A
afra_11982849

  • 5. Mai 2014
  • Beitritt 9. Dez 2011
  • 23 Diskussionen
  • 164 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    im September ist es soweit. Wir werden zum zweiten Mal Eltern. Unsere große Kleine ist jetzt 21 Monate.


    Wie sind eure Erfahrungen? Was muss ich beachten, dass es ein harmonischer Start wird und meine Kleine nicht vor Eifersucht vergeht? Und wie habt ihr das mit dem Stillen plus Kleinkind gemacht?


    ich freu mich auf eure Antworten!

  • Oh je
    Das hört sich ganz nach einem Nachtschreck an. Das hatte meine Kleine auch und es war für alle Beteiligten einfach schlimm. Die Kleine war noch nicht wach, hat dann aber geschrien wie am Spieß. Und dann ist sie aufgewacht und vor lauter Schreck hat sie sich gar nicht mehr beruhigt.


    Ich habe ihr dann nach über 3 Wochen Calmedoron von Weleda gegeben. Damit sie überhaupt eine Nacht mal durchschläft. Sie ist normalerweise eine Schlafmütze und schläft Nachts 10 Stunden. Aber da war es vorbei und Hanni war nur noch gerädert.


    Das hat echt gut geholfen und Hanni hatte nach ein paar Tagen wieder ruhigere Träume. Zwar wurde sie noch wach, konnte aber wieder einschlafen.


    Ich wünsche euch viel Kraft!

  • :FOU: 14+3
    Sorry, dass ich mich nur so kurz melde.


    Mir geht's so lala. Ich drehe hier gerade nur a bisserl durch. Russland ohne Ärzte ist ja schon eine Herausforderung, aber mit ist es einfach nur ein Zustand. Wenn ihr wüsstet, was diese Woche wieder abging... *grrr*
    nur eine kurze Zusammenfassung:
    - die Gestationsdiabetes
    - eine gaaaaanz schlimme Varikosis (Krampfadern)
    - überhaupt alles schlimm
    - eine angebliche Plazenta Praevia (liegt unten vorm Muttermund)
    - und das beste aus der Liste: ich habe einen Gebärmutterkrampf????!?!?!?!?? ?? (Ich merke nichts!!) und sollte Magnesiuminfusionen bekommen. Die sind komplett kontraindiziert und werden bei Frauen angewandt, die eine SS-Vergiftung haben und kurz vor dem Koma sind. Bei mir würde das Atemstillstand und Kollaps bis hin dass ich Würmchen verlieren würde bedeuten. (Ja, spinnen die denn???)
    - und noch ein Härtefall: die haben OHNE meine Einverständniserklärung ein Gentest von mir uns Würmchen gemacht.
    Fazit: ich werde am 12.4. zurück nach D. fliegen und mich vernünftig untersuchen lassen. Sollte es wirklich eine Plazenta Praevia sein, werde ich zuhause bleiben. Aber zu solchen Quacksalbern gehe ich nicht. Besonders lustig: als ich ihr das dann sagte, wollte sie mir Beruhigungsmittel verschreiben. Es ist echt der Wahnsinn...


    Und ich bin nervlich komplett am Ende. Die Russen machen mich echt fertig....

  • Facebook?
    Ick will auch! :FOU:


    Mehr zu mir die Tage. Hier gehts gerade echt drüber und drunter....

  • :-/
    Wenns nach mir ginge, würde ich sofort nach Hause fahren. Aber ich hab ein Riesenproblem: meine Kleine hängt extrem an ihrem Papa. Und wenn sie ihn länger nicht sieht, leidet sie extrem.


    Also heißt es, Zähne zusammenbeißen. Sollte es aber heikel werden, gehts in die Heimat.

  • Tja...
    ...das frage ich mich auch. Und was ich hier lerne ist: Kompetenz und Fachwissen gibts hier nicht. Dafür Hierarchiedenken und den Gott in weiß.


    Was ich mir anhören muss ist z.T. Wissen aus dem letzten Jahrtausend.... der letzte Aktualisierungsstand ist in den 60ern.


    Nur die Ultraschalärzte haben die Technik einigermaßen in Griff. Allerdings auch nicht mehr...

  • :-) 13+1
    Guten Morgen ihr Lieben!


