A
afon_12059261

• 27. Aug 2014
  • Beitritt 14. Mai 2013
  • 0 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kann mich nur anschließen...
    Hab meine Spirale vor 4 Monaten bekommen ohne Medis. Ich habe es mir auch viel schlimmer vorgestellt. Das einzig richtig schmerzhafte war das öffnen des Muttermundes. Ich hab ohne Witz gefragt ob das schon alles war. Natürlich war es schon schmerzhaft, aber nach den Horrorgeschichten hab ich echt schlimmeres erwartet. War vielleicht gut so.
    Ich wünsch dir alles Gute, mach dich nicht so verrückt, es wird bestimmt alles gut werden!

• Ich hatte
    In knapp 10 Jahren Pillenzeit nur einmal eine Zwischenblutung bei einer vergessen Pille und hab sie in diesem Zeitraum definitiv öfter vergessen.

• Huhu
    Bei mir hat es nicht ganz gepasst. Ich bin 1,60cm und normal gewichtig und mein erster Sohn hatte bei der Geburt 57 cm und 3880g. Dafür haben ihn die anderen Kinder jetzt mit 14 Monaten (also alle so um die 14 Monate) eingeholt und er gehört im Moment zu den Kleinsten. :-)
    Liebe Grüße

• Huhu
    Ich habe mit meinem Kleinen angefangen da war er 7 Wochen alt. Und ich würde es immer wieder machen. War so klasse. Klar hat er einen Teil auch immer verschlafen und getrunken, aber das war total in Ordnung so. Mir tat auch ganz besonders der Umgang mit den anderen jungen Müttern gut, hab aber auch eine total super Gruppe erwischt. Wir treffen uns auch immer mal wieder außerhalb des Kurses. In unserem Kurs sind die Kinder alle innerhalb von 3 Monaten zur Welt gekommen, so war er auch ausgeschrieben. Ich finde es bei unseren Kindern toll zusehen wie sie, mittlerweile um die 10 Monate alt, auf einander reagieren und auch schon interagieren.
    Ob das direkt nur an Pekip liegt will ich nicht sagen, aber ich finde es wichtig überhaupt irgendwas zu machen, ob Krabbelgruppe oder kinderturnen o.ä. Bei uns gab es nunmal die Pekip Gruppe! Dem Kind tut es gut und mir auch! :-)

Liebe Grüße
    MaisNugget

• Huhu
    Ich finde
    Tim und Luis passen gut zusammen.
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, vielleicht später nochmal ;-)

• afon_12059261

Mist zu früh abgeschickt :-)
    Er ist jetzt immer zwischen 7-8 h so knackend müde, das er ins Bett geht. Klappt wunderbar so!
    Lg

• Huhu
    Mein kleiner hatte anfangs auch keinen festen Rhythmus. Er hat auch immer bei uns auf dem Sofa geschlafen und dann vorm schlafen gehen das letzte mal die Brust bekommen. Auf einmal, mit ca. 4 Monaten hat sich von ganz alleine ein Rhythmus eingestellt. Er wird imm

• Huhu
      Mein Mann war bei der Zeugung unseres Sohnes 32 Jahre. Passt nicht ganz ;-)

• Huhu
      Donnerstag morgen KS
      und Montag heim!!!
      Ich war fit und wollte nach Hause!

• Total schön!
      Bei uns war schon immer klar das wir heiraten und doch wollte mein Freund einen Heiratsantrag machen. Wir waren dann 9 Jahre zusammen und sind aus die Veranstaltung gefahren, auf der wir uns damals kennengelernt haben. Und Abends beim Feuerwerk hat er mich mit Ring gefragt. Und besonders schön für uns war, das es keiner mitbekommen hat. Wir waren mit mehreren Leuten dort, aber das war nur unser Moment ganz alleine und das war wunderschön!
      Lg

• Guten morgen
      Ich telefonier mit meiner Mama fast täglich, zumindest unter der Woche. Wir sehen uns auch mindestens 3x die Woche. Meinen Papa, obwohl er mit meiner Mama zusammen lebt, leider nicht so oft, da er noch berufstätig ist. Immer mal am Wochenende so alle 2 Wochen.
      Mein Kleiner ist immer dabei.

• Oh ist das frech!!!
      Wie kann die Erzieherin sowas sagen.

Also ich bin der Meinung das 2 1/2 jährige die in den Kiga kommen noch nicht sitzen bleiben müssen bzw. auch nicht alle können. Die müssen das erst lernen und das tun sie auch. Ich bin wie sagt man so schön vom Fach. ;-)
      Lass dich von der Aussage nicht verunsichern. Die Erzieherin kann sich so schnell, bzw. sollte sich so schnell kein Urteil bilden. Viele Kinder sind nach der Eingewöhnung ganz anders. Selbst wenn etwas mit deinem Sohn "nicht stimmen" sollte ist es keine Art und weise von der Erzieherin. Ich würd es ansprechen.
      Lg
      MaisNugget

• Viel zu wenig :-)
      Mein Kleiner schläft tagsüber nicht allzu viel. 2-3x meist so eine halbe Stunde. Wenn wir unterwegs sind im Kiwa auch mal länger. Ich glaube es würde ihm gut tun wenn er länger schlafen würde, aber keine Chance.
      Dafür schläft er Nachts sehr gut. Von 20h bis 8h, trinkt zwischendurch 2x. Kann mich da nicht beschweren.
      Lg
      MaisNugget

• Mein Kinderarzt
        Hat das auch nicht weiter untersucht. Ist bei uns aber auch nicht gar so schlimm. Ich habe das Gefühl es ist auch schon besser geworden im letzten Monat. Konsequent hoch legen hat was gebracht bei uns. Er meinte auch das der Kleine davon auch Sodbrennen hat, und deswegen nicht liegen will

• Hallo
        @ lexi
        Hat deine kleine vielleicht ein bisschen Reflux? Hat mein kleiner laut KIA auch. Uns hat geholfen ihn immer ein bisschen hoch zu lagern. Seitdem ist es viel besser geworden.

• Guten morgen
        Wir kommen aus Rheinland - Pfalz.
        Ach ja und sind seit 11 Jahren zusammen.

Wow unser Kkeiner hat jetzt von 20 h bis 5 h durchgeschlafen. Was ein Luxus, bin jetzt aber fast geplatzt. ;-)

• Huhu
        Ich muss sagen das ich schon viele Soziale Kontakte habe und das sich daraus auch Freunndschaften entwickelt haben. Natürlich weiß ich nicht wie tief sie werden und wie lange sie halten, aber im Moment fühl ich mich ganz wohl dabei.
        Mit unseren "alten" Freunden haben wir wenig Kontakt, sie sind alle Kinderlos. Ich treffe mich aber sehr gern mit einigen Mamas aus dem Geburtsvorbereitungskurs, und auch nach dem Pekip sind wir zusammen unterwegs in der Stadt oder treffen uns auch mal so. Komischerweise treffe ich mich auch wieder mit einigen "alten" Freundinnen aus Schul und Ausbildungszeiten zu denen ich jahrelang keinen Kontakt hatte. Sie haben auch Kinder und ich finde es jetzt toll, wir haben ähnliche Interessen. Ich muss sagen wir sind viel unterwegs, könnte nicht viel Zuhause sitzen. Ich habe aber auch nur ein Kind und bin noch nicht berufstätig. Ich bin eigentlich auch eher ein zurückhaltender Typ, habe aber immer versucht in Kontakt zutreten und es hat sich gelohnt.

• @melli
        Ich freu mich total für euch!! Super das es dem kleinen besser geht!