A
afia_12347475

• 15. Aug 2007
  • Beitritt 8. Mai 2006
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 5 KG
    Ich habe mit der Belara leider 5 kg zugenommen und bekam starke Schmerzen in den Brüsten. Nehme jetzt die Petibelle und vorher nahm ich 6 Jahre lang die Valette, mit der ich, bis meine Regel einfach so ausblieb, nie Schwierigkeiten hatte.
    Aber die Pille wirkt ja nicht bei jeder Frau gleich, vielleicht verträgst du die Belara ja total gut, ich wünsche es dir! :-)

• Keine Angst!!
    Da du deine Regel bekommen hast brauchst du dir keine sorgen zu machen, du bist bestimmt nicht schwanger!
    Dein zyklus hat sich leicht nach vorne verschoben, das passiert mir auch immer, wenn ich mal eine pille vergessen habe! Du musst dir vorstellen, dass dadurch ja dein hormonhaushalt durcheinander gekommen ist, also eine "ganz normale" reaktion! So etwas ist mir auch schon passiert! Dann musste ich ganz normal nach der 7 tägigen pause die pille wieder einwerfen, empfängnisschutz vorhanden--alles wieder prima ;-)

• Puh...
    Generell sollte man, wenn man sich nicht sicher ist, immer mit kondomen verhüten.

Das ansteckungsrisiko ist für frauen weitaus höher, da zum beispiel während des geschlechtsakts ganz kleine verletzungen in der scheide entstehen können in die das womöglich infizierte sperma dann eindringen kann. Ähnlich ist es beim oralverkehr, denn man hat ja fast immer eine kleine kaputte stelle im mund.
    Wenn ihr aber beide noch nie vorher ungeschützten verkehr hattet ist die wahrscheinlichkeit, dass eine von euch hiv positiv ist ganz schön gering, denn woher solltet ihr den virus haben?
    Bluttransfusionen halte ich nach den ganzen skandalen jetzt für sicher und wann tauscht man sonst körperflüssigkeiten aus?
    Ich hoffe wenigstens, dass ihr überhaupt verhütet habt, denn eine schwangerschaft ist wahrscheinlicher als eine hiv infektion.

Falls ihr doch noch angst habt kann man 3 monate nach dem ungeschützten verkehr beim hausarzt für 10 einen test machen lassen, das geht schnell und man weiß bescheid und ist meistens erleichtert!

• Valette 6 Jahre genommen
    Hallo!

Ich habe die Valette bereits mit 16 verschrieben bekommen und habe damals schnell fast 10kg zugenommen, die jetzt zum glück wieder runter sind.
    Die valette verbessert aber sehr schnell das hautbild, was ein positiver nebeneffekt ist!

• Keine Angst deswegen!
    In einer ähnlichen Situation war ich auch schonmal, damals habe ich die "valette" genommen und bei der kommt es immer wieder mal dazu, dass die regel ausbleibt. Danach hat mein Arzt mir einfach eine neue pille verschrieben. Du solltest einfach ganz normal weiterhin die pille nehmen, denn sonst wirst du am ende noch wirklich schwanger!