    So Krankheitswelle ist überstanden, jetzt muss nur noch besser Wetter werden, damit wir unseren Großstadtaufenthalt genießen können. Wenigstens erträglicher machen.


    War gestern beim Baby Tv (die hatten doch glatt das Screening vergessen und so musste ich so ganz spontan in die Klinika fahren....) und es war soooo schön. Das Kleine hat mir zugewunken, als ob es ahnte, dass ich es sehe. Dann hat es sich wieder zusammengerollt und wollte schlafen (war um die Mittagszeit) und da stupste die Ärztin mit dem Schallkopf das Kleine an und das gefiel ihm gar nicht und es schlug nach dem Ding. Es hat wahrscheinlich schon den Rhythmus seiner großen Schwester übernommen. :roule:
    Es ist alles gut mit dem Würmchen. Nun ist es 6,5 cm groß und das Herzchen schlägt sehr kräftig. Es ist immer wieder ein Wunder - vor 14 Tagen war es nur ein Gummibärchen und nun ein richtiger kleiner Mensch mit allem dran. :AMOUR:


    Mit Ende der 12. Woche waren auch meine Wehwehchen weg. Ich fühl mich an sich fit wie ein Turnschuh und nur manchmal ist mir noch schwindelig. Ok, meine Brüste sind riesig geworden, aber meinem Mann gefällt das... :FOU:


    Bauch: Ich habe schon eine richtige Plauze. Aber diesmal sehr hoch. Das ist echt witzig: mir passen zwar noch alle Hosen, aber meine Pullis und Shirts nicht mehr. Ihr habt aber auch schon tolle Bäuche... Mein Mann lacht mich immer aus und meint, wenn wir im Juli heimfliegen, passe ich nicht mehr in die Sitzreihe. Gut, dann müssen wir halt 1.Klasse fliegen... :-D


    - Kaffee: mag ich noch nicht trinken. Ich trinke mir aber inzwischen ein Cappuccino am Tag und vielleicht mal ein Glas Cola light. Aber ansonsten trinke ich sehr viel Tee und Wasser.


    - Kirche: die Familie meines Mannes ist katholisch (ich selber evangelisch) und wir werden auch das Kleine katholisch taufen lassen. Bei uns in der Gegend ist es halt sehr schwarz und so kann das Kind dann besser Anschluss finden. Aber ich sehe das nun gar nicht eng...

  • :-D 12+3
    Guten Morgen!


    Mensch, was fühle mich gesund. So viel Obst und Gemüse... Puh... :roule: Tja, das mit dem genauen Arbeiten ist hier so eine Sache. Ich habe meinem Mann schon gesagt, sollte ich es nicht gesunder Ernährung hinbekommen und wären die der Meinung, ich solle Insulin nehmen, bin ich auf dem Weg zurück nach Deutschland. Hier haben die Ärzte einfach nicht die Ausbildung wie in Deutschland.


    - Windeln: Ich habe tagsüber die von Rossmann genommen, aber Abends die von Pampers. Die von DM waren für Hanni nichts und sie hatte oft einen wunden Popo. Rossmann fand ich tagsüber ganz gut, allerdings waren sie über nacht nicht so doll. Da sind sie oft durchgeweicht gewesen. Da sind die von Pampers wesentlich dichter. (Hanni ist eine Langschläferin und hat oft min 10 Stunden geschlafen - und ich wecke mein Kind nicht wegen einer Windel). Die von Edeka und Co konnte ich bei Hanni komplett vergessen, da hatte sie sofort Ausschlag.


    - Gewicht: ich nehme zurzeit eher ab. Aber ich habe eine Mordsplautze schon. Verstecken kann ich den Bauch nicht, weil er schon richtig vorsteht. Allerdings ist er hoch und meine alte Hosen passen mir wie angegossen. :FOU: Laut meiner deutschen Ärztin soll ich auch bis zur 20.ssw nicht zunehmen. Das wäre nur angefuttert. Erst danach entwickelt sich das Baby mit dem Gewicht...


    - Brüste: platzen gleich... meine ganzen BHs sind zu klein geworden und ich trage schon mal meine Still - BHs.


    -Folsäure: nehme ich auch von Folio. Das andere ist ja versaut teuer. Besonders da ich ja nichts mit Jod nehmen soll...


