Das Haus ist sehr gross!!
Hallo,
ich war mal vor 6 Jahren in der Straminke (4 Wochen) und im vergangenen Oktober im AWO "Haus am Meer" (3 Wochen) in Zingst. Wenn ich vergleiche muss ich sagen, dass die Straminke mehr Komfort hatte, wie Fernseher auf dem Zimmer und Sauna. Das Haus ist moderner und neuer. ABER!!!! Das AWO Haus war einfach vieeeeeel gemütlicher und hatte eine liebevollere Atmosphäre. Die Wege waren besonders für Mütter mit Kleinkindern viel kürzer. Die Mütter konnten mal allein Mittagessen, die Kinder aßen dann zusammen mit den Erzieherinnen und du konntest die Kinder, wenn du wolltest von 8.00 - 15.30 h in der Betreuung abgeben. Abends haben wir in geselliger Runde zusammengesessen, wir mussten uns nur ruhig verhalten (natürlich ist es nie nach Mitternacht geworden, weil alle müde waren von der Seeluft). In der Straminke kam ab 22.00 h der Sicherheitsdienst, schmiss die Fenster zu und schaltete das Licht aus und meinte es würde jetzt Zeit für uns. Die Art fand ich etwas krass.
Ausserdem war die Geräuschkullisse extrem im Speisesaal bei 120 Müttern + Kinder. Im Awo Haus gab es nur 37 Wohneinheiten, das war familiärer. Wir reisten alle zu einem festen Termin an und ab. Das soll sich in der Straminke angeblich geändert haben im wöchentlichen Wechsel, müsstest du erfragen. Fernseher brauchte ich übrigens für die 3 Wochen nicht. Diskussionen mit meinen Kindern waren mir somit auch erspart.
Du musst selbst abwägen, was für dich das Beste ist. Die Straminke war übrigens auch noch etwas weiter vom Ort entfernt. Wenn du Kleinkinder hast ist Buggy Pflicht, die schaffen das sonst nicht bis in den Ort.
Viele Grüsse
Uedreissig