie eure Erfahrungen waren. Habt ihr es im Nachhinein bereut, schon abgestillt zu haben oder war es so okay für euch?

Ich stelle mir das Ganze ziemlich schwierig vor, besonders in der Nacht. Bei der ersten Mahlzeit war es schon recht schwierig, sie daran zu gewöhnen, dass das nun ihre Nahrung ist und nicht die MuMi. Ich denke, das Stillen ist auch zusätzlich die Beruhigung. Ich möchte ihr natürlich nicht den Ruhepol nehmen, aber irgendwann wird sie auch ohne Stillen und "nur" mit Kuscheln zurecht kommen müssen.

Freu mich über Antworten.

LG Giri mit Jasmin

• ...
                Ich koche selber, deshalb kann ich dir die Frage, ob man Gläschen einfrieren kann, nicht beantworten. Beim Selberkochen gibt es den Vorteil, dass du es in Eiswürfelbehältern einfrieren kannst...da kannst du es super für den Anfang portionieren.

Zur Pastinake kann ich aber sagen, dass ich die beim Globus bekommen habe (habt ihr das vielleicht bei euch in der Nähe?). Ich selber habe mit Fenchel angefangen...hat sich wirklich gut gemacht.

LG Giri mit Jasmin (fast 8 Monate)

• auch, wenn sie sich noch nicht alleine hinsetzen können, so aber schon recht gut sitzen? Der KiA sagt, nicht machen, aber es macht doch fast jeder...

LG Giri mit Jasmin (7,5 Monate)

• Hallo Mädels!
                Erstmal danke ich euch noch für die Geburtstagswünsche :-D

Ich bin nach wie vor viel unterwegs und komme deshalb wenig hier zum Internet.

Wow, es gibt echt schon Mäuse mit 6 Zähnen? Das ist ja der Wahnsinn! Kamen die alle auf einmal? Bei uns ist seit einigen Tagen endlich der 1. Zahn durch...allerdings hatte Jasmin trotzdem in den letzten Tagen Probleme damit...besonders beim Essen.

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem Trinken bei euren Kleinen? So richtig will sie kein Wasser oder Tee...ich stille ja bis auf 2 Mahlzeiten noch, aber sie muss sich ja trotzdem mal dran gewöhnen :FOU:

@sabi: Wie geht es dir eigentlich jetzt? Hast du alle Behandlungen so gut es geht überstanden?