    Und jetzt habe ich auch wieder meine schöne Schwangerschaftsakne. Ich sehe aus wie ein alter Streuselkuchen. Und statt nach 12 Wochen wegzugehen wird's immer schlimmer. *seufz* Prima...

  • 12+1 :AMOUR:
    Hi und guten Morgen ihr Lieben!


    Ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen. ;-) Ich komme zurzeit einfach nicht zum Schreiben. Die letzten Wochen waren einfach nur chaotisch und nervenaufreibend.
    Erst war mein Mann auf Geschäftsreise und ich mit Hanni und Hündchen komplett allein. Aber da es ja nicht langweilig werden soll, musste ich jeden Tag entweder zum Doc oder in ein Labor oder beides. Also jedes Mal quer durch Krasnodar. :evil: Warum?? Weil die Russen das kombinierte und besonders vorausschauende Arbeiten einfach nicht für sich entdeckt haben. So durfte ich immer wieder von Pontius zu Pilatus.
    Sogar am Wochenende... und es kam zu abenteuerlichen Diagnosen und die Ärzte wollten mir unbedingt zeigen, wie toll die arbeiten, wie gründlich die doch sind. Und mich haben sie echt verrückt gemacht. Hier die Ergebnisse der Woche:
    - die "Beste" zuerst: ich habe jetzt schon den Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes. Mein Nüchternzucker ist zu hoch. So darf ich jetzt Diät leben und darf mich 9mal am Tag testen. In 14 Tagen werden die Werte ausgewertet.
    - ich hatte eine schöne Blasenentzündung noch dazu
    - aaaaaaaaaber: Würmchen geht's blendend. :AMOUR: und es schaut aus, als ob es ein kleiner BUB wird!!


    Jetzt habe ich auch die "gefährliche" ZEit überstanden und mir geht's auch wesentlich besser. Zwar habe ich ab und an noch Schwindel, aber die Übelkeit ist weg. Und das ist seeeeeehr angenehm.


    So nun versuche ich mal einiges nachzulesen. ich gelobe Besserung. :FOU:

  • :-D 10+2
    Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich komme zurzeit echt nicht zum schreiben. Ich lese zwar immer fleißig mit, aber meine kleine Zaubermaus hasst es, wenn ich längere Zeit mit dem PC beschäftigt bin und stellt dann nur Blödsinn an - wie den Hund mit Wundcreme zu verarzten...oder... oder... oder... puh...


    Ich versuche jetzt mal meinen Senf zu verschiedenen Themen zu geben.


    - Schwiegermutter: Also manche braucht man echt nicht geschenkt haben. @nisi: Ich würde dein Kleines auch nicht bei ihr lassen oder abgeben. Und ich würde ihr das auch klipp und klar zu verstehen geben. Bei meinem Vater ist es auch so. Und inzwischen schaut er die Kleine aus der Ferne an, wenn wir uns das eine Mal im Jahr bei einem Familientreffen sehen. Das ist auch mein gutes Recht als Mutter.
    Meine Schwiegermutter ist wieder sehr übereifrig. Sie strickt furchtbar gerne und auch sehr schöne Sachen. Und jetzt hat sie sich gedacht, das Würmchen braucht einen vernünftigen Sack für den Kinderwagen. Also macht sie gerade eine Einschlagdecke. Und auch Hanni bekommt alles mögliche von ihr - angefangen mit einer Maxi - Cosi - Decke bis hin zu verschiedenen Pullis und gerade eine moderne Tunika. :-D Sie liebt es einfach.


    - Namen: Haben wir schon ein paar in der Auswahl. Aber wie das Leben so spielt, wird das bestimmt wieder durcheinandergewürfelt. Aber es werden altdeutsche bzw. nordische seltene Namen.


    - Angelsound: Habe ich noch in Deutschland. Mein Mann bringt das Ding auch mit, damit wir Hanni die Herztöne vorspielen können.


    - Hebamme: Habe ich schon. Aber nur weil das eine sehr gute Bekannte von mir ist. Ich habe sie neulich angeschrieben, weil ich Donnerstag doch den Gyntermin hier habe und im Vorfeld meine Fragen doch übersetzen muss (meine russische Freundin kann ja kein Fachvokabular - warum auch?). Und da habe ich sie gleich gefragt, ob sie im September schon was vor hat??!??!


    - Einkaufen: ich habe schon alles wichtige. Wir haben extra auf neutral gesetzt, so dass wir das Wichtigste alles schon haben. Wir brauchen nur noch ein paar "chicere" Klamotten. Aber das hat ja keine Eile. Erst muss sich Würmchen offenbaren.


    Ach und HÖRT AUF ÜBER SO LECKERE BACKSACHEN ZU SCHREIBEN!!! Ich habe sooooooooooo Hunger auf ein Quarkteilchen und sitze hier auf dem Trockenen!! Hier in Russland gibt es fast nur Buttercreme... GAAAAAAAAAAAAHHHH!!! UND DAS GERADE JETZT!!! :larme:

  • 9+1
    Guten Morgen ihr Lieben!


    Puh, da kommt man ein paar Tage nicht zum Schreiben... :roule:


    - Bauernregel: Ich sah bei Hanni echt schlimm aus. Ich hatte Pickel ohne Ende, mein Bauch war komplett schief - weil Madamchen sich in einer Ecke bequem gemacht hat und ihren Po der Welt präsentiert hat - und überhaupt. Und ich habe eine kleine, wunderschöne Tochter zur Welt gebracht. Und nun?? Habe ich wieder Pickel... :)


    - schnuffi: Och Mönsch, schon wieder?? Lass dich drücken!!


    - Schwanger werden wollen: Ja, in meiner Familie ist ein Pärchen, die seit Jahren versuchen schwanger zu werden. Aber es klappt nicht. Obwohl beide komplett gesund sind... Als ich mit Hanni im KH lag, war es für die beiden ein sehr schwerer Schritt, uns zu besuchen.


    -SSanzeichen: Habe ich mehr als genug. Und ich bekomme schon einen richtigen Bauch. Obwohl ich ja noch nicht so weit bin. Mir ist immer noch übel, kann diverse Gerüche nicht ab und abends habe ich gerne mal Sodbrennen. Außerdem machen meine Mutterbänder munter Dehnübungen... Also,... ich fühl mich komplett schwanger mit allem. ;) Aber wer gerne was abbekommen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Die Übelkeit und das SOdbrennen gebe ich gerne ab. Bin ja nicht so... :)


    Sag mal, kennt ihr das auch: Ich hab Bärenhunger, mein Mann tischt richtig auf und dann??? Bekomme ich nur ein kleines Häppchen runter...und bin Pappsatt... :cool:

  • 8+4
    Kaffee: 3 Tassen pro Tag wären laut Leitlinie in Ordnung. Da ich ja nur Milchkaffee trinke (wie mein Mann behauptet: gefärbte Milch mit etwas Kaffeearoma), habe ich bei Hanni meine 2 Tassen beibehalten. Zurzeit trinke ich schwarzen Tee, damit ich etwas in Schwung komme.


    @kakao: Hannis Nanny spricht fließend deutsch. Das macht vieles sehr einfach. ;)


    So, jetzt gehe ich meine Kleine in die Badewanne doeppen. :) Das ist eine richtige Wasserratte. ;)

  • 8+3
    Was ein Morgen! Wisst ihr, wie blöd es ist, wenn man - wie an sich jeden Morgen - seinen Kaffee trinken will und einfach nur Ekel verspürt? :FOU: Bah! Ich kann das Zeug weder riechen, noch schmecken, noch sonstiges... Und ich bin an sich ein richtiger Kaffeeholiker! Mir ist zurzeit Dauerübel - und wenn ich gekochtes rieche, renne ich aufs Klo. Also: Würmchen hat mich voll in Griff. Und das den ganzen Tag... :beurk:


    @Kindergartenplatz: Ich habe mich gestern mit meiner russischen Freundin unterhalten und mich schockierte es richtig, was ich gehört habe. Ihre Kleine ist nun etwas über 2 und sie muss sich jetzt mal langsam Gedanken über einen Kiga Platz machen. Es gibt hier drei Alternativen:
    1. du gibst dein Kind in die staatliche Einrichtung. Du zahlst auch nur umgerechnet 25 im Monat. Allerdings ist dein Kind dann mit 40 weiteren in einer Gruppe mit nur einer Erzieherin.
    2. du gibst dein Kind in einen privaten KiGa. Du zahlst dann aber um die 500 und hast "europäische" Verhältnisse. Nur können sich das die wenigsten leisten.
    3. du organisierst eine Nanny. Aber dein Kind ist dann allein und nicht in einer Kindergruppe.


    Ich habe hier eine Nanny, die stundenweise sich um Hanni kümmert. Dann habe ich die Möglichkeit, mal a bisserl für mich zu sein und auch Kleinigkeiten ohne Hanni zu erledigen. Oder mit meinem Hundi durch die Gegend zu ziehen und zu arbeiten, oder... oder... Hanni freut sich dann, da sie dann im Mittelpunkt steht.

  • :-D 8+0
    Guten Morgen ihr Lieben!


    So nun ab in den neuen Thread! @kleinefee: Haste feeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin gemacht! :super:


    Gestern war ich nun beim Baby TV und durfte meine Bauchbohne bewundern. Alles bestens und das Herzchen hat kräftig geschlagen. Hach... :AMOUR: Die Ärztin konnte auch super Englisch und so konnte ich meine Fragen stellen. Mensch, das tat echt gut, dass man sich doch etwas äußern konnte. Nun habe ich am 20.2. einen Termin bei einem privaten Gynäkologen. Hier hat man ja einen Ultraschallarzt und einen Gynäkologen - was unsere Docs alles zusammen machen. Nun, ich bin dann ja mal gespannt. Auf jeden Fall bin ich erst einmal froh und erleichtert, dass es Würmchen sehr gut geht.


    Mich ärgern immer noch Schwindel, Übelkeitswellen und Geruchsempfindlichkeit. Ich kann zurzeit nichts gekochtes riechen... Und das im Land wo Fleisch und dicke Eintöpfe gekocht werden... Boah!! Ich mag unseren Hausflur zurzeit echt nicht betreten... Jedesmal halte ich die Luft an und flitze durch. :-D Ansonsten liiiiiiiiiiebe ich zurzeit Müsli und Salate. Ich wette, Würmchen wird ein Häschen!


    Ersttrimesterscreening: Ich habe das bei meiner ersten Tochter nicht gemacht. Die Ärztin meinte, es liegt kein Anhaltspunkt vor, deswegen bräuchte ich es nicht. Und nun muss ich mich erst mal erkundigen, ob ich das hier machen kann... Aber ich bin noch nicht im gefährdeten Alter und ín meiner Familie gibt es auch keine Behinderungen... Aber zu 100% hast du nie eine Sicherheit. Und mal ehrlich: was würde man tun, wenn es doch so wäre??


    @schnuffi: Ohjeh! Schon dich! Und weiterhin gute Besserung!!

  • :-D
    Meine Kleine ist eine Obstfanatikerin. Also essen wir uns zusammen etwas Obst. Mal einen Keks. Und wenn wir mal weg sind, dann gibt es auch mal Kuchen, etc.


    Aber das machen wir ganz zwanglos. Meist sagt sie Bescheid, wenn sie Hunger hat.

  • 6+6
    Hallo ihr Lieben!


    Nur kurz meine Daten:
    Name Christiane
    Alter 31
    Kind Hannah 23.7.12
    Beziehungstatus verheiratet
    Geburtstermin ca 17.9.14


    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    • :neutral:
      Guten Morgen ihr Lieben!


      Mann, ich bin genervt und enttäuscht. Heute hätte ich eigentlich den Kontrolltermin, ob mit Würmchen alles gut ist, aber hier herrscht gerade so ein Mistwetter, dass ich nirgendswo hinkomme: nette -15 Grad und Schneesturm. Und das Eis ist auch noch unter der Schneedecke.. Mein Mann rief mich eben an und riet mir ab, loszufahren. Es gab wohl schon einige Unfälle...


      Naja, dann halt Montag... Aber ich habe mich so auf Würmchen gefreut... Aber es hat einfach keinen Sinn, zumal meine Kleine ja noch eine Erkältung hat.


      Zum Thema meinem Mann: Er ist alles, aber kein Egoist. Er ist ein richtiger Familienmensch und liebt uns über alles. Und will auch alles mit uns teilen. Er will alles für uns geben und arbeitet sich echt den A*** auf, damit wir es gut haben. Aber er vergisst dadurch halt manchmal, dass es nicht nur Arbeit gibt (letztes Jahr hat er neben dem Projekt auch noch seine Masterthesis geschrieben und Russisch gelernt).
      Wir sind so verblieben, dass wir verlängern, aber wir im Juli nach Deutschland fliegen und ich mit Kind und Hund bis zur Geburt bleibe. Danach entscheiden wir, wie es weitergeht. Also nächstes Jahr (Januar bis Ostern) sind wir hundertpro in Russland, aber wie es dann nach der Geb. ausschaut, wird nach Konstitution entschieden. Auf jeden Fall kaufen wir uns schon mal eine Familienkutsche, damit wir nicht mehr auf die Mietwagen angewiesen sind.


      Mir geht's damit besser. So kann ich mit abfinden und muss mir keinen Stress machen unbedingt zu müssen.


      Ansonsten geht's mir weiterhin echt bescheiden. Mir ist in einem durch übel und schwindelig. Ich fühl mich als ob ich ein Dauerkater hätte. Ich träume nur Mist, werde nachts immer wieder wach und muss aufs Klo. Und ich bin einfach nur durch - also alles bestens mit der Schwangerschaft. ;-)


      Ich habe übrigens auch eine Autoimmunthreoditis. Nicht die Hashimoto, sondern eine seltenere Form. Meine Schilddrüse wird immer kleiner und ich habe nur noch eine Hälfte von der SD. Ich hatte deswegen auch schon eine FG. Aber im Moment bin ich sehr gut eingestellt - aber seit Hanni da ist, habe ich komischerweise wesentlich stabilere Werte.


      Hanni und Würmchen sind absolute Wunschkinder. Und mal schauen, ob wir Nr. 3 auch noch in Angriff nehmen (ich bin mir nicht sicher, mein Mann kommt aus einer Großfamilie und fände das toll).

    • :arrow:
      Wisst ihr, es gibt da ein blödes Problem: Normalerweise würde das ja alles im September enden... Und da die russische Behörde, etc sich Zeit gelassen haben, verschiebt sich alles. Und nun wird es sich wahrscheinlich noch einmal verschieben, weil wieder was schiefgelaufen ist. Soll ich dann noch mal warten?? Und er bleibt ja bei der Firma und hat auch die gleiche Stelle - nur halt in Deutschland.


      Außerdem war ich bei Hanni nach 6 Wochen noch lange nicht soweit, dass ich fliegen konnte - Beckenboden war im A***, weil Mausi durchgeschossen ist. Und schon bei Hanni musste ich alles alleine organisieren, den Papierkram machen, weil mein Mann ja arbeiten musste. WOchenbettzeit?? Hah! Und ich habe mir geschworen, dass ich das beim nächsten Kind anders handhabe - schon allein wegen Hanni.

    • Guten Morgen liebe Foris!


      Bevor ich anfange, möchte ich eins klar stellen: Ich liebe meine kleine Tochter über alles! Sie ist mein Herz, meine Seele, meine Mausikowski, mein Kuschelkind - und: manchmal meine größte Herausforderung. Warum?? TROTZPHASEEEEE!!!!!!! :run:


      Sie ist an sich ein tolles kleines Mädchen. Mit ihren knapp 19 Monate auch schon sehr selbstständig und man kann wirklich alles mit ihr machen. Also an sich alles tutti...


      Nur hat sie jetzt entdeckt, dass man durch weinerische Erpressung, wilden Wutgeschrei, sich auf dem Boden schmeißen sowie mit Kratzen und Beißen versuchen kann, den Willen zu bekommen. Oder das Besen und Co dazu da sind, den armen Familienhund zu prügeln. Oder das die beste Party um 5 Uhr morgens stattfinden - und zwar mit voller Festtagsbeleuchtung. Und das Legos geschmissen gehören - vorzugsweise Richtung der Köpfe der Anwesenden. Und das man sich an Mamas heranschleichen kann, sie umarmen und dann herzhaft ins Bein beißen kann. Und dass alles zum Klettern und zur persönlichen Belustigung der kleinen Chefin da ist. Und... Und... Und...


      Wie geht's euch? Was stellen eure Kleinen an?? Habt ihr an manchen Tagen auch das Gefühl, abends einfach tot umzufallen?? Und dass man manchmal die Kleinen einfach rausschicken möchte, aber wenn sie dann kommen und einen mit einem gehauchten MAMA alles vergessen ist??


      Ich bin sehr gespannt auf eure Geschichten! :pcboy: